PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diskussion zu: Hardware- und Nachrichten-Links des 21. Juni 2019


Leonidas
2019-06-22, 08:08:44
Link zur News:
https://www.3dcenter.org/news/hardware-und-nachrichten-links-des-21-juni-2019

pipin
2019-06-22, 09:51:53
@Intel Preissenkung

Viele Meldungen zu diesem Thema sind wirklich Käse, da liest sich Eure Betrachtung ja wirklich angenehm dagegen.

Einige sehen breiten Preisverfall bei Intel in den letzten Wochen, das ist aber nicht der Fall.
Ein paar Modelle sind billiger als im Januar, es gibt aber auch noch diverse, die teurer sind.

Es haben auch sehr viele noch nicht das Preisniveau vom August letzten Jahres erreicht und liegen da noch über 10% drüber.

Leonidas
2019-06-22, 12:53:07
Vielen geht doch einfach das Messer in der Hose auf, wenn "Intel" und "Preissenkung" im selben Satz stehen. Doch schon die Originalquelle sagt klar "10-15%" und schränkt den Effekt damit maßgeblich ein. Und einen Preiskrieg wird es kaum geben, weil davon keiner was hat. Da muß man nicht einmal etwas absprechen - man muß seine Preissenkung nur so setzen, das auch der Kontrahent damit leben kann. Sagen wir bei 10-15%?

Lowkey
2019-06-22, 13:39:53
Wieso fällt der Wert des Euros zum Dollar und dennoch fallen die Preise beim 9900k?

Wir haben a. Sommer b. Konkurrenz c. steigende Kapazitäten bei der Fertigung...

Wurde der normale Listenpreis der Intelprozessoren überhaupt wieder erreicht? Der 8700k ist immer noch 60 Euro über dem Preis von vor einem Jahr. Geht die Differenz zum Listenpreis immer noch an die Händler?

Gast
2019-06-23, 00:04:11
Der I7 9700k macht sich langsam , wenn die kolportierten 10-15 % auch bei uns ankommen wird’s wohl meiner außer der 3700X wird ne Gaming Granate .

Nen Preisrutsch kann auf jeden Fall nicht schaden .

Gast
2019-06-23, 00:10:52
Kann man nur hoffen das NVIDIA für Ihre super GPUs Preise wählt die in konkurenz zu Navi stehen das sich preislich direkt zum Launch was tut .

RTX 2070 und Navi XT gehören mM in die Sub 300€ klasse

Gast
2019-06-24, 19:09:21
Kann man nur hoffen das NVIDIA für Ihre super GPUs Preise wählt die in konkurenz zu Navi stehen das sich preislich direkt zum Launch was tut .



Nvidia wird sicher Super Preise für ihre Super Grafikkarten präsentieren.