PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 100% ohne Ladegerät halten 10 Sekunden


victore99
2019-06-08, 00:25:47
Hey,

mein Xiaomi Mi Mix 2s (seit Weihnachten 2018) geht seit heute bei 100% aus, etwa 10 Sekunden nachdem das Ladegerät entfernt wurde.
Das fing heute den Tag über an (~14:00 trat das das erste mal auf bei 40%, ab 16:00 im aktuellen Zustand).

jetzt ist die Frage - woran liegts? würde mal Spontan auf Akku tippen, aber das wäre ein arg spontaner und früher tod..

und was kann ich tun? Handy-ReparaturladenRMA beim Hersteller oder über Händler (glaub Amazon?) abwickeln?

mfg vic

Iscaran
2019-06-08, 01:20:55
Das klingt nach einem "internen Kurzschluss". Wird das gerät denn evtl. auch warm beim Laden bzw. in den 10s bis es aus geht ?

So oder so. Definitiv Akku tauschen.

Mein Vorschlag: Erstmal über Amazon Garantiefall abwickeln.

victore99
2019-06-08, 01:25:11
warm wird daran absolut gar nix. wenn ich das gerät wieder einsteck, ists sofort bei der alten prozentzahl.. kanns sein dass der Explosionsschutz des Akkus ausgelöst hat?

Corny
2019-06-08, 13:29:51
Ganz klar, reklamieren. Akku oder Elektronik defekt.

victore99
2019-06-08, 17:52:23
ehm... geht wieder.. heute Nacht durchgehend am Ladegerät und jetzt wieder alles super.. wtf war das :o

Screemer
2019-06-08, 19:49:39
akku kaliblierung im arsch. hatte ich auch schon mal. da half auch es lange am lader zu lassen. war zwar ein anderes gerät aber scheint nicht so selten zu sein.

victore99
2019-06-09, 11:42:33
Kann man den iwie Manuell wieder zur rekalibrierung zwingen?

hab mal mit so einer common App die Spannung auslesen lassen.. 4.1V und das ding ist wieder ausgegangen, diesmal nach paar Minuten Youtube.

so langsam glaub ich echt ich schicks bei Amazon ein

Corny
2019-06-09, 12:23:19
bei 4,1 Volt ist ein LiPo oder Li-Ion Akku eigentlich randvoll. Evtl. hat die Zelle einen Schaden und bricht bei höherer Last einfach zusammen.
Mit angestecktem Ladegerät funktioniert das Handy ganz normal?

victore99
2019-06-09, 16:07:58
jup, läuft astrein am Ladegerät - hat am Front-USB meines PCs Probleme zu starten, am Stock-Ladegerät oder dem Ladegerät meines Thinkpads (die bisschen mehr Wumms haben, glaube beide wenigstens 2.5A) gehts super