PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Overlay-Problem mit Radeon 8500


Freund Blase
2003-03-11, 13:38:07
aloha, ich hab ne radeon 8500 ( bba ), catalyst 3.1 und win2k ( SP2 ).

nun hab ich es doch endlich geschafft mir mal ein gescheites tv-kabel zu kaufen.

leider haut das mit der überlagerung nicht so hin wie ichs mir vorgestellt hab. egal welches anzeigegerät ( tv oder monitor ) ich als primäres auswähle, beim sekundären hab ich immer bildstörungen in vollbild-videos, was heißt dass wenn ich den tv als primär wähle ist das videobild auf ihm vollkommen in ordnung, aber beim moni ist das bild stellenweise ganz kurz etwas in der mitte zersetzt, und alles sone späße. anders herum ist es genau umgekehrt. es lässt sich natürlich noch anschauen, aber macht keinen spaß.


kennt jemand das problem ?
gibts vielleicht ne möglichkeit videos NUR auf dem tv abzuspielen, wenn der monitor primäres anzeigegerät ist, und ich nebenbei surfe ?
ich hoffe ich konnte das ganze einigermaßen verständlich schildern.

HIMOZ
2003-03-11, 16:00:24
dafür solls den Theatermodus geben im Treiber unter Überlagerung einzustellen

Freund Blase
2003-03-11, 16:15:09
Originally posted by HIMOZ
dafür solls den Theatermodus geben im Treiber unter Überlagerung einzustellen

den nutz ich ja, sonst wären videos ja nicht im vollbild aufm tv betrachtbar wenn man nebenbei surfen will. nur hab ich da halt diese bildstörung.

Freund Blase
2003-03-12, 17:01:27
wow, endlich bin ich "full member :jump2:

irgendwie hat sich das problem jetzt gelöst.

ich hab aber keinen schimmer wie ???

hab zum schluss vor lauter verzweiflung pemanent bei tv und monitor zwischen primär und sekundär-einstellung gewechselt, und irgendann liefs dann.

hat von euch jemand ne erklärung dafür ?

ist ja auch egal.

hauptsache es läuft :)

Razor
2003-03-12, 19:01:12
Anderen hat das erste Benutzen des TV-Out schon mal den ganzen Treiber zerlegt...
Wenn's nicht so bei Dir gelaufen ist, dann is' doch gut, oder ?
:D

Razor