Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Outriders - E3 Reveal Trailer (People Can Fly)

Seiten : 1 [2]

Sardaukar.nsn
2021-04-08, 23:41:27
DLSS funktioniert hier bombastisch. Auf Ultrawide 144hz fast durchgehend ~140fps. Gerade bei dem schnellen Gameplay, vielen Gegnern, Effekten, Zahlen usw. brauche ich euch ja nicht zu erzählen das flüssige 120-140fps noch mal was ganz anderes sind als 60fps. Curved Ultrawide Format sowieso.

https://i.ibb.co/gPkxVrk/OUTRIDERS-Win64-Shipping-2021-04-08-20-20-58-736.jpg

Mit DLSS auf Leistung wird die 3080 meist gar nicht voll ausgelastet und läuft dann trotz 140fps recht sparsam.

https://i.ibb.co/3zGp7Wv/OUTRIDERS-Win64-Shipping-2021-04-04-17-46-14-739.jpg

https://i.ibb.co/r6TxS9m/OUTRIDERS-Win64-Shipping-2021-04-08-22-19-36-641.jpg

Dorn
2021-04-09, 10:35:50
Ja sieht gut aus aber warum so mini Screenshots welche sich nicht vergrößern lassen?
Bin jetzt mit meiner "Supporter" Klasse auf Weltstsufe 8 angekommen. Solangsam wird es Hart aber die Motivation steigt somit immer weiter auch diese zu meistern.
(Series X mit Gamepad bin ich deutlich schlechter als mit Maus und Tastatur)

Muss Sagen das Spiel gefällt mir sogar besser als die Destiny und Division Reihe. Zum MP Part kann ich noch nichts sagen. Die Story gefällt mir auch sehr gut, richtig schöne "Leck mich am Arsch" Einstellung von allen. So hab ichs gern.

crux2005
2021-04-10, 01:38:00
4Players gefällt es nicht:
https://www.4players.de/4players.php/dispbericht_fazit/Allgemein/Test/Fazit_Wertung/Allgemein/40837/84838/Outriders.html

Und so beeindruckend manche Gebiete auch aussehen: Outriders hat abseits der Action ja partout nichts zu bieten.

Die Charakterzeichnung des Helden ist unzumutbar, während man sich als halbwegs filmerfahrener Mensch bei der Mehrzahl der peinlichen Dialoge an den Kopf greift. Von den Verbindungsschwierigkeiten zum Zeitpunkt des Tests fange ich erst gar nicht an. Unterm Strich bleibt deshalb die Enttäuschung über ein in Ansätzen interessantes, alles in allem aber furchtbar unausgereiftes Spiel.

Video zur Review: https://www.4players.de/4players.php/tvplayer/4PlayersTV/Alle/40837/143621/Outriders/Video-Test.html

Soilwater
2021-04-10, 02:46:52
Da zeigt sich mal wieder dass man 4Players einfach nicht ernst nehmen kann. Mehr als News lesen ist bei denen auf der Seite nicht drin.
Ich erinnere mich da an den Wasteland 3 Test letztes Jahr in dem das Spiel für Bugs abgestraft wurde. Wenn ich dann 85% unter dem Test von Valhalla lese kann ich mir nur an den Kopf greifen.

jay.gee
2021-04-10, 06:32:56
Da zeigt sich mal wieder dass man 4Players einfach nicht ernst nehmen kann.

Es zeigt vielmehr, dass man sich völlig unabhängig von Outriders oder irgendwelchen Testern, immer eine eigene Meinung bilden sollte. Was interessieren mich die subjektiven Präferenzen irgendwelcher Tester, in diesem Fall die eines Testers, der in einem Outriders eine tiefgründige Charakterzeichnung des Helden sucht? Die Kritik klingt in etwa so, also würde man dem musikalischen Genre "Techno" vorwerfen, dass dort keine Dudelsäcke und Geigen zum Einsatz kommen.

Dorn
2021-04-10, 12:10:45
Ja der Tester bei 4Players fällt oft durch seine teilweise komischen Ansichten/Bewertungen auf.

Vielleicht ist Ihm die Lust einfach an solchen Spiele vergangen und muss diese halt trotzdem testen und dann kommt sowas dabei raus.

akuji13
2021-04-10, 13:42:48
"Zitat von 4Players:
Und so beeindruckend manche Gebiete auch aussehen: Outriders hat abseits der Action ja partout nichts zu bieten."

Ich suche ja auch immer noch verzweifelt die Spielautomaten und die Bowlingbahn in F1 2020. :D
Und die letzten DooMs geizten da auch irgendwie mit Aktivitäten abseits der action.

4P sind super...immer nachdem ich ein Spiel gekauft habe und was zum Lachen brauche, schaue ich da vorbei.

Zurück zum relevanten Teil:
Gibt es schon Eindrücke von euch zum patch?

hellibelli
2021-04-10, 13:51:49
Finde das Game ist top. Was allerdings noch negativ auffällt, ist die Performance unter DX12. Es stottert vor sich hin oder freezt komplett so das ich meinen PC neu starten muss. Unter DX11 hatte ich bis jetzt noch keine Abstürze, dafür ist die Performance aber unterirdisch.

Das ganze hat sich durch den Patch nicht verbessert..ehr verschlechtert.. da hatte ich unter DX12 wenigstens keine Abstürze. Die sind seit dem Patch neu dazu gekommen.

Auch die Missionsverfolgung auf der Minimap ist weiterhin verbuggt sowie der 60FPS Lock im Menü.

Also weiss nicht was der Patch bringen soll, aber scheint nicht wirklich geholfen zu haben... jedenfalls bei mir nicht.

Raff
2021-04-10, 14:04:34
Zurück zum relevanten Teil:
Gibt es schon Eindrücke von euch zum patch?

Yep. Stottert immer noch (getestet unter DX12). Zum recht beeindruckenden DLSS ab hier: https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=12647510#post12647510 (#1452)

MfG
Raff

Hott3X
2021-04-10, 14:22:13
Seid ihr sicher, dass der Patch da ist. Es stand ja was von Version 1.05, bei mir ist es nach dem 2,4Gb immer noch 1.02.00.
DX12 schmiert bei mir immer noch nach dem Intro mit UE Error ab. Von daher glaube ich irgendwie nicht, dass der Patch schon life ist. Zudem gab es auch das Entschädigungspaket nicht.

jay.gee
2021-04-10, 14:31:24
Der Patch kommt erst in der kommenden Woche. Das einzige, was jetzt schon verändert wurde, ist die Klassen-Balance, das konnte man serverseitig steuern. Die ganzen technischen Fixes soll es in der kommenden Woche geben.

Döner-Ente
2021-04-10, 14:38:37
Der Patch kommt erst in der kommenden Woche. Das einzige, was jetzt schon verändert wurde, ist die Klassen-Balance, das konnte man serverseitig steuern. Die ganzen technischen Fixes soll es in der kommenden Woche geben.

Ne, ist hier schon eingetrudelt der Client-Patch inkl. Patch-Notes, scheinen sie zumindest für PC eher auf den Weg gebracht zu haben.

Hott3X
2021-04-10, 14:44:06
Ne, ist hier schon eingetrudelt der Client-Patch inkl. Patch-Notes, scheinen sie zumindest für PC eher auf den Weg gebracht zu haben.

Bei Dir ist das Spiel schon auf Version 1.05? Sieht man im Login Fenster beim anmelden unten rechts.
Ich habe das Gefühl, der wird jetzt erst verteilt und dann an allen Systemen (Cosolen, PC, Cloud) gleichzeitig
aktiviert.

Rancor
2021-04-10, 15:05:47
4player ist und bleibt lächerlich. Jedem Drecks Indie Game geben Sie 90% oder mehr

akuji13
2021-04-10, 16:28:23
Seltsam mit dem patch.
Download war da, patch notes sind da, die Versionsnummer hat sich aber nicht geändert.

Vielleicht sowas wie ein hotfix.

Yep. Stottert immer noch (getestet unter DX12). Zum recht beeindruckenden DLSS ab hier: https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=12647510#post12647510

Was DLSS angeht, bin ich nicht ganz bei dir. Das Schmieren nimmt deutlich unschön zu.
Liegt evtl. am verwendeten Moni, mein VG279QM ist schon ziemlich zügig und bildet jede Veränderung deutlich sichtbar ab, egal ob positiv oder negativ.
An meinen anderen Geräten ist da kein Unterschied erkennbar.

Und da die engine in dem Spiel sowieso schon viel Unschärfe in Bewegung mitbringt, bleibe ich lieber bei nativ+200%.
Trotzdem sehe ich DLSS auch hier positiv, mehr Optionen sind immer gut. :)

Finde das Game ist top. Was allerdings noch negativ auffällt, ist die Performance unter DX12. Es stottert vor sich hin oder freezt komplett so das ich meinen PC neu starten muss. Unter DX11 hatte ich bis jetzt noch keine Abstürze, dafür ist die Performance aber unterirdisch.

Skuril.
Im Gegensatz zur Demo läuft das Spiel hier in DX11 kaum langsamer, dafür aber ohne fiese Stocker.

Sardaukar.nsn
2021-04-10, 16:36:17
Ja sieht gut aus aber warum so mini Screenshots welche sich nicht vergrößern lassen?

Dann muss das an IBB liegen, wenn du magst versuch mal Rechtsklick auf das Bild und in neuen Tab öffnen. DLSS ist dort auf Leistungen.

Döner-Ente
2021-04-10, 16:46:46
Bei Dir ist das Spiel schon auf Version 1.05? Sieht man im Login Fenster beim anmelden unten rechts.
Ich habe das Gefühl, der wird jetzt erst verteilt und dann an allen Systemen (Cosolen, PC, Cloud) gleichzeitig
aktiviert.
Ne, da steht in der Tat 1.02, keine Ahnung, ob das da immer schon stand, nicht drauf geachtet. Ich bin davon ausgegangen, wenn ein Download durchläuft und Steam aktuelle Patch-Notes verkündet, dass dann auch ein Patch erfolgt ist :eek:.

Das Gestotter @DX12 ist hier zumindest immer noch vorhanden. DX11 ist keine Option...GPU-Auslastung und Fps liegen damit teilweise bei der Hälfte von DX12.

Lurtz
2021-04-10, 21:40:39
4player ist und bleibt lächerlich. Jedem Drecks Indie Game geben Sie 90% oder mehr
4players nutzen immerhin die Wertungsskala und geben nicht nur Wertungen zwischen 75 und 90%.

Außerdem werten sie bewusst subjektiv, damit muss man halt klar kommen.

akuji13
2021-04-10, 23:45:16
Ich dürfte nach fast 30 Stunden nicht mehr allzu weit vom Ende entfernt sein und muss feststellen...das Teil wird immer besser. :)

Vor allem die Grafik dreht gerade richtig auf. :eek: =)

Pryra
2021-04-11, 00:43:31
Dank des doofen XGP Platformgewichse habe ich nun einen Haufen Stunden in das Spiel gesteckt, kann man den Fortschritt von der XBox irgendwie auf den PC übertragen?

Sardaukar.nsn
2021-04-11, 00:51:11
@Peyra: Crosplay soll ja jetzt funktionieren, aber du meinst ja crossave. Ich glaube das gibt es noch nicht.

@akuji: Ich fand das im Verlauf der Story immer weiter aufdreht. Gerade wenn man ein paar Stunden in die Demo und das ww1 Szenario gesteckt hat. Wirklich gipfelt das aber erst in den Expedition, die halt thematisch zu jeder Zone aufgebaut sind und sich kein Stück recycelt (Hallo Destiny) anfühlen. Das Beste kommt also erst noch.

Raff
2021-04-11, 10:12:39
Was DLSS angeht, bin ich nicht ganz bei dir. Das Schmieren nimmt deutlich unschön zu.
Liegt evtl. am verwendeten Moni, mein VG279QM ist schon ziemlich zügig und bildet jede Veränderung deutlich sichtbar ab, egal ob positiv oder negativ.
An meinen anderen Geräten ist da kein Unterschied erkennbar.

Und da die engine in dem Spiel sowieso schon viel Unschärfe in Bewegung mitbringt, bleibe ich lieber bei nativ+200%.
Trotzdem sehe ich DLSS auch hier positiv, mehr Optionen sind immer gut. :)

Guter Punkt, die Reaktionszeit des Panels hatte ich tatsächlich nicht bedacht. Habe ich fortan auf der Uhr, danke! :)

MfG
Raff

akuji13
2021-04-11, 13:28:40
Habs gerade nochmal mit dem Philips BDM4065 getestet, da sehe ich es nur wenn ich mit der Nase am panel klebe. :D

Die Schnelligkeit vom Asus ist halt Fluch und Segen zu gleich.
In einem Bioshock oder Retro Shooter XY mit sehr hohen fps und anderer engine oder content ist es wunderbar, vor allem wenn man dann noch ELMB Sync dazu schaltet.
Woanders sind dann die fps zu niedrig und der Absturz fällt dann richtig hart auf.

Jetzt bleibe ich erstmal beim Philips...sieht schon geil aus @UHD bzw. UHD+200%. =)

Wirklich gipfelt das aber erst in den Expedition, die halt thematisch zu jeder Zone aufgebaut sind und sich kein Stück recycelt (Hallo Destiny) anfühlen. Das Beste kommt also erst noch.

Ich befürchte nur, als sp werden die Expedition kein Genuß werden.

Döner-Ente
2021-04-11, 14:36:20

Jo, ich bin da auch skeptisch, Man muss da in einer bestimmten Zeit was schaffen? Dann ist das mit ziemlicher Sicherheit nicht meins.
Muss es aber auch nicht sein. Selbst wenn mir der Endlos-Grind-Teil nach der Kampagne nicht gefällt...ich bin mittlerweile so gefühlt bei der Hälfte der Kampagne, habe so viel Spass wie schon lange nicht mehr in nem Shooter und wenn das jetzt noch 10-20 Stunden so weiter geht, reicht mir das völlig, um "tolles Spiel" zu sagen, ganz egal, ob dann die "After-Show-Party" noch was für mich ist oder nicht.

[dzp]Viper
2021-04-11, 21:13:34
Ich mag das Spiel und auch bisher das EndGame aber zwei Kritikpunkte habe ich die mich wirklich stören.

1. Keine Chatfunktion ingame. Wenn man schon keinen integrierten Voice-Chat hat, dann sollte man wenigstens eine Chatfunktion für die PC Spieler integrieren!
Ohne Chatfunktion und ohne integrierten Voice-Chat kann man sich nicht abstimmen.. gerade in Random-Games ist das richtig blöd!

2. Das Matchmaking bzw. das Interface für die Auswahl des MP-Modus ist blöd.
Wenn ich "Zufälliges Team" auswähle weiß ich nie ob die Storymissionen oder Expeditionen machen.. also probiere ich mehrmals bis ich in ein Spiel komme was dann passt

Wieso gibt es keine Vorauswahl? Hier besteht meiner Meinung nach Nachholbedarf
/edit: Oh seit dem Patch gibt es eine Auswahl.. immerhin :up:

P.S. ich würde gerne mit Leuten zusammen spielen aber habe in meiner Freundesliste in Steam keinen drin der das Spiel spielt
Ihr könnt mich gerne adden: "Viper3dc"

dargo
2021-04-11, 21:32:23
Außerdem werten sie bewusst subjektiv, damit muss man halt klar kommen.
Kann man Spiele überhaupt objektiv bewerten? Stelle ich mir schwierig vor, Geschmäcker sind verschieden.

sapito
2021-04-11, 21:52:34
Kann man Spiele überhaupt objektiv bewerten? Stelle ich mir schwierig vor, Geschmäcker sind verschieden.

nein > außer man reduziert die Bewertung auf rein technische parameter

Döner-Ente
2021-04-11, 22:59:16

Sicher spielt da immer ein gewisses Maß an Subjektivität mit. Aber in einem Shooter zu bemängeln, das man da nur ballert, ist nicht subjektiv, das ist bescheuert :tongue:.

Sardaukar.nsn
2021-04-11, 23:15:07

Keine Sorge, das wird schon! Der Devastator ist ja auch nicht die Top-DPS Klasse, trotzdem habe ich eben solo CT13 Gold geknackt. Liegt aber auch viel an der Waffe bzw. den Mods. Das Ding spielt sich so wie ein Granatwerfer. Du gruppierst die Mobs und gibst dann immer nur einen Schuss/Granate ab. 1,5sec Reload und weiter geht´s. Schon das Gegenteil von Dauerfeuer bzw Bullet-Sponge aber macht mir aktuell tierisch Laune.

https://i.imgur.com/qpBdsZs.jpg

https://i.imgur.com/lf0wwd4.jpg

akuji13
2021-04-11, 23:18:33
Beim mod Schaden musste ich glatt lachen! :D

Ist jetzt aber kein spezifisches Outriders Ding, sondern logischerweise der Spielart geschuldet.

Sardaukar.nsn
2021-04-11, 23:27:06
Viele Wege führen nach Rom bzw. ins Colloseum (übrigens eine mega Expedition in der Anomalie Zone)

Ich finde das ist der Schlüssel zum Endgame von Outriders, sich eine Sache raus suchen, seine Items und Spielstiel darauf anpassen und damit zum Ziel zu kommen. Toll das Outriders einem so viele Möglichkeiten gibt.

Raff
2021-04-12, 01:01:56
Nice, der Mainchar hat (als Mann) dieselbe deutsche Synchronstimme wie Gladiolus aus Final Fantasy 15 oder Artjom aus Metro Exodus. Finde ich super, wertet für mich die Kampagne auf. Gefällt mir bisher überraschend gut, das knackige Geballer, hatte ich nicht erwartet - sondern Loot & Shoot ohne großen Sinn. :eek:

Ist bei euch das HQ auch so CPU-lastig, wenn man die Treppe hinunterrennt? Mit DX11 habe ich da richtig üble Bildraten.

MfG
Raff

Döner-Ente
2021-04-12, 08:39:53
Nice, der Mainchar hat (als Mann) dieselbe deutsche Synchronstimme wie Gladiolus aus Final Fantasy 15 oder Artjom aus Metro Exodus.

Oder wie der Hauptcharakter aus Ghost Recon Breakpoint :eek:.

][immy
2021-04-12, 17:26:33
Wird dieses Spiel eigentlich irgendwann auch mal Abwechslungsreicher?
Also diese ständigen Gegner-Wellen + Schlauchlevels mit ab und an versteckter Kiste an fest platzierten Orten nerven so ein wenig.

Ich habe ja nix gegen Schlaulevels per se, aber wenn das Gameplay so überhaupt nicht abweicht, obwohl es am Anfang noch ein wenig mehr nach einem besseren "Mass Effect Andromeda" aussah (neuer Planet zum erforschen .. oh doch nicht).

Bin jetzt zum vierten "Abschnitt" auf der großen Karte gefahren und das ständig gleiche "Gegner-Wellen Prinzip" ödet mich einfach nur noch an. Hab es ja schon auf "Story" gestellt um schneller durch zu kommen, wodurch ich auch zu jedem Gegner rennen kann und den mit nem Schlag verbrennen kann, aber da dann immer neue Gegner kommen und man auch noch den letzten besiegen muss, damit man den "Schlüssel" für den nächsten Abschnitt bekommt, spart das nicht mal Zeit.

akuji13
2021-04-12, 19:10:59
Später werden die Areale weiter, grundlegend ändert sich aber nichts.

Ich mag es genau deshalb.

Ist bei euch das HQ auch so CPU-lastig, wenn man die Treppe hinunterrennt? Mit DX11 habe ich da richtig üble Bildraten.

Ersetz "richtig üble" bitte mal durch eine ZahlZahl bzw. Zahlen. :)

Sardaukar.nsn
2021-04-12, 20:39:37
[immy;12649649']Wird dieses Spiel eigentlich irgendwann auch mal Abwechslungsreicher?
Also diese ständigen Gegner-Wellen + Schlauchlevels mit ab und an versteckter Kiste an fest platzierten Orten nerven so ein wenig.

Eigentlich nicht. Also so Jump&Run Einlagen wie bei Doom oder Rästel lösen gibt es in Outriders nicht.

Variation entsteht durch die Builds bzw. Items. Am Anfang sucht man ja teils noch Deckung und ballert sein Magazin leer. Bei meinem Devastator setzte ich auch fast nur noch auf die Fähigkeiten wie Erdbeben oder Gravitations Sprung. Dieser Typ hier spielt so ziemlich den gleichen Build wie ich, ist aber etwas höher vom Rang und hat auch ein paar Items die mir noch fehlen.

ONXdytNamf4

Quelle und Infos: https://www.reddit.com/r/OutridersDevastator/comments/mllwn5/devastator_leap_quake_ct15_speed_build_all_credit/

Alternativ mal ein Endgame Build basierend auf Waffenschaden

lPZUw8hp-Hw

Quelle und Infos: https://www.reddit.com/r/outriders/comments/mnouoc/ct15_firepower_devastator_unkillable_high_damage/

Einer geht noch, wieder etwas anders. Focus auf Feuer/Blutung. Spielt sich wieder anders.

Ymh1dewYLoE

Raff
2021-04-13, 00:59:27
Ersetz "richtig üble" bitte mal durch eine ZahlZahl bzw. Zahlen. :)

~45 Fps (DX11) zu ~72 Fps (DX12) beim Durchrennen unten, wo die Händler und anderen Typen herumlungern. DX12 stottert aber sehr nervig, sodass ich lieber die geringere Bildrate in Kauf nehme.

Das Spiel wird mit steigendem World Level sackschwer, finde ich. Zumindest, wenn man noch nicht ganz "drin" ist. Ich bin schon lange nicht mehr so oft verreckt wie bei der einen Nebenmission mit dem Hauptmann. Gauss war dagegen Kindergeburtstag, den habe ich beim ersten Mal gelegt -> bisschen imba, das Spiel, aber trotzdem geil. Ich bin jetzt mal Richtung First City aufgebrochen und recht gespannt, wie's weitergeht. :)

MfG
Raff

Sardaukar.nsn
2021-04-13, 07:22:48
Ich hatte gestern zwar nicht viel Zeit, aber hatte zwei gute Item drops und konnte damit endlich meine erste Expedition auf CT15 in bronze schaffen. Damit habe ich auch den höchsten Item Rang (lvl50) frei geschaltet. Die Tagen noch ein paar Expeditionen auf CT15, dann sollte auch der Abschluss des Spiels mit den letzten zwei Expeditionen: Land der Dürre und Auge des Sturms drin sein. Bisher habe ich mich davon auch noch nicht spoilern lassen und bin sehr gespannt.
Ein Review welches diese Inhalte ausser Acht lässt finde ich nicht glaubwürdig.

https://i.imgur.com/NEoyM6C.jpg

@Raff: Du hast doch sicher schon blaue Ausrüstung. Wenn du die Mods darauf passend zu deinen Fähigkeiten wählst, hilft das schon sehr viel. Also 2x auslösen mit einem Cooldown usw. Welche Klasse spielst du?

[dzp]Viper
2021-04-13, 09:20:41
Ich hatte gestern zwar nicht viel Zeit, aber hatte zwei gute Item drops und konnte damit endlich meine erste Expedition auf CT15 in bronze schaffen. Damit habe ich auch den höchsten Item Rang (lvl50) frei geschaltet. Die Tagen noch ein paar Expeditionen auf CT15, dann sollte auch der Abschluss des Spiels mit den letzten zwei Expeditionen: Land der Dürre und Auge des Sturms drin sein. Bisher habe ich mich davon auch noch nicht spoilern lassen und bin sehr gespannt.
Ein Review welches diese Inhalte ausser Acht lässt finde ich nicht glaubwürdig.

https://i.imgur.com/NEoyM6C.jpg

@Raff: Du hast doch sicher schon blaue Ausrüstung. Wenn du die Mods darauf passend zu deinen Fähigkeiten wählst, hilft das schon sehr viel. Also 2x auslösen mit einem Cooldown usw. Welche Klasse spielst du?
Bist du Solo oder in Gruppe unterwegs?

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Expeditionen Solo viel schwerer sind als in einer Gruppe. In einer 3er Gruppe schaffe ich mittlerweile T5 ohne Probleme.
Wenn ich eine Runde Solo spiele muss ich aber T2 nehmen sonst sterbe ich ziemlich schnell... (Pyro Klasse).

Und jetzt sind wohl meine Items weg. Gestern ist der Server gecrashed und nach dem Spielneustart war mein Charakter nackt und ich konnte kein Spiel mehr joinen. Ich hoffe einfach mal, dass es Gestern Serverprobleme gab und ich Heute Abend nochmal 2-3 Runden spielen kann.

(Das finde ich nämlich auch gut.. man kann auch mal eine Stunde zocken und ist nicht gezwungen 2-3 Stunden am Stück zu zocken).

Rancor
2021-04-13, 09:40:51
Ich bin mittlerweile bei T10 Solo Gold angekommen. T11 schaffe ich meistens in Silber, aber das wird schon anstrengend :D

@Viper ich glaube du kannst dich erstmal verabschieden von dem Game. Der Bug ist bekannt und soweit ich das im Steam Forum lese, ist der Char erstmal hinüber bis die das fixen.

[dzp]Viper
2021-04-13, 09:58:14
Naja selbst wenn der Charakter erstmal futsch ist, dann werde ich mal eine andere Klasse hochleveln.

Sardaukar.nsn
2021-04-13, 12:38:22
Viper;12650111']Bist du Solo oder in Gruppe unterwegs?

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Expeditionen Solo viel schwerer sind als in einer Gruppe. In einer 3er Gruppe schaffe ich mittlerweile T5 ohne Probleme.
Wenn ich eine Runde Solo spiele muss ich aber T2 nehmen sonst sterbe ich ziemlich schnell... (Pyro Klasse)....
(Das finde ich nämlich auch gut.. man kann auch mal eine Stunde zocken und ist nicht gezwungen 2-3 Stunden am Stück zu zocken).

Ich drücke dir erstmal die Daumen das du wieder an deine Items kommst, ist natürlich sehr ärgerlich, aber es wird wohl daran intensiv gearbeitet.

Ich spiele solo und mit Freunden zusammen. CT14 auf Gold (um 15 und lvl50 frei zu schalten) habe ich gestern allein gemacht. Später mit Kumpel der Technomancer spielt auch noch "Die Front" auf 15, aber da müssen wir noch etwas optimieren, war teilweise ganz schön zäh da die Genger echt viele Hitpoints haben. Hilfreich finde ich die Analyse am Ende der Expedition, damit kann man sehr gut an seinem Build arbeiten und hier und da Veränderungen vornehmen, Mods tauschen usw.

Das Spiel ist schon auf Multiplayer ausgelegt, trotzdem kann man alleine auch alles machen. Finde das ganz gut gelöst. Auch wenn man mal nur ne Stunde oder weinger Zeit hat, mal eben 1-2 Expeditionen machen ist immer drin.

Anbei noch ein paar Screens von gestern: https://imgur.com/a/xu7aMzS

Rancor
2021-04-14, 14:18:56
Das Matchmaking ist aber noch eine Katastrophe. Oft kommt man in laufende Games rein oder aber in Spiele wo nur 1 weiterer Spieler ist.

Zudem ist es blöd das ich beim Matchmaking nicht einstellen kann, in welcher Schwierigkeit ich die Expeditionen gerne spielen möchte..

[dzp]Viper
2021-04-14, 14:31:10
Ja das Matchmakingsystem wirkt sehr, sehr rudimentär. Kein Chat, keine Einstellmöglichkeiten, ...

Wirkt fast so als wäre das nicht ganz fertig geworden weil man wieder eine Deadline einhalten musste. Wobei ich solche Sachen wie ein fehlender Chat absolut nicht verstehen kann. Das sind jetzt keine Dinge die für die Integration Wochen brauchen...

Hucke
2021-04-14, 18:19:15
Irgendwie find ich das Gunplay hier echt nicht so dolle. Destiny war da mMn um Welten besser oder ich bin es einfach gewöhnt nach all der Zeit und mag keine Veränderungen. Gehe ja auch auf die 50 zu ...

akuji13
2021-04-14, 19:37:28
~45 Fps (DX11) zu ~72 Fps (DX12) beim Durchrennen unten, wo die Händler und anderen Typen herumlungern. DX12 stottert aber sehr nervig, sodass ich lieber die geringere Bildrate in Kauf nehme.

Werde ich am WE wenn ich zurück bin gerne mal gegen testen.
So aus dem Bauch heraus läuft es aber auch unter DX11 hier deutlich besser.

Meridian12
2021-04-14, 20:07:45
Das Spiel sieht schon interessant aus, aber auch extrem hektisch.

Bin ja auch nicht mehr der Jüngste :D , aber das in den Videos sieht für mich mehr nach Arbeit aus, als nach Spass.

Döner-Ente
2021-04-14, 20:16:55
Bin ja auch nicht mehr der Jüngste :D , aber das in den Videos sieht für mich mehr nach Arbeit aus, als nach Spass.

Das ist ja auch der Endgame-Content. Zwar sind die Ballereien im "normalen" Spiel, also der Story-Kampagne, auch eher von der flotteren Sorte, aber über den Weltrang kannst du den Schwierigkeitsgrad nach Belieben einstellen und wenns mal zu schwierig wird, stellt man halt kurz mal ne Stufe runter.

Sardaukar.nsn
2021-04-15, 16:48:42
Das Spiel sieht schon interessant aus, aber auch extrem hektisch.

Je nach Klasse und Skill-Tree spielt sich das auch völlig anders. Trotzdem stimme ich schon zu das es in den Endgame Expeditionen ziemlich kracht. Hier muss ich schon sagen das ein Ultrawide Bildschrim mit 140fps ne Menge Übersicht über das Geschehen vermittelt.

kleeBa
2021-04-15, 19:11:30
Sicher das Outriders was für Solisten ist? Schon die Lava-Spinne frisst mich zum Frühstück (WL 6). ;D

/edit:
OK, Angriffsmuster bei Bosskämpfen lernen ist noch nicht out. ^^

arcanum
2021-04-15, 19:46:10
gibt immer wieder mal je nach szenario, build, world/level up und equipment immer wieder mal difficulty spikes. musste sogar einige stunden mit reduziertem WL spielen bis meine ausrüstung "aufgeholt" hat und ich die richtigen mods hatte um dmg-output, health und armor auf das benötigte level zu bringen. die ausrüstung auf max level zu halten war bei mir auf jeden fall sehr hilfreich. den skill tree sollte man hin und wieder auch optimieren.
beim end boss hatte ich gar keine chance auf höchstem WL. obwohl er recht einfach ist sobald man die patterns gelernt hat, musste ich für seine encounter auf max verfügbares WL-2 stellen.

akuji13
2021-04-16, 23:23:01

Ja, das sieht hier fast genau so aus.
Hatte als niedrigstes 49 fps, der Einbruch an der Treppe nach oben/draußen ist eklatant, ca. 50% geht es da runter.

DX12 ist hier noch immer nicht 1te Wahl, nach wie vor gibts alle ~30 Sekunden einen Mega-spike in den framtimes.

Rancor
2021-04-16, 23:24:19
Ja, das sieht hier fast genau so aus.
Hatte als niedrigstes 49 fps, der Einbruch an der Treppe nach oben/draußen ist eklatant, ca. 50% geht es da runter.

DX12 ist hier noch immer nicht 1te Wahl, nach wie vor gibts alle ~30 Sekunden einen Mega-spike in den framtimes.

Das sollte aber eigentlich nur passieren wenn man das erste mal eine neues Gebiet betritt.

Bei mir treten keine Spikes mehr auf, abgesehen vom Intro Video. Das ruckelt wie sau ;D

akuji13
2021-04-17, 00:32:04
Es sollte so vieles nicht passieren und passiert trotzdem. :wink:

Eigentlich sollte DX12 besser laufen, zumal es in der Demo bei ganz vielen besser lief als DX11.

denjudge
2021-04-17, 12:42:27
Hab auch nochmal ne Frage zur Technik. Hab ne 2080 und DX 12 spiked bei mir auch wie Sau. Die DX11 Performance ist aber ok. Aber bei mir sinken die FPS wenn ich DLSS einschalte, das finde ich etwas seltsam. Spiele in UHD und DLSS aus schmeisst am meistens FPS ab. Jemand etwas ähnliches beobachtet?

Edit: OK, scheint nach einem Neustart des Spiels weg zu sein.

Adam D.
2021-04-17, 16:25:43
Hab auch nochmal ne Frage zur Technik. Hab ne 2080 und DX 12 spiked bei mir auch wie Sau. Die DX11 Performance ist aber ok. Aber bei mir sinken die FPS wenn ich DLSS einschalte, das finde ich etwas seltsam. Spiele in UHD und DLSS aus schmeisst am meistens FPS ab. Jemand etwas ähnliches beobachtet?

Edit: OK, scheint nach einem Neustart des Spiels weg zu sein.
Das Spiel ist technisch echt in einem unzumutbaren Zustand. Mit meiner 6900XT hab ich auch höllenmäßige Nachladeruckler, die ich so noch in keinem anderen Spiel gesehen hab. Irgendwas läuft da überhaupt nicht rund. Das kann auch nix mit dem Shader-Cache zutun haben, weil die Ruckler nie weg gehen. Egal, wie oft ein Level geladen wird. Und egal, wie oft die Entwickler behaupten, dass das Problem nur beim ersten Betreten eines Level auftauchen würde.

[dzp]Viper
2021-04-17, 19:54:03
Mit gsync habe ich mit dx12 gar keine Probleme. Läuft butterweich ohne jegliche ruckler.. mhh

-=Popeye=-
2021-04-18, 02:02:17
Naja butterweich ist was anderes.

B1-wcgCUVR0

crux2005
2021-04-18, 03:11:16
Viper;12654750']Mit gsync habe ich mit dx12 gar keine Probleme. Läuft butterweich ohne jegliche ruckler.. mhh

https://youtu.be/B1-wcgCUVR0

Keine Geforce und G-sync. Obwohl ich auch daran nicht glaube. Wird wohl gleich gut/schlecht laufen.

Sardaukar.nsn
2021-04-18, 07:47:14
Also ich spiele auf Weltstufe 15 eigentlich durchgehend am eingestellten Cap von 141fps. G-Sync, Ultrawide mit DLSS Performance. Im Afterburner Overlay ist oben ein Graph... https://imgur.com/a/R8GSI4y

Ansonsten bin ich aber auch fast durch ;)

https://i.imgur.com/z3wIXDY.jpg

Dorn
2021-04-18, 12:01:57
Nachdem ich es Solo auf Weltstufe 12 beendet habe, wollte ich mal das Endgame inkl. zum ersten mal den Multiplayer Part ausprobieren.

Hat leider überhaupt kein Spass gemacht.
Bei Crossplay kam keine Verbindung zu anderen Spielern auf.
Ohne Crossplay:
Oft nur sehr schlechte Verbindungen zu anderen Spielern.
Nach so 10 Versuchen, konnte ich mal eine Runde mit anderen Spielen, die wiederum spielte auf WT 10 hab ich dann zum Schluss beim Loot gemerkt nur Schrott welcher nicht für meine Stufe gedacht ist.

Also so in der Form ist der MP für mich unnötig es sei den man kennt Leute...egal vielleicht schaue ich nach paar Patches noch mal ins Endgame vorbei.

Gespielt wurde auf der Series X.

w0mbat
2021-04-18, 12:11:30
Also ich spiele auf Weltstufe 15 eigentlich durchgehend am eingestellten Cap von 141fps. G-Sync, Ultrawide mit DLSS Performance. Im Afterburner Overlay ist oben ein Graph... https://imgur.com/a/R8GSI4y

Ansonsten bin ich aber auch fast durch ;)

https://i.imgur.com/z3wIXDY.jpg
Was ist das für eine Auflösung? 720p oder noch niedriger? :freak:

Rancor
2021-04-18, 13:28:03
Nachdem ich es Solo auf Weltstufe 12 beendet habe, wollte ich mal das Endgame inkl. zum ersten mal den Multiplayer Part ausprobieren.

Hat leider überhaupt kein Spass gemacht.
Bei Crossplay kam keine Verbindung zu anderen Spielern auf.
Ohne Crossplay:
Oft nur sehr schlechte Verbindungen zu anderen Spielern.
Nach so 10 Versuchen, konnte ich mal eine Runde mit anderen Spielen, die wiederum spielte auf WT 10 hab ich dann zum Schluss beim Loot gemerkt nur Schrott welcher nicht für meine Stufe gedacht ist.

Also so in der Form ist der MP für mich unnötig es sei den man kennt Leute...egal vielleicht schaue ich nach paar Patches noch mal ins Endgame vorbei.

Gespielt wurde auf der Series X.

Joa das Matchmaking kannst du in die Tonne kloppen. Selbst mit Freunden gibts ab und an mal Probleme.

Senaca
2021-04-18, 15:08:10
Also der Gag in der Nebenmission im Outriderbunker hinter der dritten Tür ist ja wohl gold. Erwische mich ja selten beim wirklichen grinsen während des Spielens aber der Indy Gag war gut :D

dargo
2021-04-18, 17:06:08

https://youtu.be/B1-wcgCUVR0
Lol... krasser Frameratenwechsel. :D Deine GPU taktet sich extrem runter, schon den Trick mit der GPU-Z Last probiert obs was bringt?

aufkrawall
2021-04-18, 17:17:03
Lol... krasser Frameratenwechsel. :D Deine GPU taktet sich extrem runter, schon den Trick mit der GPU-Z Last probiert obs was bringt?
Gibt es einen Nachweis dafür, dass das jemals etwas gebracht hätte?

Birdman
2021-04-18, 17:45:41
AMD User müssen sich an jeden Stohhalm klammern ;)

dargo
2021-04-18, 17:47:01
Gibt es einen Nachweis dafür, dass das jemals etwas gebracht hätte?
Ja... wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht kam Daredevil in einem Thread mit diesem Vorschlag. Das war aber ein sehr altes Spiel.

Edit:
Mir fällt gerade ein hier hatte jemand ein ähnliches Problem in GTAV und ein Treiberwechsel hatte geholfen.
https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=605457

Insofern @Popeye auch mal anderen Treiber probieren.

aufkrawall
2021-04-18, 18:41:57
Ja... wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht kam Daredevil in einem Thread mit diesem Vorschlag. Das war aber ein sehr altes Spiel.

Ich erinnere mich an den Thread, aber nicht an den Nachweis zur Wirksamkeit in Form harter Fakten. ;)

Döner-Ente
2021-04-18, 19:28:05
gibt immer wieder mal je nach szenario, build, world/level up und equipment immer wieder mal difficulty spikes.

Jo. So bis zur Hälfte des Spiels oder etwas drüber hinaus und bis WT9 bin ich ganz gut durchgekommen mit "neues World Tier verfügbar --> aktiviert --> okay, wird noch ein wenig knackiger, man stirbt ab und zu mal, ist aber dennoch eher fordernd als frustig und man kriegt ja auch bessere Ausrüstung, um das zu bewältigen", aber momentan renne ich da vor eine Wand und bin oft nur am runter stellen. Und wenn man schon runterstellt, ist es eh egal, ob eine Stufe oder gleich auf 1, weil man den Loot ja eh verschrotten kann.
Irgendwie grad ein kleiner Motivationskiller :eek:.

Meridian12
2021-04-18, 20:00:33
Kann man die Demo aktuell noch spielen? Oder war das nur vor Release möglich?

Wie weit kommt man da in der Demo, bzw, reicht die für eine ordentliche Beurteilung des Spiels?

w0mbat
2021-04-18, 20:11:17
Geh doch einfach auf die Steam page, da steht es.

arcanum
2021-04-18, 20:21:54
Jo. So bis zur Hälfte des Spiels oder etwas drüber hinaus und bis WT9 bin ich ganz gut durchgekommen mit "neues World Tier verfügbar --> aktiviert --> okay, wird noch ein wenig knackiger, man stirbt ab und zu mal, ist aber dennoch eher fordernd als frustig und man kriegt ja auch bessere Ausrüstung, um das zu bewältigen", aber momentan renne ich da vor eine Wand und bin oft nur am runter stellen. Und wenn man schon runterstellt, ist es eh egal, ob eine Stufe oder gleich auf 1, weil man den Loot ja eh verschrotten kann.
Irgendwie grad ein kleiner Motivationskiller :eek:.

bin jetzt auch in eine mauer gelaufen und zwar beim end game. solo schaffe ich bisher nur eine mission (auf max level-2 = 38). bei allen anderen missionen die ich probiert habe sterbe ich kurz vor dem ende wenn aus allen richtungen gegner kommen.
habe auch keine lust mich tiefer mit dem spiel zu befassen und zeit mit theorycraft zu verbringen. finde es schade, da sich das end game nicht großartig anders spielt als die story und ich es gerne noch mitgenommen hätte.

dargo
2021-04-18, 21:40:57
Ich erinnere mich an den Thread, aber nicht an den Nachweis zur Wirksamkeit in Form harter Fakten. ;)
Ich finde nicht mal den Thread. :freak:

Edit:
Ah... die Diskussion gefunden.
https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=603718&page=24

Screemer meinte das hätte bei ihm in alten Titeln geholfen. Da Outriders neu ist wird das hier wahrscheinlich nichts bringen. Ich würde einfach einen anderen Treiber probieren und auch mal die min. Frequenz hochsetzen. Irgendwas spackt da rum wenn der Takt so extrem nach unten stellenweise geht.

-=Popeye=-
2021-04-18, 22:14:27
Fairerweise muß ich sagen das dies nur in dieser Mission auftritt, dass Spiel hat ganz andere Probleme.

Wie zB. dieses...

Ua5ZONIv61w

Was mich viel mehr nervt ist das es manchmal einfach auf 60 FPS lockt, was man mit zweimal ESC drücken beheben kann.

Sardaukar.nsn
2021-04-18, 22:27:20
Was ist das für eine Auflösung? 720p oder noch niedriger? :freak:

Ach ich steig da bei imgur auch nicht immer durch. Sollte eigentlich auf Klick in Original Größe sein... https://i.imgur.com/7bABA5l.jpg

aufkrawall
2021-04-18, 22:41:01
Screemer meinte das hätte bei ihm in alten Titeln geholfen.

Er hat aber nicht gesagt, dass das auch bei RDNA2 noch der Fall gewesen ist.
Ich halte es dafür für immer noch nicht nachgewiesen.

hellibelli
2021-04-19, 00:05:08
Dto. Nervt extreme.

Fairerweise muß ich sagen das dies nur in dieser Mission auftritt, dass Spiel hat ganz andere Probleme.

Wie zB. dieses...

https://youtu.be/Ua5ZONIv61w

Was mich viel mehr nervt ist das es manchmal einfach auf 60 FPS lockt, was man mit zweimal ESC drücken beheben kann.

dargo
2021-04-19, 08:15:38

Wie zB. dieses...

https://youtu.be/Ua5ZONIv61w

Schöne Baustelle. :freak: Spinnen die Frametimes auch wenn du einen Framelimit mit RTSS oder Radeon-Chill setzen tust?

crux2005
2021-04-20, 03:06:58
Offliners ;D

2XM8LcGAfO0

WedgeAntilles
2021-04-20, 12:10:16
Klasse Review von AngryJoe, danke!

Rancor
2021-04-20, 12:31:09
Bei Angry Joe ist immer das Problem, das er einfach ein schlechter Spieler ist und viele Mechaniken nicht durchblickt. Lustig sind die Reviews schon, nur allzu ernst sollte man das nicht nehmen. Ich würde dem Game ne 7/10 geben. Das Lootgame macht das Spiel wirklich gut, das drumherum ist eine Katastrophe, leider.

dildo4u
2021-04-22, 15:14:40
J-rksvBGt3E

WedgeAntilles
2021-04-22, 15:30:29
Bei Angry Joe ist immer das Problem, das er einfach ein schlechter Spieler ist und viele Mechaniken nicht durchblickt. Lustig sind die Reviews schon, nur allzu ernst sollte man das nicht nehmen. Ich würde dem Game ne 7/10 geben. Das Lootgame macht das Spiel wirklich gut, das drumherum ist eine Katastrophe, leider.

Das deckt sich ja aber ziemlich mit dem, was Joe sagt.
Er findet den Loot klasse, die damit verbunden Möglichkeiten, Items zu kombinieren und so weiter.

Kommt jetzt halt drauf an, wie stark man da was gewichtet - und wie sehr man von Bugs, Abstürzen, Disconnects und ähnlichem betroffen war.

Wenn man da leidgeplagt ist - und vielleicht noch bisschen mehr Wert auf Story legt - ist es von 7 auf 5 ja kein wirklich weiter Weg mehr.
So weit seit ihr da ja gar nicht auseinander.

DLSS ist so krank - man gewinnt halt mal kurz 50% FPS.
Ich kapiere nicht, wie ein größeres Spiel DLSS NICHT unterstützen kann.
Klar, für ein kleines Team ist der Aufwand vermutlich zu groß - aber sowie da mehr als ne handvoll Leute dran arbeiten darf ich ja wohl erwarten, dass ein Feature implementiert wird das mir als Spieler mal kurz 50% mehr Frames schenkt.
Und die Spielerzahl die eine GTX 2xxx aufwärts hat ist jetzt ja auch nicht gerade ganz winzig.

Die Unity-Engine implementiert das jetzt ja wohl auch, ab nächstem Jahr dürften das nach und nach immer mehr zum Standard werden.

kemedi
2021-04-23, 02:17:02
Wer, so wie viele andere inklusive mir, noch immer Stuttering unter DirectX 12 hat:

Unter

C:\Users\<NAME>\AppData\Local\Madness\Saved\Config\WindowsNoEditor

Die Engine.ini mit Notepad o.Ä. öffnen und

[SystemSettings]
r.VSync=0
r.Streaming.FullyLoadUsedTextures=1
r.Streaming.HLODStrategy=2
r.Tonemapper.GrainQuantization=0

unten dran hängen.

Auf VSync verzichte ich persönlich, da ich eh die FPS limitiere.
Ob es mit r.VSync=1 noch Stuttering gibt, kann ich nicht sagen.

Hat das Problem jedenfalls bei mir und, laut Steam Forum, einigen anderen komplett behoben, mal abgesehen von den üblichen, kurzen Laderucklern beim Betreten eines neuen Gebietes (1-2 Sekunden).

Quelle:
https://steamcommunity.com/app/680420/discussions/0/5916017125820199111/

Rennt jetzt wie es rennen soll ;)

[dzp]Viper
2021-04-23, 09:21:55
Habt ihr eigentlich auch das Problem dass das Spiel extrem laggt wenn ihr anderen Spielen beitretet? Am Anfang geht es noch aber in der Endphase vom Spiel laggt es dann so stark, dass ich mich nicht mehr bewegen kann (außer ich Rolle oder nutze eine Fähigkeit).

Wenn ich selber ein Spiel erstelle und Leute meinem Spiel joinen, habe ich das Problem nicht...

kemedi
2021-04-23, 12:12:46
Viper;12659984']Habt ihr eigentlich auch das Problem dass das Spiel extrem laggt wenn ihr anderen Spielen beitretet? Am Anfang geht es noch aber in der Endphase vom Spiel laggt es dann so stark, dass ich mich nicht mehr bewegen kann (außer ich Rolle oder nutze eine Fähigkeit).

Wenn ich selber ein Spiel erstelle und Leute meinem Spiel joinen, habe ich das Problem nicht...

Kann ich bei einem von drei Mates (doofe 3er-Lobbys..) bestätigen.

Ist wohl leider kaum zu ändern, das Game nutzt P2P für den Coop.

Lurelein
2021-04-23, 12:40:35
Viper;12659984']Habt ihr eigentlich auch das Problem dass das Spiel extrem laggt wenn ihr anderen Spielen beitretet? Am Anfang geht es noch aber in der Endphase vom Spiel laggt es dann so stark, dass ich mich nicht mehr bewegen kann (außer ich Rolle oder nutze eine Fähigkeit).

Bei mir und meinen 2 Buddies hängt es davon ab wer das Spiel hosted. Der eine kann immer den Host machen und wir beiden anderen haben nie Probleme. Keine Lags, keine DCs oder sonstiges. Absolut smoothes zocken möglich. Sobald aber ich oder der andere hosted, laggen die anderen. :freak:

denjudge
2021-04-23, 18:52:36
Wer, so wie viele andere inklusive mir, noch immer Stuttering unter DirectX 12 hat:

Unter

C:\Users\<NAME>\AppData\Local\Madness\Saved\Config\WindowsNoEditor

Die Engine.ini mit Notepad o.Ä. öffnen und

unten dran hängen.

Auf VSync verzichte ich persönlich, da ich eh die FPS limitiere.
Ob es mit r.VSync=1 noch Stuttering gibt, kann ich nicht sagen.

Hat das Problem jedenfalls bei mir und, laut Steam Forum, einigen anderen komplett behoben, mal abgesehen von den üblichen, kurzen Laderucklern beim Betreten eines neuen Gebietes (1-2 Sekunden).

Quelle:
https://steamcommunity.com/app/680420/discussions/0/5916017125820199111/

Rennt jetzt wie es rennen soll ;)

Bringt leider nix, DX11 läuft immer noch besser und DX12 genauso mies.

Meridian12
2021-04-23, 19:32:50
Geh doch einfach auf die Steam page, da steht es.

Da steht "Demo herunterladen". Gehe ich drauf kommt irgendwann Zeitüberschreitung.

Also entweder nein, oder irgendwas stimmt nicht.

Edit: Geht wohl doch. Steam hat nachdem ich es probierte nach 5 Minuten gefragt ob es ein Update installieren kann (von der Steam APP).
Danach geht es wohl.

kemedi
2021-04-23, 20:20:43
Bringt leider nix, DX11 läuft immer noch besser und DX12 genauso mies.

Interessant. Habs hier direkt miteinander verglichen und unmittelbar vor und nach der Änderung gespielt.

Zuvor hatte ich regelmäßig Framedrops auf weit unter 100 fps.

Seither bin ich hier durchweg am eingestellten FPS-Cap und gerate nur extrem selten 5-10 fps drunter.
Zwischenzeitlich PC aus oder was andere gespielt -> Klappt noch immer.

Naja... Hab ja zum Glück nicht geschrieben "Klappt bei jedem zu 100%" ;)

denjudge
2021-04-23, 21:03:41
Also ich habe auch das Gefühl, daß die Drops bei DX 11 schlimmer sind. Allerdings hat DX12 halt regelmäßiges Stuttering und das geht leider gar nicht. Trotzdem danke für den Tip.

Meridian12
2021-04-24, 18:33:54
Kann man eigentlich die Enf Ende Bild Runter usw Tasten belegen?
In den Optionen wollte er mir da nichts belegen.

Und kann man wenn man hinter einer Deckung ist und diese auf der zB linken Seite länger ist (also zB L Form jeweils 2 Meter lang) von der einen Seite zur anderen rutschen oder geht da nur aufstehen ,zur seite gehen und wieder in Deckung gehen?

Döner-Ente
2021-04-24, 18:47:11
Interessant. Habs hier direkt miteinander verglichen und unmittelbar vor und nach der Änderung gespielt.

Zuvor hatte ich regelmäßig Framedrops auf weit unter 100 fps.

Seither bin ich hier durchweg am eingestellten FPS-Cap und gerate nur extrem selten 5-10 fps drunter.
Zwischenzeitlich PC aus oder was andere gespielt -> Klappt noch immer.

Naja... Hab ja zum Glück nicht geschrieben "Klappt bei jedem zu 100%" ;)

Hier läufts definitiv mit dem Tweaks auch besser unter DX12. Vorher z. B. in Rift-Town beim rumlaufen immer eklige Ruckler gehabt, die sind nun quasi weg.

-=Popeye=-
2021-04-24, 21:44:31
Die sinnloseste Mod in diesem Spiel ist doch wohl diese.

LEBENSKREISLAUF
Erhöht deinen Waffenschaden um 0%. Der Bonus ist proportional zu deiner Lebensregeneration.

https://abload.de/img/outriders_modczjfs.png

Oder ist das ein Übersetzungsfehler?

Sardaukar.nsn
2021-04-25, 07:43:24
Wenn du keine Lebensregeneration hast, bekommst du auch keinen Waffenschaden Bonus. Gibt ja auch Builds, Rüstungen usw. die voll auf Life-Reg gehen, dann macht der Mod durchaus Sinn.

Meridian12
2021-04-27, 17:11:27
Habe in der Demo jetzt Pyro und ähm Assasine durch :D

Braucht man beim Assasine später für Bosse Waffen die direkt Lebensentzug geben?
Bei dem ersten Boss im Solarturm (der Blitzeschleuderer) konnte ich mich mit dem Pyro ja durch Schüsse auf den Boss heilen, wenn er brannte.

Der Assasine dagegen bekommt Leben durch töten von Gegnern, was beim Boss ja wenig hilft.Was macht der Assasine da am Besten?

Hoffe ja das man die Entf/Ende/Bild runter Taste belegen kann. Damit würde ich gerne meine drei Skills auslösen.Aber in den optionen kann ich das nicht ändern.

Meridian12
2021-05-27, 12:18:03
Habe Outriders jetzt durch (die Story) und 42 Stunden auf der Uhr.

Wirklich tolles Spiel. Das ballern macht Spass, wenn es auch nicht so wirklich Abwechslungsreich ist.
Die Story war deutlich besser als ich gedacht habe. Zum Ende her sogar aufwühlend.
Also mich hat die Story berührt.

Hat sich absolut gelohnt das Spiel.

Hatte einen Absturz in den 42 Stunden und einmal, wo das Spiel nicht mehr weiterging,wenn ich Channa ansprach, um weiter zu fahren.
Da musste ich für dieses Sache auf DX11 beim starten wechseln. Danach ging wieder DX12.

akuji13
2021-05-27, 12:35:53
War auch sehr zufrieden mit dem was mir als SP in der, doch relativ langen, Spielzeit geboten wurde.
Obwohl es wenig Abwechslung gibt, hat es mich trotzdem durchgehend motiviert.

Was bis zum Ende aber immer wieder gestört hat waren Verbindungsabbrüche.
Probleme mit meiner Leitung kann ich ausschließen, TD2 hatte in der gesamten Zeit nicht einmal sowas.

Döner-Ente
2021-05-27, 14:27:30
War auch sehr zufrieden mit dem was mir als SP in der, doch relativ langen, Spielzeit geboten wurde.
Obwohl es wenig Abwechslung gibt, hat es mich trotzdem durchgehend motiviert.

Jo. Auch wenn die Gegnervielfalt überschaubar war, hat es imho durch die gelungene Mischung aus Nah-/Fernkampf und Fähigkeiteneinsatz bis zum Ende hin Spaß gemacht und auch wenn die Story keinen Oscar gewinnt, habe ich die bis zum Ende hin durchaus mit Interesse verfolgt, zumal auch die ganzen kleinen Schnippselchen zum Lesen alle so "auf den Punkt" waren und einen nicht seitenlang mit Schwurbel-Lore genervt haben.

Die Expeditionen nach Ende der Kampagne sind durch den Zeitdruck nicht so meins, spielt aber keine Rolle, da ich es eh mit der Erwartungshaltung "SP-Spiel zum einmal durchspielen" gekauft habe und das war auch in der Packung.

Sardaukar.nsn
2021-05-27, 21:41:03
Ich habe gerade mal nachgeschaut, gute 90 Stunden war ich dabei. Hauptsächlich um den Oster Lockdown. Dabei hatte ich mit Freunden aber hier und da schon Probleme mit dem Matchmaking bzw. Multiplayer, aber nichts Weltbewegendes. Endgame mit den Expeditionen und bisschen Grind für ein Legendäres Rüstungsset hat mir sehr viel Spaß gemacht, jetzt ist aber auch gut. Für mich ein gutes Konzept und schöne, überschaubare Alternative zum Endlos Grind anderer Games-as-service Shooter wie z.B. Destiny.

Technisch hat mich besonders das DLSS im Performance Modus überzeugt. Meine 3080 schaffte in 3440x1440p fast durchgehend die 144fps. Was fast eine Verdopplung der Bildrate entspricht!

jay.gee
2021-05-28, 15:16:50
Wem Outstriders so wie mir, hauptsächlich wegen der recht linearen Shooter-Action samt dem Effekt-Gewitter gefällt, dem lege ich mal "Disintegration" ans Herz. Disintegration hat zwar keinen massiven Grind/Lootfaktor und auch nur untergeordnete seichte RPG-Elemente, aber die Action und das Gunplay sind unwahrscheinlich spassig.

Warum schreibe ich das in den Outriders-Thread? Weil es mich stilistisch und gameplaytechnisch in vieler Hinsicht wirklich an Outriders erinnert. Es ist zudem ebenfalls etwas Nische und im Schatten der AAA-Produktionen leider komplett untergegangen - hier im Forum gibt es imho nicht mal einen eigenen Thread. Es stammt ua. aus der Federführung von Marcus Lehto, der als einer der maßgeblichen Schöpfer der Halo-Reihe zählt.

Lasst euch nicht abschrecken, wenn es darum geht, dass das Spiel ein Mix aus Shooter und Echtzeitstrategie ist. Das Ding spielt sich trotzdem wie ein Shooter und die Steuerung der AI-Einheiten ist schnörkellos ins Gameplay kombiniert - ziemlich cool gemacht. Disintegration gibt es mittlerweile für knapp nen 10er. ;)
CNRfDp5yN7k

Meridian12
2021-05-28, 15:35:11
Die Expeditionen nach Ende der Kampagne sind durch den Zeitdruck nicht so meins, spielt aber keine Rolle, da ich es eh mit der Erwartungshaltung "SP-Spiel zum einmal durchspielen" gekauft habe und das war auch in der Packung.

Geht mir auch so, der Zeitdruck ist nervig. Vor allem als Technokromant muss ich eh hinten bleiben und in Ruhe vorgehen. Da haben es Tanks sicherlich leichter (oder schwerer,weil viele Gegner?).

Glaube auch nicht, dass ich noch viel Outriders spielen werde deswegen.

Aber das hatte ich vorher auch nicht wirklich geplant. Eine schöne Solokampagne wollte ich spielen und das hat das Spiel für mich voll und ganz erfüllt.

crux2005
2021-10-24, 18:21:52
Spiele die Game Pass Version (Ultra Einstellungen, DLSS Q, DX12) und es ruckelt viel zu oft. Im Vergleich zu der Demo mit DX11 ist es nur in Städten besser. Am Anfang gibt es auch noch Shader Ruckler. 6+ Monate nach Release und dann noch immer so ein unfertiges Ergebnis.

crux2005
2021-10-30, 02:28:27
Schade das ich den "Implodierer" (Legendäres Gewehr) nicht früher bekomme habe. Damit machen die Kämpfe noch mehr Laune. Bin mit mit der Kampagne durch.
https://i.imgur.com/vWztcb7.png

Rancor
2021-11-16, 16:59:22
Heute kommt nen neues Update für Outriders.

https://www.youtube.com/watch?v=dcB84ip5YjM

Ziemlich umfangreich der Patch. Das Zeit Limit für die Expeditions entfällt.

Raff
2021-11-16, 17:09:03
Spielt das nach dem fulminanten Start und harten Absturz noch jemand?

MfG
Raff

Rancor
2021-11-16, 18:02:33
Ich werde da mal wieder reinguggen

Adam D.
2021-11-16, 18:13:10
Ich definitiv auch!

Fragman
2021-11-17, 07:21:55

MfG
Raff

Nein,
denn das Spiel bietet nichts wenn man es durch hat.
Die Expeditions sind ja irgendwas, aber nichts was motivierend ist.

Lurelein
2021-11-17, 09:18:58

MfG
Raff

Jupp meine Crew ist auch wieder am Start und wir schauen mal wieder rein. Zum Addon werden wir definitiv auch wieder zocken.

mojojojo
2021-11-21, 18:35:05
Hat noch jemand das Problem, dass seit dem Patch das Spiel im Start Menü (wo man Space drücken soll) abschmiert?
Habe schon neu installierte, Graka Treiber und EAC aktualisiert. Ne FM gibts nicht.

Edit: Ach so ist die Gamepass Version, W10, Intel Plattform und GF1080. Zuerst trat der Fehler nicht bei jedem Start auf. Seit heute aber schon. Andere spiele etc. laufen normal.

Sardaukar.nsn
2022-04-23, 20:50:32
DLC Worldslayer macht auf mich einen guten ersten Eindruck. Meine Leute wollen es auch wieder spielen. Nichts für die Ewigkeit aber sicher gut ein paar unterhaltsame Abende.

5DUyLSGJvhg

Cku6a75m5-A

Hott3X
2022-04-25, 13:44:27
Ich habe es mir auch vorbestellt. Hatte mit Outriders auch 50 Stunden lang Spass. Ich brauche kein weiteres Servicegame. Gute Kampagne und ein paar Abende gute Unterhaltung reichen mir.

Rush
2022-04-25, 13:47:22
Dank Gamepass kürzlich entdeckt und durchgesuchtet.
Die Kampagne war klasse. Vieles ist durchdacht, anderes wiederum überhaupt nicht.
Da mich die Expansion nichts kosten wird, safe am Start (mein Bleed-Dev ist bereit)! :)

jay.gee
2022-06-09, 23:28:05
Fand das Hauptspiel schon klasse - bald gehts weiter:
OahfYxBHgXo

Sardaukar.nsn
2022-06-09, 23:31:49
Danke für den Hinweis. Outriders war auch für mich einer der persönlichen Top Spiele des letzten Jahres. Hatte ein paar Kumpels über mehrere Wochen richtig Spaß daran. Das Design der gescheiterten neuen Welt und der Waffen fand ich sehr kreativ. Schön das es weitergeht.

crux2005
2024-04-25, 23:15:11
Das nächste Spiel von People Can Fly wude abgesagt:

People Can Fly has cancelled co-op action RPG Project Dagger
https://www.videogameschronicle.com/news/people-can-fly-has-cancelled-co-op-action-rpg-project-dagger/

Sardaukar.nsn
2024-04-25, 23:28:22
Schade, ich mochte Outriders. Aber was zählt schon meine Meinung. Ich hatte auch Spaß mit Anthem :freak:

crux2005
2025-06-02, 00:23:25
People Can Fly Suspends Two Major Projects and Makes Layoffs
https://insider-gaming.com/people-can-fly-suspend-projects-layoffs/

This is the third major project People Can Fly has cancelled in just over a year, and the second round of layoffs in six months.

Würde mich nicht wundern wenn die früher oder später komplett geschlossen werden.

sapito
2025-06-02, 01:11:50
People Can Fly Suspends Two Major Projects and Makes Layoffs
https://insider-gaming.com/people-can-fly-suspend-projects-layoffs/

Würde mich nicht wundern wenn die früher oder später komplett geschlossen werden.

hmm..

Most recently, it was announced that People Can Fly is co-developing Gears of War: E-Day, which was the only positive topic to come out of the studio in recent months.

][immy
2025-06-02, 01:16:45
Schade, ich mochte Outriders. Aber was zählt schon meine Meinung. Ich hatte auch Spaß mit Anthem :freak:

Nun, das große Problem mit diesen Spielen ist ja, das sie auch als Single Player Spiel funktionieren würden und dann keine Server bräuchten (die eigentlich nur Lobbys zur Verfügung stellen, weil außerhalb der hub Gebiete eh alles Peer to peer ist.

Gilt übrigens auch für destiny. Irgendwann werden die Server abgeschaltet und dann geht nix mehr obwohl es nur reine "LAN" Multiplayerspiele sind mit Internet Lobby in den Hub Welten. Hier wäre ich für eine Freigabe des Servercodes vor Abschaltung und entsprechenden letzten Patch um diese nutzen zu können.

crux2005
2025-07-02, 01:23:15
Outriders 2 Was One of People Can Fly’s Two Cancelled Projects
https://insider-gaming.com/outriders-2-cancelled/

As for why Geemini/Outriders 2 was cancelled, the reasoning hasn’t been publicly announced, but several sources have stated that the issue stemmed from alleged funding and communication issues with the game’s publisher, Square Enix.