PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Texte verfassen in VR / Böroarbeit


Lawmachine79
2019-06-12, 16:56:38
Hey Leute, kann man in VR eine Multiscreenumgebung simulieren? Also ein Hauptbildschirm in der Mitte, auf dem gearbeitet wird und zwei Dokumentenanzeigebildschirme links und rechts? Würde meine Arbeit echt von profitieren, macht jemand sowas, ist das möglich, was für Hardware brauche ich?

Tyrann
2019-06-12, 17:05:57
abgesehen von der Software wird das an der Darstellungsqualität der VR-Brillen scheiten, du bräuchtest ne 8k-Brille oder mehr

RaumKraehe
2019-06-12, 17:25:05
1. Ja das kann man. Geht zum Beispiel direct im Oculus Home. Hat man nicht so viele Monitore kann man sich mit fake HDMI Adaptern helfen.

2. Willst du das nicht wirklich. Die Auflösung ist einfach zu schlecht für produktives Arbeiten.

BTB
2019-06-12, 17:32:15
Also mit einer WMR Brille kann man auch Apps als Fenster um sich herum anordnen, mehrere Browser Fenster z.B. ABER die Auflösung der Brillen reicht dafür nicht.

Lawmachine79
2019-06-12, 17:40:27
Ja, dass die Auflösung ein Knackpunkt ist, dachte ich mir. Der Textmodus vom Hercules-"Standard" war besser...

BTB
2019-06-12, 18:14:16
Ja man kann was lesen, aber wirklich geil ist anders :D

Kennung Eins
2019-07-11, 14:07:03
Da find ich ne AR Anwendung irgendwie praktikabler, weil du so deine Hände ganz normal siehst, ebenso Tastatur und Maus ... Ganz im Minority Report Style wirst du bestimmt nicht arbeiten wollen? :)
Zumindest geht das mit ner Hololens recht gut, "Fake-Multi-Monitor"

Geht das? ja
Kann man damit arbeiten? Vielleicht
Ist das sinnvoll? Wahrscheinlich nicht