PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HTC One M7 geht nicht mehr an - hilfe!


Doomi
2019-06-13, 12:03:22
Hallo Leute

mein schönes M7 geht seit gestern Nacht nicht mehr an. Nach dem Rammsteinkonzert ging es noch, wir liefen dann zum Auto und fuhren nach Hause. Zu Hause angekommen ging es nicht mehr an. Ich hatte das Telefon allerdings an meiner Aux in Buchse angeschlossen um vielleicht noch Musik zu hören,was wir dann allerdings nicht taten.


Folgendes habe ich schon gemacht :

- Anstecken an den PC bringt nichts, wird nicht erkannt
- Stundenlanges Laden bringt nichts
- gleichzeitiges Drücken der On Off Taste und Laut leiser bringt nichts
- Ladelämpchen sind nicht sichtbar

Fragen an euch:

1. Kann das Anstecken des Aux in Kabels dazu geführt haben, das das Telefon einen Kurzen bekommen hat?

2. Kann es sein das die Platine hinüber ist oder könnte es der Akku sein? Was vermutet ihr? Der Akku jedenfalls hatte nach dem Konzert noch über 50 % gehabt.

3. Wie könnte man seine Daten retten?

Rush
2019-06-13, 12:49:11
Nur den Power Button für 20-30s zu drücken bringt nichts?

Scheint wohl ein weit verbreitetes Problem mit dem Mainboard des M7 zu sein.

Nichts über die Cloud gesichert? Dann sieht es wohl nach Totalverlust aus.

Doomi
2019-06-13, 13:11:43
Jop, nur den Powerbutton drücken hat leider nichts gebracht. Hab auch die Simkarte mal rausgenommen und dann nochmal das mit den Tasten versucht.

Mich interessiert die Sache mit dem Mainboard. Ist das tatsächlich ein weit verbreitetes Problem, das da irgendwann ein Verschleiß auftritt?

Jedenfalls bin ich nun traurig. Das Telefon hat mich 6 Jahre lang treu begleitet und ich hab noch ein paar Daten darauf, die ich gern noch hätte. Die Sicherung liegt schon ein ganzes Stück zurück :(

Morpheus2200
2019-06-24, 19:53:50
Das schon versucht ? https://www.giga.de/smartphones/htc-one-e8/tipps/htc-one-hard-reset-durchfuehren-m7-m8-und-mini-auf-werkseinstellungen/

So wichtig können die Daten nicht sein sonst hättest du sie gesichert! 😅

mercutio
2019-06-26, 08:04:35
3. Wie könnte man seine Daten retten?

Versuchen, Fon im Recovery-Modus einzuschalten, über ADB und Fastboot versuchen, auf die Daten zuzugreifen.
Anleitungen dazu findest Du sicher mit google.
Sollte es der Akku sein, Fon öffnen, Akku entnehmen und mit Kabel+Ladegerät mit Strom versorgen.

Edit: Funzt das?
Möchtet ihr euer HTC One in den Bootloader starten, müsst ihr zuerst das HTC One ausschalten.
Nachdem dies getan ist drückt und haltet ihr den Power-Button und die Lautstärke-leiser-Taste gleichzeitig.
Das HTC One startet nun in den Bootloader. Dies erkennt ihr daran, dass am oberen Rand des Bildschirms "****LOCKED****", "****UNLOCKED****" oder "****RELOCKED****" dasteht (je nachdem ob ihr euren Bootloader entsperrt (unlocked) habt)