Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tool gesucht um Firmware zu aktualisieren
Guten morgen liebe Leute,
ich suche ein Tool welches die Firmware von einigen Komponenten aktualisiert.
Ich habe u.a. eine No-Name Bluethooth Maus wo ich eine neue Firmware suche,
glaube das die Frage auch andere User hier in der Gruppe interessiert
danke und euch allen noch ein schönes Wochenende
Rooter
2019-06-22, 19:19:04
Ich habe u.a. eine No-Name Bluethooth Maus wo ich eine neue Firmware sucheUnd warum willst du die aktuallisieren?
MfG
Rooter
PatkIllA
2019-06-22, 19:28:10
Aus welcher obskuren Quelle bekommt man denn Firmwares ohne passendes Update-Tool für Windows?
Bei Linux wird es evtl. schon knapper aber meist gibt es ja noch Boot-CDs.
kruemelmonster
2019-06-23, 14:05:54
glaube das die Frage auch andere User hier in der Gruppe interessiert
Solange sich von den von dir vermuteten Usern hier niemand meldet, gehe ich vom Gegenteil aus.
Lokadamus
2019-06-23, 15:43:07
Ich frage mich eher, ob der Gast sich überhaupt nochmal zurückmeldet bzw. welcher Troll dahinter steckt.
Meine Frage von Anfang an: Wieso sucht jemand für eine No Name Bluetooth Maus überhaupt eine Firmware?
Will er die modden? Soll Bluetooth zum Laserstrahl werden oder was? Oder will er daraus ein WLan Accesspoint bzw. Repeater basteln??? :uconf2:
Benutzername
2019-06-23, 17:26:25
Ich frage mich eher, ob der Gast sich überhaupt nochmal zurückmeldet bzw. welcher Troll dahinter steckt.
Meine Frage von Anfang an: Wieso sucht jemand für eine No Name Bluetooth Maus überhaupt eine Firmware?
Will er die modden? Soll Bluetooth zum Laserstrahl werden oder was? Oder will er daraus ein WLan Accesspoint bzw. Repeater basteln??? :uconf2:
Ein bluetooth repeater wäre shon irgendwie witzig. muss man dann aber selbst programmieren.
Aber wraum will "Gast" überhaupt was an der Firmware machen? Was ist das Problem?
Darkman.X
2019-06-23, 20:20:18
Warum wohl? Einfach nur um das Neueste vom Neuesten zu haben. Oder einfach mit der Hoffnung, neue Features zu bekommen. Vielleicht ist eine neuere Bluetooth-FW sparsamer beim Stromverbrauch?! Bei Treibern will man in der Regel auch die neueste Version haben.
Das kenne ich zumindest von mir, da hatte ich früher auch nach BIOS/Firmware-Updates für Asmedia-USB-Controller oder irgendwelche andere Controller auf dem Mainboard gesucht. Es gibt ja auch einige, die modifizieren die BIOS-Dateien von den Mainboardherstellen und bauen z.B. neue Intel-SATA-Firmwares ein. Oder CPU-Microcodes, usw. usw.
Lokadamus
2019-06-23, 20:50:41
Warum wohl? Einfach nur um das Neueste vom Neuesten zu haben. Oder einfach mit der Hoffnung, neue Features zu bekommen. Vielleicht ist eine neuere Bluetooth-FW sparsamer beim Stromverbrauch?! Bei Treibern will man in der Regel auch die neueste Version haben.
Oder CPU-Microcodes, usw. usw.Vielleicht ist es einfach nur ein Troll.
Ansonsten heißt es auf der Herstellerseite beim dem Produkt nach einem Bios oder Firmware Update schauen. Wie es installiert werden soll, wird dabei beschrieben.
Bei Intel CPU dürfte sich die Sache mit den Microcodes wohl erledigt haben. Das macht MS mittlerweile.
https://www.thomas-krenn.com/de/wiki/Intel_Microcode_unter_Windows_aktualisieren
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.