PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 10 - Mensch, was ist das denn für ein Dreck?

rokko
2019-06-15, 23:38:41
echt mal ,
Update gemacht und nun ist die Ansicht in meinem Downloadordner fürn Arsch.
Bekomm es auch nicht wieder hin. Der Rotz wird einfach nach Datum sortiert.

Vorher war alles nach Name mit Vorschaubild sortiert.
Sowas ist doch echt zum kotzen.:mad::mad::mad:

Lyka
2019-06-15, 23:55:39
Soll ich für dich den Thread in den Win10-Thread schieben oder bleibt das mehr ein First-World-Problem an einem Samstagabend? :)

Zafi
2019-06-16, 00:07:11
Lösung:
Im Windows Explorer Fenster die Ansicht des Download-Ordners auf "Details" ändern, die gewünschte Sortierung einstellen, dann die Ansicht wieder zurückstellen.

rokko
2019-06-16, 00:15:00
@Lyka

klar kannste den verschieben,

@Zafi

ich habs versucht,
Es bleibt in der sortierung oben steht "gestern".
Und zwar egal welche Sortierung ich einstelle. So ein Scheiss ist doch echt unnötig.
Die haben blos Glück das es keine Alternative gibt.

HTB|Bladerunner
2019-06-16, 00:38:03
Das liegt wohl an der Gruppierung und nicht Sortierung.

Ansicht -> Gruppieren nach -> (keine)

rokko
2019-06-16, 00:43:31
Ah Danke,
jetzt gehts.

Verstehe die Ideologie von MS dahinter nicht. Man kann ja aktualisieren aber man sollte dem User doch die gewohnte Oberfläche lassen.

Trotzdem vielen Dank erstmal :wink:

qiller
2019-06-16, 15:49:53
...
Verstehe die Ideologie von MS dahinter nicht. Man kann ja aktualisieren aber man sollte dem User doch die gewohnte Oberfläche lassen.

...

Äh, na dann viel Spaß, das wird nämlich immer wieder passieren :x. Bei mir wurden jedenfalls nach jedem Update Funktionsupgrade die Explorer-Settings zurückgesetzt.

Darkstar
2019-06-16, 20:44:24
Und wie bekommt man es hin, daß die Gruppierung für den Downloadordner dann nicht nur im Explorer sondern auch in den Speichern-Dialogen diverser Anwendungen wie z. B. Vivaldi oder Firefox ausgeschaltet ist?