PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bloodstained: Ritual of the Night


w0mbat
2019-06-19, 00:15:39
https://i.imgur.com/KXeMXFW.jpg

Das neue "Castelvania" von Koji Igarashi ist seit heute verfügbar. Die reviews sind bisher extrem positiv, schein ein richtig gutes Spiel geworden zu sein.

Ich war vor vier Jahren bei der Kickstarter Kampagne dabei und bin gerade dabei es zu laden.

Hier noch jemand dabei?

Gymnopédies
2019-06-19, 11:39:09
Jawoll ja und es ist Klasseeeee, anfangs bissl ungewohnt der 2,5D Look aber es ist ein Iga Castlevania durch und durch , schade das Sommer ist, im Winter wäre das release besser gewesen. ^^

DrFreaK666
2019-06-20, 07:11:07
Irgendwie gefällt mir der Look überhaupt nicht. Ich hätte lieber Pixel-Optik gehabt statt das

Ganon
2019-06-20, 08:22:15
Konsolenspieler verlieren wohl wegen eines Gamebreaking-Bugs ihren Spielstand:

https://twitter.com/SwordOrWhip/status/1141474480792801280

Je nachdem ob der Spielstand älter als 1.02 ist. Die PC Version kam wohl direkt in der Version und ist daher nicht betroffen. Die XBOX bekommt den Patch wohl erst nächste Woche. Die kommenden Switch Cartridges sollten ohne Patch auch nicht angefangen werden.

Thorwan
2019-06-20, 08:35:31
Konsolenspieler verlieren wohl wegen eines Gamebreaking-Bugs ihren Spielstand:

https://twitter.com/SwordOrWhip/status/1141474480792801280

Je nachdem ob der Spielstand älter als 1.02 ist. Die PC Version kam wohl direkt in der Version und ist daher nicht betroffen. Die XBOX bekommt den Patch wohl erst nächste Woche. Die kommenden Switch Cartridges sollten ohne Patch auch nicht angefangen werden.
Danke für den Hinweis. Dann warte ich besser noch, bevor ich mit dem Spiel beginne.

w0mbat
2019-06-21, 01:48:39
Was für ein geniales Spiel. Am Anfang musste ich mich noch etwas rein finden, jetzt kann ich nicht mehr aufhören! Super tolles gameplay, ein top RPG oben drauf, extrem gutes level design. Man will einfach nur weiter erkunden :)

Bis jetzt ganz klar GOTY!

Tidus
2019-06-21, 11:03:26
Kannst du ein bissel was zum Kampfsystem sagen?

w0mbat
2019-06-21, 12:08:22
Klassisches Castlevania-System. Man hat eine Hauptwaffe und dann noch Fähigkeiten, die man durch sogenannte "shards" bekommt. Das kann alles von nem Feuerball bis zur Beschwörung von Geistern und dergelichen sein.

Die Hauptwaffen sind extrem vielseitig. Schnelle Dolche und Degen, Schwertet, Breitschwerter, Peitschen, Pistolen, Speere, Kung-Fu-Schuhe, alles ist dabei. Spielt sich je nach Waffenklasse extrem unterschiedlich. Manche Waffen sind super schnell, andere haben eine lange Animation.

Du kannst verschiedene Ausrüstungsgegenstände nutzen die deine Attribute steigern, also dahingehend ein vollen RPG mMn.

Die Bosskämpfe sind fordernd, man braucht die richtige Ausrüstung und muss Bewegungsabläufe auswendig lernen.

Schau dir einfach mal ein paar Videos an, kommt da mMn am besten rüber :)

Käsetoast
2019-06-24, 22:42:59
Habe jetzt auch mal den Anfangsbereich durchgespielt. Macht schon Laune - auf viele Dinge bin ich mal gespannt. Grundsätzlich scheint es da aber eine Menge zu erspielen zu geben. Bislang bin ich bei den Waffen noch ein wenig skeptisch, denn meiner Meinung nach sind gewisse Waffentypen deutlich effektiver als andere, aber da könnten Spezialattacken natürlich noch einiges rausreißen...

phoenix887
2019-07-07, 15:29:29
Habe es mir jetzt auch für den PC geholt, da ich auf der Switch nicht mir auf Patches warten wollte.

Macht mir echt Spaß nach 4 Stunden....

Habe allerdings auch Fragen:

1.Wenn ich neue Rezepte finde und Bauchanleitungen finde, kann mein Kumpel sie automatisch übernehmen, oder muss ich die Anleitungen erst übergeben? Irgendwie fand ich keine Option dazu.

2. Habe eine weiße Scherbe bekommen. Damit kann ich mit LT auf dem Xbox Controller ein Ringmenü öffnen. Sieht so aus als könnte ich verschiedene Waffenkombis mit dem Steuerkreuz anbinden. Habe 2 Slots frei. Aber kann nur meine aktuelle Waffe ablegen. Wie genau funktioniert das?

3. Wenn ich im Bücherregal neue Waffen Attacke lerne, wo kann ich die nachlesen? Im Archiv steht nichts, erst wenn ich per Zufall eine Kombi herausfinde.

Danke im Voraus

Höhnangst
2019-07-07, 19:57:33
1.Wenn ich neue Rezepte finde und Bauchanleitungen finde, kann mein Kumpel sie automatisch übernehmen, oder muss ich die Anleitungen erst übergeben? Irgendwie fand ich keine Option dazu.
Geht automatisch.


2. Habe eine weiße Scherbe bekommen. Damit kann ich mit LT auf dem Xbox Controller ein Ringmenü öffnen. Sieht so aus als könnte ich verschiedene Waffenkombis mit dem Steuerkreuz anbinden. Habe 2 Slots frei. Aber kann nur meine aktuelle Waffe ablegen. Wie genau funktioniert das?
Im Menü gibt's einen Punkt, wo du auf die Presets zugreifen kannst. Da kannst du auch das Equipment und die Scherben nach Belieben anpassen. Glaub es ist der dritte Punkt von unten.


3. Wenn ich im Bücherregal neue Waffen Attacke lerne, wo kann ich die nachlesen? Im Archiv steht nichts, erst wenn ich per Zufall eine Kombi herausfinde.
Müssten eigentlich irgendwo im Archiv zu finden sein. Allerdings muss ich gestehen, dass ich die Techniken fast komplett ignoriert habe. Habe nur 20% oder so gemacht. Alles andere habe ich dafür zu 100% abgeschlossen.

phoenix887
2019-07-08, 11:21:50
Danke für die Antwort. Hilft mir weiter:)