PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dota Underlords


JaniC
2019-06-21, 14:37:04
Aktuell 150.000 concurrent players (https://steamdb.info/app/1046930/graphs/) auf Steam (Platz #4), paar Stunden nach Release... gibt es auch für Android und diese überteuerten, weissen Geräte.
Dazu der obligatorische Twitch Hype, alles wie immer.

Gibt's für lau auf Steam.

Reaktion von Valve auf den Dota Auto Chess Hype.

Spiele es gerade an. Sieht ja ganz gut aus, Valve halt. Aber das Spiel selbst? Uff.

Ein Spiel dauert ewig. Die Kämpfe selbst laufen voll automatisch ab. Welche Helden du angeboten bekommst, ist total RNG, kannst zwar rerollen aber trotzdem. Du hast keinerlei Infos über deinen nächsten Gegner.

Das wirkt alles so casual, für mobile gemacht, für zwischendurch, daher bin ich von der Länge eines Spiels überrascht.

Mit Schach hat das wenig zu tun. Klar, man sollte seine Heroes upgraden, man sollte die Stoffis nicht vorne reinstellen usw. ... aber so richtig strategisch wird das doch nicht, oder?

PS: Wie ewig soll denn so ein Spiel dauern?! Spiele schon 20-30 Minuten und alle 8 Spieler sind noch dabei und der Letzte hat 50 HP?!

Lyka
2019-06-21, 14:48:19
Idle Grinder? :O
Geil, muss ich schauen ;D

JaniC
2019-06-21, 15:30:30
So, die Runde gegen die Tutorial Bots hat jetzt fast eine Stunde gedauert.

Am Ende hatte ich alle 2-Sterne Helden und ganz am Ende noch einen 3-Sterne Slardar.

Also im Endeffekt ist es: darauf achten, dass man drei gleiche Helden zusammenbekommt, um sie upzugraden. Drei 1-Sterne mergen in einen 2 Sterne Helden, drei 2 Sterne in einen 3 Sterne.
Am Ende der Runde gibt es Gold und du kannst entscheiden, ob du Helden kaufst (dir werden 6 oder so angeboten), das Angebot der Helden rerollst für 2 Gold, oder dein Gold in dein Level Up steckst. Mit Level 3 kannst du 3 Helden auf dem Feld haben, mit Level 10 .. 10.
Neben dem Hochleveln der Helden sind die Synergien natürlich am Wichtigsten. Gibt da verschiedene Symbole, man sollte immer versuchen, viele Synergien zu erlangen. Aber das ist jetzt auch keine Raketentechnik. 3 Knights buffen sich gegenseitig, usw.
Zwischendurch gibt es noch Loot Runden gegen Creeps, da werden dir dann 3-4 Items angeboten, aus denen du wählen kannst. Entweder Passives oder Items für einen deiner Helden.

Wirklich relativ braindead und wohl eher was für in der Schule unter'm Tisch spielen während der Doppelstunde Chemie.

Mir ist nicht ganz klar, warum es 8 Spieler sind. Damit man sich nicht auf den Gegner einstellen kann? So dauert mir das einfach viel zu lange.

Lyka
2019-06-21, 16:28:54
ja, beim Tutorial habe ich mein Essen angebrannt - erinnert mich wirklich an 0815 ... Idle-Grinder. Ja, man kauft Helden, diese leveln auf bei 3 Stück ... aber sonst? Bis auf 1xZauber kann man nix machen ;D

(aber ja, es ist wie Fernsehen, unterhält)

Fusion_Power
2019-06-21, 16:42:20
Also ich verfolge diese "Auto-Battler" ja nur per Stream oder bei Youtubern, trotzdem find ich dieses "neue" genre interessant und frisch. Auto-Chess kam ja Anfang des Jahres quasi ausm Nichts und schlug ein wie ne Bombe. Hab von Dota noch viel viel weniger Ahnung als von LoL (von dem ich auch schon 0 Ahnung hab) aber trotzdem ist es doch ganz interessant zuzuschauen.
Ich finde, dass gerade "Underlords" wesentlich übersichtlicher und einsteigerfreundlicher ist als die Original-Mod. Es wird viel im HUD angezeigt und ist erkennbar, die Synergien werden zudem gut hervorgehoben. Dagegen ist das Brandneue Lol TFT echt ein Buch mit sieben Siegeln. Wesentlich unintuitiver und uninformativer für Einsteiger als Underlords. Da siet man nicht mal richtig, welches Level die gegner haben oder wer gerade gegen wen gewinnt/verleirt. Seltsames HUD obendrein. Das wird hoffentlich noch besser.

Relic
2019-06-24, 12:00:10
So, die Runde gegen die Tutorial Bots hat jetzt fast eine Stunde gedauert.

Am Ende hatte ich alle 2-Sterne Helden und ganz am Ende noch einen 3-Sterne Slardar.

Also im Endeffekt ist es: darauf achten, dass man drei gleiche Helden zusammenbekommt, um sie upzugraden. Drei 1-Sterne mergen in einen 2 Sterne Helden, drei 2 Sterne in einen 3 Sterne.
Am Ende der Runde gibt es Gold und du kannst entscheiden, ob du Helden kaufst (dir werden 6 oder so angeboten), das Angebot der Helden rerollst für 2 Gold, oder dein Gold in dein Level Up steckst. Mit Level 3 kannst du 3 Helden auf dem Feld haben, mit Level 10 .. 10.
Neben dem Hochleveln der Helden sind die Synergien natürlich am Wichtigsten. Gibt da verschiedene Symbole, man sollte immer versuchen, viele Synergien zu erlangen. Aber das ist jetzt auch keine Raketentechnik. 3 Knights buffen sich gegenseitig, usw.
Zwischendurch gibt es noch Loot Runden gegen Creeps, da werden dir dann 3-4 Items angeboten, aus denen du wählen kannst. Entweder Passives oder Items für einen deiner Helden.

Wirklich relativ braindead und wohl eher was für in der Schule unter'm Tisch spielen während der Doppelstunde Chemie.

Mir ist nicht ganz klar, warum es 8 Spieler sind. Damit man sich nicht auf den Gegner einstellen kann? So dauert mir das einfach viel zu lange.

Es ist alles andere als Braindead.
Easy to learn hard to master triffts besser.

Nur ein paar Sachen die zum Tiefgang beitragen:

Welche Synergie arbeitet gut mit welcher anderen Synergie zusammen?
Wieviel Gold geb ich aus oder spar ich lieber um Zinsen zu bekommen?
Verlier ich absichtlich weiter um mein Loss Streak aufrecht zu erhalten und damit mehr Gold zu bekommen.
Level ich frühzeitig um z.B. meinen Win Streak möglichst aufrecht zu erhalten?
Habe ich genug CC in meiner Comp für Lategame oder will ich auf rein Burstdmg gehen?

Dazu kommt der ständige Entscheidung welche Helden ich nun nutze und wie lange (macht ein Upgrade Sinn von nem Hero der eh nur im Early Game stark ist).
Wenn man dazu noch seine Konkurrenten im Auge behalten will, damit man nicht z.B. als 5. Spieler auf Mages geht und somit die Chancen recht schlecht sind auf meine gewünschten Einheiten zu kommen (Alle Speiler teilen sie den selben Hero Pool), artet das ganze in Stress aus und kann auf keinen Fall unterm Tische nebenher gespielt werden ;)

Lyka
2019-06-24, 12:04:01
Ich habe bisher Tutorial gespielt, ein einfaches Botspiel (gewonnen), ein mittelschwieriges Botspiel (verloren) und dann auch mal Multiplayer. Anfänglich gut gewonnen, dann aber verloren, nachdem meine Level 2+ Gegner irgendwie 3Sterner hervorzauberten, während ich maximal einen 3sterner hatte und der Rest 2Sterner. ;D
Aber es macht schon Spaß. Wann steigt man auf? Wie oft muss man spielen, um aufzusteigen? (Bin noch immer Level 1) ...
Außerdem interessant: Während des Spiels röhrt meine CPU/GPU ;D

Lyka
2019-07-06, 13:53:00
Also ich spiele jetzt 1-2 Runden am Tag - anfänglich stehe ich gut da, aber im Endgame versage ich massiv. Grund ist imho mein Mangel an Synergien. Vermutlich muss ich auch mal anfangen, Skill-Anleitungen zu lesen, teilweise machen 5 Zweisterner mich 5 Zweisterner+2Dreisterner platt und zwar massiv :O

(Bin aktuell noch Level 3)

Tidus
2019-07-15, 09:07:02
Hi Lyka,

hast du dich schon mal an Teamfight Tactics probiert? Überlege derzeit, mir Dota Underlords mal anzuschauen... andererseits kommen bei TFT ab Mittwoch die Rankeds.

JaniC
2019-07-15, 18:36:27
Bei Underlords gibt es mittlerweile auch Ranks und Leaderboards.

Patches und Changelogs: https://www.underlords.com/updates

Dailies usw. gibt es jetzt auch im Rahmen des "Proto Pass", ein Prototyp eines Battlepasses: https://www.underlords.com/protopass


Ich persönlich mag die Valve Dinger einfach lieber. Habe League of Legends noch nie gespielt. Hat für mich einfach irgendwie einen komischen Beigeschmack. Gehört für mich irgendwie in eine Ecke mit Call of Duty und Fortnite. Damit meine ich nicht nur die Spiele selbst, sondern die ganze Kultur, die da dranhängt. Mainstream bis nach Meppen, alles bisschen doof, laut und simpel.
Klar ist Dota auch kein Geheimtipp, hat aber irgendwie trotzdem einen anderen Charme und so. Nennt mich elitär, meinetwegen.

Spiele Underlords auch ab und zu, ist echt ganz witzig. Gegen Menschen ist mir das aber oft zu stressig, der Timer ist schon echt zornig und es gefällt mir nicht, dass alle aus einem gemeinsamen Pool die Heroes draften. So kann man Meta Alliances nur schwer vollenden und es hängt echt viel von RNG ab. Letztens bin ich mal Zweiter geworden, Erster wurde ein Russe mit 5 3-Sterne Helden. Ich hatte keinen 3er. Gegen die KI hingegen kann man leicht mehrere 3er vollenden.

Insgesamt dauern die Spiele aber echt lange. Es ist natürlich wieder ein Spiel, wo einige das Meta wie verrückt verfolgen und alle anderen dann in Grund und Boden spielen. Wie jedes Onlinegame heutztutage. Das muss man mögen.

Lyka
2019-07-15, 18:45:01
Hi Lyka,

hast du dich schon mal an Teamfight Tactics probiert? Überlege derzeit, mir Dota Underlords mal anzuschauen... andererseits kommen bei TFT ab Mittwoch die Rankeds.

nee, noch nicht. Ich habe auch seit dem vorletzten Update, also seit ca. ner Woche auch nicht gespielt. Wird langsam wiedermal Zeit. Ich bin eh mies, steige aber immer wieder bisschen auf ^^

JaniC
2019-07-18, 23:27:50
Riesiger Patch, kommt heute oder morgen:

MID-SEASON GAMEPLAY UPDATE
https://www.underlords.com/updates

Drexel
2019-07-24, 14:44:24
Puh Anfangs starte ich meistens ganz gut mit ner Siegesserie von 6-7 Runden und dann sauf ich ab. Glaub ich hau am Anfang zu viel Kohle raus, hab jetzt mal am Anfang 50-60 Gold gespart, hinten raus hat man so durch den Zins mehr Gold zur Verfügung, verloren habe ich trotzdem...

Was mich nervt: hat der Gegner mobile Helden wie nen Bloodseeker oder Bounty Hunter, chargen die meine schwächsten Units an und kloppen die um, alle anderen kämpfen munter an der Front weiter. Wenn ich aber nen Bloodseeker habe charget der nen Pudge oder Beastmaster an. Großes Kino.

Außerdem sieht man nicht von allen Helden alle Fertigkeiten, bei den benannten gerade sieht man nicht, dass der BS nen Charge hat oder der BH sich unsichtbar machen kann. Kennt man Dota2 kann man's natürlich bei den meisten Helden erahnen, aber ne blinkende Viper überrascht doch...

JaniC
2019-07-24, 14:55:47
Das mit dem 50 Gold ansparen (Economy Meta) war bis zum letzten Patch angesagt. Seitdem ist es aber eher angebracht, schon früh einige 2-Star Helden zusammenzubauen. Dadurch, dass du jetzt für jeden Loss nochmal extra HP abgezogen kriegst, darf man am Anfang nicht zuviel verlieren.
Die Änderung mit dem Damage (1 HP bis Runde 10, 2 HP bis Runde 20, 3 HP bis Runde 30, halt pro Loss) ist auch umstritten, aber ich finde sie gut. Spiele gehen so schneller und Early Game ist wichtiger. Das neue Problem ist allerdings, dass man relativ früh schon verloren haben kann. Habe jetzt sogar 1-2 Spiele mal frühzeitig beendet, weil ich wusste, das wird nichts mehr, ich kriege nur auf die Fresse, hatte einfach kein Glück und keinen einzigen 2er usw.

Finde das aktuelle Meta total nervig, alle gehen auf Primordials, man muss es auch tun, kriegt dann aber nur selten die 2Star Dinger weil die ja alle aus dem Pool ziehen.


Patch wird aber wohl heute kommen:
https://twitter.com/DotaUnderlords/status/1153035411528114176

We'll be releasing an update early next week to address:

Primordials Alliance
Hunters
Arc Warden
Arc Warden
Arc Warden
Arc Warden

Thanks for all the feedback you've sent our way, we couldn't do this without you all.

SuperHoschi
2019-07-24, 15:26:06
Ich hab mir das am iPhone geladen, nachdem ich einen Bericht gelesen hab.

1. Man braucht eine Lupe um irgendwas zu erkennen.
2. das Spiel dauert ewig
3. bock langweilig

sorry, wird wieder gelöscht.
Noch ein Hype der an mir vorbei gehen kann.

Drexel
2019-07-24, 15:41:44
OK Du hast quasi unendlich viele Geräte auf dem Du es spielen kannst inkl. PC mit beliebig großem Bildschirm. Du suchst Dir das Gerät mit dem kleinsten Bildschirm aus und meckert über die Größe. Am Anfang wo man noch Texte lesen muss ist das wohl nicht die beste Wahl. Der Rest ist natürlich Geschmackssache.

USS-VOYAGER
2019-07-24, 16:05:16
Habe es beim ersten mal Installieren 2 mal ausprobiert und gedacht was ein schrott und direkt wieder gelöscht. Dann noch mal bisschen gelesen und Videos geguckt und seit dem 53 Stunden gespielt.
Aber seit dem Großen Update verliere ich auch nur noch...

JaniC
2019-07-24, 16:14:23
Ich fand's ja am Anfang auch total dämlich, siehe Startpost. ;)

Aber irgendwas lässt es mich immer wieder starten. Hat einfach was.

Drexel
2019-07-24, 16:31:54
Ja es lässt sich gut Mal ne Runde zwischendurch zocken. Natürlich nicht wenn man nur 5 Min an der Bushaltestelle hat, da würden nur Botmatches gehen.

Hab gerade meine erste Runde gewonnen, aber irgendwie beschleicht mich das Gefühl das war nur Glück.... xD
Dennoch meine ich nach wie vor besser zu fahren wenn ich anfangs sparsamer bin und 40-50 Gold im Vorrat habe. Der Zinseffekt macht sich schon bemerkbar. Und auch dass man seinen Level oder Hero mal pushen kann wenn man's braucht.

Primordial und Arc Wardens sind ja schön und gut, aber die müssen auch erstmal in der Menge kommen. Bei der gewonnen Partie hatte ich am Ende 4 oder 5 3er, ein bißchen Ziehglück ist schon dabei. Allerdings ist die Wahrscheinlichkeit ja auch höher je länger man im Spiel ist und desto mehr Gold man zur Verfügung hat...

TheAntitheist
2019-07-24, 16:33:49
Ich hab mir das am iPhone geladen, nachdem ich einen Bericht gelesen hab.

1. Man braucht eine Lupe um irgendwas zu erkennen.
2. das Spiel dauert ewig
3. bock langweilig

sorry, wird wieder gelöscht.
Noch ein Hype der an mir vorbei gehen kann.
1. Naja ist halt nicht primär fürs Handy gemacht aber es geht.
2. Nein es ist eine gute Dauer
3. Weil du etwas nicht verstehst oder kannst, ist es dadurch nicht langweilig.

Fußball ist auch 95% der Zeit extremst langweilig, guckt dennoch jeder.

JaniC
2019-07-24, 21:34:01
Der Patch ist jetzt raus:

Patch Notes
https://www.underlords.com/updates

Primordials generfed, Arc Warden kann nur noch eine Kopie gleichzeitg haben, dies das.

USS-VOYAGER
2019-07-24, 21:48:03
Ich verstehe es nicht seit 10 Games immer letzter/vorletzter. Schon 3 oder 4 Ränge verloren. Davor immer Top 5 meist Top 3 und sehr oft zweiter. Ich verliere am Anfang fast alle runden. Eben zb. jeder drei Einheiten Gegner 3x 1 Stern, ich 2x1 Stern und eine zwei Stern Einheit und trotzdem Verloren.
Runde 10-13 haben welche 3-4 Einheiten auf lvl zwei Stern und ich gerade mal eine oder gar keine usw... das zieht sich jetzt schon seit 10 Games oder so...

Drexel
2019-07-25, 13:31:58
Welcher Rang bist Du denn? Bin jetzt Gauner 5 und habe erst über die letzten 3-4 Games geblickt wie es ganz gut läuft. Seit meinem ersten Sieg bin ich zumindest immer zweiter geworden und hab dadurch ein paar Ranks gut gemacht.
Die ersten 15 Runden sind relativ unwichtig für mich ob ich verliere oder Gewinne, ein Loss Streak kann sogar vorteilhaft fürs Geld sein. Generell kaufe ich nur aus dem ersten Heldenvorschlag, rerollen tue ich frühestens ab 50 Gold. Dann holt man auch ganz gut auf an 2 und 3 Sterne Einheiten. 3 Sterne ist natürlich immer ein bißchen Glück und Item Auswahl auch, das ist dann wahrscheinlich das Tüpfelchen um zu gewinnen. Hatte schon 10 Runden lang 2 2-Stern Axes und 2 1-Sterne Axes und es wollte einfach kein Axe mehr kommen...

Oder wenn Du vom Rank höher bist, biste evtl auf Deinem Skill Niveau angekommen. Das kenn ich von anderen Rank System in DotA oder CS, dann gibt's 10 Losses gefolgt von 10 Siegen wo Du Dich wie Gott fühlst, um dann wieder 10 Mal auf die Fresse zu bekommen. :D

USS-VOYAGER
2019-07-25, 14:26:48
Ich war Leutnant 5 und bin nun auf Leutnant 1 gefallen.

Drexel
2019-07-25, 14:51:02
Das ist ja schon relativ hoch, dann würde ich eher auf meinen letzten Absatz tippen. :)

JaniC
2019-07-25, 15:14:38
Was ist Gauner denn auf Englisch? Könnte ja fast alles sein ;)

https://progameguides.com/wp-content/uploads/2019/06/underlords-ranking-system-816x539.jpg

Grifter, oder?

@Voyager: niedriger als Leutnant 1 kannst du nicht mehr fallen, falls es dich beruhigt. ;)

Hatte gestern Abend noch 3 Partien gespielt. Erste war unspektakulär. In der zweiten hatte ich einen epischen Endkampf gegen den letzten Gegner, wir hatten am Ende wirklich beide Net Worth 223 Gold und unsere Bilanz war 22:6 und 23:6. Er hat dann am Ende gewonnen, er hatte noch 20 HP und ich 9 vorm letzten Kampf.
Mein Lycan wollte einfach nicht kommen, einer fehlte für Level 3.
Hatte Venomancer auf 3.
4er Savage Alliance, 2er Brawny, 3er Warrior, 3er Hunter, 2er Warlock und n Shadow Fiend.
Meine beste Partie bisher, es kam einfach alles zusammen. Hatte teilweise 70 Gold weil ich einfach alle weggemacht habe. Dachte jetzt habe ich es raus.

https://abload.de/img/du203j86.png

Dann die nächste Partie.. als letzter als erster raus, es kam einfach nichts! Runde 12 oder so immer noch keinen 2er, Bank voll mit Kram, der einfach nicht ein drittes Mal kam, es war Frust pur!
Zwischen den beiden Partien habe ich aber nicht verlernt, es ist nur einfach extrem viel RNG drin. Muss man akzeptieren, man sollte das Spiel nicht zu ernst nehmen.
Man muss nicht aus allem direkt ein e-sport machen.

Fun Fact: Nach dem epischen Battle und Platz 2 kein Level Up, nach der Superfailpartie Platz 8 danach; Level Up! Ok.

JaniC
2019-07-25, 16:30:03
Mein erster Sieg! Lief von Anfang an gut. Habe mich dann früh auf die Allianzen festgelegt, die ich wollte, weil ich da halt schon was hatte. Der Plan kann natürlich auch voll nach hinten losgehen.

Dachte erst, die Comp hat viel zu wenig Damage, ging aber klar. Ziemlich tanky. :D

https://abload.de/img/du3sjk2c.png

Gab direkt den nächsten Level Up. Yeah.

Der Typ auf Platz 2 hatte 3x das Troll Item - stackt das überhaupt?

PS: Kein Plan warum abload.de heute so langsam ist, sorry dafür. Sonst ja immer flott.

/edit: Nächste Partie ... kein Land gesehen, als Siebter raus. Manche schon früh mit 3 3-Star Helden, bei mir ging irgendwie garnichts.

Es hängt ja auch echt von soviel Faktoren ab... welche Items werden einem angeboten? Wie früh kriegt man seine ersten zwei drei 2-Stars, um nicht zuviel HP zu verlieren usw.
Egal, bockt.

/edit2: Mein Liveblog continues: nächste Partie, am Ende noch gefangen und Vierter geworden, was soll ich sagen? Zwei Level auf einmal aufgestiegen! LUL?

Wenn man früh ein paar mal in Folge so richtig ans Fressbrett kriegt, weil einer einfach die Überkombo schon hat und du den 2x als Gegner bekommst und du dann jeweils so 15-18 Dmg eingeschenkt bekommst, dann kann das schon hart frustieren. Aber man kann sich stabilisieren, manchmal.

Drexel
2019-07-25, 18:41:50
Hab mal auf Englisch umgestellt. Da ich jetzt Outlaw bin, war ich wohl vorher Grifter. Jeder hat Mal klein angefangen. :D

JaniC
2019-07-27, 00:40:42
Nächste Woche kommt zusätzlich ein Casual Mode.

Und der Rank Mode wird insgesamt transparenter, man sieht seine Punkte usw.:

Ranked
Heads up. Some big changes are coming to ranked matchmaking in the next update.
https://steamcommunity.com/games/underlords/announcements/detail/2707145128901426684

https://steamcdn-a.akamaihd.net/steamcommunity/public/images/clans/35233241/7e125b5c7b319789ed214f681a576965d05a637c.jpg

Drexel
2019-07-28, 09:53:18
Haben sie irgendwas an der Heldenverteilung gemacht? Ich bekomme keine Stufe 3 Helden mehr hin in den letzten 4-5 Spielen, selbst Tier 1 Helden dümpeln teilweise noch auf Stufe 1 rum in Runde 25. Stufe 2 Helden scheint nach etlichen Runden das höchste der Gefühle zu sein. Bei Tier 3 oder 4 Helden ist Stufe 2 schon fast unmöglich...

Wobei der Gegner in der Regel in Runde 4 schon 2-3 Stufe 2 Helden hat und ab Runde 25 auch mit Stufe 3 Helden aufwarten kann...

Wobei mein Rang dauerhaft steigt und ich auch schon nur mit Stufe 2 Helden gewonnen habe...

JaniC
2019-07-29, 11:30:08
Pures RNG.

Gestern richtig guten Abend gehabt, 3 Spiele, 3x Podium, eins davon Sieg. 3x Rank up.
Einmal mit 6 Knights gewonnen, einmal mit Knights und Huntern 2. geworden. Aber als Frontline sind mir Warriors doch am liebsten, die stehen einfach am längsten. Aber dann muss die Backline echt gut Dmg auspacken. Knights hauen selber auch gut was raus.
Auch geil ist ein Level 3 Shadow Fient, der gerne mal 10.000-12.000 Dmg auspackt. :D

Jetzt erstmal 3 Wochen Urlaub, mal gucken ob ich da mal mit dem Handy reingucke. Eher nicht.

Drexel
2019-07-29, 12:33:16
Bin jetzt Smuggler II und am erfolgreichsten scheint mit Tankiness gepaart mit Heal und Stuns zu sein. Am besten funktioniert für mich Knights und Druid Alliances mit ein bißchen Utility Heroes dabei.

Drexel
2019-08-02, 14:02:42
Irgendwie häng ich auf Smuggler fest. Probiere einiges an Setups aus, damit verlier ich leider auch das ein oder andere Game ziemlich hart. =) Aber gestern ein zumindest für mich sehr witziges Spiel gewonnen, ich hatte glaub ich alle Summoner an Board, Veno, Lycan, Prophet, Lone Druid. Der Lone Druid hatte noch nen Refresher Orb, damit hat er instant 2 Bären beschworen. :D Nach 2-3 Sek ist meine Armee förmlich explodiert und hat den Gegner überrannt...

JaniC
2019-08-02, 14:20:54
Bin im Urlaub aber der Campingplatz hier hat Free Wi-Fi, gerade den Patch geladen. ;)

Haben ja wieder ohne Ende Änderungen gebracht. Im dem Tempo wird es nicht langweilig. Jede Woche neues Meta. ;)

Bin Outlaw III, 1570 Punkte oder so. Gefühlt gab es bisher bei fast jedem Spiel ein Rank Up, mal gucken wann ich mein Plateau erreiche. Aber auch viel zu wenig gespielt bisher.

Die neuen Achievements sind ja auch ganz cool. Gibt immer mehr Gründe, viel zu spielen. Carrot on a Stick funktioniert.

Drexel
2019-08-04, 08:52:09
Bin im Urlaub aber der Campingplatz hier hat Free Wi-Fi, gerade den Patch geladen. ;)

Haben ja wieder ohne Ende Änderungen gebracht. Im dem Tempo wird es nicht langweilig. Jede Woche neues Meta. ;)

Bin Outlaw III, 1570 Punkte oder so. Gefühlt gab es bisher bei fast jedem Spiel ein Rank Up, mal gucken wann ich mein Plateau erreiche. Aber auch viel zu wenig gespielt bisher.

Die neuen Achievements sind ja auch ganz cool. Gibt immer mehr Gründe, viel zu spielen. Carrot on a Stick funktioniert.

Ja für solche Gelegenheiten wie unterwegs, wo man mal mehr als Minuten Zeit hat, gefällt mir das Spiel echt gut. Musste mir auch erstmal die Patchnites durchlesen, weil sich ja doch einiges geändert hat... War etwas überrascht als mein 3 Sterne Veno nur einen Ward gesetzt hat. Oder als ich neue Items gesehen habe... Im Moment haben sie ja echt ne krasse Patch Frequenz und lassen keinen Stein auf den anderen, bin mal gespannt wie lange das so bleibt. Achievements habe ich noch nicht gesehen, muss ich mir mal anschauen.

Aber der Summoner Build ist echt mein Lieblings Build im Moment, der hat nun schon ein paar mal hingehauen. Und neben dem Refresher Orb gibt es ja jetzt noch das Item, dass CDs resetten und einem volles Mana gibt, wenn man unter 20% geht, das ist auch nicht schlecht für den Lone Druid...

Anadur
2019-08-06, 23:23:19
Hat jemand einen Tipp, wie man am Besten an 3er kommt? Das bricht mir im Endgame ständig das Genick. Ich häng da stets mit gefüllten zwei 2ern rum, aber zum 3er reichts nie, während meine Konkurrenten da längs mehrere am Start haben.

Drexel
2019-08-07, 17:56:11
Das Problem hab ich auch ständig, ist aber nur Luck denke ich. Gab auch Runden da war ich der mit 2 oder 3 3ern. Wenn nicht wär ich auch für Tipps dankbar.

Wobei ich auch schon mit ner reinen 2er Knights Truppe auch schon Armeen mit mehreren 3ern umgehauen habe...

Chronicle
2019-08-07, 20:23:38
In den ersten 10 Runden umschauen, welche Alliance nicht contested ist und dann schauen wie man mit seinen jetzigen Einheiten dorthin kommt bzw. damit was zusammengebastelt bekommt. Wenn man einfach nur 3Star Units will sollte man wohl derzeit einen großen Bogen um Knights, Elusives und Demon Hunter machen :D

Anadur
2019-08-07, 23:01:35
Tja, diesmal war das Glück auf meiner Seite. Eine einzige Runde hab ich verloren. Wollte eigentlich ein Schurke/Druiden-Deck mir basteln. Das war zumindest immer für die ersten drei Plätze gut.

Kam natürlich kein Druide aber dafür Ritter, was mit Schurken zusammen ja auch geht. Schurken wurden mir aber im Prinzip immer weggewürfelt, da wohl Anfangs noch ein paar Andere diese zogen. Aus der Not hab ich dann die drei Bastler gekauft und ab da lief es. Zusammen mit einem zweiten Ritter haben die schon alles platt gemacht. Irgendwann konnt ich dann auch die drei Schurken voll machen für den Bonus, aber zu dem Zeitpunkt war eigentlich schon alles gelaufen.

Drexel
2019-08-08, 19:06:37
Bei mir kommen gefühlt auch nur Ritter in letzter Zeit, selbst wenn ich mir vornehme andere Builds zu spielen wie mein Summoner/Druiden Build lande ich meistens bei Rittern wegen der gebotenen Einheiten...

Tidus
2019-08-09, 12:44:41
Kann mir einer mal kurz etwas näher bringen?

Bei Teamfight Tactics (LoL Autochess) gibt es 5 (Kosten 1-5 Gold) Seltenheitsstufen der Figuren.


5 sind dabei die legendären Karten. Bei TFT ist es aktuell so, dass man im LateGame quasi auf die Comps scheißen kann, man samelt einfach Leggies und hofft die upgraden zu könen und gewinnt so oft das Spiel...

Das nervt mich komplett ab.. wie ist das bei DOTA Underlords?

Chronicle
2019-08-09, 16:04:45
War bis vor zwei Patches ähnlich, ist aber mittlerweile nicht mehr so. Hab TFT nur mal sporadisch im Stream gesehen, aber auch bei Underlords gibts 5 Seltenheitsstufen.
Momentan ists imo ziemlich gut gebalanced und der Sieger hängt stark davon ab für welche Alliance/Klasse er sich entschieden hat und nicht welche T5 Units er bekommt. Momentan existiert tatsächlich ein recht gutes Schere/Stein/Papier Prinzip was dafür sorgt, dass viele Leute neue Kompositionen ausprobieren (zuletzt sehr erfolgreich und bekannt wurde da z.B. Assassins/Mages/Primordials)

Rush
2019-08-12, 10:27:47
Habs mir am Weekend mal runtergeladen, paar Stunden gespielt und eingelesen, aber so richtig warm werde ich nicht mit dem Game.
RNGesus ist stark vertreten und teilweise geht garnichts, teilweise bekommt man nur **, die nichts für die Alliance bringen. Dann wieder Alliance, aber keine Upgrades...

Fühlt sich bisher stark nach Waste of Time an. :freak:

Vielleicht muss ich mich auch noch mehr mit der Materie auseinandersetzen.

Drexel
2019-08-12, 14:32:35
Es steckt mit Sicherheit viel RNG drin, aber auf gewisse Art und Weise lässt der sich natürlich positiv beeinflussen. ZB über das Taktieren mit Gold und der daraus resultierenden Anzahl Rolls die man in einem Game machen kann.

Chronicle
2019-08-13, 00:25:03
Habs mir am Weekend mal runtergeladen, paar Stunden gespielt und eingelesen, aber so richtig warm werde ich nicht mit dem Game.
RNGesus ist stark vertreten und teilweise geht garnichts, teilweise bekommt man nur **, die nichts für die Alliance bringen. Dann wieder Alliance, aber keine Upgrades...

Fühlt sich bisher stark nach Waste of Time an. :freak:

Vielleicht muss ich mich auch noch mehr mit der Materie auseinandersetzen.

Geh es mal anders herum an. Schau die ersten 6-10 Runden welche 2* du bekommst und dann schau was du damit basteln kannst. Aber immer mit Tab das Scoreboard im Auge behalten, damit du nicht mit einer Alliance startest die schon 3 andere spielen.

JaniC
2019-08-27, 11:45:33
Zockt noch jemand?
War 3 Wochen im Urlaub, dazu die neue Aufteilung in Ranked und Casual... bei mir ist es jetzt wie bei fast jedem Onlinegame, irgendwann wird es mir alles zu "stressig". Also selbst das Spiel starten... vorher erstmal wieder über's Meta informieren... dann gibt es jetzt die Rankpunkte direkt zu sehen, was im Unterbewusstsein irgendwie einen Druck auslöst, nicht nur zum Spaß zu spielen sondern auch um zu gewinnen. Ok, spiel doch einfach den Casualmode? Nee, dann fühlt sich so ein Sieg oder 2. Platz auch irgendwie nichtig an. Dann Ranked? Ja warte, kurz noch informieren was jetzt gut ist und so, weil die anderen alle viel weiter sind und ich auf meinem Rang kein totaler Noob mehr bin und wenn ich jetzt einfach so reingehe, tanke ich mein MMR...

Ladder Anxiety ftw.

Es ist jedes mal das Gleiche. Was fun while it lasted.

Tidus
2019-08-27, 11:51:13
Underlords scheint relativ tot zu sein. Sagen zumindest die ganzen Streamer die zu Teamfight Tactics gewechselt sind.

Verstehe aber dein Problem nicht so ganz. Wenn du kein Bock auf rankeds hast, wegen dem Druck, den man sich selbst macht, dann spiel halt casuals (normals). Fühlt sich dann doch nicht schlechter an, wenn du gewinnst.

JaniC
2019-08-27, 11:57:22
Doch, weil ich eben nur gegen "Casuals" spiele. Leute, die irgendwelche Builds testen wollen. Leute, die nur mit einem Auge spielen, während sie was anderes machen... Ist ja nicht das Gleiche. Wenn ich da gut abschneiden sollte, fühlt sich das einfach lame an.

Ich bin auch "Casual", was den Zeitaufwand angeht, den ich in das Spiel stecken kann. Aber wenn ich spiele, dann möchte ich richtig spielen. Ich mag das in keinem Spiel, diese Aufteilung der Queues / Playerbases.

Es ist für mich heutzutage aber bei Onlinegames prinzipiell einfach der Wurm drin. Egal bei welchem Spiel, es erscheint ein Balancepatch und 1-2 Tage später spielen alle das Gleiche. Das Meta verbreitet sich durch Streamer und reddit wie ein Lauffeuer, jeder Depp weiss sofort Bescheid. Und man kann entweder auch kopieren, dann ist der Spaß weg, oder man ignoriert alles und kriegt dann halt einfach immer vom aktuellen Meta auf's Maul, da es ja nunmal das Stärkste ist - und dann ist der Spaß auch weg.

Bleibt nur noch PvE und Single Player eigentlich. Und eben so "unschuldige" Anfangsphasen, wo man noch mithalten kann trotz begrenzter Zeit und wenn noch nicht alle "Informationskanäle" optimiert sind bei den ganzen Leuten.

Tot würde ich es auch nicht nennen, hält sich wacker: https://steamdb.info/app/1046930/graphs/

TFT interessiert mich null, kann mit Riot Games nichts anfangen.

Chronicle
2019-08-27, 20:20:10
Rank rauf bis zur nächsten großen Stufe und dann spiel jank builds. Bei jedem Rangwechsel wirst du festgesetzt und kannst nicht mehr absteigen.

Abgesehen davon muss da eh bald nen Rank-Reset kommen, also lass dich nicht davon abhalten Spaß zu haben. Vom Rang kann sich eh niemand was kaufen :up:

USS-VOYAGER
2019-08-31, 12:32:34
Großes Update gab es heute
https://underlords.com/updates

Gerade ne runde gespielt und die neuen Gegenstände machen Spaß.
Und das erste mal das ich mit Mages gut gespielt habe. Sonst war ich mit Mages immer letzter/Vorletzter und jetzt direkt erster :)

USS-VOYAGER
2019-10-24, 20:58:26
Neues riesen Update ist da.
https://steamcommunity.com/games/underlords/announcements/detail/1654436877747356677
https://steamcommunity.com/games/underlords/announcements/detail/1654436877744268905

JaniC
2019-10-24, 23:03:38
Auch gerade mal ne Runde gespielt (bis es in Runde 26 tatsächlich gecrashed ist).
Würde gerne den Underlord abstellen können, seine Feuerhaare irritieren mich total.
Und ich musste ewig suchen, wieviel Gold ich denn nun habe. Aber dann ging's.

Da muss noch einiges getuned werden. Aber Playerbase ist eh relativ klein geworden, glaube die pullen den nächsten Artifact hier.

/edit: Nach einer zweiten Partie muss ich sagen, dass das neue UI eine komplette Katastrophe ist. Ich dachte erst, es liegt an mir. Aber ich kann kaum erkennen, welches Level meine Helden haben. Auch die Kämpfe, ich peile irgendwie nichts mehr, man erkennt nichts?! Und diese riesigen Underlords, was soll das? Dafür dann wichtige Infos wie Gold, Level usw. klein in der Ecke versteckt.
Schön die riesigen Underlords reinbauen, die man nicht aktivieren kann ... na los, wann kommen die Skins, huh? €4,99 für andere Farben, €9,99 für andere Skins und 14,99€ für "Elite" Skins oder so? Es ist so traurig heutzutage.

So werde ich es nicht mehr spielen. Völliger Griff ins Klo.

/edit2: Hotfix https://steamcommunity.com/games/underlords/announcements/detail/1654436877748029236

USS-VOYAGER
2019-12-18, 21:23:14
Es gab mal wieder ein Größeres Update mit einigen Änderungen und einen neuen Underloard
https://underlords.com/updates

USS-VOYAGER
2020-01-31, 02:37:03
Heute gab es ein neues Update was ein weiteren Underloard ins Spiel brachte.
Die Vollversion 1.0 und Saison 1 starten am 25. Februar
https://underlords.com/updates

USS-VOYAGER
2020-02-25, 19:00:58
Auch wenn das Spiel hier anscheinend niemand Interessiert, Dota Underlords hat den Early Access verlassen und Saison 1 ist gestartet, dazu gibt es natürlich jede menge Neuerungen:
https://steamcommunity.com/games/underlords/announcements/detail/1702861358078368783

JaniC
2020-02-25, 19:04:55
Jo, gerade mal wieder angemacht, mal gucken was sich getan hat.
Mein goldener Prop ist schon mal irgendwie nicht im Inventar. Hmm.

Hier läuft auch ein (bisher super ultra cringy) Launch Event: https://www.twitch.tv/underlordsgame

USS-VOYAGER
2020-02-25, 19:55:02
Jo selbst Valve bekommt kein gescheiten Release mehr hin... Die Beta gegenstände sind nicht verfügbar und den Battle Pass kann man auch nicht kaufen...

JaniC
2020-02-25, 20:55:43
Geht jetzt alles.

Battle Pass purchasing is now fully working on all platforms.

Beta players: All rewards should be in your inventory now, check yer loadout!

https://twitter.com/DotaUnderlords/status/1232393124061704192