PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diskussion zu: Welches Interesse gibt es für echtes Cloud-Gaming?


Leonidas
2019-06-09, 08:58:01
Link zur Umfrage:
https://www.3dcenter.org/umfrage/welches-interesse-gibt-es-fuer-echtes-cloud-gaming



Link zur Umfrage-Auswertung:
https://www.3dcenter.org/news/umfrage-auswertung-welches-interesse-gibt-es-fuer-echtes-cloud-gaming

Summerbreeze
2019-06-09, 09:10:51
Hallo. Ich vermisse eine Antwortoption:

"Ich bin durchaus interessiert, möchte mich aber noch nicht festlegen, bevor ich es angetestet habe."
Ansonsten tendiere ich eher zu Antwort 1
Edit:
Eigentlich schwanke ich zwischen Antwort 1 + 3. Aber mit Tendenz nach 1

ApuXteu
2019-06-09, 09:35:09
Also wenn es ein "Netflix für Computerspiele" wird, sehe ich als Gelgenheitsspieler keinen Grund, der dagegen spricht. Wenn ein richtiger Toptitel kommt der anfänlich nicht verfügbar ist, dann kann ich den ja immer noch kaufen.

Vor allem würden ja auch die Hardwarekosten sinken, da die nicht mehr beim User liegen würden. Ich finde das schon sehr interessant. Wobei wie gesagt - ich bin kein richtiger Gamer.

Leonidas
2019-06-09, 10:29:18
Hallo. Ich vermisse eine Antwortoption:

"Ich bin durchaus interessiert, möchte mich aber noch nicht festlegen, bevor ich es angetestet habe."



Gute Antwort - füge ich hinzu.

MadManniMan
2019-09-29, 09:55:33
Als (inzwischen überwiegend) VR-Zocker kommt zusätzliche Latenz leider kaum infrage - in einem anderen Leben auf der Couch liegend und mit dem Gamepad in der Hand wäre das aber auch sicher für mich eine Alternative.

Opprobrium
2019-09-29, 10:06:10
Also wenn es ein "Netflix für Computerspiele" wird, sehe ich als Gelgenheitsspieler keinen Grund, der dagegen spricht.

Wird so nicht passieren. Die Studios werden alle ihren eigene Streamingdienst aufsetzen, ähnliches passiert doch gerade in den USA auch mit Videostreamingdiensten: Disney+, CBS All Access, Netflix, Amazon Prime...

Eine etwas satirisch überspitzte Zusammenfassung der Situation findest Du hier: qejGHLAbo_c

Steam mit seiner quasi-Monopolstellung bröckelt ja auch gerade, weil die Publisher da jetzt alle ihren eigenen Gamestore basteln. Gut möglich, dass diese dann mittelfristig einfach auch Streaminangebote enthalten. Und dann von Disney aufgekauft werden ;)

Gast
2019-09-29, 17:11:39
Ich finde das Ergebnis ehrlich gesagt erstaunlich gut, pro Cloud-Gaming, für eine Plattform auf der wohl großteils high-end-user unterwegs sind.

Immerhin mehr als 1/4 die immerhin in Erwägung ziehen sich Cloud-Gaming mal anzusehen.

Leonidas
2019-09-29, 20:47:55
In Erwägung ziehen hast ja nicht auch wirklich tun. Nichtsdestotrotz - ja, es hätte auch weniger sein können.