PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FIFA Frauen WM 2019 in Frankreich


Kartenlehrling
2019-06-09, 12:59:30
https://reshape.sport1.de/unsafe/660x371/filters:focus(68,61)/https://images.sport1.de/imagix/f39b7541-8631-11e9-b08e-b8ca3a67761c


https://www.tz.de/bilder/2019/05/17/12347459/54997334-fussball-wm-frauen-2019-spielplan-1bk4WcQ6b.jpg



https://www.zdf.de/sport/sport-im-zdf-livestream-live-100.html
Kommende Sendungen im TV und im Livestream


https://pbs.twimg.com/media/D9lPQloXkAESrAE.jpg

Kartenlehrling
2019-06-09, 13:01:26
https://www.zdf.de/sport/zdf-sportextra/videos/fifa-frauen-wm-australien-italien-100.html

Frauen-WM: Australien - Italien, Gruppe C , Das Vorrundenspiel am 9. Juni im Livestream
Übertragung aus Valenciennes/Frankreich. Anstoß ist um 13 Uhr. Reporter: Gari Paubandt.

deekey777
2019-06-09, 13:13:19
Arme Pferdeschwanzmädchen gestern.

Kartenlehrling
2019-06-09, 14:58:43
Was haben die Australier den da gemacht, die Italienerin hatten gerade mal 3-4 wirklich Torschanzen und wandelt diese in 2 Tore um,
die Australierin haben gefühlt über 20 Torschanzen und verwerten gerade mal ein 11er.

Kartenlehrling
2019-06-11, 19:01:13
https://www.zdf.de/sport/zdf-sportextra/videos/fifa-frauen-wm-chile-schweden-100.html
FIFA Frauen WM: Chile - Schweden, Gruppe F
Das Vorrundenspiel am 11. Juni im Livestream

Matrix316
2019-06-11, 20:49:16
Bin ich eigentlich der einzige der die ZDF Mediathek 100 Mal übersichtlicher als die vom ersten findet? Ich hab gestern ungelogen über 5 Minuten nach dem Livestream von Kanada gegen Kamerun gesucht.

Schade, das nicht mehr im Fernsehen kommt. Im Moment ist doch he für alles Sommerpause oder so.

Gebrechlichkeit
2019-06-11, 21:09:42
Hab beim kurzen Hospital Besuch das NZA¿ gegen Holland geguckt, die letzen 20min. Was soll man sagen, hat nix mit Macho Gehabe zutun aber der Frauenfussball hat sich praktisch seit den 90er nicht verbessert.

Weder physisch sind die Maedels fit fuer den Sport, vor allem die Stuermer .. keine Schusskraft. Taktisch wie klein Kinder die hinter dem Ball rennen und im ganzen war das einfach nur Mud Wrrestling ohne Mud. Teilweise waren 5 am Ball.

Irgendiwe unwillkuerlich tollpatschig (https://www.youtube.com/watch?v=LEniyIGZa58)?

Matrix316
2019-06-11, 21:23:45
Klar ist Männerfußball schöner anzusehen. Aber dafür sehen die Frauen schöner aus.;)

Natürlich ist da nicht die gleiche Athletik dahinter (die sind halt nunmal alle im Schnitt kleiner) aber es ist immer noch Fußball. Und Estland spelt gerade auch nicht so toll in der EM Quali. Gegen die hätten unsere Frauen bestimmt auch eine Chance.;)

GBWolf
2019-06-11, 21:37:10
Klar ist Männerfußball schöner anzusehen. Aber dafür sehen die Frauen schöner aus.;)

Natürlich ist da nicht die gleiche Athletik dahinter (die sind halt nunmal alle im Schnitt kleiner) aber es ist immer noch Fußball. Und Estland spelt gerade auch nicht so toll in der EM Quali. Gegen die hätten unsere Frauen bestimmt auch eine Chance.;)

Nein. Nichtmal gg die Jugend.

Kartenlehrling
2019-06-11, 21:45:04
FIFA Frauen WM: USA - Thailand, Gruppe F
Übertragung aus Reims/Frankreich
https://www.zdf.de/sport/zdf-sportextra/videos/fifa-frauen-wm-usa-thailand-100.html

deekey777
2019-06-11, 22:18:13
Nicht gut: https://fifafrauenwm.sportschau.de/frankreich2019/nachrichten/FIFA-Frauen-WM-2019-DFB-Spanien-Marozsan,fifafrauenwm1594.html

Gebrechlichkeit
2019-06-11, 22:44:23
Nehme an die USA ist aktueller WM? Schon krasser Unterschied zum NSAvHOL match. 5 Tore ab min 75 ...

f10
2019-06-11, 22:44:49
Hab beim kurzen Hospital Besuch das NZA¿ gegen Holland geguckt, die letzen 20min. Was soll man sagen, hat nix mit Macho Gehabe zutun aber der Frauenfussball hat sich praktisch seit den 90er nicht verbessert.

Weder physisch sind die Maedels fit fuer den Sport, vor allem die Stuermer .. keine Schusskraft. Taktisch wie klein Kinder die hinter dem Ball rennen und im ganzen war das einfach nur Mud Wrrestling ohne Mud. Teilweise waren 5 am Ball.

Irgendiwe unwillkuerlich tollpatschig (https://www.youtube.com/watch?v=LEniyIGZa58)?Soll nix mit Machogehabe zu tun haben aber schreiben, dass 'die Mädels physisch nicht fit für den Sport' seien??? X-D ???

Also da schau ich mir doch lieber Frauenfussball an, als das machohafte geholze der überbezahlten Männer. Gerade jetzt USA gegen Thailand ... :-)

Gebrechlichkeit
2019-06-11, 22:47:27
https://i.ibb.co/RY8ZJ4F/don-quijote-windmill.gif (https://ibb.co/FmpNdqr)

Gebrechlichkeit
2019-06-11, 22:49:38
Jetzt noch 5 harte Fouls seitens der Thais, und das Spiel endet 3:0 anstatt 12:0. :wink:

deekey777
2019-06-12, 22:33:52
Die französische Verteidigerin, die das tolle Eigentor geschossen, kriegt den Ellenbogen der gegnerischen Spielerin ins Gesicht. Sie hält kurz die rechte Hand vors Gesicht und das wär's.

Gent Leman
2019-06-12, 23:56:49
Bin nicht so in der Materie. Haben die Frauenschaften aus Greater Middle East die Qualirunde nicht überstanden? Sehe keine davon in der Gruppenphase.

Fusion_Power
2019-06-13, 01:53:51
Ich sachs mal wies is: ich halte allgemein nicht viel von Fußball aber lieber schaue ich mir schwitzende, durchtrainierte Girls dabei an als schwitzende, durchtrainierte Kerle. Wie bei allen Sportarten eigentlich. Weiß auch nich warum. :ulove:
Was sind so eure Vorlieben? ;)

phoenix887
2019-06-13, 03:33:16
Ich sachs mal wies is: ich halte allgemein nicht viel von Fußball aber lieber schaue ich mir schwitzende, durchtrainierte Girls dabei an als schwitzende, durchtrainierte Kerle. Wie bei allen Sportarten eigentlich. Weiß auch nich warum. :ulove:
Was sind so eure Vorlieben? ;)

Na na na. Sowas nennt man Sexismus. Wenn man es politisch korrekt will:D

N0Thing
2019-06-13, 05:35:11
Die französische Verteidigerin, die das tolle Eigentor geschossen, kriegt den Ellenbogen der gegnerischen Spielerin ins Gesicht. Sie hält kurz die rechte Hand vors Gesicht und das wär's.

Ein Vorteil von nicht durch und durch professionalisierten Wettbewerben. Eine Besserung würde es wohl erst geben, wenn im allgemeinen für Jammern und auf dem Boden wälzen eine gelbe Karte oder eine 5 Minuten Auszeit geben würde.

Advanced
2019-06-13, 08:47:51
Ich sachs mal wies is: ich halte allgemein nicht viel von Fußball aber lieber schaue ich mir schwitzende, durchtrainierte Girls dabei an als schwitzende, durchtrainierte Kerle. Wie bei allen Sportarten eigentlich. Weiß auch nich warum. :ulove:
Was sind so eure Vorlieben? ;)
Sehe ich im Grunde ähnlich. Und ich lasse mir sicher auch nicht nehmen sagen zu dürfen, dass (schwitzende) Frauen hübscher anzuschauen sind als (schwitzende) Kerle.
Und was die Qualität des Spielens angeht bin ich auch eher beim Post von Gebrechlichkeit. Ich muss dann auch an sowas denken: Australiens Fußball-Damen werden von U-15-Jungs deklassiert (https://www.stern.de/sport/fussball/frauenfussball-australien-klatsche-u-15-jungs-6870090.html)
Ich finde das aber auch gar nicht schlimm. Man könnte ja auch einfach akzeptieren, dass Frauen eben nicht in allen Belangen genau so gut sind wie Männer. Anders herum ist es ja genauso.

Mark3Dfx
2019-06-13, 09:07:26
Ich habs versucht, 15 Minuten lang.
Sah aus als ob zehnjährige mit einem Medizinball spielen.

Frauenfußball = Danke, aber nein danke!

Gebrechlichkeit
2019-06-13, 09:38:53
Ich sachs mal wies is: ich halte allgemein nicht viel von Fußball aber lieber schaue ich mir schwitzende, durchtrainierte Girls dabei an als schwitzende, durchtrainierte Kerle. Wie bei allen Sportarten eigentlich. Weiß auch nich warum. :ulove:
Was sind so eure Vorlieben? ;)

Dachte ich auch, aber dann sah ich die mit der komischen Frisur (Ball) von Holland oder NZA wie sie fast schon macho artig rumlief und Live einen schoenen "choedder" hingelegt hat :freak:

Bei mir kommt die guelle hoch wenn die maenner rumkotzen, schneuzen, spucken, speuzen, auf dem feld geifern ... bei einer frau ist es dann endgueltig aus die maus. Scheidungsgrund (https://www.youtube.com/watch?v=RNYxACTLHcM)fuer mich!! :wink:

FRAUEN tun das nicht! Pfui Daibel (https://www.youtube.com/watch?v=5u0VGmShEjg)!

deekey777
2019-06-13, 09:48:22
Der Thread hat schon jetzt Potential in der Emma zu landen. :uup:

TheMaxx
2019-06-13, 11:29:42
Ich fand das zweite Spiel der Deutschen durchaus ansehnlich und spannend. Da hab ich schon deutlich langweiligere Spiele der Männer gesehen. Außerdem hat so eine WM schon einen eigenen Reiz, egal ob jetzt Frauen-Fußball, Hockey oder Handball. Ich gucke weiter :cool:

Matrix316
2019-06-13, 13:14:21
Ob die Frauen gegen 14 jährige Jungs schlecht aussehen spielt doch keine Rolle. Die spielen ja untereinander und da fällts nicht so auf. Es sei denn man heißt Thailand und spielt gegen die USA.

Schnäppchenjäger
2019-06-13, 13:19:26
Ich sachs mal wies is: ich halte allgemein nicht viel von Fußball aber lieber schaue ich mir schwitzende, durchtrainierte Girls dabei an als schwitzende, durchtrainierte Kerle. Wie bei allen Sportarten eigentlich. Weiß auch nich warum. :ulove:
Was sind so eure Vorlieben? ;)Dann bist du im falschen Film. Beim Sportschauen geht es um den Sport an sich und nicht um einen Porno- oder Erotikersatz.
Männerfußball ist dem Frauenfußball um Lichtjahre voraus was die Professionalität und die Historie angeht. Außerdem ist er viel größer, umfangreicher und allgegenwärtiger, klar, dass das geschaut wird und Frauenfußball eine Randerscheinung ist.
Die wahre WM war doch eh letztes Jahr in Russland :wink:

Kartenlehrling
2019-06-13, 13:25:31
Am heutigen Donnerstag sind die Brasilianerinnen am zweiten Spieltag der Gruppe C Favorit gegen Australien.
Die Partie wird um 18 Uhr in Montpellier angepfiffen. Spitzenreiter Brasilien hatte im ersten Spiel Außenseiter Jamaica 3:0 geschlagen,
während Australien Italien mit 1:2 unterlegen war.

Um 21 Uhr trifft Südafrika in Paris auf China. Beide Teams hatten ihre Auftaktpartien in der "deutschen" Gruppe B verloren und
benötigen einen Sieg, um noch realistische Chancen auf ein Weiterkommen zu haben.


18 Uhr: Australien - Brasilien im TV und im Livestream
Reporter: Norbert Galeske
21 Uhr: Südafrika - China exklusiv im Livestream
Reporter: Claudia Neumann

Gebrechlichkeit
2019-06-13, 14:41:48
Die Ami Frauen Reporter waren regelrecht empoert nach dem Sieg der USA gegen Thai. "Wie kann man bloss so jubeln, nach dem 6 Tor .."

https://i.ibb.co/JdJm8hk/Cre.png (https://ibb.co/JdJm8hk)

Kartenlehrling
2019-06-13, 15:33:29
@Gebrechlichkeit, dich kann man wirklich nicht verstehen, Du schaus dir Film,
sogar Filmreihen an die Du eigentlich Scheiße findes, schaus Frauenfussball an was für Dich lächerlich ist.
Warum quälst Du dich eigentlich jeden Tag auf neue, liebst Du es vielleicht dich selbst zu bestrafen?
https://i.gifer.com/2V0.gif

Sewing
2019-06-13, 16:49:05
er mag es sich selbst zu quälen... der Creep...

JaniC
2019-06-13, 17:10:17
Ich sachs mal wies is: ich halte allgemein nicht viel von Fußball aber lieber schaue ich mir schwitzende, durchtrainierte Girls dabei an als schwitzende, durchtrainierte Kerle. Wie bei allen Sportarten eigentlich. Weiß auch nich warum. :ulove:
Was sind so eure Vorlieben? ;)

Bitte sag mir, dass das Getrolle ist. Ich verlier hier echt langsam komplett den Glauben an die Menschheit.

Gebrechlichkeit
2019-06-13, 17:23:30
https://i.postimg.cc/jdKbzkN4/tenor.gif (https://postimages.org/)

https://i.postimg.cc/rRtSvqhC/giphy.gif (https://postimg.cc/rRtSvqhC)

Fusion_Power
2019-06-13, 18:27:05
Na na na. Sowas nennt man Sexismus. Wenn man es politisch korrekt will:D
Ganz sicher nicht. Das nennt man aufrichtige Bewunderung. Oder denkst du, weibliche Zuschauer von Männerfußball guggen nur wegen dem Sport? ;)

Sehe ich im Grunde ähnlich. Und ich lasse mir sicher auch nicht nehmen sagen zu dürfen, dass (schwitzende) Frauen hübscher anzuschauen sind als (schwitzende) Kerle.
Und was die Qualität des Spielens angeht bin ich auch eher beim Post von Gebrechlichkeit. Ich muss dann auch an sowas denken: Australiens Fußball-Damen werden von U-15-Jungs deklassiert (https://www.stern.de/sport/fussball/frauenfussball-australien-klatsche-u-15-jungs-6870090.html)
Ich finde das aber auch gar nicht schlimm. Man könnte ja auch einfach akzeptieren, dass Frauen eben nicht in allen Belangen genau so gut sind wie Männer. Anders herum ist es ja genauso.
Ja, diese Australien-Story wird da immer gern aus der Mottenkiste geholt um Klischees zu bedienen. Trotzdem bin ich sicher, dass viele Frauenteams auch ordentlich was drauf haben.
Dachte ich auch, aber dann sah ich die mit der komischen Frisur (Ball) von Holland oder NZA wie sie fast schon macho artig rumlief und Live einen schoenen "choedder" hingelegt hat :freak:

Bei mir kommt die guelle hoch wenn die maenner rumkotzen, schneuzen, spucken, speuzen, auf dem feld geifern ... bei einer frau ist es dann endgueltig aus die maus. Scheidungsgrund (https://www.youtube.com/watch?v=RNYxACTLHcM)fuer mich!! :wink:

FRAUEN tun das nicht! Pfui Daibel (https://www.youtube.com/watch?v=5u0VGmShEjg)!
Tjoah, da kann ich nur sagen: gleiches Recht für alle, ne? :D

Dann bist du im falschen Film. Beim Sportschauen geht es um den Sport an sich und nicht um einen Porno- oder Erotikersatz.

Echt? Also wenn man sich so umsieht scheints beim Männerfußball meißt um Randale, Gewalt, Testosteron und Fan-Kriege im allgemeinen zu gehen... :rolleyes: Nene, dann lieber Frauenfußball, ist entspannter find ich. Vor allem in den Zuschauerreihen.


Männerfußball ist dem Frauenfußball um Lichtjahre voraus was die Professionalität und die Historie angeht. Außerdem ist er viel größer, umfangreicher und allgegenwärtiger, klar, dass das geschaut wird und Frauenfußball eine Randerscheinung ist.

Naja, als Laie seh ich da eh keinen Unterschied. Außer dass viele männliche Fußballer mehr jammern und rumheulen als weibliche. Zumindest in einigen Lateinamerikanischen Ländern. ;)

Bitte sag mir, dass das Getrolle ist. Ich verlier hier echt langsam komplett den Glauben an die Menschheit.
Wieso getrolle? Erstens: Gedanken sind frei! Zweitens: Wie man sich für was motiviert ist jedem seine Sache. Und was ist daran falsch wenn man einfach lieber Frauen beim Sport zusieht als Männer? Ich gugg ja eigentlich eh keinen Sport mehr (früher viel F1) aber WENN ichs tun würde, dann nicht unbedingt für Männerfußball oder Männer Beachvolleyball. Aber jedem das Seine. Und nein, es geht nie nur um den Sport, schon gar nicht beim Fußball! Sonst würden manche nicht so abfällig über Frauenfußball reden. Es ist (für mich) der gleiche Sport mit gleichen Regeln. Und ich bin bei sowas garantiert unvoreingenommen wenns um die sportliche Seite geht. Bin kein Fußballfan aber wenn ich schaue, dann halt lieber Frauenfußball. Außer vllt. die deutsche Nationalmannschaft steht gerade im Finale einer EM oder WM. Was jetzt halt nicht so oft vorkommt. ;)

Gent Leman
2019-06-13, 18:31:52
Ich sachs mal wies is: ich halte allgemein nicht viel von Fußball aber lieber schaue ich mir schwitzende, durchtrainierte Girls dabei an als schwitzende, durchtrainierte Kerle. Wie bei allen Sportarten eigentlich. Weiß auch nich warum. :ulove:
Was sind so eure Vorlieben? ;)


Bitte sag mir, dass das Getrolle ist. Ich verlier hier echt langsam komplett den Glauben an die Menschheit.


Frauensport ist so diskriminierend. Die mit richtigen Titten dürfen nicht mitspielen.

Fusion_Power
2019-06-13, 18:39:18
Frauensport ist so diskriminierend. Die mit richtigen Titten dürfen nicht mitspielen.
Übertreibs nicht. :rolleyes:
Nebenbei, die größe der Brüste hat entgegen der landläufigen Meinung nicht automatisch was mit der weiblichen Attraktivität zu tun, wenn wir schon bei dem Thema sind. Schon gar nicht bei durchtrainierten Sportlerinnen. Da passen große Brüste eh nicht zum gestählten Körper, ums mal technisch anzugehen.

Gebrechlichkeit
2019-06-13, 18:56:58
Frauensport ist so diskriminierend. Die mit richtigen Titten dürfen nicht mitspielen.

https://s3.gifyu.com/images/tumblr_mc3z9cgO1a1qj8nnl.gif (https://gifyu.com/image/EMz8)

Oid
2019-06-13, 19:38:11
Ich sachs mal wies is: ich halte allgemein nicht viel von Fußball aber lieber schaue ich mir schwitzende, durchtrainierte Girls dabei an als schwitzende, durchtrainierte Kerle. Wie bei allen Sportarten eigentlich. Weiß auch nich warum. :ulove:
Was sind so eure Vorlieben? ;)
Ajho, beim Tennis oder Leichtathletik zum Beispiel. Aber beim Fußball? :confused:

Kartenlehrling
2019-06-13, 22:03:06
Diese Debatten über Geschlechter finde ich hier im Thread nicht gut, leider muss ich zugeben das ich nun auch leicht befangen bin,
die Torschütz*in 10-Ying-Li bei den Chinesen hat verdammt männliches Aussehen.


https://www.zdf.de/sport/zdf-sportextra/videos/fifa-frauen-wm-suedafrika-china-100.html
FIFA Frauen WM: Südafrika - China, Gruppe B

Fusion_Power
2019-06-13, 22:04:52
Ajho, beim Tennis oder Leichtathletik zum Beispiel. Aber beim Fußball? :confused:
Also das war nur ne RELATION:
Ich schaue Männerfußball zu 0% da zapp ich weiter.
Ich bleib beim Frauenfußball hängen beim durchzappen zu ~ 5%

Es geht also nur um diese 5%, nicht dass ich den ganzen Tag nur Frauenfußball schaue. :rolleyes: Zu 95% schaue ich also gar keinen Sport.
Aber um beim Thema zu bleiben, für mich ist Frauenfußball genauso "richtiger" Fußball, wie der der Herren. Finde die Frauen auch technisch nicht schlecht, dazu gibts nicht so viel rumgefoule wie bei den Männern.
Darum kann ich dieses prinzipielle unterscheiden von Frauen- und Herrenfußball nicht nachvollziehen. Es ist der gleiche Sport. Kann sein dass Männver vs. Frauen-Teams im direkten Duell unfair wäre, aber das heißt noch lange nicht, dass die Frauen nix drauf hätten.

JAniCHEF
2019-06-13, 23:57:48
Also das war nur ne RELATION:
Ich schaue Männerfußball zu 0% da zapp ich weiter.
Ich bleib beim Frauenfußball hängen beim durchzappen zu ~ 5%

Es geht also nur um diese 5%, nicht dass ich den ganzen Tag nur Frauenfußball schaue. :rolleyes: Zu 95% schaue ich also gar keinen Sport.
Aber um beim Thema zu bleiben, für mich ist Frauenfußball genauso "richtiger" Fußball, wie der der Herren. Finde die Frauen auch technisch nicht schlecht, dazu gibts nicht so viel rumgefoule wie bei den Männern.
Darum kann ich dieses prinzipielle unterscheiden von Frauen- und Herrenfußball nicht nachvollziehen. Es ist der gleiche Sport. Kann sein dass Männver vs. Frauen-Teams im direkten Duell unfair wäre, aber das heißt noch lange nicht, dass die Frauen nix drauf hätten.

wie kannst du das überhaupt bewerten? selten so ein unsinn gelesen.

Metalmaniac
2019-06-14, 01:32:50
Ich schaue gerne Frauenfussball, einfach, weil er schon ein bißchen ehrlicher ist. In vielen anderen Bereichen des Lebens sind Frauen oftmals wehleidiger, zickiger und so weiter, im Fussball merkwürdigerweise nicht. Ok, die Brasilianerinnen sind manchmal schon etwas ihren männlichen Kollegen ähnlicher als es die deutschen Damen ihren männlichen Pendants sind.

Aber grundsätzlich ist es schon so, dass Frauenfussball nicht so durchdrungen von Beschiss (Schwalben, dramatisches Herumgewälze nach eher harmlosen Fouls etc.) und Drama ist. Wenn da eine Dame liegen bleibt ist sie auch verletzt.

Man muß das Ganze eben so angehen, dass man es nicht mit dem Männerfussball von der Güte her vergleicht. Im Grunde ist es etwas anderes, quasi ein anderer Sport. Nicht wirklich von den Regeln her. Aber z.B. vergleichbar mit dem Unterschied den ich persönlich empfinde, wenn ich als Ü50 Spieler plötzlich in der Halle statt mit einem normalen Fussball mit einem Futsal-Ball spielen soll. Als dies hier in Bielefeld vor ca. 4 Jahren eingeführt wurde wollte ich zuerst mit dem Fussball aufhören. Mit diesem Ball ist es tatsächlich einfach ein anderer Sport geworden. Aber inzwischen finde ich es gut mit diesem kleineren aber nicht mehr springendem Ball zu spielen.

Genauso sollte man den Frauen-Fussball betrachten. Klar fehlt ein wenig das Tempo. Klar gibts da weniger spektakuläre Aktionen und Tore, aber es wird mit genauso wenn nicht mehr Herzblut agiert, weil eben auch das Geld noch nicht eine so große Rolle spielt sondern mehr der reine sportliche Erfolg. ich jedenfalls schaue inzwischen gerne zumindest der Nationalmannschaft der Damen zu und fiebere genauso mit wie bei den Männern. Und inzwischen sind auch die deutschen Spielerinnen attraktiver als z.B. noch die 2003er Weltmeisterinnen-Generation. :wink:

P.S. Große Titten sind sicherlich schön anzusehen für die, die drauf stehen, aber sind im Sport im allgemeinen eher hinderlich.:redface:

Fusion_Power
2019-06-14, 17:40:42
wie kannst du das überhaupt bewerten? selten so ein unsinn gelesen.
"Bewerten" tun ja andere. Es ist eigentlich unfair, die gleiche Sportart so unterschiedlich zu bewerten, nur weil Frauen am Ball sind statt Männer. Mehr wollt ich gar nicht zum Ausdruck bringen. ;)

Kartenlehrling
2019-06-14, 21:00:26
https://fifafrauenwm.sportschau.de/frankreich2019/live/index.html

20:50 - 23:00 Uhr | Fr, 14.06. | Livestream 1 England - Argentinien

Reporter/in: Jan Neumann
In der Gruppe D trifft der WM-Dritte England auf Argentinien.

deekey777
2019-06-14, 21:14:01
https://fifafrauenwm.sportschau.de/frankreich2019/live/index.html

20:50 - 23:00 Uhr | Fr, 14.06. | Livestream 1 England - Argentinien

Reporter/in: Jan Neumann
In der Gruppe D trifft der WM-Dritte England auf Argentinien.
Das Spiel finde ich irgendwie nicht über die Mediathek. ;(

k0nan
2019-06-14, 21:16:42
Das Spiel finde ich irgendwie nicht über die Mediathek. ;(

Ja, das Re-Design der ARD Mediathek ist eine einsame Katastrophe.

Hier der Link zum Sportschau Livestream: https://fifafrauenwm.sportschau.de/frankreich2019/live/index.html

deekey777
2019-06-14, 21:29:34
Das kriege ich schon hin, das Spiel ist auch über HbbTV verfügbar, aber HbbTV ist eine Katastrophe.

Was bleibt, ist AirPlay vom iPhone auf Apple TV.

desperado2000
2019-06-15, 11:52:50
Bin ich eigentlich der einzige der die ZDF Mediathek 100 Mal übersichtlicher als die vom ersten findet? Ich hab gestern ungelogen über 5 Minuten nach dem Livestream von Kanada gegen Kamerun gesucht.

Schade, das nicht mehr im Fernsehen kommt. Im Moment ist doch he für alles Sommerpause oder so.

Leute, mal eine Dumme Frage :
Muss ich wirklich auf sportschau.de gehen um einen Live Stream der ARD zu sehen ? Ich habe gestern Abend auch ca 15 Minuten einen Live Stream in der bescheuerten ARD Mediathek Android TV APP gesucht und nicht gefunden. Oder ist das nur auf der Android mobilen APP verfügbar ?
Am Ende habe ich dann mein Notebook an den TV gehängt und konnte ENDLICH auf meinen TV das Spiel ansehen.

Sind die bei der ARD wirklich so bescheuert ? auf ZDF bzw. in der ZDF Mediathek kann man ganz normal die Spiele verfolgen und ganz selbstverständlich auf dem Android TV.

Edit :
sporttotal.tv scheint der selbe Mist zu sein. Streaming auf Handys und Tablets kein Problem, die APP wird aber wieder nicht für Android TV Geräte angeboten. Bleibt also nur den PC an den TV anzustöpseln. Sind denn die App Entwickler / Verantwortlichen Leute dreist / dumm oder einfach zurückgeblieben ?

deekey777
2019-06-15, 12:15:51
Keine Ahnung, was die ARD da treibt. Es geht nur mit der Sportschau-App, wobei sie auf dem iPhone auch auf den Webbrowser wechselt.

desperado2000
2019-06-15, 12:29:47
Sicher ? Habe ich gestern auch auf dem Android TV installiert konnte aber nur "Clips" ansehen, kein Live Streaming.

deekey777
2019-06-15, 12:46:30
Auf dem iPhone, sicher.

Auf dem Tablet nicht geprüft, interessiert mich auch nicht.
Du kannst entweder den Link auf den Fernseher bringen oder über HbbTV die Spiele schauen, die das Erste überträgt. Ist wirklich schwach von der ARD, auch wenn die ZDF- App nicht ideal ist, kriegen sie es hin (dazu noch 50 Hz).
Sicher ? Habe ich gestern auch auf dem Android TV installiert konnte aber nur "Clips" ansehen, kein Live Streaming.

desperado2000
2019-06-15, 14:27:02
Ich rede aber vom Android TV Gerät ;-)

Kartenlehrling
2019-06-17, 14:52:26
Demnächst live

17:15 - 19:58 Uhr | Mo, 17.06. | Das Erste
Sportschau live: Südafrika - Deutschland
17:15 - 19:58 Uhr | Mo, 17.06. | Das Erste AD
Sportschau live: Südafrika - Deutschland mit Audiodeskription

17:50 - 20:00 Uhr | Mo, 17.06. | Livestream 1
China - Spanien

17:59 - 19:50 Uhr | Mo, 17.06. | Audiolivestream
Audiolivestream: Südafrika - Deutschland

20:50 - 23:00 Uhr | Mo, 17.06. | Livestream 1
Nigeria - Frankreich
20:50 - 23:00 Uhr | Mo, 17.06. | Livestream 2
Südkorea - Norwegen

https://fifafrauenwm.sportschau.de/frankreich2019/live/index.html

Cowboy28
2019-06-17, 18:39:46
2:0 schon für die "Schland" Mädels! :wink:

Südafrika ist aber bisher kein echter Gegner...

Aber schön anzuschauen, mal sehen wie es in der K.O. Phase läuft für unsere Damen. :smile:

EDIT: 3:0 :freak:

deekey777
2019-06-17, 19:15:39
0:4, tolles Standardtor.

Metalmaniac
2019-06-17, 20:48:35
Bin noch nicht so überzeugt von unserer Mannschaft. Habe sie schon sehr viel stärker gesehen in der Vergangenheit. Klar, unsere Beste, Dzsenifer Marozsán, fehlt an allen Ecken und Enden. Sicherlich eine der besten Spielerinnen der Welt zur Zeit. Aber wenn man gesehen hat wie die USA gestern gegen Chile mit quasi ihrer B-Elf aufgetreten sind (also die Amerikanerinnen hatten 8 Leute von der Bank eingesetzt), dann kann einem schon etwas mulmig werden. Da gibts viel weniger Fehler und viel mehr Passgenauigkeit, Tempo und Zielstrebigkeit. Glücklicherweise könnten wir denen bis hin zum Finale wohl nun aus dem Weg gehen (es sei denn, die verlieren wieder erwarten gegen Schweden).

Nein, unsere Damen waren heute zwar etwas besser als zuvor. Allerdings waren die Gegnerinnen von Südafrika auch das schwächste Team unserer Gruppe. Und selbst die hätten durch haarsträubende Fehler unseres Teams am Ende 2-3 Tore machen müssen. Sowas dürften sich unsere schon gegen Italien, Frankreich, England, Australien und Brasilien nicht erlauben, von den USA ganz zu schweigen. Wenigstens setzen sie vorne nach und erzielen rein durch Einsatz das ein oder andere Tor. Aber auch da haben stärkere Teams ganz andere Abwehrspielerinnen, die nicht so nachlässig agieren wie z.B. heute völlig überforderte Südafrikanerinnen.

Wie dem auch sei, ich hoffe, die Marozsán kommt bald zurück (natürlich dann auch möglichst fit) und man stellt die überaus vielen Nachlässigkeiten und Fehler weitestgehend ab. Gerade das Mittelfeld und die Abwehr wackeln noch zu häufig. Das Potential ist natürlich vorhanden. Aber um um den Titel mitzuspielen bedarf es einer großen Steigerung.

Tidus
2019-06-17, 22:47:18
Für mich sind die Amerikanerinnen und Brasilianerinnen die Favoriten.

Bei unseren Mädels ist das teils doch viel Stückwerk und einige unnötige Fehlpässe gegen solch einen Gegner wie Südafrika.

3er
2019-06-19, 12:05:14
Ich denke auch, dass da wirklich noch eine Menge passieren muss, damit die Mädels eine echte Chance auf den Titel haben.
Das bisher hinten die Null steht, ist wirklich eher der Unfähigkeit der Gegnerinnen als der eigenen Abwehr zuzuschreiben.
Die Ansätze für ein gutes Spiel waren aber oft durchaus vorhanden, sodass schon ein bisschen Hoffnung besteht. :)

Kartenlehrling
2019-06-19, 14:36:37
https://fifafrauenwm.sportschau.de/frankreich2019/radio_tv/index.html
WM im Fernsehen und Internet: FIFA Frauen WM 2019 bei ARD und ZDF - Sendezeiten


20.55 - 22.50 21.00 D: Japan - England ZDFsport.de
20.55 - 22.50 21.00 D: Schottland - Argentinien ZDFsport.de




Auf das Spiel Japan- England (https://fifafrauenwm.sportschau.de/frankreich2019/nachrichten/England-vs-Japan-ein-Duell-mit-Geschichte,fifafrauenwm2222.html) bin ich gespannt, Japan will bestimmt noch Gruppen Erster werden.

deekey777
2019-06-19, 22:56:58
Zu früh abgepfiffen, wieder eine Elfmeterwiederholung und gelbe Karte für die Torhüterin. Aber ein 3:0 zu verspielen, ist auch eine Nummer.

Kartenlehrling
2019-06-21, 13:45:12
https://pbs.twimg.com/media/D9lPQloXkAESrAE.jpg

schreiber
2019-06-22, 17:59:08
Elfmeter bei Frauen ist schon extrem fies. Die sind einfach zu klein, um überhaupt ne Chance auf die Ecke der Schützin zu haben. :ugly:

Kartenlehrling
2019-06-23, 18:50:00
England : Kamerun wird es emotional, weinende Spielerinnen und Protestaktionen.

Das es nach 60min immer noch 3:0 für England steht ist ein Wunder, 3:3 hätte es auch schon stehen können.

Lyka
2019-06-23, 18:55:55
ja, hatte zu spät reingeklickt, hatte nur gesehen, dass den Kameroonerinnen ein Tor abgezogen wurde (?) bzw nachträglich aberkannt wurde

deekey777
2019-06-23, 19:28:37
Eine der Favoritinnen wird heute ausgeschaltet.

TheRaven666
2019-06-23, 19:53:53
Das es nach 60min immer noch 3:0 für England steht ist ein Wunder, 3:3 hätte es auch schon stehen können.

Genauso könnte man sagen, dass CMR zu dem Zeitpunkt nur noch mit 9 Spielerinnen auf dem Feld hätte stehen können.

Dieses Spiel war ein absoluter Clusterfuck und leuchtendes Beispiel dafür warum Frauenfußball niemals über sein Randgruppendasein hinauskommen wird.

Birdman
2019-06-23, 19:58:03
Dieses Spiel war ein absoluter Clusterfuck und leuchtendes Beispiel dafür warum Frauenfußball niemals über sein Randgruppendasein hinauskommen wird.
hmm, wieso?
Bei den Männern würde man nach so einem Spiel wieder sagen: "genau dafür lieben wir den Fussball"

TheRaven666
2019-06-23, 20:29:19
hmm, wieso?

Weil ich das so empfinde.

deekey777
2019-06-23, 23:04:43
Verlängerung.

Mega-Zord
2019-06-23, 23:23:42
Weil ich das so empfinde.

LOL

deekey777
2019-06-23, 23:40:06
Wo bleibt der Trikottausch?

Anadur
2019-06-23, 23:54:53
hach schön das die Brasilianer mal wieder raus geflogen sind. Vor allem nach dem überheblichen Klose Kommentar war das echt mal wieder ausgleichende Gerechtigkeit.

Mega-Zord
2019-06-24, 08:29:28
Wo bleibt der Trikottausch?

https://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/sommer-und-feminismus-das-beduerfnis-nicht-angegafft-zu-werden-a-1271756.html

deekey777
2019-06-24, 16:29:05
https://de.wikipedia.org/wiki/Free_The_Nipple_(Kampagne)

Kartenlehrling
2019-06-24, 19:37:30
Wenn die Amis jetzt durch zwei 11er weiterkommen bin ich enttäuscht,
vorallem weil der zweit für mich eine Schwalbe war, sie wurde zwar getroffen berührt, aber das straucheln war mir zu absichtlich.

Kartenlehrling
2019-06-24, 20:02:53
Wo bleibt der Trikottausch?


Hier ...

Gebrechlichkeit
2019-06-24, 22:07:01
Wenn die Amis jetzt durch zwei 11er weiterkommen bin ich enttäuscht,
vorallem weil der zweit für mich eine Schwalbe war, sie wurde zwar getroffen berührt, aber das straucheln war mir zu absichtlich.


Vafanapoli! Sowas von Schwalbe ...

https://s3.gifyu.com/images/uhttp3A2F2Fimages.performgroup.com2Fdi2Flibrary2FGOAL2F332F6d2Fbyron-moreno-italy-south-korea_17wlwah1qwjsa1feyo1up8tc00.jpg (https://gifyu.com/image/EwpQ)

deekey777
2019-06-24, 22:25:14
Dummes Handspiel.

Matrix316
2019-06-24, 22:28:18
Was mir beim Frauenfußball gefällt, dass eben nicht die üblichen Verdächtigen gut sind sondern auch Länder wie Schweden, Canada, Norwegen, Australien und so. Das Spiel wird dadurch nicht unbedingt besser, aber spannender.

deekey777
2019-06-24, 22:39:08
Das liegt vielleicht daran, weil andere "Männersportarten" in diesen Ländern (auch in den USA) dominieren. Gerade in Nordamerika ist Fußball typischer Mädchensport.

Kartenlehrling
2019-06-27, 22:03:42
Wir können froh sein das wir die leichtere Gruppe haben,
gegen England und wohl auch USA hätten wir es viel schwerer,
wobei wir müssen ja erst noch Schweden besiegen.

Matrix316
2019-06-27, 23:13:20
Bin ich der einzige der Norwegen gegen England lieber geschaut hat als U21 EM Spanien gegen Frankreich? Und das lag nicht nur am besseren HD Bild im ZDF im Vergleich zum SD bei Sport 1. ;)

Irgendwie ist die Frauen WM auch spannender. :) Heute halt leider nicht so, aber Spanien hat ja auch klar gewonnen anscheinend.

deekey777
2019-06-28, 12:09:14
Heute Frankreich gegen die USA: Das könnte sehr spannend werden.

Fusion_Power
2019-06-28, 21:07:48
Heute Frankreich gegen die USA: Das könnte sehr spannend werden.
Nicht mal 5 Minuten gespielt und schon die bekannte Kausalkette: Foul->Strafstoß->Tor. :D Wäre vermeidbar gewesen seitens Frankreich.

deekey777
2019-06-28, 22:20:48
Sehr intensives Spiel, die Französinnen drehen auf.

Na toll...

JAniCHEF
2019-06-29, 02:54:21
Bin ich der einzige der Norwegen gegen England lieber geschaut hat als U21 EM Spanien gegen Frankreich? Und das lag nicht nur am besseren HD Bild im ZDF im Vergleich zum SD bei Sport 1. ;)

Irgendwie ist die Frauen WM auch spannender. :) Heute halt leider nicht so, aber Spanien hat ja auch klar gewonnen anscheinend.

Ja bist du:) ab Halbfinale schalt ich vllt mal ein. Die kleine Schwester eines Kumpels spielt bei Deutschland in der IV hat früher ab und an mit neben uns gekickt bzw wollte mitkicken...hätte nie gedacht das sie mal Nationalspielerin wird

Matrix316
2019-06-29, 11:23:47
Wieso spielen die eigentlich Holland gegen Italien heute so früh in der größte Mittagshitze? Ausgerechnet wo auch noch Formel 1 kommt und ich Rasenmähen will?! =)

Ich will das Spiel auch sehen Mensch! :usad:

Für Deutschland wird das nicht einfach. Erst Schweden und wenn man weiter kommt Holland oder Italien und dann auch noch England oder USA. Also viel happiger geht es glaube ich kaum.

Metalmaniac
2019-06-29, 12:56:51
Für Deutschland wird das nicht einfach. Erst Schweden und wenn man weiter kommt Holland oder Italien und dann auch noch England oder USA. Also viel happiger geht es glaube ich kaum.

Einfach wird es für Deutschland gegen die meisten Gegner nicht, weil sie bisher nicht gut gespielt haben. Andererseits ist gerade Schweden Deutschlands Lieblingsgegner, gegen den sie zuletzt bei großen Spielen immer gewonnen haben.

Und das mit dem "happiger gehts kaum" ist totaler Blödsinn. Das Gegenteil ist nämlich der Fall. Hätte Chile in der Vorrunde kurz vor Schluß den Elfer zu einem 3:0 reingehauen, dann hätte Deutschland ab dem AF an Frankreichs Stelle zuerst gegen Brasilien, nach eventuellem Weiterkommen im VF gegen die USA, bei erneutem Weiterkommen dann gegen England im HF spielen müssen. Das wäre happig gewesen. Gegen alle drei sehe ich, Stand jetzt, unsere Mädels klar in der Aussenseiterrolle. So hatten sie erstmal Nigeria zum Einspielen, jetzt Lieblingsgegner Schweden, im HF nach Weiterkommen dann halt gute aber schlagbare Italienerinnen oder Hölländerinnen. Sehe unsere zwar in beiden Fällen nicht unbedingt als Favorit, aber es sind noch lösbare Aufgaben. Erst im Endspiel käme dann ein richtig großes Team (aber irgendwann ist das halt zwangsläufig so). Von daher haben sie glücklicherweise die leichtere Hälfte des Tableaus erwischt durch einen einzigen Fehlschuss einer unbekannten Chilenin.

deekey777
2019-06-29, 13:08:33
Die Pferdeschwanzmädchen hatten wirklich Glück, was ihre Gegnerinnen angeht.

Fusion_Power
2019-06-29, 14:15:58
Sind die USA überhaupt zu stoppen? Die wirken momentan erschreckend übermächtig. ^^"

Matrix316
2019-06-29, 16:40:34
Nix gegen Frauen als Fußball Kommentatorinnen, aber die eben im ZDF Ersten erinnert mich an die eine auf den alten WWF Video Kassetten und zwar meine ich nicht Uli Fesseler....

Kartenlehrling
2019-06-29, 16:46:10
kleine Italiener .... zweimal Kopfball, die tun mir schon leid,
eine Abwehr wo die Spielerin durch die Bank ein Kopf kleiner sind.

Fusion_Power
2019-06-29, 16:49:04
kleine Italiener .... zweimal Kopfball, die tun mir schon leid,
eine Abwehr wo die Spielerin durch die Bank ein Kopf kleiner sind.
Dachte, dieses Klischee gillt nur für italienische Männer. :D

deekey777
2019-06-29, 16:53:38
Sind die USA überhaupt zu stoppen? Die wirken momentan erschreckend übermächtig. ^^"
Momentan? Sie dominieren den Frauenfußball seit Jahren nicht aus purem Glück. Die Diskussion in den USA, dass die deutlich erfolgreicheren Frauen schlechter bezahlt werden, gibt es in den USA nicht umsonst.

Irgendwie schaffen sie genug Nachwuchs auszubilden und konstant zu bleiben.

deekey777
2019-06-29, 16:54:36
Nix gegen Frauen als Fußball Kommentatorinnen, aber die eben im ZDF erinnert mich an die eine auf den alten WWF Video Kassetten und zwar meine ich nicht Uli Fesseler....
Das Spiel läuft im Ersten.

Matrix316
2019-06-29, 16:59:22
Das Spiel läuft im Ersten.

Verdammt, mein ich doch. ;)

Egal. Irgendwie kommt die komisch rüber.

maximus_hertus
2019-06-29, 17:42:30
Irgendwie schaffen sie genug Nachwuchs auszubilden und konstant zu bleiben.

NCAA vs DFB / UEFA etc.

'nuff said, noch fragen? ;)


Dazu der Stellenwert - Fuppes ist in den USA Nationalsport Nr. 1 (bei Frauen). bzw. mindestens Nr. 2 (evtl. ist Basketball noch(!) knapp davor). Auch das Zuschauerinteresse spricht Bände:

Durchschnitt pro Ligaspiel in den USA: über 6000. In der Deutschen Frauen Bundesliga: 800. 800! In den USA gibt es Teams wie Portland, die sind kurz vor 20.000(!!!!!) Zuschauer pro(!) Spiel.

Fusion_Power
2019-06-29, 18:24:48
NCAA vs DFB / UEFA etc.

'nuff said, noch fragen? ;)


Dazu der Stellenwert - Fuppes ist in den USA Nationalsport Nr. 1 (bei Frauen). bzw. mindestens Nr. 2 (evtl. ist Basketball noch(!) knapp davor). Auch das Zuschauerinteresse spricht Bände:

Durchschnitt pro Ligaspiel in den USA: über 6000. In der Deutschen Frauen Bundesliga: 800. 800! In den USA gibt es Teams wie Portland, die sind kurz vor 20.000(!!!!!) Zuschauer pro(!) Spiel.
Naja, der Männerfußball ist in den USA halt zugegeben keine wirkliche Konkurenz. Ich vermute, deshalb fällt das Interesse an Frauenfußball dort relativ groß aus. Europa ist halt schon länger Männerfußball-Land als es Frauenfußball-Land ist.
Ich hoffe trotzdem, dass es für Frauenfußball in Zukunft mehr Aufmerksamkeit geben wird. Verdient hätten sies allemal.

Lyka
2019-06-29, 18:28:37
Der Link ist zwar schon ein paar Jahre her, aber Fußballerinnen werden gerne auch mittels Sportstipendium in den USA gesucht

https://www.spiegel.de/lebenundlernen/uni/sport-stipendium-deutsche-fussballerinnen-in-den-usa-besonders-begehrt-a-846289.html

Etwa tausend amerikanische Hochschulen haben Frauenfußball-Mannschaften. Weil der Nachwuchs knapp ist, sehen sich die Trainer auch im Ausland um, für sie gilt Deutschland als einer der wichtigsten Talentexporteure. Wer hier im Juniorenbereich in den oberen beiden Spielklassen spiele, habe beste Chancen in den USA, sagt Philipp Liedgens, Geschäftsführer der Stipendienberatung Sport-Scholarships.

maximus_hertus
2019-06-29, 18:38:01
Kläglicher Freistoß. Aus der Position ist deutlich mehr drin.

Fusion_Power
2019-06-29, 18:47:27
Hey, cooler Bodenfeger-Torschuß. :D

maximus_hertus
2019-06-29, 18:53:29
Die stehen bei 1:0 mit der IV an der Mittellinie? Wenn man Gegentore kassieren möchte, selber Schuld...

deekey777
2019-06-29, 18:55:49
Es gb schon vorher einen ähnlichen Angriff mit einem sehr langen Ball. Ausgleich mit Ansage.

maximus_hertus
2019-06-29, 19:07:07
Das sieht nach einem lockeren Sieg der Schweden aus. Hochrisiko Verteidigung von D. Warum? Das weiß nur die Trainerin.

maximus_hertus
2019-06-29, 19:13:59
Die Hintermannschaft ist auf Pressing eingestellt, aber vorne ist man viel zu weit weg. Von der Spitze bis zur Verteidigung ist der Abstand zu gering. Es kann nicht sein, dass man mit einfachen Pässen die kompletten(!) 10 Spielerinnen überspielen kann.

Wie angekündigt: das verdiente 1:2.

dreamweaver
2019-06-29, 20:07:05
Besser moderat ausscheiden, als von den Amis dann vom Platz gefegt zu werden.

Matrix316
2019-06-29, 20:07:38
Die Schwedin mit den blonden Haaren geht ganz schön ab...;)

maximus_hertus
2019-06-29, 20:11:23
Da darf man der Torhüterin auch mal ne Karte geben. Keine Chance auf den Ball / Abgepfiffen und dann mit der Faust den Kopf von Popp voll getroffen

Matrix316
2019-06-29, 20:17:30
Oha, war das nicht ein Rückpass eben? =)

Matrix316
2019-06-29, 20:25:31
Also das mit dieser Olympia Quali vermixt in Turnieren ist schon bitter...

maximus_hertus
2019-06-29, 20:26:28
Not gegen Elend. Schweden sehr limitiert und D taktisch unteres Kreisliganiveau. Schade. Der DFB hat leider ein Trainerproblem bei den A Teams.

Herr Doktor Klöbner
2019-06-29, 21:45:19
Schade. Aber verdient, da war der deutsche Frauenfußball mal sehr viel weiter, der Rest hat sich weiter entwickelt die deutsche NM stagniert bzw ist schwächer geworden. Realistisch betrachtet wären schon die Holländerin kaum zu packen gewesen, gegen England hätte es große, gegen die USA sehr große Prügel gegeben. Daher kein Beinbruch sondern mal ein Moment um eine grundlegende Ursachenforschung zu starten.

maximus_hertus
2019-06-29, 22:55:35
Schade. Aber verdient, da war der deutsche Frauenfußball mal sehr viel weiter, der Rest hat sich weiter entwickelt die deutsche NM stagniert bzw ist schwächer geworden. Realistisch betrachtet wären schon die Holländerin kaum zu packen gewesen, gegen England hätte es große, gegen die USA sehr große Prügel gegeben. Daher kein Beinbruch sondern mal ein Moment um eine grundlegende Ursachenforschung zu starten.

Normalerweise würde ich sagen: +1, sehe ich auch so

Aber wir reden vom DFB ;) Da habe ich schon jedwede Hoffnung verloren.

GSXR-1000
2019-06-29, 23:39:53
Schön zu sehen, das die Herren Couchnationaltrainer und Fussballexperten nun auch schon hier breit machen bei der Damen WM und ihre unschlagbaren Analysen raushauen, dabei nicht mit Begriffen wie unteres Kreisliganiveau etc nicht sparen. Irgendwie erstaunlich, das diese Koriphäen weder jemals selbst im internationalen Fussball aktiv waren, noch ihre kollossalen Fussballweisheiten sonst im Trainergeschaeft weitergeben.

Ganz ehrlich, wenn man mit solcher Wortwahl kritisieren möchte, sollte man zumindest selbst ein Mindestmass an Referenz vorweisen können um das zu untermauern.
Aber es scheint ja inzwischen Standard geworden zu sein, sich in der Anonymitaet der Internetforen als Experte fuer alles aufzuspielen. Wer den krassesten Spruch bringt hat wohl die meiste Ahnung.

maximus_hertus
2019-06-30, 00:26:51
Oh je, da ist jemand getriggert worden.

1. Emotionen

Wenn man voll dabei ist, ist man nicht immer 100% objektiv und schreibt / sagt Dinge, die man mit etwas Abstand vielleicht / wahrscheinlich besser formulieren würde.


2. Offensichtliche taktische Defizite:

Warum steht die letzte Verteidigungslinie quasi am Mittelkreis? Bei eigener Führung? Gerade und speziell bei DIESEM(!) Gegner. Das kann man schlicht nicht verstehen. Es machte schlicht keinen Sinn. Dafür muss man nicht selber CL gespielt haben um das zu erkennen. Es geht ja nicht um Details, sondern um eine grobe Fehleinschätzung des Spiels / Gegners. Schweden kontert gerne bzw. tun sie sich mit einem geordneten Spielaufbau schwer. Also wäre es ja jetzt nicht komplett unnatürlich, wenn man das Risiko des ausgekontert werdens minimieren würde.


3. Wetter

Es ist ja nicht erst seit heute extrem heiß, ergo sollte man versuchen, die Kräfte zu schonen. Der Ansatz von D war da nicht der hilfreichste.


4. Aufstellung

Es gab ja die ein oder andere Überraschung bzw. Veränderung. Diese haben sich überhaupt nicht bezahlt gemacht. Am Ende entscheidet die Trainerin und sie muss ja auch dafür den Kopf "hinhalten" (bevor da jetzt was falsches interpretiert wird, ich meine nicht gefeuert werden sondern die Verantwortung / Kritik übernehmen).


5. Erfolgstaktik des Gegners:

Einfach hinten dicht machen, tief stehen und den Ball nach vorne schlagen (ja, gerade zum Ende der 1. Hz war das mehr) ist jetzt nicht gerade die Super-Taktik, der man sich geschlagen geben sollte.

Kartenlehrling
2019-06-30, 11:14:20
Man hat mit Schwedensieg nicht nur das Viertelfinale verloren sondern auch die Olympia Qualifikation.
Deutschland träumt vom dritten Titel bei der Frauenfußball-WM 2019. Als Ziel wurde aber die Olympia-Qualifikation ausgegeben.
Doch die drei Europa-Tickets sind besonders umkämpft - zuletzt sogar mit Verlängerung.


Somit sind die drei gesetzen Europa Mannschaften, England, Niederlande und Schweden, welche die Ticket für Olympia 2020 bekommen.

maximus_hertus
2019-06-30, 19:22:11
Irgendwie habe ich einen Denkfehler: England nimmt doch gar nicht teil, sondern nur GB. Diese konnten sich ja nicht wirklich qualifizieren - siehe die letzten U21-EMs bei den Herren. Irgendwie strange.

Edit: Ah ok, offiziell ist man GB, aber beim Fuppes Team ist es All England. So viel zu Great Britain... ;)

deekey777
2019-07-02, 21:11:09
Was für ein schönes Kopfballtor.

England und Elfmeter.

Unterzahl für England.

Kartenlehrling
2019-07-02, 22:53:29
Vielleicht war es schon das vorgezoge Finalspiel, die Engländer hatten die Chance, nicht nur wegen dem lächerlich verschossenen Elfer,
der sogar meine Nichte gehalten hätte und die hat schwierigkeiten auf einen Bein zu stehen :tongue:

Silentbob
2019-07-02, 23:03:48
Deine Nichte spielt auch Profifussball? Erstaunlich.

deekey777
2019-07-02, 23:11:02
Irgendwie hatte ich den Eindruck, dass Morgan Rapinoe knallhart ignoriert hat bzw. sie sich aus dem Weg gegangen sind.

Matrix316
2019-07-03, 22:51:22
Sieht ganz gut aus - dass es Verlängerung gibt.;)

Weltmeister gegen Europameister ist eigentlich ein ziemlich gutes Finale, wenn auch leider ohne unsere...

sei laut
2019-07-05, 07:40:45
Weltmeister gegen Europameister ist eigentlich ein ziemlich gutes Finale, wenn auch leider ohne unsere...
Wenn man das so schreibt, schon, aber die Leistung der Niederlange war erschreckend. Gefühlt.
Wenn die Schwedinnen nicht so am Ende gewesen wären, wäre das letzte Halbfinale im Elfmeterschießen geendet.

VoiD
2019-07-06, 11:12:58
Wenn´s nach Infantilio geht spielen demnächst 32 Mannschaftinnen gegeneinander: https://www.t-online.de/sport/fussball/frauenfussball/id_86047954/acht-teams-mehr-fifa-boss-gianni-infantino-will-frauen-wm-umbauen.html

Kartenlehrling
2019-07-06, 11:48:17
Brauch kein Mensch, das sind typisch Fifa-Boss Infantino Spinnerreinen, die Frauenmannschaften waren genau aussreichend,
die Qualität war so gut das man sich nicht fremdschämen musste, ausserdem sind vier Wochen WM ausreichend,
auf wieviel Wochen soll das gesteckt werden wenn man nicht zuviele Spiele gleichzeitig stattfinden lassen will?



"Alles hat fabelhaft funktioniert. Diese Frauen-WM war phänomenal, war unglaublich,
war emotional, war leidenschaftlich, war fantastisch, war groß.

Es war die beste Frauen-WM aller Zeiten."

Warum dann etwas ändern?

Muselbert
2019-07-06, 13:58:02
Brauch kein Mensch, das sind typisch Fifa-Boss Infantino Spinnerreinen, die Frauenmannschaften waren genau aussreichend,
die Qualität war so gut das man sich nicht fremdschämen musste, ausserdem sind vier Wochen WM ausreichend,
auf wieviel Wochen soll das gesteckt werden wenn man nicht zuviele Spiele gleichzeitig stattfinden lassen will?




Warum dann etwas ändern?

Mal rein aufs zeitliche Argument bezogen: Da kämen grade mal 12 Spiele dazu, weil bei 24 Mannschaften im aktuellen Modus in 4er-Gruppen die 4 besten drittplatzierten weiterkommen müssen damit man auf 16 Mannschaften für ein Achtelfinale kommt, sprich nur die Gruppenphase ist länger. Macht bei bis zu 3 Spielen am Tag wie bisher 10 zusätzliche Anstoßzeiten (da die letzten Gruppenspiele immer parallel stattfinden) sprich knapp 3 Tage länger. Da dann aber im Ausgleich die Achtelfinalpaarungen direkt festgelegt sind und nicht von der Verteilung der Gruppendritten abhängt könnte man die Pause zwischen Gruppenphase und Achtelfinale dafür weglassen/kürzen, weils nicht vorkommt dass jemand der das letzte Spiel der Gruppenphase gespielt hat direkt wieder in einem der ersten Achtelfinals ran muss. Sprich die Länge des Turniers würde sich nicht wirklich was ändern, vielleicht maximal 1-2 Tage mehr.
edit: Es macht nen Unterschied von einem Tag aus, hier der Zeitplan der letzten EM/WM der Männer:
EM 2016 (Modus wie die aktuelle Frauen-WM): 10.6. bis 10.7.2016
WM 2018 (Modus wie der Vorschlag): 14.6. bis 15.7. 2018

Metalmaniac
2019-07-06, 21:18:28
Genau. Wie ich neulich schon angemerkt hatte finde ich es besser, wenn es klare Verhältnisse gibt wie, die ersten beiden kommen weiter. Hier waren es noch die besten 4 Gruppendritten, und sowas muß nicht sein. Ich hatte ja schon das Beispiell, wegen einem verschossenen Elfmeter konnte Deutschland zumindest das Achtelfinale überstehen. Wenn der drin gewesen wäre, hätte man dort aber gegen Brasilien spielen müssen. Was bei der derzeitigen Verfassung eher das Aus bedeutet hätte. Aber wie gesagt, es geht darum, dass man bei einer ungünstigen Anzahl von Teams eben durch solche Rechenbeispiele für die KO Runde auffüllen muß. Und 32 Teams gehen auch. Denn alle Länder holen inzwischen auf beim Frauenfussball (sehr zum Leidwesen unseres Teams, welches leider seit ein paar Jahren zu stagnieren scheint).

Matrix316
2019-07-07, 18:48:18
Also bei dem Gekicke hätten unsere Mädels sicher auch mitgehalten... ich sehe da eigentlich garnicht so viel Unterschied zwischen USA, Niederlande, Schweden, Deutschland, England oder wem auch immer, bei denen die die Gruppenphase überwunden haben.

Kartenlehrling
2019-07-07, 18:57:27
Für mich war England gegen die USA das eigentlich Finalspiel, jetzt haben wir noch ein Politisches Endspiel. :D

registrierter Gast
2019-07-08, 16:04:48
Ich verstehe nicht, warum die Frauen "equal pay" fordern:

https://www.spiegel.de/sport/fussball/fussball-wm-der-frauen-equal-pay-rufe-gegen-fifa-praesident-gianni-infantino-a-1276219.html

Wenn Sie sportlich und wirtschaftlich das Gleiche leisten würden, könnte ich das verstehen. Aber das tun sie nicht. Die Zuschauerzahlen sind massiv schlechter als die der WM der Herren im letzten Jahr.

Einem schlechten Angestellten bezahlt man doch auch nicht das Gleiche wie einem Guten, nur weil er gleich lange arbeitet.

GBWolf
2019-07-08, 16:13:32
Ich verstehe nicht, warum die Frauen "equal pay" fordern:

https://www.spiegel.de/sport/fussball/fussball-wm-der-frauen-equal-pay-rufe-gegen-fifa-praesident-gianni-infantino-a-1276219.html

Wenn Sie sportlich und wirtschaftlich das Gleiche leisten würden, könnte ich das verstehen. Aber das tun sie nicht. Die Zuschauerzahlen sind massiv schlechter als die der WM der Herren im letzten Jahr.

Einem schlechten Angestellten bezahlt man doch auch nicht das Gleiche wie einem Guten, nur weil er gleich lange arbeitet.

Es wäre nur gerecht wenn Sie bei den Männern mitspielen würden.

deekey777
2019-07-08, 16:35:11
Ich verstehe nicht, warum die Frauen "equal pay" fordern:

https://www.spiegel.de/sport/fussball/fussball-wm-der-frauen-equal-pay-rufe-gegen-fifa-praesident-gianni-infantino-a-1276219.html

Wenn Sie sportlich und wirtschaftlich das Gleiche leisten würden, könnte ich das verstehen. Aber das tun sie nicht. Die Zuschauerzahlen sind massiv schlechter als die der WM der Herren im letzten Jahr.

Einem schlechten Angestellten bezahlt man doch auch nicht das Gleiche wie einem Guten, nur weil er gleich lange arbeitet.

Wenn Frauen wenigstens obenohne spielen würden, hätten sie gleich mehr Zuschauer!

Aber hey, sind ja nur Frauen. Scheiß drauf, dass die Diskussion in erster Linie von den US-Amerikanerinnen geführt wird, die von dem US-amerikanischen Fußballverband ungerecht behandelt fühlen (US-Boys haben sich für die WM 2018 nicht einmal qualifiziert), weil sie für den Verband zig Titel geholt haben. Auch bezieht sich diese Diskussion auch nicht auf die heimische US-Liga, in der Mindestgehalt eines US-Spielers das vierfache beträgt als einer US-Spielerin.

Hauptsache einen schlechtrecherchierten Artikel nehmen und irgendwas dahin schreiben.

Gebrechlichkeit
2019-07-08, 19:51:02
UNFUCKINGBELIEVABLYDÜMB ist ein Anagram fuer Baby Big Crying Sissy mimimimimimi :tongue:

VäRI Däinschärus Iiimitsch! :wink:
https://s3.gifyu.com/images/baby-head-mask-3.jpg

Wenn Frauen Fussball gleichviel generieren wuerde, dann JA! die sollten gleichviel bezahlt werden. Aber nur weil jetzt die Feministen aus ihren Loecher schiessen und ihren standard Senf abfeuern ... registrierter Gast hat es bereits auf den Punkt gebracht. Eine andere Frage ist, woran es denn liegen koennte. An den TV Stationen? Fifa, Uefa? Oder einfach weil grundsaetzlich nur wenige sich dafuer interessieren?

Uebrigens haben die vor zwei Jahren gegen 15j. "maenner" verloren ... 5:2. Fuck Feminismus! 5ter? Welle ... (https://www.dailymail.co.uk/sport/football/article-4389760/USA-women-s-team-suffer-5-2-loss-FC-Dallas-U-15-boys.html)

Kartenlehrling
2019-11-09, 15:03:05
Zwei tolle Meldunge zum Frauenfussball


Der Klassiker England gegen Deutschland im berühmten Wembley-Stadion (Samstag 18.30 Uhr, live auf Eurosport) sprengt für den Frauenfußball fast alle bisher bekannten Dimensionen.
Vor fast genau fünf Jahren lockte die Partie bereits 45.619 Menschen an, nun werden es fast doppelt so viele sein. Alle 90.000 Tickets hat der englische Verband abgesetzt.
Der zweitgrößte Zuspruch bei einem Frauenfußballspiel weltweit überhaupt, nur übertroffen von den 90.185 Besuchern, die 1999 zum WM-Finale USA gegen China in die Rose Bowl von Pasadena strömten.
https://www.zeit.de/sport/2019-11/frauenfussball-england-deutschland-wembley





Nicht nur in Deutschland verdienen Profi-Fußballerinnen deutlich weniger als ihre männlichen Kollegen.
In Australien soll sich das jetzt ändern: Die Spielerinnen Down Under sollen zukünftig in gleicher Weise von Werbeeinahmen und Prämien profitieren.
Das vereinbarten Spielergewerkschaft und Verband.

"Die Einigung gilt für vier Jahre für die Aufteilung der Einnahmen, die die Nationalmannschaften generieren, das ist das wirklich Einzigartige daran",
so der Chef des australischen Fußballverbands FFA, David Gallop. "Die Einnahmen werden zu gleichen Teilen zwischen Socceroos und Matildas aufgeteilt."
"Dieser Deal ist toll", so Nationalspielerin Elise Kellond-Knight. "Als Fußballspielerin haben wir immer davon geträumt.
Wir wollten immer gleich behandelt werden, wir wollen gleiche Möglichkeiten und die gleichen Voraussetzungen, die die Männer haben."

Die australischen Matildas dürften am Ende trotzdem weniger als ihre männlichen Kollegen, die Socceroos,
verdienen, da Turnier-Preisgelder, beispielsweise der Fifa, nicht unter die Einigung fallen.
https://de.euronews.com/2019/11/07/fu-ball-in-australien-frauen-sollen-verdienen-wie-manner

24p
2019-11-09, 15:14:22
Was ist an der Meldung toll? Da bekommt der Frauenfussball für ein Bruchteil der Einschaltquoten den gleichen Anteil. Ich sehe da nichts gerechtes.

Derbinger
2019-11-09, 16:19:44
Wenn die gleich behandelt werden wollen, sollen sie auch die gleichen Ergebnisse im gleichen Wettbewerb abliefern. Sprich, gleich gut bei einer Männerweltmeisterschaft abschneiden.
Gleicher Lohn bei ungleicher Arbeit ist alles andere als fair und gerecht.

deekey777
2019-11-09, 21:20:50
Welchen Platz hat nochmal die Männermannschaft bei der WM 2018 erreicht?

Derbinger
2019-11-09, 21:45:23
Hat die Frauenmannschaft an der Männerweltmeisterschaft überhaupt teilgenommen?

Kartenlehrling
2020-06-25, 19:24:35
Fußball-Weltverband: Frauen-WM 2023 in Australien und Neuseeland


Ich freu mich auf Australien und Neuseeland als Austragungsländer.

Metalmaniac
2020-06-26, 21:50:00
Ich unterziehe mich einer Totaloperation. Neuseeland war immer mein Traumland...:wink:
P.S.: Kann man sowas eigentlich wieder rückgängig machen (lassen)?