PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pioneer VSX-D511 - kein Ton (TV, optisch)


msilver
2019-06-11, 08:53:35
hi,
habe bisher einen kleinen denon verstärker in nutzung. dieser rennt per adapter optisch zu cinch und gibt auch einen ton wieder.

nun habe ich einen Pioneer VSX-D511 geschenkt bekommen. setup (kabel) ist sonst alles gleich.

leider kommt da kein ton raus. mach ich über den verstärker einen soundtest, so kommt links und rechts auch ton heraus.

da ich optisch angeschlossen habe, sollte ich auf "signal" drücken um von "analog" auf "digital" zu swappen oder? klappt leider nicht. da passiert nichts.

was mach ich falsch?

edit: wenn ich die anlage analog anklemme, mit einem adatper von optisch auf cinch, kommt sound an.

Mr.Magic
2019-06-11, 15:48:15
da ich optisch angeschlossen habe, sollte ich auf "signal" drücken um von "analog" auf "digital" zu swappen oder? klappt leider nicht. da passiert nichts.

Defekte Fernbedienung?

Mal schnell meinen alten 511 angeguckt. Die zweite Taste von rechts im mittleren Feld am Gerät ist Signal Select.

msilver
2019-06-11, 21:07:01
toslink steckt in sat im Verstärker

ausgewählt ist sat

auch wenn ich die Taste auf dem Verstärker selbst drücke passiert nichts (Signal).

das optische Kabel vom TV leuchtet und steckt im Verstärker.

eventuell ist die toslink Buchse defekt? hab auch schon auf pcm im TV gestellt, mehr geht da nicht..ob Auto oder pcm, es kommt njchts an.

Mr.Magic
2019-06-11, 21:53:27
Umschalten funktioniert auch, wenn nichts angeschlossen ist. Bei mir steckt z.B. nur der HTPC analog in DVD, und der TV optisch in TV/SAT, aber ich kann diese Eingänge + CD jederzeit umstellen.
Also möglicherweise ein defektes Gerät.

msilver
2019-06-21, 07:50:15
die eingänge dvd, cd, tv&sat etc kann ich auch umstellen, nur wenn ich auf "signal select" drücke schaltet er nicht von analog auf digital, dass wundert mich halt.

kannst du das bei dir mal testen wenn du im optischen testweise kein kabel drin hast?

danke dir!

Mr.Magic
2019-06-21, 22:23:08
Ohne Kabel das gleiche Verhalten wie mit, auto -> analog -> digital.

msilver
2019-06-22, 07:54:01
es geht nun. Mein Handbuch war einfach scheisse.

http://www.hifi-forum.de/index.php?action=browseT&forum_id=273&thread=4714&postID=13#13