PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [3DC Backlog] Pile of Shame: Spielen wir noch oder sammeln wir schon?


k0nan
2019-06-14, 13:55:37
https://i.imgflip.com/33ga0a.jpg

Willkommen :biggrin:

Wie sieht euer Backlog bzw. eure Pile of Shame aus?

Spielst du noch oder sammelst du schon?


Stufe 1: Spiel gestartet, aber nicht über Level 1 oder 2 hinaus gekommen.

Stufe 2: Spiel nie gestartet

Stufe 3: Spiel nie gestartet, aber GOTY Edition oder DLCs gekauft.

Stufe 666: In der SP Kampagne Abspann/Credits gesehen :wink:



Ich hatte vor 3-4 Jahren die Schnauze voll und habe mich dazu entschlossen, endlich meinen Backlog zu besiegen. Um ein Ich-rush-da-mal-eben-durch (was ja bei dem ein oder anderen Shooter möglich wäre) zu verhindern, weil es nicht meiner Spielweise entspricht (entspannt + Screenshots), habe ich mir gleichzeitig selbst "auferlegt" kurze, stichpunktartige Reviews im "Welches Spiel habt ihr grade durchgespielt?" -Thread (https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=528139) zu verfassen :wink:

Das hat inzwischen so gut funktioniert, dass ich deutlich weniger Zeit in Multiplayer Spielen a la CS oder R6 Siege etc verbringe, sondern eher unterhaltsame Singleplayer genieße :up: Online findet für mich nur noch statt, wenn Kollegen dabei sind. Random MP geht gar nicht mehr :wink:

Wer auch seinen Kampf gegen den Backlog festhalten möchte: [3DC Backlog] Pile of Shame: Der Kurz-Review Thread (https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=12022273#post12022273)


TLDR: Wie sieht euer Backlog aus?

Für Copy & Paste:


Stufe 1

Mein Backlog:

Stufe 1
Anno 1800 ✘
Far Cry Primal ✘
Far Cry V ✘
Two Point Hospital ✘
Tom Clancy's The Division II ✘

Stufe 2
Assassin’s Creed: Odyssey ✘
For Honor ✘
Half-Life II EP I ✘
Half-Life II EP II ✘
Wolfenstein: The Old Blood ✘

Stufe 3
Anno 2070 ✘
Watch Dogs I ✘
RAGE I ✘

Stufe 666
Anno 2205 ✔
ArmA III ✔
ArmA III: Tac Ops DLC ✔
ArmA III: Laws of War DLC ✔
ArmA III: APEX ✔
CoD: AW ✔
CoD: IW ✔
CoD: BO III ✔
Doom ✔
ELEX ✔
GTA V ✔
Half-Life II ✔
Metro 2033 ✔
Metro Last Light ✔
Tomb Raider 2013 ✔
Rise of The Tomb Raider ✔
Shadow of The Tomb Raider ✔
The Elder Scrolls: Skyrim ✔
The Witcher III ✔
Tom Clancy's Wildlands ✔
Tom Clancy's The Division I ✔
Wolfenstein: The New Order ✔
Wolfenstein II: The Colossus ✔
Watch Dogs II ✔




Viel Spaß beim Zocken! :wink:

Marodeur
2019-06-14, 14:04:36
Bezweifel das ich jemals alles durchspielen werde. Nach dem zweiten DLC hab ich endlich ernsthaft Battletech angefangen. Immerhin. Aber die Liste ist einfach zu lang und ich hab zu wenig Zeit. ;)

Döner-Ente
2019-06-14, 14:14:15
Geschätzte 90% meiner Steam etc.-Bibliotheken habe ich durchgespielt und ich habe kein Backlog.
Spiele kaufe ich zu dem Zeitpunkt, an dem ich sie spielen will oder aller höchstens einen überschaubaren Zeitraum vorher und wenn grad Sale ist. Das Mehrgeld, was ich dabei dadurch ausgebe, dass ich mich nicht bei superduper-Sales auf Vorrat eindecke, gleicht sich dadurch aus, dass ich nur Spiele kaufe, die ich auch (durch-)spielen will und werde und kein einziges, nur ums mal gesehen zu haben,mitreden zu können oder weils so günstig war.

Raff
2019-06-14, 14:17:02
Ich schaffe meinen Backlog!

LOL

Nicht in diesem Leben. Allein die Dauerbaustelle The Witcher 3 schafft mich. Ständig kommt so 10-bis-30-Stunden-Kleinkram dazwischen. :ulol:

MfG,
Raff

Dr.Doom
2019-06-14, 14:18:17
Ich hab' kein einziges Spiel, dass ich mir kaufte, nur um einfach mal zu gucken oder weil's gerade so preiswert angeboten wird...

Ich habe aber einige, wenige Spiele, die ich mit "voller Spielabsicht" kaufte, aber die dann einfach nichts für mich waren. Früher(tm) habe ich diese weiterverkauft, seit den "goldenen" Steamtagen bleibe ich auf dem Scheiss sitzen.

Meine Steam-Bibliothek passt untereinandergelistet auf einen (nicht hochkant) stehenden Bildschirm (WQHD, 125%-Skalierung).

Bei GOG habe ich diverse Spiele, die ich geschenkt bekam - diese habe ich aber in der Bibliothek ausgeblendet und nciht mal versucht, diese auszuprobieren.

"Backlog"... habe ich nicht. :freak:


(PS:
Origin-Bibliothek = MassEffekt 1+2+3 && Kingdom of Armalur -- alles gespielt
Ubiding = Assassins Creed Ägypten && Farcry 3 -- beides Müll/nicht beendet
Epicding = {null})

Lyka
2019-06-14, 14:22:04
ich müsste mal meine GOG- und Steam-Spiele und meine Uplay- und Origin-Spiele als Excel-Tabelle exportieren ... und dann gefühlt 90% auf Stufe 1 bewerten :ulol:

(wäre schön, wenn das ginge, oder ich muss auf das neue GOG-Alles-In-Einem warten)

Mephisto
2019-06-14, 14:54:08
ich müsste mal meine GOG- und Steam-Spiele und meine Uplay- und Origin-Spiele als Excel-Tabelle exportieren ... und dann gefühlt 90% auf Stufe 1 bewerten :ulol:

(wäre schön, wenn das ginge, oder ich muss auf das neue GOG-Alles-In-Einem warten)Ganz genau! P.S. Epic Store hast Du noch vergessen.
Es gibt Leute, die kaufen ein Spiel, was sie schon irgendwo haben, weil ihnen das nicht mehr präsent ist! (Ich z.B., waren aber nur 2,49€)

Lyka
2019-06-14, 14:56:00
also bisher habe ich GOG und Steam zusammengefasst (mit Bastelarbeit) über Completionator.com

sind 483 Spiele aktuell (plus Uplay und Epic und Gamersgate... + Origin)

Mephisto
2019-06-14, 14:59:56
Es gibt ja Webtools für jeden Scheiss! Warum nicht mal für so ein wichtiges Thema... :freak:

Surrogat
2019-06-14, 15:03:22
bei derzeit ca. achteinhalbtausend Games warte ich eigentlich nur auf die Rente um mein Backlog endlich zu besiegen

Hab ne zeitlang versucht zumindest die wöchentlichen Neuzugänge "abzuarbeiten" aber selbst das schaffe ich nicht, ist einfach zu viel und oft halt auch zu hochwertig als das ich es in 2 Minuten unter der Rubrik "Schrott" ablegen möchte

Das schöne dabei ist aber das ich noch teils jahrzehntealte Perlen vor mir habe und damit den ganzen Fun den andere schon lange hinter sich haben :tongue:

Aktuell habe ich aber ein ganz anderes Problem, nämlich das mich ein oder zwei Spiele derart fesseln das ich sonst zu nix anderem mehr komme und dadurch sammelt sich dann natürlich das Backlog wieder an :usad:

Lanicya
2019-06-14, 15:04:17
Ich beneide die Leute die es heutzutage noch schaffen erstmal ein Spiel durch zu spielen bevor sie sich das nächste kaufen.

Da wünsche ich mir die Zeit zurück als ich in den Laden gehen musste um mir ein neues Spiel zu kaufen. Das war eine größere Hürde als der Mausklick heute.



Gruß

Iceman346
2019-06-14, 15:18:38
Ich habe natürlich ein Backlog, meist liegt es daran, dass ich Spiele anfange aber irgendwann die Lust verliere oder was anderes dazwischen kommt und ich nicht mehr wieder ins Spiel rein komme.

Aber von Stufe 2 oder 3 habe ich sehr sehr wenige Spiele. Ein paar die in irgendwelchen Bundles waren ich aber nicht wirklich haben wollte, aber im Normalfall spiele ich alle Spiele die ich kaufe auch.

Lyka
2019-06-14, 15:27:54
So, nachdem ich Uplay, Origin und Epic hinzugefügt habe, sind es 557 Spiele, ein paar habe ich auch doppelt und irgendwie glaube ich, bei GOG fehlen welche :|
das wird bitter ;D

Höhnangst
2019-06-14, 15:29:27
[X] Habe kein Backlog. Ich bin sehr, sehr wählerisch mit meinen Spielen.

Mein letztes Spiel war z.B. RE2 Remake im Januar/Februar. Und weil es danach nichts anderes Interessantes gab, hab ich mir dann im April das Horizon Zero Dawn DLC (The Frozen Wilds) für 6,99 besorgt, welches ich dann bis vor Kurzem wieder gespielt habe (über 200 h in Haupspiel und DLC investiert). Momentan hab ich wieder nix.

Das einzige Spiel in der näheren Vergangenheit, welches ich gekauft, aber dann nicht beendet habe, war Dishonored 2. Das lag aber daran, dass mich nach rund 10 Stunden die Motivation verlassen hat. Es hat leider nie geklickt und ich hab's dann aufgegeben. Also wenn ich ein Spiel nicht durchgespielt habe, dann liegt es zu 95 % daran, dass es einfach nicht so gut ist, wie gedacht.

Marodeur
2019-06-14, 15:31:32
Ich beneide die Leute die es heutzutage noch schaffen erstmal ein Spiel durch zu spielen bevor sie sich das nächste kaufen.

Da wünsche ich mir die Zeit zurück als ich in den Laden gehen musste um mir ein neues Spiel zu kaufen. Das war eine größere Hürde als der Mausklick heute.

Gruß

In den Laden ging ich selten. Früher schon vieles bei Okaysoft bestellt. Ist ja hier quasi um die Ecke. Aber früher hatte man halt nicht unbedingt das Geld für viele Spiele und ich konnte mich einfach länger mit nur einem Spiel beschäftigen. Einfach auch weil kein "Ich muss schnell noch für meinen Clan was machen oder mir diese Kiste abholen"-Onlinezwang im Genick saß. Sich davon nicht beeinflussen zu lassen und sich auf ein Spiel zu konzentrieren ist die große Kunst heutzutage. Damals hatte ich sogar noch Zeit um eine Komplettlösung zu schreiben und einzuschicken...

Lightning
2019-06-14, 17:27:55
Habe keinen wirklichen Backlog. Ich kaufe nur Spiele, die ich auch vorhabe sofort oder in sehr absehbarer Zukunft zu spielen.

Ich habe allerdings ein paar Gratis-Spiele von diversen Spieleplattformen, die eine niedrige Priorität haben (..weil ich sie im Wesentlichen nicht gekauft hätte, sondern nur mal reinschnuppere, weil sie kostenlos sind). Die werde ich entweder dann spielen, wenn ich mich gerade die Lust packt oder ich gar nichts anderes habe, oder eben gar nicht.

Ich schaffe meinen Backlog!

LOL

Nicht in diesem Leben. Allein die Dauerbaustelle The Witcher 3 schafft mich. Ständig kommt so 10-bis-30-Stunden-Kleinkram dazwischen. :ulol:

MfG,
Raff

Wer oder was zwingt dich dazu, diese Spiele immer dazwischenzuschieben?

seba86
2019-06-14, 19:08:29
Ich antworte mal stellvertretend für Raff:

Das wird innere der OCD-Schweinehund sein!

--
Bei mir ist die Liste auch endlos lang. Vor allem kann ich mich für ein einzelnes Game über Monate hinweg begeistern. Selbst für eher kurze wie z.B. Rainbow Six 3 Raven Shield (8 Missionen, 1 Mission so 15-30min).

Hab wohl eine Prägung aus den 90ern mitgenommen, wo das Geld als Schüler knapp war und man monatelang mit 1-2 Spielen haushalten musste. Bei mir waren es z.B. vor allem die damals populären Spielesammlungen Play The Games Volume X und Gold Games (eher eine Schundreihe imho). Als Sammler habe ich alle Compilatoin komplett im Keller. Play the Game Vol. 1 gab es damals bei Penny zu kaufen, als Penny noch das 1-Pfennig Logo hatte :eek: 20 oder 30DM.

VfBFan
2019-06-14, 19:16:50
Steam: 195 Spiele, 37 nicht beendet und davon 12 nie gestartet. Auf der Wunschliste sind 31 Spiele.
GOG: 17 Spiele, 5 nicht beendet und davon 2 nie gestartet. Auf der Wunschliste sind auch 31 Spiele.

looking glass
2019-06-14, 20:19:48
Mein Backlog bei Steam, mhh, steamhunters sagt, das ich 535 gespielt hätte und 797 im Portfolio hätte. Bezweifle allerdings, das ich schon bei knapp 800 bin, eher so 750.

Auf der Wunschliste sind über 500, allerdings, nur weil da was drin steht, muss ich es nicht zwangsläufig auch letztlich spielen wollen.

Wie dem auch sei, ich weiss das ich das Backlog nie besiegen werde, ich habe explizit Spiele im Account, die ich mir zwar gekauft habe, aber wohl auf lange Sicht nicht nochmal spiele, so Sachen wie alle ganz alten Tomb Raider Teile, Zanzarah oder i of the Dragon...

Letztlich bin ich eigentlich zufrieden mit meinen Stats, die Ratio durch zu abgebrochen ist weit im positiven, möglich macht das halt das Metagaming und ein gewisses Leiden im OCD Bereich.

Bukowski
2019-06-15, 10:10:39
Kein Backlog. Kaufe auch nur dann wenn ich weiß, ich will ein Game genau jetzt und die nächsten Tage/Wochen spielen.

Blutmaul
2019-06-15, 14:44:07
Im grunde spiele ich Spiele selten durch im Sinne von "zuende", weil ich mir often Endlosspiele kaufe, im Sinne von Civ, FMs, Strategie etc, die man immer wieder spielt.

RPGs spiel ich selten zuende, weil sie entweder nicht gut sind, oder weil ich sie nochmal spielen will und das nur mache, wenn ich das Spiel für mich nicht "abgeschlossen" habe, also das Ende offen gelassen habe.

Je nachdem hab ich kaum ein Backlog, oder ein riesieges… :D

Hab mir heut noch 9 ältere Spiele bei GOG im Angebot geholt, z.B. die Annos bis 17xx gabs für unter 2 Euro, die sind auch open end und eigentlich mal zum Nostalgieanspielen gedacht.
Ebenso Railroad Tycoon 2 Platinum...und Dooooommmmm…..

Fallout 3 und New Vegas hab ich beide noch nicht durch, respektive noch nie gespielt - da ich alles ab Fallout 4 hasse, kann ich das mal in Ruhe und bei Gelegenheit nachziehen.

Outcast Second Contact, weil ich es einfach mal auf etwas hübscher spielen wollte, als damals, Outcast 1.1 nicht stabil läuft bei mir.

Was für einen wirklichen Backlog sorgt, sind natürlich die Zugaben wie Elder Scrolls Arena, die ich nichtmal kaufen würde wenn es sie umonst gäbe.

Ich wird wohl zwischen 10 und 20 meiner 106 GoG-Spiele als Beigabe bekommen haben, die ich nicht plane jemals anzuspielen.

Also alles Ansichtssache...

Screemer
2019-06-15, 15:12:44
Ich hab mittlerweile weit über 600 Games über steam, Uplay, origin, gmg, gog, humble, etc. angesammelt. Das sind bis auf wenige Ausnahmen keine kurzen Titel oder Indies. Werde niemals in meinem Leben alle spielen, geschweige denn durchspielen können. Es kommt auch immer wieder Zeug dazu bei dem ich mir denke "Ach das wolltest du schon immer Mal dasselbe" und dann mach ich es trotzdem nicht. Dafür versenken ich in einzelne Titel dann 500-1500 Std. Z.b. Pubg seit Release ~1400 Std und ich weiß nicht Mal warum. Im Gegenzug liegen perlen wie Tomb Raider, Doom oder Deus Ex seit Jahren installiert auf der Platte und ich hab sie vielleicht grad Mal angespielt.

Lyka
2019-06-15, 15:31:41
Also das ist erstmal meine Liste, da fehlen aber garantiert 10-20 Spiele :uponder:
sind auch offizell nun nur 465 Spiele, da Completionator mehrere Spiele einzeln erfasst hat bzw. doppelt.

Stufe meint:

0 - nur gekauft
1 - angespielt, weniger als 5 Stunden gespielt
10 - länger gespielt (vermutlich 10% geschafft bzw. 10 Stunden)
20 - länger gespielt, aber irgendwann mal die Lust verloren
50 - früher gespielt - vermutlich 50% geschafft
99 - Endgegner nie geschafft
100 * X - X-Mal durchgespielt bzw. (bei Endlosspielen mindestens 30 Stunden damit verbraten)

Name Stufe
1503 A.D.: The New World 1
1602 A.D. 1
1701 A.D.: Gold Edition 1
A Story About My Uncle 0
Abzu 1
Afterfall: InSanity - Extended Edition 1
Age of Wonders 1
Air Conflicts: Pacific Carriers 0
Alan Wake 1
Alan Wake's American Nightmare 0
Alpha Protocol 10
Amnesia: The Dark Descent 0
Anachronox 10
And Yet It Moves 1
Apex Legends 0
ArcaniA: Gothic 4 10
ARMA 2 0
ARMA 2: Operation Arrowhead 0
Arma 2: Private Military Company 0
ARMA: Cold War Assault 0
Arma: Combat Operations 0
Arma: Gold Edition 1
Arma: Queen's Gambit 0
Armada 2526: Gold Edition 1
Assassin's Creed II 1
Assassin's Creed IV: Black Flag 1
Atom Zombie Smasher 10
Audiosurf 100
The Awesome Adventures of Captain Spirit 0
The Baconing 10
Balls of Steel 10
Bastion 20
Batman: Arkham Asylum - Game of the Year Edition 10
Batman: Arkham City - Game of the Year Edition 10
Batman: Arkham Origins 10
Battlefield 1 1
Battlefield 1942 1
Battlefield 3 1
Battlefield 4 1
Battlefield Hardline 1
Battlefield: Bad Company 2 10
Beat Hazard 100
Beat Hazard 2 10
Beyond Divinity 10
Beyond Good & Evil 1
Binary Domain 1
Bio Menace 10
BioShock Infinite 100
Blackguards 1
Blackguards 2 0
Blake Stone: Aliens of Gold 10
Blake Stone: Planet Strike 1
Blue Estate 1
Borderlands 2 10
Borderlands: Game of the Year Edition (2019) 10
Braid 10
Broforce 300
Brutal Legend 10
Bulletstorm 100
The Bureau: XCOM Declassified 10
Burnout Paradise: The Ultimate Box 50
Call of Juarez: Gunslinger 100
Cargo Commander 10
Carmageddon Max Pack 100
Chessmaster Challenge 100
Cogs 1
Combat Chess 100
Command & Conquer: Red Alert 2 0
Command & Conquer: Red Alert 2 - Yuri's Revenge 0
Command & Conquer: Red Alert 3 - Uprising 1
Condemned: Criminal Origins 0
Cortex Command 1
Crayon Physics Deluxe 10
The Crew 1
Crusader Kings II 0
Crusader: No Remorse 1
Crysis 2 0
Dark Messiah of Might and Magic 100
Darksiders: Warmastered Edition 1
Dead Island 1
Dead Space 0
Dead Space 3 0
Deadfall Adventures 1
DeathSpank 100
DeathSpank: Thongs of Virtue 50
Delta Force 10
Delta Force 2 10
Delta Force: Land Warrior 100
Delta Force: Task Force Dagger 10
Delve Deeper 99
Deponia 0
Descent: Freespace - Battle Pack 1
Descent: Freespace - Silent Threat 1
Descent: FreeSpace - The Great War 1
Deus Ex: Human Revolution 100
Deus Ex: Human Revolution - The Missing Link 100
Deus Ex: Mankind Divided 0
Deus Ex: The Fall 100
DiRT 3 10
DiRT Showdown 10
Disciples III: Renaissance 1
Dishonored 100
Divine Divinity 10
Divinity II: Developer's Cut 100
Divinity: Original Sin - Enhanced Edition 10
Don't Starve 1
Don't Starve Together 0
Dragon Age: Origins 1
Dream Pinball 3D 10
Droplitz 10
Duke Nukem 3D: Atomic Edition 100
Duke Nukem Forever 10
Duke Nukem: Manhattan Project 10
Dungeon Siege 100
Dungeon Siege II 100
Dungeon Siege III 1
Dungeons & Dragons Online 0
Dungeons 3 0
Dungeons of Dredmor 100
Dungeons: The Dark Lord 0
Eador: Genesis 1
The Elder Scrolls IV: Oblivion 100
The Elder Scrolls V: Skyrim - Special Edition 100
Enclave 10
Endless Space 1
Europa Universalis III 1
Everything 1
Evil Genius 1
F.E.A.R. 1
F.E.A.R. 2: Project Origin 0
F.E.A.R. 3 0
F.E.A.R.: Perseus Mandate 0
Fable: The Lost Chapters 10
Fallout 10
Fallout 2 10
Fallout 3: Game of the Year Edition 100
Fallout 4 10
Fallout: New Vegas 50
Fantasy General 1
Far Cry 1
Far Cry 2 50
Far Cry 3 100
Far Cry 3: Blood Dragon 100
Far Cry 4 100
Far Cry 5 20
Far Cry Primal 10
Final Fantasy III (2006) 1
Final Fantasy IV (2007) 30
Final Fantasy VIII 30
The Flame in the Flood 1
FlatOut 4: Total Insanity 1
Fractal: Make Blooms Not War 1
Fractured Space 1
Freedom Force (2002) 1
Freedom Force vs. the 3rd Reich 0
Future Wars 1
Gain Ground 0
Galactic Civilizations 1
Final Fantasy VII 30
Galactic Civilizations II: Ultimate Edition 1
Galactic Civilizations III 1
Galactic Civilizations: Ultimate Edition 1
Galaxy on Fire 2 1
Gas Guzzlers Extreme 10
Geometry Wars 3: Dimensions 1
Ghostbusters: The Video Game 10
Giants: Citizen Kabuto 0
Grand Theft Auto IV 1
Grand Theft Auto: San Andreas 1
Grand Theft Auto: Vice City 100
Greed: Black Border 0
Grid 2 1
Grim Dawn 10
Grotesque Tactics: Evil Heroes 1
Guacamelee! Super Turbo Championship Edition 1
Guardians of Graxia 10
Guardians of Middle-earth 1
Guilty Gear X2 #Reload 1
Gunpoint 1
Gyromancer 10
Half-Life 100
Half-Life 2 1
Half-Life 2: Deathmatch 0
Half-Life 2: Episode One 1
Half-Life 2: Episode Two 0
Half-Life 2: Lost Coast 0
Half-Life Deathmatch: Source 0
Half-Life: Blue Shift 0
Half-Life: Opposing Force 0
Half-Life: Source 0
Hammerfight 1
Hard Reset Redux 1
Hell Yeah! Wrath of the Dead Rabbit 0
Heroes of Might & Magic III: HD Edition 100
Heroes of Might and Magic 100
Heroes of Might and Magic II (2000) 100
Heroes of Might and Magic III: Complete 100
Heroes of Might and Magic IV Complete 10
Heroes of Might and Magic V 1
Homefront 100
Homefront: The Revolution 10
Hotline Miami 10
The Incredible Adventures of Van Helsing 10
Injustice: Gods Among Us Ultimate Edition 1
Jade Empire: Special Edition 100
Jagged Alliance: Deadly Games 0
Jet Set Radio 0
Jolly Rover 1
The Journey Down: Chapter One 1
Judge Dredd: Dredd vs. Death 10
Just Cause 2 50
Just Cause 3 10
Killer Is Dead: Nightmare Edition 1
Killing Floor 0
King of Dragon Pass 1
King's Bounty: Armored Princess 100
King's Bounty: Dark Side 50
King's Bounty: The Legend 100
King's Bounty: Warriors of the North 0
Kingdom 1
Kingdoms of Amalur: Reckoning 1
Kingpin: Life of Crime 1
Knights of the Temple II 1
KnightShift 0
Kung Fu Strike: The Warrior's Rise 1
Kung Fury: Street Rage 1
L.A. Noire 1
Lara Croft and the Guardian of Light 1
The Last Remnant 1
Legend of Grimrock 1
Legendary 1
Legends of Eisenwald 0
LEGO Harry Potter: Years 1-4 0
LEGO Harry Potter: Years 5-7 0
LEGO: The Lord of the Rings 1
Leviathan Warships 0
Life is Strange: Episode 1 - Chrysalis 1
Life is Strange: Episode 2 - Out of Time 0
Life is Strange: Episode 3 - Chaos Theory 0
Life is Strange: Episode 4 - Dark Room 0
Life is Strange: Episode 5 - Polarized 0
The Long Dark 1
The Lord of the Rings: War in the North 10
Machinarium 1
Mad Max (2015) 1
Magic: The Gathering - Duels of the Planeswalkers 2012 1
Magicka 0
Marlow Briggs and the Mask of Death 1
Mass Effect 1
Mass Effect 2 0
Mass Effect 3: Special Edition 0
Max and the Magic Marker 10
Max Payne 100
Max Payne 2: The Fall of Max Payne 100
Max Payne 3 10
MDK 10
Medal of Honor (2010) 1
Medal of Honor: Allied Assault - War Chest 1
Metal Slug 1
Metal Slug 3 1
Metal Slug X 1
Metro 2033 1
Middle-earth: Shadow of Mordor 1
Midnight Club II 1
Might & Magic X: Legacy 10
Might and Magic 6-Pack Limited Edition 1
Might and Magic Book One: The Secret of the Inner Sanctum 1
Might and Magic II: Gates to Another World 1
Might and Magic III: Isles of Terra 1
Might and Magic IV: Clouds of Xeen 1
Might and Magic V: Darkside of Xeen 1
Might and Magic VI: The Mandate of Heaven 1
Might and Magic: Clash of Heroes 1
Mirror's Edge 50
Monkey Island 2: Special Edition - LeChuck's Revenge 0
Mortal Kombat (1992) 1
Mortal Kombat Arcade Kollection 1
Mortal Kombat II 0
Murdered: Soul Suspect 0
Nation Red 100
Need for Speed: Hot Pursuit 10
Need for Speed: Most Wanted (2012) 10
Need for Speed: Undercover 10
Neon Drive 1
Neverwinter Nights 2: Platinum 1
Niche 1
No Man's Sky 10
Nosgoth 1
Nox 100
Nuclear Dawn 1
Numen: Contest of Heroes 1
Oddworld: Abe's Oddysee 0
Offworld Trading Company 0
Omikron: The Nomad Soul 1
Orwell: Keeping an Eye on You 0
Osmos 1
Overlord 1
Overlord II 1
Painkiller: Black Edition 100
Payday 2 0
Peggle 200
Penguins Arena: Sedna's World 1
Penny Arcade Adventures: On the Rain-Slick Precipice of Darkness - Episode One 1
Penny Arcade Adventures: On the Rain-Slick Precipice of Darkness - Episode Two 0
Pid 1
Pillars of Eternity 1
Pilot Brothers 2 0
Plague Inc: Evolved 1
Planescape: Torment 1
Plants vs. Zombies 1
The Polynomial 1
Populous 1
Portal (2007) 100
Portal 2 1
Postal 2 100
Prince of Persia: The Sands of Time 0
Prototype 50
Puzzle Quest: Challenge of the Warlords 200
Rage 1
Rayman Origins 1
Renegade Ops 1
Retro City Rampage 1
Revenge of the Titans 1
Rise of the Triad (2013) 1
Rise of the Triad: Dark War 1
Risen 1
Risen 2: Dark Waters 1
Rock of Ages 1
Rogue Legacy 50
RollerCoaster Tycoon Deluxe 0
Sacred 2: Gold Edition 0
Sacred Gold 1
Sacred Underworld 0
Saints Row 2 1
Saints Row IV: Game of the Century Edition 200
Saints Row: Gat Out of Hell 1
Saints Row: The Third - The Full Package 200
Satellite Reign 1
Scribblenauts Unlimited 100
The Secret of Monkey Island: Special Edition 0
Serious Sam 3: BFE 1
Serious Sam Double D XXL 0
Serious Sam Fusion 2017 (beta) 0
Serious Sam: Classics Revolution 100
Serious Sam: The First Encounter 100
Serious Sam: The Random Encounter 100
Serious Sam: The Second Encounter 100
Shadow Warrior (2013) 50
Shadow Warrior 2 50
Shadowgrounds 1
Shadowgrounds: Survivor 1
Shadowrun Returns 100
Shadowrun: Dragonfall - Director's Cut 100
Shatter 1
The Ship 1
Shogo: Mobile Armor Division 100
The Showdown Effect 1
Sid Meier's Civilization IV 100
Sid Meier's Civilization V 100
Sid Meier's Civilization VI 1
Sid Meier's Pirates! (2004) 100
SimCity 4: Deluxe Edition 100
The Sims 2 1
The Sims 3 1
SiN Gold 1
Singularity 100
Sleeping Dogs 100
Slime Rancher 1
Sniper Elite V2 1
Space Pirates and Zombies 1
Space Siege 1
Spelunky 1
Spore (2008) 1
Spore: Creepy & Cute 1
Spore: Galactic Adventures 1
The Stanley Parable 100
Star Wars Jedi Knight II: Jedi Outcast 100
Star Wars Jedi Knight: Dark Forces II 1
Star Wars Jedi Knight: Jedi Academy 1
Star Wars Jedi Knight: Mysteries of the Sith 1
Star Wars: Dark Forces 1
Star Wars: Knights of the Old Republic 1
Stardew Valley 1
Starpoint Gemini 2 1
Stars in Shadow 1
SteamWorld Dig 99
Steel Storm: Burning Retribution 1
Steep 1
Stellaris 1
Subnautica 1
Sunless Sea 1
Superhot 1
Sword of the Stars II: Enhanced Edition 1
Sword of the Stars: Complete Collection 1
Team Fortress Classic 1
Terraria 1
Tesla vs Lovecraft 1
Thief 0
TimeShift 1
The Tiny Bang Story 1
Tiny Troopers 1
Titan Quest: Gold Edition 99
Titan Quest: Immortal Throne 0
Tom Clancy's Ghost Recon: Wildlands 1
Tomb Raider (2013) 1
Torchlight 100
Torchlight II 1
Torment: Tides of Numenera 0
Transistor 1
Trapped Dead 0
Treasure Adventure Game 1
Trine 2 1
Trine: Enchanted Edition 100
Tropico 1
Tropico 2: Pirate Cove 0
Tropico 3: Gold Edition 0
Tropico 4 0
Tropico Reloaded 1
Tropico: Paradise Island 1
Twin Sector 0
Two Worlds: Epic Edition 1
Two Worlds 2 1
Ultimate Mortal Kombat 3 1
Unreal 0
Unreal Gold 0
Unreal Mission Pack: Return to Na Pali 0
Valkyria Chronicles 1
The Vanishing of Ethan Carter 0
Vertex Dispenser 1
Victor Vran 1
Viking: Battle for Asgard 1
Viscera Cleanup Detail: Shadow Warrior 0
VVVVVV
Warhammer 40,000: Space Marine 1
Warlock: Master of the Arcane 1
Wasteland 1
Wasteland 2 1
Wasteland 2: Director's Cut 1
Watch Dogs 1
Weird Worlds: Return to Infinite Space 1
The Witcher 1
The Witness (2016) 1
Wolfenstein: The New Order 1
Wolfenstein: The Old Blood 0
World in Conflict 0
World in Conflict: Complete Edition 0
World in Conflict: Soviet Assault 0
World of Goo 1
Worms (1995) 1
Worms 2 1
Worms Forts: Under Siege 0
Worms United 1
Worms: Reinforcements 1
X-Tension 1
X: Beyond the Frontier 0
X2: The Threat 0
X2: The Threat 0
X3: Albion Prelude 0
X3: Reunion 0
X3: Terran Conflict 0
XCOM 2 1
XCOM: Enemy Unknown 1
Zeno Clash 1
Ziggurat 1

gordon
2019-06-16, 18:04:09
Ich habe ein Backlog, spiele aber trotzdem und bediene mich einfach aus meiner großen Bibliothek. Ich finde das auch gar nicht schlimm, wobei ich in den letzten Jahren deutlich zurückhaltender geworden bin beim Spielekauf.
Bei den ungespielten Spielen handelt es sich häufig um Bundlespiele oder Games, die ich mal physisch hatte oder habe und jetzt der Vollständigkeit und Kompatibilität halber auch in einer digitalen Version. Geschenkte Spiele, die mich grundsätzlich interessieren, nehme ich schon noch mit :wink:

][immy
2019-06-16, 18:57:09
Abgesehen von bundle spielen ist ja heutzutage das Problem das es eigentlich keine Demos mehr gibt. Da kauft man Digital schon fast zwangsweise mehr Müll. Das meiste kommt aber durch bundles. Da sieht etwas einfach Mal Recht lustig aus und dann hat man gleich noch 6-8 andere Spiele die man nie zockt.
Ein erheblicher Teil in meiner Steam- und gog-bib besteht auch aus Zweitkaufen, da ich die Spiele zwar auf CD oder gar Diskette hab, mich aber nicht mit dem ans laufen bekommen beschäftigen will.

Nostalgic
2019-06-17, 00:59:58
Momentan 171 Spiele bei GOG (ohne Galaxy)

Viele davon als Gratisgeschenk oder als Vote-Gift erhalten.
Viele früher mal gespielt und heute partout nicht mehr auf aktuellen Systemen zum laufen gekommen oder die alten CD's defekt/unlesbar. Dann bei GOG nachgekauft.

Manchmal zwinge ich mich aber die Sammelwut zu begrenzen
:nono: jetzt kaufst du kein Spiel.

Sehr günstigen Deals kann ich aber nur schwer wiederstehen :tongue:
Ist halt wie bei der Blu-Ray Grabbelkiste oder einem Bücherflohmarkt.

Mein privater real "Backlog" ist aber zu prioritär als dass ich mich um sowas hier Sorge.

Dino-Fossil
2019-06-17, 12:21:40
Backlog wächst hier definitiv...

Gründe hat es mehrere:
- vor allem weniger Zeit zum Zocken, dadurch oft lange an einem Spiel, irgendwann bekommt man Lust auf was anderes, das erste Spiel bleibt unfertig zurück oder man spielt das neue nur kurz an und macht dann doch das erste weiter und dann kommt auch noch ein...
- ...Sale, ich kaufe da zwar nur Sachen, die ich auch ernsthaft spielen (oder wenigstens probieren) möchte, aber wenn es günstig genug ist auch dann, wenn ich weiß, dass ich erst in Wochen bis Monaten wirklich dazu kommen werde
- Bundles, besonders auch HumbleMonthly. Nett um günstig an Spiele zu kommen, aber man hat halt auch immer was dabei, was man eigentlich nicht braucht/will. Mache ich inzwischen nur noch selten.

Alles in allem könnte es aber schlimmer sein. V.a. auf GOG habe ich allerdings auch ein paar Sachen, die ich eher aus Nostalgie gekauft habe, aber dann nie installiert. Aber das kommt noch, ganz sicher! :ugly:

JackBauer
2019-06-17, 12:31:34
wird immer kleiner da ich nur RPGs, 1st Person, 3rd Person Action Adventures/stealth Spiele, und 0815 Open World ausgemistet habe

zZ weiß ich gar nicht was ich spielen soll, hab keine Lust nen 50 Stunden RPG anzufangen, also grase ich alte Klassiker ab, Rage 2 und far cry new dawn hät ich noch auf meiner Liste bei Shootern, aber die sind so schlecht, hitman season 2 hät ich noch bei stealth und thief von 2014 , yakuza hab ich zwar aufgeschrieben werd ich aber wohl nie spielen

Colin MacLaren
2019-06-17, 14:25:55
Backlog wächst. Das Hautproblem heißt Overwatch.

Es ist einfach unbeschreiblich kurzweilig, weil man mal schnell zwei, drei oder fünf Matches machen kann, wenn man 1-2h Zeit hat. Nur wenn etwas richtig suchtet, zuletzt Octopath Traveler und Assassins Creed Odyssey, bleib ich dran. Das meiste ödet mich nach 1-2h an und dann spiele ich lieber wieder Overwatch.

k0nan
2019-07-09, 18:37:47
70 vs 30% - Ich würde sagen: Die Meisten sammeln schon :wink:

Lokadamus
2019-07-09, 18:46:48
Was für einen wirklichen Backlog sorgt, sind natürlich die Zugaben wie Elder Scrolls Arena, die ich nichtmal kaufen würde wenn es sie umonst gäbe.Das und Daggerfall gibt es kostenlos zum Runterladen:
https://elderscrolls.bethesda.net/de/arena
https://elderscrolls.bethesda.net/de/daggerfall/

Glaub aber nicht, dass jemand die noch in der Dosbox laufen lassen will und das Stufensystem ist überhaupt nicht meins.

Lyka
2019-07-09, 18:49:41
Es gibt einige Spiele, die ich tatsächlich nur angefangen habe, die mich aber dann direkt abgenervt haben mit der ersten Mission etc.

Two Worlds 2: Pferderennen-Mission, die man nur schaffte, wenn man perfekt reiten konnte :facepalm:

Nostalgic
2019-07-10, 18:38:06
Das und Daggerfall gibt es kostenlos zum Runterladen:
https://elderscrolls.bethesda.net/de/arena
https://elderscrolls.bethesda.net/de/daggerfall/

Glaub aber nicht, dass jemand die noch in der Dosbox laufen lassen will und das Stufensystem ist überhaupt nicht meins.
Daggerfall.

Eine Spielewelt, doppelt so groß wie Großbritannien.

Genau das richtige für Kompletisten:freak:

Lyka
2019-07-10, 18:40:11
mit einer gefühlten Sichtweite von 2m, dh. ca. 3m weniger als Das Schwarze Auge :ulol:

Lokadamus
2019-07-10, 22:25:35
Daggerfall.

Eine Spielewelt, doppelt so groß wie Großbritannien.

Genau das richtige für Kompletisten:freak:Hier bastelt einer an einem Remake. https://www.dfworkshop.net/ Das Original wird dafür benötigt.

Edit: Das Stufensystem hatte ich anders in Erinnerung. Scheint aber doch nur XP basiert zu sein. Vielleicht nochmal testen.

Matrix316
2019-07-16, 13:39:54
Backlog aus dem Kopf (bin gerade in Pause und müsste zu Hause für Details nachsehen):

Kurz angespielt:

Pillars of Eternity
Divinity Original Sin
Far Cry
Far Cry 5
Pathfinder Kingmaker
Thief (2014)
Legend of Grimrock
Baldur's Gate 1-2
Planescape Torment
Gothic
Gothic 2
Gothic 3
Arcania
Risen 1
Risen 2
Arma 3
Metro 2033

Weiter gespielt aber abgebrochen:

Deus Ex Human Revolution
Assassins Creed Unity
Far Cry 3
Far Cry 4
Risen 3
Dragon Age Origins
Witcher 1
Arma 1+2
Operation Flashpoint 2
Hitman (2016)
(Red Dead Redemption PS3)

Fertig:

Elex, Witcher 2-3, Dragon Age 2, Dragon Age Inquisition, Call of Duty Modern Warfare, Call of Duty Black Ops 1-3, GTA 3-5, Stalker alle Teile, Tomb Raider (2013), Operation Flashpoint

Mittendrin und aktuell dabei:

Anno 1800
Shadow of the Tombraider
Metro Exodus
(Red Dead Redemption 2 PS4)
(Final Fantasy 15 PS4)

Lyka
2019-10-28, 11:18:43
habe gerade (dank Depressurizer) meine Steam-Spiele geordnet (in 5 Stufen, zwischen 0 - nie gespielt bis 5 - durchgespielt). Von meinen 393 Steam-Spielen habe ich 40 Spiele durchgespielt und 18 Spiele lange gespielt (>25h), da sind aber auch Strategiespiespiele ohne "echte Durchspielmöglichkeit" drin. Ungespielt: 125 Spiele

ungespielte Spiele habe ich teilweise nun getestet - einige sind nicht mehr "spielbar" (Server tot), andere sind einfach furchbar gealtert und ein paar lohnen sich ...
Andere wiederrum werde ich eher nie spielen ...
Einige Spiele sind auch spätere Teile, wie Dead Space 2 oder The Baconing oder so ... :|
Dafür gibt es noch immer Leute, die Team Fortress 1 zocken :uponder:

aktueller Stand:

RaumKraehe
2019-10-28, 11:33:16
Mit VR hat sich das für mich geändert. Es gibt eben nicht gleich 200 Blockbuster im Jahr, sondern vielleicht 20. Aber die kann man dann auch alle mal durchspielen.
Grundlegend merke ich das es mir auch nicht mehr so wichtig ist wirklich alles spielen zu müssen. Mit dem Alter weiß man ja was einem Spaß macht und was nicht.

MiamiNice
2019-10-28, 13:23:32
Ich kaufe keine Spiele, die ich nicht spiele ;D

Lyka
2019-10-28, 13:36:59
Das waren tatsächlich meistens Spiele, die ich bei Humble oder im Square Enix Weihnachts-Zufalls-Paket günstig geschossen hatte. Bundles halt ...

w0mbat
2019-10-28, 13:55:00
@Lyka: Was? Du findest Condemned nicht gut? Das ist locker in meinen Top 10 of all time! Voller Ernst. Aber du hast ja auch weder FEAR noch Dead Space gespielt. Verpasst mit die besten Spiele.

Lyka
2019-10-28, 14:09:46
Condemned hat eine übermäßig mistige Steuerung ... allein schon beim ersten Mordopfer habe ich mich über die Tastatur gekämpft, um das forensische Werkzeug zu aktivieren ...
und Fear und Dead Space sind NoGos ... ich stehe auf Horrorfilme, aber bei Horrospielen kreische ich wie ein totes kleines Geistermädchen :/ (ja, Fear habe ich angefangen und bei der ersten Schock-Szene deinstalliert)

Tidus
2019-10-28, 14:36:19
@Lyka: Was? Du findest Condemned nicht gut? Das ist locker in meinen Top 10 of all time! Voller Ernst. Aber du hast ja auch weder FEAR noch Dead Space gespielt. Verpasst mit die besten Spiele.
Bei Condemned habe ich damals meinen Rechner geschrottet...

Hatte einen Tower mit Lüfter an der Decke... hab mich so dermaßen erschreckt, dass ich meinen Bierkrug umgehauen habe, dieser fiel auf den Rechner und der Lüfter an der Decke des Rechners hat das Bier schön im Rechner verteilt... zack Rechner aus. X-(

Seitdem habe ich das Spiel auch nicht mehr angefasst.

w0mbat
2019-10-28, 14:48:12
Ich liebe Grusel! Condemned hab ich mehrmals durchgespielt, alleine die Atmosphäre, man fühlt sich so hilflos und verloren.

Licht aus, alles Dunkel, Kopfhörer und eintauchen! Aber ja, man zuck des öfteren :D

Lyka
2019-10-28, 14:55:57
Einige Spiel-Franchises besitze ich auch verteilt auch verschiedene Anbieter ... Crysis 1 auf Origin, Crysis 2 auf Steam ... Dead Space 1 auf Origin ... Mass Effect 3 auf Origin
ich werde meine "Kaum gespielt" (<5h)-Liste nochmal durchordnen auf "Spielen" oder "Nimmer spielen"

Matrix316
2019-10-29, 22:31:15
Zum Thema: https://www.gamestar.de/artikel/pile-of-shame-steam-abarbeiten-hilfe-tipps,3350126.html Edit: ach Mist ein Plus Artikel... naja, wers hat...