PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Maus mit brauchbarer oder ganz ohne Gummierung


samm
2019-06-10, 12:47:08
History: Logitech 510 --> Logitech 510 --> Steelseries Rival
Bei allen hat sich die Gummierung unangenehm verändert, bei den Logitech wurden sie irgendwann matschig-klebrig, die der aktuellen Steelseries bröselt einfach weg.

Welche aktuellen, simplen, low-latency, Kabel-Mäuse sind empfehlenswert und haben keine Probleme mit der Grip-Gummierung? Makrotasten und LED sind mir unwichtig, wenn es sie nicht gibt, um so besser.

Döner-Ente
2019-06-10, 12:57:45
Die Neuauflage der MX518 - hat keine Gummierung mehr und formmäßig brauchst du dich nicht umstellen.

samm
2019-06-10, 13:23:40
Klingt gut! D.h. die Seiten sind Hartplastik, nicht dieses Soft-Touch-Zeugs? Auch nicht auf dem Mausrad? Google-Fu lässt mich im Stich, und die Werbe-Videos zeigen zumindest verdächtig matte Seiten und Mausrad

-|NKA|- Bibo1
2019-06-10, 14:27:13
Klingt gut! D.h. die Seiten sind Hartplastik, nicht dieses Soft-Touch-Zeugs? Auch nicht auf dem Mausrad? Google-Fu lässt mich im Stich, und die Werbe-Videos zeigen zumindest verdächtig matte Seiten und Mausrad
https://www.pcgameshardware.de/Maeuse-Hardware-255539/Tests/Logitech-G-MX518-Legacy-1275890/

Döner-Ente
2019-06-10, 14:29:20
Klingt gut! D.h. die Seiten sind Hartplastik, nicht dieses Soft-Touch-Zeugs? Auch nicht auf dem Mausrad? Google-Fu lässt mich im Stich, und die Werbe-Videos zeigen zumindest verdächtig matte Seiten und Mausrad


Irgendwo dazwischen...etwas angerautes Plastik, was sich aber irgendwie nicht "unangenehm rau", sondern ein wenig "soft-touchig" anfühlt, ohne deswegen gleich diese samtweiche Oberfläche zu haben.

samm
2019-06-10, 14:42:06
"soft touch rubberized wrapping on the side" --> https://www.youtube.com/watch?v=5he5DqvOZb8 2:35
Dann wird das nichts, schade.

Andere Vorschläge?

Popeljoe
2019-06-15, 23:09:38
Wäre es nicht nicht vielleicht sinnvoller nach der Ursache für die Auflösung des Gummis zu suchen? Liegt deine Maus permament im vollen Sonnenlicht? Nutzt du irgendeinen Reiniger zum säubern deiner Maus? Daddelst du ständig mit klebrigen oder frisch eingecremten Händen?

Virtuo
2019-06-15, 23:35:19
Ich wollte letztens eine Deathadder, die Jahre lang auf dem Speicher lag, weitergeben.
Nehm' sie aus der OVP und merke das sich die Gummierung angelöst hat; alles klebrig und weich. Ich konnte die Gummierung von der kompletten Maus mit Isopropanol entfernen. Nun ist es eine vollfunktionsfähige Deathadder ohne Gummierung. Vielleicht geht das bei deinen Mäusen ja auch und du mußt nichts neues kaufen.

Ansonsten, wenn du keine großen Ansprüche hast, kann ich diese empfehlen. Die hat keine Gummierung.
https://www.titanwolf-gaming.de/wing

Am2501
2019-06-15, 23:44:39
Moin,

also ich hab seit drei Jahren die Mionix Naos 7000, die hat zwar auch eine "softige" Oberfläche, aber da löst sich gar nichts. Insgesamt kann ich die Maus vorbehaltlos empfehlen.

https://mionix.io/collections/naos/products/naos-7000

Dimon
2019-06-18, 16:19:17
Hallo,

habe auch bei meiner MX518 diese Soft touch Oberfläche weggerubbelt, wenn das zeug schmierig wird geht das recht einfach mit spiritus.

Mfg