PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Switch - Super Mario Maker 2


phoenix887
2019-06-26, 16:31:55
Hier mal ein Thread. Denke passt, kann man dann bestimmt gut miteinander die Levels tauschen. Ich selber bin erst nächste Woche mit dabei:

Download-Version / Retail (Nintendo Switch)

System

Nintendo Switch

Erscheinungsdatum

28.06.2019

Altersfreigabe

USK ab 0 Jahren

Controller

Nintendo Switch Pro Controller

Sprachen

Deutsch, Englisch, Spanisch, Französisch, Italienisch, Japanisch, Koreanisch, Niederländisch, Russisch, Chinesisch

Download-Größe

3027,24 MB

Levels der Community:

Showtime: 9TY-D6G-TGF, 3NB-PW3-MLG, 7S1-8P8-0NF (SM3DW)

Darkman]I[: P18-FJS-JDG ("Berhaus mit Seeblick", Super Mario World), C2M-3FR-DXF ("Chalet am Lavasee", Super Mario World), C0V-P45-B6G ("Münzgrotte der Saurier", Super Mario World), 9WL-Q6S-K2G ("Haus der Irrwege", Super Mario World), VHG-WY5-JPG ("Wolken Wunderland", Super Mario World)

Arcanoxer: Finale Fatale (1.2) NBH-GQ4-0JG

phoenix887
2019-06-26, 16:38:06
m82mW0J4wFM

Drexel
2019-06-26, 19:58:57
Ich hole es mir auch, glaube aber nicht, dass ich bauen werde, hab da kein Händchen für. Ich spiele lieber Challenges anderer Spieler...

phoenix887
2019-06-26, 21:16:26
Ich hole es mir auch, glaube aber nicht, dass ich bauen werde, hab da kein Händchen für. Ich spiele lieber Challenges anderer Spieler...

Ja wird bei mir auch so sein. Bin da nicht kreativ genug. :rolleyes: Story Modus und die Levels von anderen. BanzaiChuck baut vielleicht was. Sowas würde mich reizen:biggrin:

Mal schauen, vielleicht klappt es doch mit der Kreativität;)

Aber im Prinzip brauchst dann kein anderes Mario Spiel mehr, bei dem Content der entsteht.

Hatake
2019-06-26, 22:49:30
Ich kaufe es mir ebenfalls in erster Line weil es sich um ein neues 2D Mario inklusive Nintendo Story Levels handelt und es unendlichen Level Nachschub geben wird. Local Coop ist auch ein sehr geiles Feature.

Alles andere sehe ich als nettes Extra.

phoenix887
2019-06-27, 08:45:47
Vielleicht kann dann jeder hier seine Geheimtipps und Entdeckungen reinxchreiben, was die Levels betrifft.:)

Drexel
2019-06-27, 10:00:38
Bin mir noch nicht wirklich im Klaren darüber welche Spielmodi es gibt, aber bei BanzaiChuck hatte ich mal so Challenges in Mario Maker 1 gesehen, wo man ein paar Level hintereinander mit einer begrenzten Anzahl an Leben schaffen muss. Ich denke das werde ich nach dem Story Modus spielen und einmal die Woche auf dem Kanal veröffentlichen als kleine Special Reihe.
Ich gehe mal davon aus, dass der Story Modus kein richtiger Story Modus ist, eher eine Aneinanderreihung von Levels oder? Und dass die Level auch etwas abgedrehter werden als in einem richtigen Mario...

Roadrunner3000
2019-06-27, 11:39:34
Gestern die Werbung im TV erstmalig gesehen.
Dürfte mit der schlechteste Werbespot sein, den Nintendo je produziert hat.
Nicht mehr ganz so junge Leute, die krampfhaft versuchen, rüber zu bringen, wie viel Spaß ihnen doch gerade das Zusammen-spielen macht...
Hat Mario Maker nicht verdient (verkauft sich aber zum Glück und zu Recht eh von alleine).

Leider online noch nicht gefunden, sonst hätte ich euch teilhaben lassen. :D

phoenix887
2019-06-27, 13:10:23
Bin mir noch nicht wirklich im Klaren darüber welche Spielmodi es gibt, aber bei BanzaiChuck hatte ich mal so Challenges in Mario Maker 1 gesehen, wo man ein paar Level hintereinander mit einer begrenzten Anzahl an Leben schaffen muss. Ich denke das werde ich nach dem Story Modus spielen und einmal die Woche auf dem Kanal veröffentlichen als kleine Special Reihe.
Ich gehe mal davon aus, dass der Story Modus kein richtiger Story Modus ist, eher eine Aneinanderreihung von Levels oder? Und dass die Level auch etwas abgedrehter werden als in einem richtigen Mario...

Ja den Eindruck habe ich auch vom Story Modus. Ja bringe ruhig sowas auf deinem Channel dann bin ich auch wieder öfters dabei.

Drexel
2019-06-27, 14:06:21
Gestern die Werbung im TV erstmalig gesehen.
Dürfte mit der schlechteste Werbespot sein, den Nintendo je produziert hat.
Nicht mehr ganz so junge Leute, die krampfhaft versuchen, rüber zu bringen, wie viel Spaß ihnen doch gerade das Zusammen-spielen macht...
Hat Mario Maker nicht verdient (verkauft sich aber zum Glück und zu Recht eh von alleine).

Leider online noch nicht gefunden, sonst hätte ich euch teilhaben lassen. :D

Ganz ehrlich die ganze Werbung der Switch von Nintendo ist so und ich fand sie schon immer peinlich. Hippe junge Leute die ne Switch mit zur Party nehmen zum Zocken. Genau...

phoenix887
2019-06-27, 14:10:09
Ganz ehrlich die ganze Werbung der Switch von Nintendo ist so und ich fand sie schon immer peinlich. Hippe junge Leute die ne Switch mit zur Party nehmen zum Zocken. Genau...

Also ich nehme auch andere Sachen mit:D aber gut Werbung ist halt nun mal Werbung. Aber bitte solche Themen in den Hauptthread posten Danke;)

Drexel
2019-06-28, 00:42:42
Der Adventure Modus ist tatsächlich eine Aneinanderreihung von Levels mit unterschiedlichen Gimmicks ohne großartige Story. Aber sehr unterhaltsam und ein Vorgeschmack dessen was online kommt denke ich.

phoenix887
2019-06-28, 04:26:22
Der Adventure Modus ist tatsächlich eine Aneinanderreihung von Levels mit unterschiedlichen Gimmicks ohne großartige Story. Aber sehr unterhaltsam und ein Vorgeschmack dessen was online kommt denke ich.

Habe ich in den ersten Reviews auch so verstanden

Hatake
2019-06-28, 07:22:34
Ist ja nicht so als hätten klassische Mario 2D Plattformer großartig etwas an "Story" zu bieten in den Kampagnen xD

Drexel
2019-06-28, 08:26:01
Ne ist schon klar, aber man merkt schon, dass die Level anders sind als in einem normalen Mario und eine Map oder so gibt's auch nicht...

-Phoenix-
2019-06-28, 21:49:17
Hab es vorhin im Saturn mitgenommen. Story Mode ist sehr liebevoll gestaltet und auch in der Courseworld sind schon echt coole Sachen dabei. Vor Allem das portabel auf der Switch Mal eben einen Kurs spielen gefällt mir echt gut.

phoenix887
2019-06-28, 23:01:38
Hab es vorhin im Saturn mitgenommen. Story Mode ist sehr liebevoll gestaltet und auch in der Courseworld sind schon echt coole Sachen dabei. Vor Allem das portabel auf der Switch Mal eben einen Kurs spielen gefällt mir echt gut.


Bin auch schwer begeistert. Eigentlich habe ich dieses Wochenende kaum Zeit, aber ich konnte nicht anders;) Genau das ich wollte, 100 Levels von Nintendo und unendlich Nachschub durch die Community.

Sehr angenehm die alte Spiele in 1080p 16:9 auf einen 55 Zöller zu sehen ohne Overlays einstellen zu müssen oder mit Einstellungen im Emulator zu spielen. Hatte bei emulierten Roms immer Filter drauf geklatscht um es den Erinnerungen in meinem Kopf anzupassen. Aber so ist das Bild jetzt für mich Perfekt. Sauberer Pixelook. Hat schon was NES Mario mit 20 Gegner und oder bewegliche Objekte zu sehen, ohne das etwas flackert.

Auch sehr schön das die Steuerung der alten Mario Teilen, angepasst wurden. Fühlt sich jetzt alles viel direkter an.

Jedes Level ist eine Erkundungsreise, man weiss nie was einen erwartet. Dazu neue Gimmicks eingebaut in den Levels. Einfach nur Spaß pur. Besonders der Endlosmodus :)

Toad Pro Tipp: 8 Bitdo Controller. Mein Gott was für ein Unterschied, das Steuerkreuz. So habe ich das SNES in Erinnerung. Hätte nie gedacht, das ich Orginal Nintendo Hardware gegen einen Dritthersteller austauschen muss. Aber mit dem Steuerkreuz komme ich tausend mal besser klar, als mit dem Pro Controller.

Was mir noch negativ aufgefallen ist, wenn man Online mit anderen oder gegeinenader spielt, laggt es zeitweise noch unheimlich. Bei mir läuft die Switch zwar über Wlan, aber im 5 Ghz Netz und immer maximale Anzahl von Balken. An mir kann es eigentlich nicht liegen. Ist das bei euch auch so? Nintendo bitte fixen, dann ist das Spiel perfekt.

Das beste ist wieder, wann, wo, wie ich will mit der Switch.

Showtime
2019-06-29, 21:36:40
Falls jemand sein Glück versuchen will: 3J8-5HM-BVG.

Kein unfairer Scheiß, aber mit verbundenen Augen kann man nicht durch ;).

phoenix887
2019-06-29, 23:54:16
Falls jemand sein Glück versuchen will: 3J8-5HM-BVG.

Kein unfairer Scheiß, aber mit verbundenen Augen kann man nicht durch ;).

Danke gern schaue ich mir gleich an. Doofe Frage, wo muss ich den Code eingeben? Habe bis jetzt nur den Storymodus gespielt und ein paar Levels manuell ausgesucht.

Edit: habe es herausgefunden ;)

Fusion_Power
2019-06-30, 00:16:08
Ich finde solche Editoren echt gut, auch wenn ich gar keine Konsole besitze. Hab früher eh lieber gepixelt (Photoshop, Paint...) als die jeweiligen (Homebrew) Spiele selber gezockt. ^^"
Toll wie einfach das alles mittlerweile geht, so easy wars sicher nicht als Nintendo damals das Erste Super Mario Bros. fürn NES programmiert hat. Echt gut gemacht wie leicht man z.B. die ganzen Themes durchwechseln kann und optional sogar 3D Grafik hat wo alles an seinem Platz ist wie bei den 2D Varianten. Ich mag sowas. Kann man viel lernen in Sachen Leveldesign und Grafik.

phoenix887
2019-06-30, 00:50:06
Falls jemand sein Glück versuchen will: 3J8-5HM-BVG.

Kein unfairer Scheiß, aber mit verbundenen Augen kann man nicht durch ;).

Habe jetzt Mal dein Level knapp 40min gespielt. Bis zur 2. Münze finde ich es echt gut. Man muss deine Gedanken verfolgen und die Pattern lernen dann ist es kein Problem. Auch die Kettereaktion ist nett gemacht vor der 2. Münze.

Nur die Bombe von der 2. Münze finde ich nicht toll. Wenn man es weiss ok. Aber wenn man das falsche Timing hat, da unten muss man sich selber umbringen. Finde ich designtechnisch nicht so toll. Fühlt man sich erniedrigt^^

Nach der 2. Münze das man blind von Schildkröte zu Schildkröte springen muss über die Lava. Also habe nichts gegen Sprungpassagen, aber man kann durch sehen nichts lernen und wenn man stirbt wird der Bildschirm sofort gestoppt. Auch keine Möglichkeit zu lernen.

Und vielleicht ein Savepoint anbauen. Selbst bei KaizerMario wird man nie ganz zurück gesetzt.

Nicht persönlich nehmen, weiss da steckt Arbeit dahinter. Soll nur ein Feedback sein. Ruhig weiter Levels Posten. Habe ja selber noch keine Levels gebaut und würde wahrscheinlich nur Mist zusammen bekommen;)

Showtime
2019-06-30, 00:54:41
In der ursprünglichen Version des Levels gab es genau oben, vor der Bombe, einen Checkpoint. Dann wäre alles, was danach kommt (also Bombe und später der Sprung über die Lava) nicht so frustrierend. Aaaaaber... Ich wollte das mit den drei Münzen als Siegbedingung haben, die man einsammeln muss. Wenn man aber Siegbedingungen einbaut, darf man in das Level keine Checkpoints packen :/. Ist blöd...

Aber ich glaube, du hast Recht, weil ich hab mir vorher nämlich schon gedacht: "Wenn irgendwer meckert, dann bestimmt bei der Bombe..." :D. Ist schon frustrierend. Ich glaube, ich ändere es, nehme die Siegbedingung raus und lade es nochmal neu hoch.

So, fertig. Wenn du magst, kannst du es nochmal probieren. 9TY-D6G-TGF. Beim letzten Sprung über die Lava einfach Anlauf nehmen, Rechts gedrückt halten und so weit und hoch wie möglich springen und erst wieder alles loslassen, wenn du neben dem Ziel stehst :). Kommst dann schon automatisch durch alles durch.

phoenix887
2019-06-30, 01:05:07
In der ursprünglichen Version des Levels gab es genau oben, vor der Bombe, einen Checkpoint. Dann wäre alles, was danach kommt (also Bombe und später der Sprung über die Lava) nicht so frustrierend. Aaaaaber... Ich wollte das mit den drei Münzen als Siegbedingung haben, die man einsammeln muss. Wenn man aber Siegbedingungen einbaut, darf man in das Level keine Checkpoints packen :/. Ist blöd...

Aber ich glaube, du hast Recht, weil ich hab mir vorher nämlich schon gedacht: "Wenn irgendwer meckert, dann bestimmt bei der Bombe..." :D. Ist schon frustrierend. Ich glaube, ich ändere es, nehme die Siegbedingung raus und lade es nochmal neu hoch.

OK wusste ich nicht, dass das nicht geht Siegesbediengungen und Checkpoint. Ist suboptimal. Aber denke da werden noch einige Patches geben für das Spiel mit Änderungen.

Schön das man sich konstruktiv über Levels unterhalten kann :)

PS: eben gerade nochmal Online mit anderen zusammen probiert. Laggt immer noch wie die Hölle. Nintendo bitte schnell was dagegen machen. Stelle mir das spassig vor, aber nicht so.

PPS: sag bescheid, wenn deine neue Version vom Level fertig ist.

Showtime
2019-06-30, 01:36:19
Online mit anderen habe ich noch nie probiert. Nach allem, was man da so liest, habe ich bis jetzt auch nicht viel verpasst :D. Aber ja, vielleicht kommen noch Patches, die das ganze besser machen.

Level ist fertig, steht oben im Edit oder hier nochmal: 9TY-D6G-TGF :).

Showtime
2019-06-30, 11:05:48
Habe mal noch eins zusammengebastelt :freak:.

Ist viel einfacher und sollte eigentlich für jeden, der 24/7 manchmal Mario spielt, zu schaffen sein :). 3NB-PW3-MLG.


Toll wie einfach das alles mittlerweile geht, so easy wars sicher nicht als Nintendo damals das Erste Super Mario Bros. fürn NES programmiert hat. Echt gut gemacht wie leicht man z.B. die ganzen Themes durchwechseln kann und optional sogar 3D Grafik hat wo alles an seinem Platz ist wie bei den 2D Varianten. Ich mag sowas. Kann man viel lernen in Sachen Leveldesign und Grafik.


Ja... Ich würde auch gerne wissen, wie der Prozess damals zu Zeiten vom Ur-Mario ablief. War mit Sicherheit unkomfortabel^2, es gab sicher allerlei Beschränkungen und Drag & Drop und solche Sachen waren Zukunftsmusik. Würde gerne wissen, wie das genau im Detail ablief. Es gibt bei YouTube zwar einen Haufen "Making of level 1-1" und sowas, aber die Videos gehen immer nur auf das Design ein, nicht auf die technische Seite.

phoenix887
2019-06-30, 11:36:05
Alles klar. Schaue mir morgen beide Levels an. Zu einfach sollte es nicht sein. Fände das 1. Level in Ordnung bis auf die Bombe. Den Teil mit der Lava und den Schildkröten hatte ich es bestimmt herausgefunden. Aber ohne Checkpoint war mir das gestern so spät etwas nervig:)

Wenn ich morgen mehr Zeit habe, werde ich die Levels IDs mit den den Anfangspost nehmen.

00-Schneider
2019-06-30, 15:44:54
Was ist jetzt der große Unterschied zum Vorgänger?

Ich weiß nur, dass es jetzt Schrägen gibt. Ansonsten noch mehr Bausteine/Features ggü dem Vorgänger?

Fusion_Power
2019-06-30, 16:24:11
Ja... Ich würde auch gerne wissen, wie der Prozess damals zu Zeiten vom Ur-Mario ablief. War mit Sicherheit unkomfortabel^2, es gab sicher allerlei Beschränkungen und Drag & Drop und solche Sachen waren Zukunftsmusik. Würde gerne wissen, wie das genau im Detail ablief. Es gibt bei YouTube zwar einen Haufen "Making of level 1-1" und sowas, aber die Videos gehen immer nur auf das Design ein, nicht auf die technische Seite.
Also früher wurde Pixelgrafik auch oft noch tatsächlich "programmiert" mit code, weniger mit "echtem" zeichnen. Kann man wirklich nicht mit heute vergleichen. Gab sicher auch primitive Programme für die Sprites und Tiles aber der Programmieraufwand war sicher enorm. Mit Mario Maker kann man ja quasi das ganze klassiche NES Spiel ausm Handgelenk zusammenklöppeln ohne viel Aufwand. Schon krass.

NES Graphics – Part 1 (https://www.dustmop.io/blog/2015/04/28/nes-graphics-part-1/)

Was ist jetzt der große Unterschied zum Vorgänger?

Ich weiß nur, dass es jetzt Schrägen gibt. Ansonsten noch mehr Bausteine/Features ggü dem Vorgänger?
Dachte, der 3D part ist komplett neu.

phoenix887
2019-06-30, 16:27:04
Ja ist auch neu Mario 3DWorld. Mehr kann ich nicht sagen, hätte nie die WiiU Version. Gibt doch aber auch genug Reviews im Netz.

Showtime
2019-06-30, 17:25:47
Also neben 3D World sind auch viele Elemente neu... Was mir gerade spontan einfällt: Schrägen, vertikale Level, Siegbedingungen, Sonne/Mond und damit auch Tag-/Nachtlevel, giftige Pilze, Wind, Tornados, Eiszapfen, Greifhaken, Wippen, On-/Offschalter, Schlangenblöcke. Manches davon auch kombinierbar, On-/Offschalter und Förderbänder zum Beispiel. Und dann noch diese Effekte wie Dunkelheit, an der Decke laufen, dazu noch der Story Mode und kleine Detailverbesserungen wie Up- und Downvotes für Level und, wenn man's mag, den Multiplayer. Also wenig ist das nicht :freak:.

Fusion_Power
2019-06-30, 20:07:15
Mario Maker 1 hatte keine Schrägen? Ok, das ist interessant. ^^

Drexel
2019-07-01, 12:24:22
Wenn jemand Mal 6Q0-8MC-9GG probieren möchte. Ist nicht von mir find ich aber ganz witzig.
Mir fehlen gefühlt 0,2 Sek. Ich vermute man muss am Anfang verhindern, dass man die Wand runterrutscht, das ist mir aber noch nicht gelungen...

Darkman]I[
2019-07-01, 12:44:56
In der ursprünglichen Version des Levels gab es genau oben, vor der Bombe, einen Checkpoint. Dann wäre alles, was danach kommt (also Bombe und später der Sprung über die Lava) nicht so frustrierend. Aaaaaber... Ich wollte das mit den drei Münzen als Siegbedingung haben, die man einsammeln muss. Wenn man aber Siegbedingungen einbaut, darf man in das Level keine Checkpoints packen :/. Ist blöd...

Aber ich glaube, du hast Recht, weil ich hab mir vorher nämlich schon gedacht: "Wenn irgendwer meckert, dann bestimmt bei der Bombe..." :D. Ist schon frustrierend. Ich glaube, ich ändere es, nehme die Siegbedingung raus und lade es nochmal neu hoch.

So, fertig. Wenn du magst, kannst du es nochmal probieren. 9TY-D6G-TGF. Beim letzten Sprung über die Lava einfach Anlauf nehmen, Rechts gedrückt halten und so weit und hoch wie möglich springen und erst wieder alles loslassen, wenn du neben dem Ziel stehst :). Kommst dann schon automatisch durch alles durch.


So ein wenig geisteskrank ist dein Level schon. Hänge jetzt schon länger an der Stelle mit der Lava. :mad: Ich kann es aber auch nicht auf mir sitzen lassen und probiere es wieder und wieder. :biggrin:

Edit: Ahhh, endlich geschafft.

Darkman]I[
2019-07-01, 12:54:29
Wer mal mein erstes Level probieren möchte: C2M-3FR-DXF ("Chalet am Lavasee", Super Mario World)

phoenix887
2019-07-01, 14:29:14
I[;12036066']Wer mal mein erstes Level probieren möchte: C2M-3FR-DXF ("Chalet am Lavasee", Super Mario World)

Danke wird auch probiert. Heute oder morgen nehme ich die Customlevels in den Anfangsthread auf.

Darkman]I[
2019-07-01, 14:44:14
Danke wird auch probiert. Heute oder morgen nehme ich die Customlevels in den Anfangsthread auf.


Super, dann schieße ich gleich noch mein zweites hinterher. Dem Urlaub sei dank. :biggrin:

P18-FJS-JDG ("Berhaus mit Seeblick", Super Mario World)
C2M-3FR-DXF ("Chalet am Lavasee", Super Mario World)

Showtime
2019-07-01, 16:28:42
I[;12036052']Edit: Ahhh, endlich geschafft.


Top :).

Ich habe dein Chalet mal ausprobiert. Musste dann auch gleich mal lachen, als ich die Beschreibung gelesen habe. Die Münze am Anfang hat dann gleich noch ein paar Leben gekostet :freak:. Ich hätte mir ja auch denken können, dass ich sie links liegen lasse, aber wenn man mir eine Herausforderung vor die Nase setzt, dann kann ich nicht anders.

Hat auf jeden Fall Spaß gemacht. Ist schön verwinkelt mit vielen Röhren und kleinen Herausforderungen hier und da... Insgesamt einfach eine schöne Atmosphäre :). Dein anderes Level kommt später, wenn die blöde Arbeit erledigt ist.

ich auch
2019-07-01, 17:28:36
Test: Super Mario Maker 2

https://www.4players.de/4players.php/dispbericht/Switch/Test/40430/83796/0/Super_Mario_Maker_2.html

phoenix887
2019-07-01, 20:23:22
So, Levels in den Startpost eingefügt;)

4 Players gebe ich nicht viel. Man muss sich nur mal die Pro and Contras anschauen. Ne weniger Genres? Wirklich? Auf der andere Seite Levels des Storymodus unterhaltsam, dann Contra, einfallslos? Was jetzt? usw.

Einzigster Punkt dem ich zustimne, ist der Onlinemodus.

Darkman]I[
2019-07-01, 20:27:35
Showtime danke für dein Feedback! :)
Und ein großes Danke an phoenix887 fürs Topic pflegen. (y)


Ich habe noch ein drittes Level gebaut :freak: Ist sicherlich mein bestes Level bisher:

C0V-P45-B6G ("Münzgrotte der Saurier", Super Mario World)

phoenix887
2019-07-01, 20:44:43
I[;12036486']Showtime danke für dein Feedback! :)
Und ein großes Danke an phoenix887 fürs Topic pflegen. (y)


Ich habe noch ein drittes Level gebaut :freak: Ist sicherlich mein bestes Level bisher:

C0V-P45-B6G ("Münzgrotte der Saurier", Super Mario World)
nächstes Level hinzugefügt. Sehr schön alles Super Mario World. Endlich dieses Theme in 16:9 Fullscreen, ich liebe es.

Bin dann mal zocken ;)

phoenix887
2019-07-01, 21:01:33
vnsHI-u5KGM


Das ist übrigens der Controller, habe den mit den Analog Sticks, Mario Maker 2 ist damit göttlich und finde ihn besser wie den Pro Controller.

Darkman]I[
2019-07-01, 21:08:07
Ich hab den 8BitDo SNES Controller (ohne Analog Sticks). Muss ihn mal ausprobieren, gute Idee.

Drexel
2019-07-01, 21:58:07
Auch wenn's ein wenig OT ist: 4players ist das einzige deutsche Spielemagazin was ich noch einigermaßen ernst nehmen kann... Das heißt zwar auch nicht, dass ich mit jedem Test 100 Pro übereinstimmen, aber im großen und ganzen schon. Und man darf nicht vergessen, dass ein gut immer noch ein gut ist und jedem Genre Fan Spaß machen wird. Wenn Gold und Platin inflationär vergeben wird, ist es auch nix wert...

phoenix887
2019-07-01, 22:12:59
Auch wenn's ein wenig OT ist: 4players ist das einzige deutsche Spielemagazin was ich noch einigermaßen ernst nehmen kann... Das heißt zwar auch nicht, dass ich mit jedem Test 100 Pro übereinstimmen, aber im großen und ganzen schon. Und man darf nicht vergessen, dass ein gut immer noch ein gut ist und jedem Genre Fan Spaß machen wird. Wenn Gold und Platin inflationär vergeben wird, ist es auch nix wert...

Sehe ich leider anders. Gerade Zeit dem Internet, ist es überflüssig. Verlasse mich da auf die Community und durch die Informationsflut. Mache ich mir ein eigenes Bild. Stichwort Medienkompetenz. Zumal die Pro und Contra wirklich in dem Fall mehhh sind. Bitte, zu wenig Genres? Was soll das. Habe die Mario RPG Maker als Bonus erwartet? Ist für mich eher gesucht und nichts gefunden.

Wie gesagt Online Multiplayer sehe ich auch so. Aber das war's dann.

phoenix887
2019-07-01, 22:40:27
Alle Levels hier durch. Bis auf Showtimes Schädelschildkröte. Sehr gute Unterhaltung. Ich mag es ;)

Showtime
2019-07-01, 22:47:12
Ich finde auch, dass solche Magazine heute kaum noch eine Daseinsberechtigung haben. Ich bilde mir meine Meinung auch anders inzwischen... Früher wurde noch jede Gamestar nach der Schule gekauft, heute verlasse ich mich auf ein paar Foren und YouTube oder mein eigenes Gespür, das mich zuverlässig durch den Spieledschungel trägt. Wenn ein paar Leute, deren Spielgeschmack sich mit meinem deckt, ein Spiel für gut befinden, dann ist es gut. Fertig, da ist es mir dann egal, ob die "Fachpresse" (also oft Spieler wie du und ich, die ein bisschen mit der Tastatur umgehen und Gedanken halbwegs logisch auf virtuelles Papier bringen können und sich deswegen Journalisten nennen dürfen) 70, 80 oder 90 % vergibt.

Ein Ding, das mir in der Contra-Liste aufgefallen ist: "Vorgefertigte Mario- Teile erlauben kaum kreative Design- Ideen oder lustige Einfälle". Gerade Einschränkungen und Grenzen setzen Kreativität frei. In Mario Maker 1 gab es aus Kanonen, Sprungstiefeln und Sägen zusammengesetzte Gozilla-Roboter, primitive Taschenrechner, die man mit Schildkrötenpanzern bedient hat, Wege um das Checkpoint-Limit herum, es gab mindestens ein Level in Zeitlupe, obwohl das Spiel überhaupt kein Setting für Zeitlupe hat und so weiter. Wenn ich das schon höre, "zu wenige Teile schränken Kreativität ein". Es ist genau andersrum. Komm, hör auf...

Da setz ich mich lieber noch an ein Level von Darkman und gehe dann schlafen :).

Drexel
2019-07-01, 23:29:40
Na klar gibt es noch weitere Informationsquellen, dennoch finde ich 4players noch annehmbar, die Gamestar ist dagegen Clickbait auf Bild oder Focus Niveau... Und ich kann den Negativpunkt mit zu wenig Genres schon verstehen, im Vergeleich zu anderen Kreativbaukästen wie Dreams oder Littble Bug Planet lässt sich insgesamt weniger umgestalten, es soll allerdings auch insgesamt noch Mario bleiben, das versteh ich auch... Es gibt da auch nicht schwarz und weiß, auf Wertung und Pro und Contra Listen ist eh gesch***, der ganze Text bietet aber schon viel Information. Aber viele springen von der ersten Seite direkt zur Wertung, das hat Luibl glaub ich auch schonmal geschrieben, obwohl es der unwichtigste Teil des Tests ist. Wenn ich ein Spiel auf eine Zahl reduziert haben will, schaue ich bei meta- oder ooencritic vorbei.

phoenix887
2019-07-01, 23:47:10
Jeder hat seine Meinung geäußert, denke ist damit genug. Zurück zum Spiel;)

Darkman]I[
2019-07-01, 23:52:23
Oh man, früher hatte ich die Zeit monatelang an Quake und Half-Life Maps zu basteln, jetzt baue ich Levels in Mario Maker 2. Was für eine Karriere. Aber mal ganz ehrlich, was soll's? Es ist geil. ;D

Meine Leidenschaft hängt aber definitiv am Super Mario World Theme. :)

Mario Maker 2 rockt.

phoenix887
2019-07-02, 01:41:45
I[;12036645']Oh man, früher hatte ich die Zeit monatelang an Quake und Half-Life Maps zu basteln, jetzt baue ich Levels in Mario Maker 2. Was für eine Karriere. Aber mal ganz ehrlich, was soll's? Es ist geil. ;D

Meine Leidenschaft hängt aber definitiv am Super Mario World Theme. :)

Mario Maker 2 rockt.


Schade das man keine Map erstellen kann, die die Levels miteinander verknüpft. Könnte ich mir bei dir gut vorstellen.

Showtime
2019-07-02, 11:49:44
Vielleicht kommt Overworld-Kram ja in Mario Maker 3 :). Dürfte nicht zu schwer sein, das umzusetzen... Kann man ja auch gut mit einzelnen Blöcken zeichnen.

Heute oder morgen kommen noch zwei Level von mir!

phoenix887
2019-07-02, 12:25:16
Vielleicht kommt Overworld-Kram ja in Mario Maker 3 :). Dürfte nicht zu schwer sein, das umzusetzen... Kann man ja auch gut mit einzelnen Blöcken zeichnen.

Heute oder morgen kommen noch zwei Level von mir!

Dann gib mal Gas, bin schon gespannt;)

Vielleicht kommt auch ein Overworld Patch mal irgendwann. Irgendwo habe ich gesehen, das ein Slot noch frei ist für ein Thema. Bin dadurch sowieso gespannt was von Nintendo noch kommt.

Showtime
2019-07-02, 12:29:30
Ich glaube auch, dass sie da so einen kleinen Dauerbrenner wie Splatoon draus machen wollen. Immer mal wieder ein paar kleine Content-Updates mit ein paar neuen Elementen oder auch mal was größeres.

Arcanoxer
2019-07-02, 13:52:13
Moin, ich bin auch seit release am herumdoktern.
Mario Maker 2 zeigt mir mal wieder auf wie mein Perfektionismus mich davon abhält abzuliefern. Die ersten drei Level nach knappen 10 Stunden gelöscht weil das geht ja noch deutlich besser... ;D

Beim 4. versuch habe ich mir vorgenommen ihn nicht zu löschen, egal wie grottig er wird. ;)

RNF-PTP-B6G

Meint ihr der ist für casuals schon zu frustrierend?
Als Level Designer ist es immer schwer zu beurteilen wenn man jeden Sprung und Gegner kennt. *shrug*

Showtime
2019-07-02, 15:05:22
RNF-PTP-B6G

Meint ihr der ist für casuals schon zu frustrierend?


Ja :freak:. Also jetzt wirklich aus der Sicht eines Casuals: Er wird schon nicht wissen, wie er aus der Grube am Anfang rauskommt, falls er da reinfällt. Manchmal spuckt einen die erste durchsichtige Röhre auch gleich auf den Schnappfisch, der da so fies rumblubbert. Viele Gegner gibt es sowieso, die Stelle vor Bowser (Miauser ;D) am Ende ist auch nicht ohne. Echte Casuals, also "Ich spiele zwei Mal pro Woche eine Stunde Mario und sehe das nur als bisschen Zeitvertreib an", werden hart zu knabbern haben.

Ich habe schon ein paar Versuche gebraucht, bis ich rausgefunden habe, was ich überhaupt zu tun habe und wo ich jetzt am besten hingehe. Viel von dem Kram unter Wasser scheint "nur" Bonus zu sein? Am Ende habe ich Röhren jedenfalls gemieden, weil sie mich meistens in ein Becken voller Gegner geschmissen haben :). Ist ja auch in Ordnung so, wenn es nur Bonus sein soll.

Ein Verbesserungsvorschlag von meiner Seite aus wäre nur, dem ganzen Level eine etwas klarere Richtung zu geben. Vielleicht ein paar Pfeile irgendwo platzieren, damit man weiß, wo man hin muss. Oder du willst es halt genau so lassen und den Spieler auf Entdeckungsreise schicken, ist auch in Ordnung :). Hatte auf jeden Fall ne Menge Spaß und freue mich auf weitere Level!

Arcanoxer
2019-07-02, 16:02:37
Ja :freak:. Also jetzt wirklich aus der Sicht eines Casuals: Er wird schon nicht wissen, wie er aus der Grube am Anfang rauskommt, falls er da reinfällt.
Das war so beabsichtigt, man sollte nur mit Tanuki aus der Grube kommen, deshalb ist auch gleich am Anfang eine Art Stoppschild aus Münze über die Grube gemalt.
Entschärfung mit Donut Blocks wäre eine Möglichkeit.
Später wird man durch eine Box unter die Grube Teleportiert und kann dort eine Tanuki-Glocke durch ein "?" spawnen lassen.

Manchmal spuckt einen die erste durchsichtige Röhre auch gleich auf den Schnappfisch, der da so fies rumblubbert. Viele Gegner gibt es sowieso, die Stelle vor Bowser (Miauser ;D) am Ende ist auch nicht ohne. Echte Casuals, also "Ich spiele zwei Mal pro Woche eine Stunde Mario und sehe das nur als bisschen Zeitvertreib an", werden hart zu knabbern haben.Den Schnappfisch habe ich auch schon als zu heftig wahrgenommen, besonders wenn er durch die ganze Karte schwimmt wo er nicht hin gehört. Werde ihn wohl heraus nehmen.
Miauser steckt in der tat gut was ein, auch mit den POW Blöcken.
Möglicherweise eine all-you-can-eat Feuerblumenversorgung für den Bossfight!?

Ich habe schon ein paar Versuche gebraucht, bis ich rausgefunden habe, was ich überhaupt zu tun habe und wo ich jetzt am besten hingehe. Viel von dem Kram unter Wasser scheint "nur" Bonus zu sein? Am Ende habe ich Röhren jedenfalls gemieden, weil sie mich meistens in ein Becken voller Gegner geschmissen haben :). Ist ja auch in Ordnung so, wenn es nur Bonus sein soll.
Der Trick ist der Switch-Block unter Wasser (die Kammer wo der Schlüssel für benötigt wird), wenn man den aktiviert (auf blau stellt), wird am ende die Rolltreppe umgedreht und ermöglicht einen Sprung über Miauser sein Kopf, direkt auf die Fahnenspitze ohne das man von Blöcken zerquetscht oder geröstet wird. ;)
Anders ist der Level gar nicht zu beendet, es sei denn Tanuki kommt an Miauser vorbei und erklimmt die geblockte Fahnenstange am Ende. .

Ein Verbesserungsvorschlag von meiner Seite aus wäre nur, dem ganzen Level eine etwas klarere Richtung zu geben. Vielleicht ein paar Pfeile irgendwo platzieren, damit man weiß, wo man hin muss. Oder du willst es halt genau so lassen und den Spieler auf Entdeckungsreise schicken, ist auch in Ordnung :).
Werde die Ausschilderung des Levels überarbeiten.

Hatte auf jeden Fall ne Menge Spaß und freue mich auf weitere Level!Spaß ist doch im Grunde das einzige worauf es ankommt.
Als nächstes kommt ein 8-Bit Shooter Level, ich sehe ihn schon vor mir. ;)

Danke für dein Feedback.

phoenix887
2019-07-02, 20:17:42
Moin, ich bin auch seit release am herumdoktern.
Mario Maker 2 zeigt mir mal wieder auf wie mein Perfektionismus mich davon abhält abzuliefern. Die ersten drei Level nach knappen 10 Stunden gelöscht weil das geht ja noch deutlich besser... ;D

Beim 4. versuch habe ich mir vorgenommen ihn nicht zu löschen, egal wie grottig er wird. ;)

RNF-PTP-B6G

Meint ihr der ist für casuals schon zu frustrierend?
Als Level Designer ist es immer schwer zu beurteilen wenn man jeden Sprung und Gegner kennt. *shrug*

Level in die Liste aufgenommen. :) Feedback folgt.

phoenix887
2019-07-02, 21:23:10
Arcanoxer habe in deinem Level einen Bug gefunden:

https://abload.de/thumb/img_20190702_211101bwkq3.jpg (https://abload.de/image.php?img=img_20190702_211101bwkq3.jpg)

Da du in der Einleitung geschrieben hast, jeder Schalter ist wichtig, wollte ich diesen auf dem Bild aktivieren. Bin mit einem Stern Power Up reingeschwommen komme aber jetzt nicht mehr da raus... Bitte umdesignen :)

Ansonsten mag ich das Level. 3DWorld, viel Wasser, sollte man als psychosomatisches Mittel nicht unterschätzen:D, überall ist was los, einige Fallen, viel zu erforschen. Puuhh dann bin ich wohl doch nicht zu Casual.

Aber spätendes, wenn mal ein Level mit Shell Jumps kommt, muss ich das üben, die habe ich noch nicht so drauf:D

Arcanoxer
2019-07-02, 21:58:47
Arcanoxer habe in deinem Level einen Bug gefunden:

https://abload.de/thumb/img_20190702_211101bwkq3.jpg (https://abload.de/image.php?img=img_20190702_211101bwkq3.jpg)

Da du in der Einleitung geschrieben hast, jeder Schalter ist wichtig, wollte ich diesen auf dem Bild aktivieren. Bin mit einem Stern Power Up reingeschwommen komme aber jetzt nicht mehr da raus... Bitte umdesignen :)
Der versteckte Stern bei der Eiskammer wird wegrationalisiert, guter Fund!
Das hat man davon wenn man den Level einfacher machen möchte.

Mache mich mal gleich an die Arbeit! :cop:

phoenix887
2019-07-02, 22:03:17
Der versteckte Stern bei der Eiskammer wird wegrationalisiert, guter Fund!
Das hat man davon wenn man den Level einfacher machen möchte.

Mache mich mal gleich an die Arbeit! :cop:


Sehr gut. Bin dann auf Morgen gespannt. Gut wenn man so einen direkten Draht zum Entwickler hat^^

Arcanoxer
2019-07-02, 22:45:38
Finale Fatale 1.1 (RNF-PTP-B6G) steht im Zeichen der verbesserte User Experience. :deal:

- Bug verursachender Bonusstern entfernt
- Der garstige Schnappfisch wurde durch ein paar umgänglichere Cheep-Cheep ausgetauscht
- Feuer spuckende Piraniapflanze auf den Fliessband entfernt
- Miauser Endkampf durch schnelleres respawnen der Feuerblume vereinfacht
- Zweiter Switch-Block für das Förderband bei der Fahnenstange hinzugefügt (um sich den langen weg zu sparen wenn Miauser besiegt wurde ohne zuvor den Switch auf blau gestellt zu haben)
- Optimierte Gegnerplatzierung (mögliche Rutschkills der ersten zwei Knochentrocken am Ende)

Showtime
2019-07-02, 23:55:22
Werde mir die neue Version morgen mal angucken. Mein versprochenes Level kommt heute doch nicht mehr. Ein paar Stellen da haben viel (viel) länger gedauert als geplant :freak:.

Drexel
2019-07-03, 10:29:34
Wenn Ihr wollt und es für Euch in Ordnung ist, spiele ich Eure Level auch mal auf meinem Youtube Kanal, da werde ich jeden Montag ein Mario Maker 2 Video veröffentlichen...

Darkman]I[
2019-07-03, 10:29:37
Hab mal wieder ein neues (mein viertes) Level:

9WL-Q6S-K2G ("Haus der Irrwege", Super Mario World)

Darkman]I[
2019-07-03, 10:30:12
Wenn Ihr wollt und es für Euch in Ordnung ist, spiele ich Eure Level auch mal auf meinem Youtube Kanal, da werde ich jeden Montag ein Mario Maker 2 Video veröffentlichen...

Da würde ich mich freuen :) (y)

phoenix887
2019-07-03, 15:40:38
I[;12037796']Da würde ich mich freuen :) (y)


Gerade Feierabend, schaue hier rein und wieder neuer Stoff zum Zocken. Weiter so. ;) Wenn ich den Story Modus durch habe, werde ich auch ans Bauen gehen. Mir schwebt schon sowas vor den Augen wie Mario meets R-Type:D

Edit: Levelliste aktualisiert.

Arcanoxer
2019-07-03, 16:47:46
Wenn Ihr wollt und es für Euch in Ordnung ist, spiele ich Eure Level auch mal auf meinem Youtube Kanal, da werde ich jeden Montag ein Mario Maker 2 Video veröffentlichen...
Mein Segen hast Du. :)

@all
Wenn ein Level schon hochgeladen wurde und man ihn dann nachträglich bearbeitet, ist die ID die selbe und sind die Änderungen nach den speichern für alle aktiv?

Ich frage weil man nach den bearbeiten des Levels ihn nicht nochmal beenden muss um ihn zu Speichern. Theoretisch könnte man denn ja allerhand Unfug Treiben...
Unter der Level Info wo man auf der preview Karte die Tode der anderen Spieler einsehen kann, ist es bei mir auch immer noch die alte Version des Finale Fatale Levels. :confused:

phoenix887
2019-07-03, 17:13:11
Mein Segen hast Du. :)

@all
Wenn ein Level schon hochgeladen wurde und man ihn dann nachträglich bearbeitet, ist die ID die selbe und sind die Änderungen nach den speichern für alle aktiv?

Ich frage weil man nach den bearbeiten des Levels ihn nicht nochmal beenden muss um ihn zu Speichern. Theoretisch könnte man denn ja allerhand Unfug Treiben...
Unter der Level Info wo man auf der preview Karte die Tode der anderen Spieler einsehen kann, ist es bei mir auch immer noch die alte Version des Finale Fatale Levels. :confused:

Siehst du nur die Tode allgemein, oder auch genau mit Namen wo wer stirbt? Wenn ja, stellt mich das unter Druck;D

Arcanoxer
2019-07-03, 18:32:22
Siehst du nur die Tode allgemein, oder auch genau mit Namen wo wer stirbt? Wenn ja, stellt mich das unter Druck;D
Keine Panik, ich sehe nur mit ein "X" wo die anderen drauf gegangen sind. ;)
Ist aber ein hilfreiches feature um schwere Passagen zu entschärfen.

Showtime
2019-07-03, 18:57:07
Wenn ein Level schon hochgeladen wurde und man ihn dann nachträglich bearbeitet, ist die ID die selbe und sind die Änderungen nach den speichern für alle aktiv?


Bekommst ne neue ID. Jedenfalls war das bei mir so.

@Drexel Mach ruhig :).

So, mal ein neues Level: 7S1-8P8-0NF. SM3DW, vertikal, Wüste, langsames Autoscrolling, zwei Bonusräume und ein Boss. Meine Levelnamen sind übrigens alles Zitate aus Schwarzenegger Filmen, falls sich irgendwer wundert ;D.

So, jetzt mache ich mich mal an ein paar der Level, die ich hier gestern verpasst habe...

phoenix887
2019-07-03, 19:05:03
Keine Panik, ich sehe nur mit ein "X" wo die anderen drauf gegangen sind. ;)
Ist aber ein hilfreiches feature um schwere Passagen zu entschärfen.

Schön, wenn der Datenschutz bei Nintendo greift;D

Bekommst ne neue ID. Jedenfalls war das bei mir so.

@Drexel Mach ruhig :).

So, mal ein neues Level: 7S1-8P8-0NF. SM3DW, vertikal, Wüste, langsames Autoscrolling, zwei Bonusräume und ein Boss. Meine Levelnamen sind übrigens alles Zitate aus Schwarzenegger Filmen, falls sich irgendwer wundert ;D.

So, jetzt mache ich mich mal an ein paar der Level, die ich hier gestern verpasst habe...

Wegen den Zitaten, muss ich mal drauf achten, weiss gar nicht mehr ob die Levels bei dir auf deutsch oder englisch sind. Denn die Sprüche haben sich bei mir auf deutsch eingebrannt, wir hatten ja früher nichts anderes als VHS;D, da war alles auf deutsch.

Levelliste aktualisiert ;)

Showtime
2019-07-03, 19:18:02
Sind Englisch :). Ja, früher gab es nichts anderes... Aber heute ist ja nicht mehr früher!

@Darkman: Die Dino-Münzgrotte war spaßig! Bin vor der Kletterpflanze am Anfang glaub ich drei oder vier Mal verreckt, weil ich mit zu viel Speed den Abhang runter gerast bin... Den großen Raum mit den vielen Münzen fand ich gut. Und am Ende wäre ich fast draufgegangen, weil ich wegen dem Stern-Sound nicht gehört habe, dass ja der Timer vom P-Switch runtertickt :freak:.

Das Berghaus am See habe ich dann gleich noch nachgeschoben. Zwar weniger anspruchsvoll, aber gut verwinkelt. Außerdem mag ich's, in Leveln auf die Suche nach den großen Münzen zu gehen, und du versteckst ja immer reichlich.

phoenix887
2019-07-03, 21:05:50
Finale Fatale 1.1 (RNF-PTP-B6G) steht im Zeichen der verbesserte User Experience. :deal:

- Bug verursachender Bonusstern entfernt
- Der garstige Schnappfisch wurde durch ein paar umgänglichere Cheep-Cheep ausgetauscht
- Feuer spuckende Piraniapflanze auf den Fliessband entfernt
- Miauser Endkampf durch schnelleres respawnen der Feuerblume vereinfacht
- Zweiter Switch-Block für das Förderband bei der Fahnenstange hinzugefügt (um sich den langen weg zu sparen wenn Miauser besiegt wurde ohne zuvor den Switch auf blau gestellt zu haben)
- Optimierte Gegnerplatzierung (mögliche Rutschkills der ersten zwei Knochentrocken am Ende)

Ist noch immer die alte Version. Bis jetzt aber der beste Endgegner Kampf. Nur das mit dem Schalter kapiere ich nicht. Habe in aktiviert und konnte trotzdem nicht auf die Fahne klettern?

phoenix887
2019-07-03, 21:34:38
Bekommst ne neue ID. Jedenfalls war das bei mir so.

@Drexel Mach ruhig :).

So, mal ein neues Level: 7S1-8P8-0NF. SM3DW, vertikal, Wüste, langsames Autoscrolling, zwei Bonusräume und ein Boss. Meine Levelnamen sind übrigens alles Zitate aus Schwarzenegger Filmen, falls sich irgendwer wundert ;D.

So, jetzt mache ich mich mal an ein paar der Level, die ich hier gestern verpasst habe...

Ist nicht schlecht. Bin aber nicht so der Fan von Auto Scrolling. Nur habe ich es mit deinem Endboss nicht so richtig. Aktiviere ich die Schalter, werden die Steinklötze aktiviert, den Boss kann ich nicht direkt mit der Feuerblume tôten. Grube mit Stampfattacke kann ich auch nicht machen, sterbe dabei selbst. Keine Ahnung was du von mir da willst.

Arcanoxer
2019-07-03, 22:39:09
Nur das mit dem Schalter kapiere ich nicht. Habe in aktiviert und konnte trotzdem nicht auf die Fahne klettern?
Durch den Schalter ist die Polarität vom Laufband umgekehrt, so dass man schnell genug herüberlaufen kann um den Sprung auf die Fahnenstange zu schaffen.

Ich bekomme das hochladen der 1.1 Version nur nicht gebacken...
"Bereits hochgeladene Level können nicht erneut hochgeladen werden."
Habe Finale Fatale 1.1 ein neuen Speicherslot gegeben und die Abschlussprüfung erneut abgelegt, selbe Problem! :confused:

Darkman]I[
2019-07-03, 22:41:30
Du musst das hochgeladene Level löschen und dann kannst du es erneut hochladen. Im Menü Hochgeladene Levels gibt es links unten einen kleinen Button "löschen".

Morgen sollte ich ein weiteres Level abliefern ;D Das war etwas aufwändiger...

Edit: Achja, "Finale Fatale" ist übel :D hab' es heute irgendwann unvollendeter Dinge beendet. ;)

phoenix887
2019-07-03, 22:49:50
Durch den Schalter ist die Polarität vom Laufband umgekehrt, so dass man schnell genug herüberlaufen kann um den Sprung auf die Fahnenstange zu schaffen.

Ich bekomme das hochladen der 1.1 Version nur nicht gebacken...
"Bereits hochgeladene Level können nicht erneut hochgeladen werden."
Habe Finale Fatale 1.1 ein neuen Speicherslot gegeben und die Abschlussprüfung erneut abgelegt, selbe Problem! :confused:

OK. Dann habe ich es defacto schon geschafft. Wenn die neue Version online ist, probiere ich es nochmal.

Arcanoxer
2019-07-03, 23:09:26
I[;12038367']Du musst das hochgeladene Level löschen und dann kannst du es erneut hochladen. Im Menü Hochgeladene Levels gibt es links unten einen kleinen Button "löschen".Alles klar, nun habe ich es.
Man wird aber auch nirgendwo darauf hingewiesen.

I[;12038367']Edit: Achja, "Finale Fatale" ist übel :D hab' es heute irgendwann unvollendeter Dinge beendet. ;)Die alte Version wurde nur von 1,3% beendet. :freak:
Die neue ist um einiges einfacher, gibt nun sogar einen Speicherpunkt vor den Bossfight.;)

Finale Fatale (1.2) NBH-GQ4-0JG

Showtime
2019-07-03, 23:18:29
Keine Ahnung was du von mir da willst.


Ich will von dir, dass du nicht ganz bis zum Rand läufst, sondern nur bis genau unter die Schalter, dann triggern auch die Klötze nicht ;). Ist ein bisschen Präzisionsarbeit, aber es sollte halt auch nicht zu einfach sein. Dreimal gegen die Schalter hüpfen (oder zwei Mal, falls du den ersten Bonusraum machst) reicht, damit das POW runterkommt, dann kannste den Boss killen.

Naja oder du lässt es bleiben, wenn Autoscroller eh nicht so dein Ding sind. Meins eigentlich auch nicht, aber ich wollte mal so ein Level bauen :).


Ich hau mal noch ein paar Level rein, die mir so beim Spielen über den Weg gelaufen sind und die ich gut fand:

4WK-M3C-3JF: SMW, niedrige Schwerkraft, kein Boden berühren erlaubt nach dem ersten Sprung. Das ganze Level hüpft man über Gegner, Greifhaken, Tornados und Schalter. SCHWER (0,42 % Abschlussrate), aber immer fair und eher kurz.

YPQ-NBL-KHF: NSMBU, vertikaler Autoscroller, praktisch so ein "Flucht aus einem Schloss" Level. Auf jeden Fall spaßig. Mittlere Schwierigkeit, im Moment 7,85 % Abschlussrate.

8T3-11F-D6G: Mit Superball-Powerup aus Mario Land vom Gameboy. Einfach, sehr gut gemacht und unterhaltsam.

RGS-2Q6-HDG: Ein kleines Kuriosum ;). Dazu sage ich mal nichts... Sehr kurz und hat bei mir eine ganze Weile :confused: ausgelöst.

Phoenix, die Level musste natürlich nicht in deinen Post packen. Ist nur ein bisschen Abwechslung zwischendurch.

Darkman]I[
2019-07-03, 23:19:39
...
Die alte Version wurde nur von 1,3% beendet. :freak:
Die neue ist um einiges einfacher, gibt nun sogar einen Speicherpunkt vor den Bossfight.;)

Finale Fatale (1.2) NBH-GQ4-0JG


Probiere ich morgen aus! Bin heute hinter dem Boss, vor dem Ziel gestorben :ugly:

phoenix887
2019-07-03, 23:59:54
Alles klar, nun habe ich es.
Man wird aber auch nirgendwo darauf hingewiesen.

Die alte Version wurde nur von 1,3% beendet. :freak:
Die neue ist um einiges einfacher, gibt nun sogar einen Speicherpunkt vor den Bossfight.;)

Finale Fatale (1.2) NBH-GQ4-0JG

Hinzugefügt.;)

Showtime, nein füge nur die ein, die ihr selber erstellt habt.;)

Darkman]I[
2019-07-04, 14:27:49
Ok, Nachschub von mir. :)

VHG-WY5-JPG ("Wolken Wunderland", Super Mario World)

phoenix887
2019-07-04, 20:08:07
I[;12038818']Ok, Nachschub von mir. :)

VHG-WY5-JPG ("Wolken Wunderland", Super Mario World)

Nettes Puzzle. Hätte etwas gedauert bis ich das letzte geschafft hatte:freak:

Ist geaddet;)

Drexel
2019-07-07, 17:56:21
So morgen um 22 Uhr geht btw mein Mario Maker 2 Video online mit jeweils einem Level von Darkman]I[, Showtime und Arcanoxer.... :)

phoenix887
2019-07-08, 09:57:18
So morgen um 22 Uhr geht btw mein Mario Maker 2 Video online mit jeweils einem Level von Darkman]I[, Showtime und Arcanoxer.... :)

OK schaue ich Mal rein wie du dich anstellst, habe sie ja auch erst kürzlich gespielt :)

Edit: habe gerade gesehen das im neuen BanzaiChuck Video, das Maddy aus Kanada auch Levels baut. Ist der Entwickler von Celeste. Vielleicht für denn einen oder anderen interessant, ihm zu folgen.

phoenix887
2019-07-10, 10:04:11
Nintendo hat per Twitter gemeldet, das in den ersten 11. Tagen 2 Millionen selbstgebaute Levels hoch geladen wurden. Finde ich schon beachtlich.

phoenix887
2019-07-15, 20:13:24
Darkman, warum hast du den neues Level hier nicht gepostet? Hätte es fast verpasst;)

Darkman]I[
2019-07-15, 22:26:26
Den hat meine Nichte gebaut. Ich konnte den Upload nicht verhindern ;D

phoenix887
2019-07-16, 09:54:03
I[;12050042']Den hat meine Nichte gebaut. Ich konnte den Upload nicht verhindern ;D


Achso:biggrin:

Hatake
2019-08-13, 14:21:50
Rocketbeans vs. Mario Maker 2 Videos sind doch sehr unterhaltsam geworden - besonders Part 2

pt1
https://www.youtube.com/watch?v=sbadgai_MwU
pt2
https://www.youtube.com/watch?v=PFoZE3piZ9c
pt3
https://www.youtube.com/watch?v=sRy_EOwyQmE

phoenix887
2019-08-13, 15:40:35
Rocketbeans vs. Mario Maker 2 Videos sind doch sehr unterhaltsam geworden - besonders Part 2

pt1
https://www.youtube.com/watch?v=sbadgai_MwU
pt2
https://www.youtube.com/watch?v=PFoZE3piZ9c
pt3
https://www.youtube.com/watch?v=sRy_EOwyQmE

Habe ich mir alle schon angeschaut als sie hochgeladen. In der Tat sehr unterhaltsam wie auch das Spiel. Nur wegen Fire Emblem liegt bei mir nur momentan alles auf Eis. Dann noch die kommenden Titeln, Mal schauen ;)

Heimatsuchender
2019-09-27, 23:22:46
Lohnt es noch Super Mario Maker 2 zu kaufen? Oder ist da schon die Luft raus?

Drexel
2019-09-28, 10:50:04
Die Frage ist, ob Du auf endlos viele Mario Content stehst? Wie kann bei Die die Luft raus sein, wenn Du es noch nicht gespielt hast?

phoenix887
2019-09-28, 12:37:22
Ja die Community ist so groß, da gibt es jeden Tag hunderte neue Levels. Der Thread hier ist nicht allgemeingültig;)

Heimatsuchender
2019-09-28, 15:37:21
Die Frage ist, ob Du auf endlos viele Mario Content stehst? Wie kann bei Die die Luft raus sein, wenn Du es noch nicht gespielt hast?


Nicht bei mir. Ich habe im Internet einiges negatives gelesen.

Und da ich Super Mario Maker für die Wii U und den 3DS habe und doch viel Spaß damit hatte, wollte ich mal im Forum des Vertrauens fragen.

Ganon
2019-09-28, 15:50:54
Nicht bei mir. Ich habe im Internet einiges negatives gelesen.

Was ich mir vorstellen könnte ist, dass keiner mehr Bock auf den Multiplayer hat. Hier hab ich halt persönlich auch nur gesehen, wie sich Leute wie die letzten Arschlöcher verhalten und lieber anderen den Spielspaß verderben.

Aber so an sich für "Ich spiel jetzt mal ein paar zufällige Level alleine" hat das Spiel massiv viel Inhalt. Es gibt mehrere Millionen Spieler-Level und der Story Mode alleine hat auch schon über 100 Level.

Von daher kann von "Luft raus sein" an sich keine Rede sein. Inhalt ist genug da.

Heimatsuchender
2019-09-28, 16:00:35
Was ich mir vorstellen könnte ist, dass keiner mehr Bock auf den Multiplayer hat. Hier hab ich halt persönlich auch nur gesehen, wie sich Leute wie die letzten Arschlöcher verhalten und lieber anderen den Spielspaß verderben.

Aber so an sich für "Ich spiel jetzt mal ein paar zufällige Level alleine" hat das Spiel massiv viel Inhalt. Es gibt mehrere Millionen Spieler-Level und der Story Mode alleine hat auch schon über 100 Level.

Von daher kann von "Luft raus sein" an sich keine Rede sein. Inhalt ist genug da.


Deshalb ja meine Frage. Beim Multiplayer wären solche Idioten ja nichts neues.

Hatake
2019-09-28, 17:05:52
Warten ja immernoch auf das Updates welches Multiplayer mit Leuten aus der Friendlist ermöglicht - mit Randoms kann es schnell öde werden.

PS. Das Spiel lohnt sich trotzdem, auch im Singleplayer wegen der Nintendo Levels und den Perlen aus der Community.

Heimatsuchender
2019-09-28, 18:02:02
Warten ja immernoch auf das Updates welches Multiplayer mit Leuten aus der Friendlist ermöglicht - mit Randoms kann es schnell öde werden.

PS. Das Spiel lohnt sich trotzdem, auch im Singleplayer wegen der Nintendo Levels und den Perlen aus der Community.

MP interessiert mich eher weniger. Und wie gesagt: Ich kenne ja die beiden "Vorgänger". Daher war ich etwas verwundert, nicht gerade wenig negatives zu lesen. Aber scheinbar wurde wieder nur pauschalisiert.

phoenix887
2019-09-28, 20:19:34
Wenn was negatives, dann habe ich etwas gehört bezüglich die Zeitboden, aber so intensiv habe ich es bis jetzt nicht gespielt, und bin auch nicht so der Experte für Pixelgenaue Sprünge:biggrin:

Hatake
2019-10-02, 10:47:05
1.10 Update ist online

Course World
Network Play
Added “Play with friends”
You can now play online with friends in either Multiplayer Versus or Multiplayer Co-op modes.
You can now select courses uploaded to Course World as well as courses saved to Coursebot.
The Nintendo Switch Online mobile app is now supported.
You can automatically match online with people that you were matched with via the app, and can voice chat with them.
Added features to “Nearby Play”
You can now play in Multiplayer Co-op mode as well as Multiplayer Versus mode.
You can now select courses uploaded to Course World as well as courses saved to Coursebot.
When playing a course saved to Coursebot, the host system doesn’t need to be connected to the internet.
Added “LAN Play”
Players connected to the same LAN (Local Area Network) can now wirelessly play together.
After selecting Network Play, you can switch to LAN Play mode by clicking in the L Stick and pressing the L or R buttons.
If the connection is unstable before Multiplayer Co-op or Multiplayer Versus starts, the match will be cancelled.
In Multiplayer Co-op, when everyone chooses “Let’s start over!”, the timer will now be reset.
Changed the look of the gauge for S+, the highest rank in Multiplayer Versus.
If a player places Builder Boxes after a warp point, other players will now be able to break them and proceed forward.
All players will take the same amount of time to move through a Warp Pipe, regardless of the state of their character.
After updating to Ver. 1.1.0, you will no longer be able to match with players using Ver. 1.0.1 or lower in Network Play.


Course Info
You can now select Play Together directly from any course uploaded to a player’s profile.
Simplified the display of comments containing stamps in “View comments.”


Maker Profile
Added a refresh/update button to “Courses uploaded.”
Added a list showing a user’s 100 most recent First Clears.
Now displays a user’s total number of First Clears.
Now displays a user’s total number of world-record times.

Official Makers
Added a list of Official Makers in Leaderboards.

Course Maker
You can now use touch with button controls in handheld mode.
You can also go back to touch-only controls from Settings in the Main Menu.
General
You can now play with a horizontal Joy-Con in all Game Modes.
You can change your controller grip from Settings in the Main Menu.
Other issues have been fixed to make for a more pleasant gaming experience.

Top Spiel ist damit noch besser geworden - hat nun eigentlich keinen großen Schwachpunkt mehr.

phoenix887
2019-10-02, 12:30:56
Danke für die Info.

Hatake
2019-12-05, 12:50:36
Update ist online

https://www.youtube.com/watch?v=x66vguSN8Rk

Viel Spaß mit Link und dem Master Sword Mode :-D
+ den anderen Neuerungen

phoenix887
2019-12-05, 16:24:25
Update ist online

https://www.youtube.com/watch?v=x66vguSN8Rk

Viel Spaß mit Link und dem Master Sword Mode :-D
+ den anderen Neuerungen


Bin auch Mal mehr als gespannt ;)

F5.Nuh
2020-01-26, 22:44:00
Moinsen, habe es mir jetzt auch geholt. Wo kriegt man raus, wer die besten Maps macht? Wie muss man diese adden?

Grüße

Hatake
2020-04-21, 04:21:34
Das Finale MM2 Update hat es nochmal in sich - man wird nun komplette Welten erstellen können und noch vieles mehr ...

https://www.youtube.com/watch?v=NABeP5oGygM

Rancor
2020-04-21, 08:52:49
Sehr nice :up: