PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hotmail/Outlook manche Mails kommen nicht an


Swp2000
2019-06-08, 11:50:54
Hallo Forum,

mir fällt seit geraumer Zeit auf das manche Mails, gerade bestätigungsmails von Hotelbuchungen oder Activation Mails von Internetdiensten nicht bei mir ankommen. Ich habe daraufhin in den Junk-Mail-Einstellungen geschaut ob dort etwas falsch eingestellt ist, war es aber nicht.
Was kann ich hier sonst tun?
Ich habe nicht mehr Einstellmöglichkeiten in Outlook/Hotmail.

Rolsch
2019-06-08, 13:07:13
Kenn ich. Bekannte hat eine hotmail.com Adresse und kriegt keine Mails von ihrem Reisebüro. Auf beiden Seiten gibt es auch keine Fehlermeldung.
Mit meiner hotmail.de Adresse funktioniert es problemlos. Beides sind Premium Accounts.
Angeblich soll einem die Microsoft Hotline weiter helfen können, aber das habe ich noch nicht getestet.

sei laut
2019-06-11, 08:24:35
Bei live/outlock/hotmail hat man keine Garantie, dass der Spamfilter die nicht wegwirft. Das hatten wir schon mit legitimen Shop Emails (Bestell Bestätigungen) Wurden von den Microsoft Mailservern angenommen, wurden aber nicht zugestellt.

Ich weiß aber nicht, wie oft das vorkommt, es gibt ja keine Meldung dazu im Empfängerpostfach.

Zafi
2019-06-11, 09:26:34
Es müsste hier zwei Spam-Einstellungen geben. Einmal in Outlook und einmal in Hotmail. Wurden auch beide geprüft?

Wie werden die Hotmail-Mails abgerufen? Per POP3 oder per IMAP?

Ich kenne Hotmail nicht, aber wenn es so ist, wie bei allen andern Mail-Anbietern, dann gilt, dass beim Abrufen mit POP3, man nur den Hotmail-Posteingang und den Outlook-Spam-Ordner sieht. Aber den Hotmail-Spam-Ordner sieht man nicht, da der nicht abgerufen wird. Den sieht man dann nur, wenn man sich online bei Hotmail anmeldet oder per IMAP seine Mails abruft.

Das selbe gilt natürlich auch für das Reisebüro. So dass es dann Grey-Listing-Hinweise und Zustell-Fehlermeldungen garnicht sichtbar sind, wenn man sich nicht online anmeldet oder wenn man kein IMAP verwendet.

Rolsch
2019-06-12, 16:33:41
Das Problem hat generell nichts mit Pop/Imap/Spam-Filtern oder irgendelchen Black/White-Lists zu tun. Gibt genügend Input dazu im Netz, irgendwo MS intern geht was verloren. Und nach allem was bekannt ist kann nur deren Support das Problem lösen.

Swp2000
2019-07-21, 11:11:06
Um zu vervollständigen, die Mails werden über IMAP abgerufen. Ich habe dazu online sämtliche Einstellungen die es im Hotmail Konto gibt geprüft, nichts dazu gefunden.
Ich werde daher am Montag mal bei MS anrufen. Mittlerweile kommen teils auch private Mails von Bekannten nicht mehr an. Buchungsbestätigungen mancher Hotels ebenso wenig. Mal sehen was die Hotline dazu sagt.

Ich berichte was dabei rausgekommen ist sobald ich weitere Infos habe!!