PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diskussion zu: Die Grafikchip- und Grafikkarten-Marktanteile im ersten Quartal 2019


Leonidas
2019-06-21, 13:02:27
Link zur News:
https://www.3dcenter.org/news/die-grafikchip-und-grafikkarten-marktanteile-im-ersten-quartal-2019

etp_inxession
2019-06-21, 17:51:31
In der Mittelklasse kauft aktuell jeder normal denkende Mensch eine Vega 56.
Diese Preise + Spielebundle welches dabei war, sind pervers gut.

Mit Feinschliff ist eine Pulse eine exzellente GPU und macht richtig Spaß.

Schade das AMD die Karten fast verschenken muss, um Marktanteile zu gewinnen.
Aber besser als dem Grünen Preistreiber den Markt gänzlich zu überlassen.

Thomas555
2019-06-22, 12:17:24
Die Vega finde ich nur gut, wenn man sie undervoltet. Ansonsten mag ich diese 200W+ GPU´s nicht.
Vor zwei Jahren hatte es bei CB eine News gegeben, dass AM mit Navi richtig durchstarten will.
Das fehlt bis jetzt immer noch. Aus meiner Sicht ist das schade und enttäuschend (auch wenn ich nicht High End kaufe).
BTW hat die RX 570 das beste P/L - wem die Leistung auch reicht.

sys64738
2019-06-22, 20:14:07
Die Vega finde ich nur gut, wenn man sie undervoltet. Ansonsten mag ich diese 200W+ GPU´s nicht.
200W+ GPU´s empfinde ich auch nicht mehr als zeitgemäß. enttäuschend (auch wenn ich nicht High End kaufe).
BTW hat die RX 570 das beste P/L - wem die Leistung auch reicht.
P/L ist halt nicht das einzige Kriterium, die Leistung muss mindestens stimmen, und die Karte muss ins Budget passen, erst dann kann man nach P/L schauen.

Gast
2019-06-23, 15:17:16
In der Mittelklasse kauft aktuell jeder normal denkende Mensch eine Vega 56.
Diese Preise + Spielebundle welches dabei war, sind pervers gut.

Mit Feinschliff ist eine Pulse eine exzellente GPU und macht richtig Spaß.

Schade das AMD die Karten fast verschenken muss, um Marktanteile zu gewinnen.
Aber besser als dem Grünen Preistreiber den Markt gänzlich zu überlassen.

Die Vegas gehen nicht ohne Grund zu dem Preis über den Ladentisch den sie sind Bastelbuden, die selbst mit UV noch mehr fressen als Vergleichbare Karten von den Grünen. Das gefällt halt nicht jedem.

In sofern man das in Kauf nehmen will bekommt man relativ günstig brauchbare 1080p Leistung , in 1440p wirds schon enge bei Games die Leistung saugen.

Die grünen Preistreiber machen nichts anders als AMD in der Position machen würde aber hey, man muss ja in jeden Post etwas gegen NV schreiben und seinen Hass zum ausdruck bringen.
Ich hoffe du bist auch so aktiv in anderen Gebieten wie Discounter etc.