PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Uplay+ Alle Spiele für 15 Euro im Monat


sapito
2019-06-11, 19:42:28
Die Spiele von Uplay+ kommen mit all ihren DLCs und Erweiterungen und in der bestmöglichen Premium-Fassung wie eben der Ultimate Edition von Ghost Recon: Breakpoint. Abonnenten laden ihre Spiele ganz normal via Uplay herunter und können sie auch offline spielen, solange ihr Abo läuft. 2020 wird Uplay+ zusätzlich Teil von Googles Streaming-Plattform Stadia werden.

Für 15 Euro im Monat soll der Dienst unbeschränkten Zugriff auf die vollständige PC-Bibliothek von Ubisoft bieten.


https://www.gamestar.de/artikel/ubisoft-abo-uplay-plus-release,3345152.html?utm_source=facebook_gs&utm_medium=social&utm_campaign=gsbeitrag_&utm_content=Uplay+Plus


Interessante Entwicklung, wohin die Reise wohl geht...

jagger
2019-06-11, 20:14:33
Es wurde ja auch gesagt das es Uplay+ für Stadia gibt... wäre interessant, ob das dann im Preis mit drin wäre.

Ich bin zwar kein Fan von den Abos, aber ich habe mir jetzt mal den XBOX PC für 1,00 EUR geholt und letztendlich muss ich für mich sagen, daß ich gar keine Zeit habe das alles auszuprobieren. Wenn man mal eben ein Halo oder Gears ausprobieren will, muss man oftmals > 50GB herunterladen, jedenfalls zuviel um mal eben kurz reinzuschauen.

Lyka
2019-06-11, 20:19:41
Ich finde es zu teuer ... ja, sicher, für den Fan an sich lohnt es sich schon, für ein (sagen wir) Spiel mit Spielzeit 30 Stunden keine 60 EUR + auszugeben, aber (für mich) hat Uplay das Problem, dass es einige Franchises und einige kleinere Halb-Indie-Spiele bietet ... aber Sachen wir z.B. das von Ubisoft gemachte Deus Ex wird über Square verkauft ... sprich: Alle Ubisoft-Spiele im Paket wäre viel geiler als "nur" die Uplay-Spiele.

Worf
2019-06-11, 20:38:14
Wenn wirklich alle Spiele und DLC aus Uplay, vom Release an, bei dem Abonnement dabei sind, dann finde ich Uplay+ recht interessant.
Man hat einen Probemonat und es ist danach jederzeit kündbar. Ich werden dort einsteigen.
(ich bin Nichtraucher und kann mir das leisten :D )

Ich habe mich jedenfalls schon registrieren lassen für die Gratis-Probezeit. Und ich kaufe jetzt natürlich keine Uplay-Spiele mehr.

PacmanX100
2019-06-11, 22:36:17
Zuviele Abos, zu wenig Geld. ;)
Ich hoffe das viele Gamer auch die Nachteile an dem Konzept sehen, insbesondere da gute Titel auch Jahre später noch gespielt werden. Was passiert überhaupt mit den Savegames beim de-abonnieren?

Für mich rentiert sich das nicht, da Ubisoft außer die zwei großen Seller (Anno, Creed) fast nichts hat und schon die davor gibt es für einen Apfel (Black Flag 6€), so das wir nach 2 Monaten bereits draufzahlen. Jeder weiß, Anno ist kein Spiel für 2 Monate. Im Vergleich zur Konkurrenz ist Ubisoft damit schon teurer.

crux2005
2019-06-11, 22:42:43
Zu viele Abos, zu viele Spiele, zu wenig Zeit. ;)

Dazu finde auch als Ubi fan den Preis nicht interessant. Weil zu viel game-as-a-service und ich nicht mehr Zeit habe als ein großes AAA Spiel im Monat durchzuspielen.

Demirug
2019-06-11, 22:46:22
Es wurde ja auch gesagt das es Uplay+ für Stadia gibt... wäre interessant, ob das dann im Preis mit drin wäre.

Laut dem was ich verstanden habe braucht man dafür das uplay+ Abo und das stadia pro abo. Mit Base alleine geht es nicht.

exxo
2019-06-12, 02:09:09
Uplay ala Abo macht imho wenig Sinn weil Ubi sehr viele Spiele im Angebot hat die sich sehr ähnlich sind.

Wer AC gespielt hat, muss im Grunde genommen erst mal ein paar Monate was anderes zocken bevor man mit Farcry beginnt. Ansonsten wirkt es als wenn Ubi nur die Maps ausgetauscht hat und aus einen Third Person Game einen Shooter gemacht hat weil das restliche Gameplay extrem ähnlich ist.

Das gleiche gilt für Watch Dogs.

The Division und Ghost Recon sind auch sehr ähnlich.

Ergo ist Uplay+ wirklich nur was für eingefleischte Fans dieser Serien die alles von Ubi gleich nach Release spielen wollen. Ansonsten sind 180 Euro jährlich zu teuer.

Interessant wäre es vielleicht noch nach Release bestimmter Titel nur für die kurze Zeit zu abonnieren bis diese durchgespielt sind.

Worf
2020-10-16, 12:02:31
- Assasin's Creed Valhalla
- Watch Dogs Legion
- Far Cry 6

Alles Spiele, die ich in der nächsten Zeit spielen möchte. Ich hatte mir gerade überlegt, ob ich AC Valhalla vorbestelle und sehe dann doch, dass es ja in Uplay+ kommen soll. Bei 3 x 60 Euro für die obigen Spiele bekomme ich über 1 Jahr Uplay+. Und länger spiele ich die Dinger ja doch nicht, sondern die dümpeln dann immer nur noch ewig auf meinem lokalen Speicher herum.
Was ist denn innerhalb des nächsten Jahres noch so Hits bei Uplay angekündigt?

Ich kann ja noch ein paar Tage überlegen :)

ianm
2020-10-16, 12:20:37
Im Dezember kommt auch noch Immortals Fenyx Rising, wenn man das alles spielen möchte lohnt sich Uplay+ bestimmt.

Wobei ich dank Punkten immer mit 45€ pro Spiel rechne.

crux2005
2020-10-16, 21:00:36
Wenn du alle direkt zur Vorstellung spielen willst und dann auch die DLCs (wenn sie kommen) lohnt sich Uplay+. Wenn du nur am Basis Spiel oder 1 Titel interessiert bist und/oder 2-3 Monate warten kannst, dann eher nicht.

crux2005
2024-01-16, 01:13:24
Ubisoft+ is Evolving: Here’s What to Expect
https://news.ubisoft.com/en-us/article/2sv4oX0Pl8DckTZTeRVKj5/ubisoft-is-evolving-heres-what-to-expect

tl;dr das "alte" Uplay+ ist jetzt Ubisoft+ Premium, kostet 17,99€ im Monat, das "neue" Ubisoft+ Classics mit ausgewählten Spielen (Liste hier https://store.ubisoft.com/eu/ubisoftplus/games?offer=classics), nur Standard Editionen, kostet 7,99€ im Monat.

Ubisoft subscription boss says consumers are still used to owning games
https://www.videogameschronicle.com/news/ubisoft-subscription-boss-says-gamers-are-still-used-to-owning-games/

Duran05
2024-01-16, 08:31:22
In anderen Worten eine deftige Preiserhöhung? 18 Euro lohnt sich ja kaum noch wenn man anno oder Siedler für 15euro oder 5euro im sale bekommen kann.

gnomi
2024-01-16, 09:49:18
Bin langsam fertig mit der ganzen Unterhaltungsindustrie.
Bis vor wenigen Jahren wollten sie Kunden für ein entsprechendes Produkt gewinnen.
Jetzt sagen sie ganz offen, dass man nichts besitzen und monatlich für ein Portfolio/Paket zahlen soll.
Die Strategie sieht also überall so aus.
Abgespeckter Service A für weniger Geld.
Normaler Service B für mehr Geld.
Gezielt Spiele besitzen nur digital.
Und dann alles Neue überteuert in der ersten Zeit, so dass möglichst viele einbrechen oder Service B abonnieren.
Oder dann eben über Jahre billig abverkaufen und mit Service A werben.
Letztendlich treibt alles Kosten hoch, weil man nicht mehr gezielt sein Produkt fertig kauft und Ruhe hat. :(

Rockhount
2024-01-16, 09:54:49
Letztendlich treibt alles Kosten hoch, weil man nicht mehr gezielt sein Produkt fertig kauft und Ruhe hat. :(

Wenn man Day 1 spielen will vielleicht.

Aber gerade für Ubisoft gilt ja, dass wenn man minimal Sitzfleisch hat, man selten Vollpreis für die Titel zahlen muss und auch kein Abo abschließen muss, um zeitnah die Titel spielen zu können.

Avatar gab es vor Weihnachten teilweise mit 20%+ Rabatt, Mirage wird auch mit dem niedrigeren Normalpreis mittlerweile immer wieder rabattiert...

Davon ab, dass die Titel eh "erst noch reifen müssen", daher hat man doch eigentlich nur Vorteile, wenn man später spielt

gnomi
2024-01-16, 10:26:51
Den besten Spieleindruck hatte ich immer Day 1 mit möglichst bester Hardware.
Alles andere ist eher so Einreden im Kopf.
Mittlerweile brauche ich das natürlich nicht mehr, da die meisten Spiele es nicht mehr hergeben und so entwickelt werden.
Mit Blick auf den GTA VI Trailer ist das Gefühl aber sofort wieder da, wie es sein könnte!

Avatar und Mirage sind keine besonderen Games.
Die kommen genau wie Prince of Persia für mich überhaupt nicht Vollpreis infrage.
Gamepass war der einzige lohnende Service.
Aber seitdem Microsoft Halo und Forza Game as a Service macht und kein Gears oder andere eigene Top Hits mehr entwickeln kann, sind 200€ im Jahr natürlich überflüssig.
Ohne etwa eine Handvoll ausgezeichneter Spiele pro Jahr braucht man nichts mehr.
Und so ist das bei Ubisoft schon länger. Da muss man gar nichts mehr kaufen. Alles aus erzählt und ausgespielt.
So Erlebnisse wie Splinter Cell, Beyond Good & Evil, Pop Sands of Time, Ezio Trilogie etc. gibt es gar nicht mehr.
Far Cry zähle ich mal nur halb, weil das ursprünglich Crytek war.
Aber die Xbox Version sowie die Weiterentwicklung mit Teil 2 und besonders Teil 3 war konsequent.
Es ist alles zu netter Unterhaltung mit nur mehr Spielstunden geworden.
Wer aber Highlights sucht, kann wegbleiben.
Auch Experimente wie den sehr guten Nintendo Support zu Wii Zeiten kann man knicken.
Und das ist eine industrieweite Sache.
Wenn du Avengers gesehen hast und dann Eternals kommt, fragst du dich schon, was da nicht stimmt.
Genauso bei vielen Serien, die man eine Woche nett wegguckt. Alles nur noch gefällig für den Moment.
Unterhaltungsindustrie ist kein Genuss mehr, sondern Sucht. :wink:

Duran05
2024-01-16, 10:35:29
Chill einfach mal, noch kann man die Produkte als Einzelkey erwerben und das wird noch eine Weile bleiben.
Natürlich werden sie versuchen das zu reduzieren aber ich denke das könnte scheitern, insbesondere auch wegen Steam.

Das FIFA kauf ich auch lieber für 4€/Schachtel als das ich es miete. Und welche Produkte hat Ubisoft überhaupt noch die man kaufen kann? Die ganzen Rennspiele gab es auch für einen 10er.
Siedler ist jetzt wohl gestrichen weil es Konkurrenz gibt. ;) bleiben Creed oder Anno was fast jeder schon hat.

gnomi
2024-01-16, 10:39:40
Anno ist sicherlich noch zu nennen. :)
Haben sie bislang gut weitergeführt.
Ist auch sehr erfolgreich mit fairen Erweiterungen für Fans.
Und funktioniert auch gut spielbar auf Konsolen.

Rockhount
2024-01-16, 10:46:07
Avatar und Mirage sind keine besonderen Games.
Die kommen genau wie Prince of Persia für mich überhaupt nicht Vollpreis infrage.

Das waren auch nur Beispiele.

gnomi
2024-01-16, 10:47:49
Die Produkte kann man zwar einzeln erwerben, aber auf PC schon sehr lange nur mit digitalem Fußabdruck.
Steam ist da auch nicht der Erlöser übrigens, sondern hat dieses Modell mit HL2 eingeführt und erfolgreich gemacht.
Über Ubisoft liefen noch länger physische PC Games so. Seit dem Launcher wurde jedoch alles langsam übernommen.

Konsolen Fassungen laufen soweit für sich und es existieren physische Versionen.
Verschwiegen werden sollte nicht, dass die Datenmengen zumeist nachgeladen werden müssen und Inhalte bei Auslieferung veraltet sind.
Beim neuen Pop kommen die auch schon mit Account Einloggen.
Auf Switch überraschend nicht.
Für mich wäre das Spiel auch ein 30-40€ Titel für genau diese Plattform.

Duran05
2024-01-16, 11:26:30
Avatar gab es fast umsonst zur Grafikkarte, wenn du das einlöst und die dann weiterverkaufst, hast du vielleicht 15 bis 20 Euro bezahlt. ;)

Ob es das wert ist, eine ganz andere Frage. Steam hat seine Probleme aber im großen und ganzen läuft es fairer als bei anderen.
Der Offlinemode funktioniert bei vielen alten Kamellen auch noch wenn man es auf den USB Stick schiebt.

THUNDERDOMER
2024-01-16, 13:44:19
Es ist einfach überfluss geworden. Schöne Zeiten wo ich mangels Spieleauswahl Xzig mal durchspielen durfte, sind vorbei.

Heute weiß man nie welche als nächster durchspielen möchte und lassen 90% der Spiele, die im Bibilothek "gekauft" haben, einfach nur liegen. Irgendwann verschwand dies und das die Titeln die nie angefangen hat, aus dem Bibilothek..

Ich spiele seit 2013 kein Unisoft Spiele mehr, allerletzte war Prince of Persia: The Forgotten Sands für PS3 und 2009 für den PC Prince of Persia 2008.. danach nie wieder von Ubisoft gespielt. Son Drecksfirma unterstütze ich seit Jahre nicht mehr und vermisse solche Spiele auch nichts. :D

Mir reicht einziger Abo PS+ und paar Discs das wars. Spiele 2024 seitdem meist nur Borderlands 1-3 und Indiespiele. :rolleyes:

MiamiNice
2024-01-16, 14:50:31
Ihr mit euren Problemen. Wendet euch einfach von jedweden AAA Games ab und meidet gezielt komische Dinge wie z.b. EA im Allgemeinen, den EPIC Store, macht keine Pre Orders, kauft keine weichgespülten Massengames, ich könnte endlos weiter machen ;)

Blickt über den Tellerrand und findet die Spiele die ihr sucht.

Mir reicht einziger Abo PS+ und paar Discs das wars.

Auch Abzocke, wenn man für das Online gehen zahlen soll. Abschaffen und am PC Indie Games spielen. Deutlich besser als alles was die PS5 zu bieten hat.

gnomi
2024-01-17, 05:56:59
Avatar gab es fast umsonst zur Grafikkarte, wenn du das einlöst und die dann weiterverkaufst, hast du vielleicht 15 bis 20 Euro bezahlt. ;)

Ob es das wert ist, eine ganz andere Frage. Steam hat seine Probleme aber im großen und ganzen läuft es fairer als bei anderen.
Der Offlinemode funktioniert bei vielen alten Kamellen auch noch wenn man es auf den USB Stick schiebt.

Den Aufwand muss ich jetzt nicht haben wegen etwas Ersparnis.
Per Epic Game Store war selbst an Avator vergleichsweise günstig ranzukommen.
Ich habe Dezember auf Januar einen Monat Ubisoft Plus gebucht und mir ein eigenes Bild zu den diesjährigen Games bei denen gemacht.
Mir persönlich sagt Avatar abseits der Grafik und dem Szenario inhaltlich nicht genug zu, da zu beliebig und langwierig wirkend. (bisschen wie Far Cry 6 auch schon)
Das bedeutet nicht, dass ich dem Spiel nichts abgewinnen konnte und am jammern bin. Nur erfüllt es nicht meine Ansprüche für Vollpreis.
Zwingend mehr Spielstunden brauche ich auch nicht bei dem ganzen Überfluss. Also kommt es auf die Liste gefällige Unterhaltung wie vieles andere. Kann man machen. Kann man bleiben lassen.
Zu AC und The Crew lässt sich ähnliches sagen.
Prince of Persia werde ich mir noch die Demo ansehen.
Scheint was geworden zu sein.
Aber da steht der Entschluss ohnehin, es später vergünstigt für Switch physisch zu kaufen, weil es gut auf die Plattform passt. (vom Budget und der Aufmachung her)

Ich gebe dir Recht, dass Steam eine andere Qualität hat und tolle Community Features. Es läuft auch noch alles bis hin zum Backup, Offline Modus und auch die rausgenommenen oder intern. älteren Versionen.
Würde sogar das Steam Deck als interessante Geschichte bezeichnen.
Wer bei HL2 dabei war und es aktiviert hat, weiß aber, dass es nur das kleinere Übel heutzutage ist.
Wir PC Gamer haben uns da verkauft und die physischen Games beerdigt.
So ganz glücklich bin ich nicht darüber, aber auch bei mir ist die Anzahl an Steam Games fast so hoch wie die Anzahl der Originalversionen seit Mitte der 90er auf PC. Es kam einfach dann zu viel AAA seit 2004, wo Steam Key plus Aktivierung.


Es ist einfach überfluss geworden. Schöne Zeiten wo ich mangels Spieleauswahl Xzig mal durchspielen durfte, sind vorbei.

Heute weiß man nie welche als nächster durchspielen möchte und lassen 90% der Spiele, die im Bibilothek "gekauft" haben, einfach nur liegen. Irgendwann verschwand dies und das die Titeln die nie angefangen hat, aus dem Bibilothek..

Ich spiele seit 2013 kein Unisoft Spiele mehr, allerletzte war Prince of Persia: The Forgotten Sands für PS3 und 2009 für den PC Prince of Persia 2008.. danach nie wieder von Ubisoft gespielt. Son Drecksfirma unterstütze ich seit Jahre nicht mehr und vermisse solche Spiele auch nichts. :D

Mir reicht einziger Abo PS+ und paar Discs das wars. Spiele 2024 seitdem meist nur Borderlands 1-3 und Indiespiele. :rolleyes:

Finde den Überfluss Begriff schon ganz passend.
Würde persönlich auch etwa Beginn der PS4 Generation 2013 bis Corona ansetzen, wo der Back Katalog sich vergrößerte, weil viele Entwicklungen der Studios ihre Machart Richtung Service Game veränderten.
Vorher war das mit Multiplayer und MMORPG getrennter von den Märkten her.
Hinzu kommt der wachsende Mobile Markt.
Darauf basierend entstehen dann für Core Gamer mit entsprechender Spielerfahrung von kleinauf neue Strategien.
Bei mir persönlich ist die Liebe zum AAA Spiel geblieben.
Gerne linear und auf den Punkt technisch hochwertig entwickelt.
Ansonsten werden verstärkt Klassiker für COOP mal ausgepackt.
Ubisoft Lineup 2013
Splinter Cell Blacklist, Rayman Legends, Far Cry 3 Blood Dragon, Call of Juarez Gunslinger, AC Black Flag
Ubisoft Lineup 2014
Immerhin noch Watch Dogs, AC Unity und Far Cry 4. Bei den Serien bin ich dann noch 1,2 Teile geblieben. Letztendlich kann man sich das aber alles in den Listen ganz rational herleiten, wie sich das geändert hat und warum da ein anderer Fokus ist.

Ihr mit euren Problemen. Wendet euch einfach von jedweden AAA Games ab und meidet gezielt komische Dinge wie z.b. EA im Allgemeinen, den EPIC Store, macht keine Pre Orders, kauft keine weichgespülten Massengames, ich könnte endlos weiter machen ;)

Blickt über den Tellerrand und findet die Spiele die ihr sucht.



Auch Abzocke, wenn man für das Online gehen zahlen soll. Abschaffen und am PC Indie Games spielen. Deutlich besser als alles was die PS5 zu bieten hat.

Ich muss mich ja nicht gleich verziehen, weil mir manches weniger gefällt und ich nicht mehr die Hauptzielgruppe bin.
Natürlich ist man undankbar, denn die voll bezahlten Games seit dem Erwachsenen Alter hat die wachsende Industrie ja gerne mitgenommen und Studios wie Valve, Epic, id uvm. erst legendär gemacht.
Solche Pro Kopf Kaufkraft ist auch gerne noch gesehen.
Jetzt will sie nur ungerne den hohen Ansprüchen dieser Gamer mit geilen Produktionen gerecht werden und lieber über Spieleabos so einen Gemischtwarenladen anbieten, wo monatlich Geld und Spielstunden versenkt werden. Dann viel Spaß und vielleicht stimmen sogar die Zahlen.
Ich mache mir da wenig vor. Gibt halt die Business Sicht und die als Spieler.
Letztendlich stehen aber die Firmen qualitativ trotzdem noch in Konkurrenz.
Und Games wie Baldurs Gate 3, Cyberpunk DLC, Alan Wake 2 oder auch manches Nintendo und Sony Game sowie ein GTA VI erinnern daran, dass auch Ubisoft sich weiterhin besser anstrengt.
Vielleicht sehen wir ja mal ein Splinter Cell oder Beyond Good and Evil.
Natürlich ist das ein Risiko, solche Serien jetzt noch zu bringen.
Oder noch besser was Neues. Eventuell wird auch Avatar ein weiteres noch verbessertes Spiel bekommen. Denke schon, dass das prinzipiell viele angesprochen hat.
Bei EA ist auch nicht alles Schrott.
Immortals of Aveum war imho ein ganz dicker Überraschungshit für Shooter Freunde.
Jedi Survivor ist ein sehr gutes Spiel mit leider ärgerlichen technischen Problemen.
Dass Dead Space Remake ist gelungen.
Epic hat Alan Wake 2 gepublished und geniale Angebote.
Ich kann ja nicht täglich nachtragend sein, weil die Unreal nur als Engine Marke sehen, kein UT zu Ende stellen oder die Gears Franchise verkauft haben.
Irgendwo in dem ganzen Brei denken die ja an die Core Gamer.
Das Suchen und Ausprobieren ist eben lästig und das Halbherzige wegen mehr Kohle woanders tut eben weh.
Da hadert man eben und das wirkt dann wie jammern. ;)