PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Plugins für Wordpress


Smiley2000
2019-06-25, 11:37:16
Hallo zusammen,

Ich suche momentan brauchbare Plugins für unsere Vereinshomepage die über WordPress läuft
.
Hatte mich schon ein bisschen ausprobiert aber noch nichts brauchbares gefunden.

Speziell brauche ich etwas zum einbinden von Excel-Tabellen. Nach Möglichkeit sollte diese voll formatiert kopierbar sein.
Ausserdem wäre ein Kalender hilfreich der mir die nächsten Termine in einem Widget anzeigen kann.

Vielen Dank im Vorraus

qiller
2019-06-25, 13:49:54
Kann dir bei deinem Hauptanliegen nicht helfen, aber du wirst noch viel mehr Anpassungen benötigen. So ein Standard-Wordpress ist leider vom Datenschutz, als auch von der Sicherheit her nicht optimal aufgestellt. Hier eine Auswahl von Plugins, die ich häufig einsetze:

a3 Lazy Load - für größere Bilderseiten
Antispam Bee - falls Kommentare zugelassen sind
Autoptimize - html/js/css-Optimierung
Child Theme Configurator - falls das Haupt-Theme angepasst werden muss
Cookie Notice - falls externe Dienste mit Cookiesetzungen eingebunden werden o. Usertracking erfolgt
Disable Google Fonts - Std-Themes binden die Schriftarten von Google ein
Disable Comments - falls keine Kommentare gewünscht sind
EWWW Image Optimizer - automatische Bildoptimierung
Limit Login Attempts Reloaded - Loginsperre
Unsafe Mimetypes - falls weitere Mimetypen zugelassen werden sollen

Aus Sicherheitsgründen sollte man so wenig wie möglich Plugins einsetzen. Also vor jedem Einsetzen genau prüfen, ob es wirklich benötigt wird. Plugins sind i.d.R. die größte Schwachstelle bei Wordpress.

Des Weiteren sollte man noch Security Header (CSP), HTTPs+HSTS und die Deaktivierung der xmlrpc-Schnittstelle umsetzen.

Das ist erstmal ein grober Crashkurs. Je nach Einsatzzweck gibts evt. noch mehr zu beachten.

konkretor
2019-06-26, 07:49:52
wäre eine statische html seite nicht besser? Gerade wo die Seite oft wenig Pflege verursachen soll? Da ist jetzt Wordpress nicht bekannt dafür, da muss ständig gepatcht werden.

Gibt sogar für Wordpress

https://wp2static.com/documentation/

samspade
2019-06-26, 10:29:02
zu den Tabellen. Google spuckt Tablepress aus. Schon getestet? Hat wohl auch Excel import
Sieht eigentlich ganz gut aus: https://tablepress.org/demo/

Smiley2000
2019-06-26, 19:29:56
wäre eine statische html seite nicht besser? Gerade wo die Seite oft wenig Pflege verursachen soll? Da ist jetzt Wordpress nicht bekannt dafür, da muss ständig gepatcht werden.

Gibt sogar für Wordpress

https://wp2static.com/documentation/

So wenig wie möglich Pflege ist natür,ich von Vorteil aber nicht ganz umsetzbar. Ich habe viele Daten in einer großen Excel-Datei und möchte die, auf Grund der dort vorhandenen Berechnungen, natürlich am besten per c&p nutzen.
Pflege ist also unabdinglich. :wink:

Smiley2000
2019-06-26, 19:31:01
zu den Tabellen. Google spuckt Tablepress aus. Schon getestet? Hat wohl auch Excel import
Sieht eigentlich ganz gut aus: https://tablepress.org/demo/

Hatte ich auch schon als Variante auf dem Schirm und bin gerade beim testen. :up:

Smiley2000
2019-06-26, 19:32:54
Kann dir bei deinem Hauptanliegen nicht helfen, aber du wirst noch viel mehr Anpassungen benötigen. So ein Standard-Wordpress ist leider vom Datenschutz, als auch von der Sicherheit her nicht optimal aufgestellt. Hier eine Auswahl von Plugins, die ich häufig einsetze:

a3 Lazy Load - für größere Bilderseiten
Antispam Bee - falls Kommentare zugelassen sind
Autoptimize - html/js/css-Optimierung
Child Theme Configurator - falls das Haupt-Theme angepasst werden muss
Cookie Notice - falls externe Dienste mit Cookiesetzungen eingebunden werden o. Usertracking erfolgt
Disable Google Fonts - Std-Themes binden die Schriftarten von Google ein
Disable Comments - falls keine Kommentare gewünscht sind
EWWW Image Optimizer - automatische Bildoptimierung
Limit Login Attempts Reloaded - Loginsperre
Unsafe Mimetypes - falls weitere Mimetypen zugelassen werden sollen

Aus Sicherheitsgründen sollte man so wenig wie möglich Plugins einsetzen. Also vor jedem Einsetzen genau prüfen, ob es wirklich benötigt wird. Plugins sind i.d.R. die größte Schwachstelle bei Wordpress.

Des Weiteren sollte man noch Security Header (CSP), HTTPs+HSTS und die Deaktivierung der xmlrpc-Schnittstelle umsetzen.

Das ist erstmal ein grober Crashkurs. Je nach Einsatzzweck gibts evt. noch mehr zu beachten.

Danke für die Tipps. Ich werd mich mal durcharbeiten und dann mal schauen was sich davon gebrauchen lässt. :up: