PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diskussion zu: Hardware- und Nachrichten-Links des 19. Juni 2019


Leonidas
2019-06-20, 07:47:03
Link zur News:
https://www.3dcenter.org/news/hardware-und-nachrichten-links-des-19-juni-2019

mironicus
2019-06-20, 09:53:31
Aber das wäre doch typisch NVidia! Preise werden nicht gesenkt, sondern einfach erhöht. :D
Für die Zusatzbezeichnung "Super" wie "Super-Grafikkarte" zahlt der NVidia-Fan doch gerne 100 Euro mehr. :D :D
Vielleicht legt NVidia der Karte auch noch ein rotes Cape mit dabei. :D :D

Gast
2019-06-20, 12:53:25
Aber das wäre doch typisch NVidia! Preise werden nicht gesenkt, sondern einfach erhöht. :D
Für die Zusatzbezeichnung "Super" wie "Super-Grafikkarte" zahlt der NVidia-Fan doch gerne 100 Euro mehr. :D :D
Vielleicht legt NVidia der Karte auch noch ein rotes Cape mit dabei. :D :D

Evtl. kann sich NVIDIA diese Preisgestaltung auch nur erlauben weil AMD seit Jahren keine vernünftigen GPUs auf die Beinegestellt bekommt?

Nein NV muss das Reich des bösen sein! es kann nicht an der gelebten Marktwirtschaft liegen die es dir erlaubt inn anderen Bereichen vom Preiskampf und Konkurenz zu profitieren.

JVC
2019-06-20, 12:55:15
Das "SUPER" dient doch nur dazu, um die Gewinnmarge oben zu halten
und im Gespräch zu bleiben.

Wegen ~+10% wird kein Tu Besitzer wechseln.
NV versucht nur die bis jetzt standhaft gebliebenen zu zermürben ^^
("jetzt kauf doch endlich, günstiger wird's nima, nur wer eine hat ist dabei...")

Mir kann NVs "High-End" zu "SUPER High-End Preisen" gestohlen bleiben.
(der Preis passt m.m.n. nicht mehr zum Produkt)

M.f.G. JVC

Gast
2019-06-20, 14:24:10
Das "SUPER" dient doch nur dazu, um die Gewinnmarge oben zu halten
und im Gespräch zu bleiben.

Wegen ~+10% wird kein Tu Besitzer wechseln.
NV versucht nur die bis jetzt standhaft gebliebenen zu zermürben ^^
("jetzt kauf doch endlich, günstiger wird's nima, nur wer eine hat ist dabei...")

Mir kann NVs "High-End" zu "SUPER High-End Preisen" gestohlen bleiben.
(der Preis passt m.m.n. nicht mehr zum Produkt)

M.f.G. JVC

Wechseln sicher nicht aber für Besitzer älterer GPUs deren Zeit gekommen ist können die 10% duraus das Zünglein an der Waage sein sich für das jeweilige Modell zu entscheiden.
Im Bereich RTX2060/70/NAVI wird esfür die meisten die kaum an RTX interessiert sind simpke darauf hinauslaufen welche GPU im Schnitt schneller ist solange die Preise änlich bleiben.

Bei mir ist es soweit wenn es mindestens die doppelte Leistung meiner 1080er bei ~180W gibt zusammen mit ausreichend RT Leistung für mein Wohnzimmerwürfel um Metro und CP 2077 vernünfig ohne Abstriche mit RT zu zocken .

Bei NV könnte das in 7nm Klappen bei AMD seh ich da momentan eher schwarz was mich mit entsprechenden Preisen für meine nächste GPU rechnen lässt.

Gast
2019-06-20, 14:53:13
Nvidia hat Navi anscheinend billiger erwartet, vor allem da AMD ja noch vor einigen Monaten verlautbart hat, 7nm wird ihnen günstigere Preise ermöglichen (angesichts der DIE-Größe hätte man das auch durchaus erwarten können).

Aber nachdem AMD jetzt die Preise nur "ein bisserl unter Nvidia" ansetzt, kann NV natürlich die Preise halten, wenn man entsprechend Performance nachlegt.

etp_inxession
2019-06-21, 06:50:40
Daran sieht man doch das AMD den GPU Markt momentan nur "mit nimmt".

Trotzdem sollte jeder, halbwegs vernünftige Mensch im Bereich von Navi, auch Navi kaufen.
Allein um die Marktlagen nicht noch weiter zu verschieben und nVidias horrende Preise auch noch zu unterstützen.

Aber die können ja RT ... für ganze 4 Spiele. Und im Navi Bereich sogar dafür zu langsam.

Augen auf.

Gast
2019-06-21, 09:59:59
Daran sieht man doch das AMD den GPU Markt momentan nur "mit nimmt".

Trotzdem sollte jeder, halbwegs vernünftige Mensch im Bereich von Navi, auch Navi kaufen.
Allein um die Marktlagen nicht noch weiter zu verschieben und nVidias horrende Preise auch noch zu unterstützen.

Aber die können ja RT ... für ganze 4 Spiele. Und im Navi Bereich sogar dafür zu langsam.

Augen auf.

Braunkohle Subventionen brachten auch immer Problme^^

Navi wird gekauft wenn sie nach Fakten besser ist , das kann auch der Preis sein wenn nicht bleib sie liegen .

Gast
2019-06-21, 16:58:01
Miese PR bzw. Grafik der PCI-SIG. Naja - werden schon genug drauf rein fallen.
Zerlegt man sie ein wenig und nagelt die SIG auf ihren _eigenen_ I/O-Vergleich fest, ist 4.0ff extrem überfällig.
Schon vor Ablösung von 3.0 liegen die beiden "Kurven" (die gar keine sind) übereinander, während man zuvor jeweils (weit) drüber lag (ausgenommen des Referenzpunktes).
Jetzt könnte man noch Datum der Spezifikation und (breite) Markteinführung als Gemogel draufsatteln.
PCI-X 2.0 war auf 4.3 GB/s spezifiziert. Platt lügen tun sie also gleich auch noch, wobei afaik 533Mhz extrem selten implementiert war, da schon PCIe anstand.