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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PC für 3 Android-Emulatoren - gleichzeitig


Le Örl
2019-06-13, 15:12:00
Sowas hätt ich gern.
In einem Preisbewusstem Rahmen wäre nett.
Zu betreiben ist von den Emus ein grafisch recht übersichtliches Game.
Bei meinem jetzigen PC ist eher die CPU bissl schlapp (Intl -2-Kerner).

Welche Vorschläge bezüglich CPU und Grafik habt ihr?

Gammelobst
2019-06-13, 15:47:19
Moin,

AMD Ryzen 9 3950X + nVidia RTX 2080Ti + 64GB RAM

könnte wohl gerade so hinkommen.

Oder mehr Infos.

cya

Tyrann
2019-06-13, 16:41:37
wenns schnell gehen soll: Ryzen 2600X + 16 GB RAM (3200) und eine günstige Vega56 oder wenn das Spiel recht anspruchslos ist eine RX 570

Le Örl
2019-06-14, 18:00:19
16GB Ram hatte ich schon uffn Zettl, jo.

Mit BlueStacks rennt das Game (bedingt gut) auf einem 20-Jahre-Jubiläums-Pentium @Stock mit onboard-Grafik :-)

Also war meine ursprüngliche Idee das Ding zu verdreifachen + ein bisschen dazu. Also 6 Kerne sind minimum - besser vielleicht 8?

Dazu sei gesagt dass ich lieber stille 8 Kerne bei 3000 MHz betreiben würde wollen als 6 Kerne bei unsäglichem Lärm und 4 GHz.

Von einem anderen User weiss ich dass alles wie von mir gewünscht auf
Intel i7 69xx + 960 Nivea funzt. Reicht das als Basis?

Benutzername
2019-06-14, 18:08:36
16GB Ram hatte ich schon uffn Zettl, jo.

Mit BlueStacks rennt das Game (bedingt gut) auf einem 20-Jahre-Jubiläums-Pentium @Stock mit onboard-Grafik :-)

Also war meine ursprüngliche Idee das Ding zu verdreifachen + ein bisschen dazu. Also 6 Kerne sind minimum - besser vielleicht 8?

Dazu sei gesagt dass ich lieber stille 8 Kerne bei 3000 MHz betreiben würde wollen als 6 Kerne bei unsäglichem Lärm und 4 GHz.

Von einem anderen User weiss ich dass alles wie von mir gewünscht auf
Intel i7 69xx + 960 Nivea funzt. Reicht das als Basis?

Ein Ryzen 2600X hat sechs physische Kerne und durch simultanes Multithreading 12 logische Kerne, die vom Betriebsystem mit Arbeit belastet werden können.

eigentlich sollte der 2600 ohne X dafür reichen. Als board sowas wie ein MSI B350 oder 450 mortar sollte ausreichen. Graka eine günstige RX580/570. Sogar eine RX480 sollte reichen.


Anderer Vorschlag wäre vielleicht ein Ryzen 2400G? Der hat vier Kerne mit acht threads und kommt mit eingebauter Grafik, die vergleichsweise potent ist für onboard grafik.

Le Örl
2019-06-14, 18:15:04
Ein Ryzen 2600X hat sechs physische Kerne und durch simultanes Multithreading 12 logische Kerne, die vom Betriebsystem mit Arbeit belastet werden können.

eigentlich sollte der 2600 ohne X dafür reichen. Als board sowas wie ein MSI B350 oder 450 mortar sollte ausreichen. Graka eine günstige RX580/570. Sogar eine RX480 sollte reichen.


Anderer Vorschlag wäre vielleicht ein Ryzen 2400G? Der hat vier Kerne mit acht threads und kommt mit eingebauter Grafik, die vergleichsweise potent ist für onboard grafik.

Danke für den post!!!
2400g habe ich mir angesehen und... nö.
Du meinst der 6-Kerner reicht schon? Ich bin da ja leicht skeptisch... OK, mein Vertrauen in die neuen AMD ist nicht da, weil kenn ich nich :-(

Graka hatte ich maximal eine 1050/GDDR 5 im Sinn. So groß wird die 3d-Belastung nicht sein. AMD-Alternativen (keinen Plan) würde ich mir ansehen müssen.

Hogan81
2019-06-14, 20:36:38
Als Anhaltspunkt kann ich mal mein Setup für genau den gleichen Zweck mitteilen, allerdings nur mit zwei BlueStacks Instanzen :)

i5-6500T
16GB RAM
RX560 4GB

BlueStacks in der Version 4.90.0.1046, je Instanz 2 virtuelle CPUs und 4GB RAM.

CPU Last laut Win10 Taskmanager zwischen 40% - 85%
Last auf der Graka unter 50%

Die Spiele laufen dabei konstant in ihrem FPS-Limit (ist bei Android Spielen ja oft 30FPS)

HisN
2019-06-14, 20:50:25
Memu benutzen anstatt Bluestacks, performt Bluestacks aus.
Aber mein 5960x mit 64GB Ram und einer Titan RTX schwitzt schon bei einem davon :-)

Le Örl
2019-06-15, 12:54:19
@Hogan81 und HisN:

Jetzt habt ihr mich schön verwirrt...
Nach meinem Verständnis sollten bei der Konstellation mehr Kerne besser sein als eine hohe Frequenz oder Rechenleistung pro Kern. Was stimmt denn nun??

Als 3. Emu ist übrigens auch Steam möglich. Darüber läuft das Game auch am besten.

Was haltet ihr eigentlich von dem alten Ryzen 7 1700?

Hogan81
2019-06-15, 17:04:00
Wenn das Spiel als native Windows/Linux Version über Steam verfügbar ist, warum dann den Umweg über einen Android Emulator?

5CH4CHT3L
2019-06-15, 19:32:10
Welches Spiel ist es denn eigentlich?

Generell ist alles mit extra Grafikkarte schon ein Riesensprung gegenüber dem Pentium. Auch bei der CPU-Leistung hat sich ein gutes Stück getan. Da kann es schon sein, dass ein 4 Kerner mit 8 Threads und eine >200€ Grafikkarte das problemlos packt.

Gibt es auch ein Budget oder ist das relativ egal?

Le Örl
2019-06-15, 19:34:49
Wenn das Spiel als native Windows/Linux Version über Steam verfügbar ist, warum dann den Umweg über einen Android Emulator?Es sollen 3 verschiedene Accounts gleichzeitig geöffnet sein und betrieben werden können. Echte Emus haben Werbung verfügbar - Steam nicht. Im Idealfall wäre es echt cool wenn 3 richtige Emus laufen würden.

BlueStacks + Steam funktionierte recht genießbar mit einem Athlon x4 mit 3 GHz.... eine Zeit lang.

Le Örl
2019-06-15, 19:45:51
Welches Spiel ist es denn eigentlich?

Generell ist alles mit extra Grafikkarte schon ein Riesensprung gegenüber dem Pentium. Auch bei der CPU-Leistung hat sich ein gutes Stück getan. Da kann es schon sein, dass ein 4 Kerner mit 8 Threads und eine >200€ Grafikkarte das problemlos packt.

Gibt es auch ein Budget oder ist das relativ egal?

Preislich sollte der Spass in einem akzeptablen Rahmen sein.
Stromverbrauch, Hitzeentwicklung und Lautstärke würde ich gern auf einem Minimum halten.

Meine Erfahrungen haben gezeigt dass das Game sehr sehr CPU-Lastig ist. Die Grafik ist weitestgehend zu vernachlässigen. Star Wars Galaxy of Heroes.