Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Max Wright aka Willi Tanner verstorben!
Logan
2019-06-27, 08:49:58
Rip
Auch wenn es nach alf nur noch bergab ging für ihn, er wird immer als willi tanner in erinnerung bleiben. Die rolle war perfekt, neben alf war er der heimliche star.
jxt666
2019-06-27, 10:07:53
Dito, ich mochte ihn in der Rolle unheimlich gerne - egal was danach alles so mit ihm los war. Ruhe in Frieden
Shaft
2019-06-27, 14:53:20
R.I.P.
Für mich bleibst immer der Willi, auch wenn Wright sich nie mit der Rolle zufrieden gab. Nach dem Serien aus, Wright den Boden verloren hat und in der Senke verschwunden hat, ist nicht was man sich einen guten Schauspieler wünscht.
Alf würde jetzt die Luftballons und Girlanden rausholen, wie Melmaker Würdig abschied nehmen, mit ner fetten Party.
Machs gut du Penner, äh Tenner.
GanjaBob
2019-06-27, 20:03:23
RIP :(
patrese993
2019-07-03, 01:51:34
:(
RIP! War auch bereits recht traurig, als der Synchronsprecher vor ein paar Jahren verstarb.....
QUERSCHLÄGER
2019-07-04, 00:04:43
Im Grunde genommen war Willi Tanner meine Lieblings-Serienfigur der Achtziger, vielleicht gleichauf mit Roseanne. Mochte immer schon Sitcoms, wo Familien/Menschen spielten, die reell auch so vorkommen könnten. Hallo schrecklich nette Familie. Habe aber auch Denver-Clan geliebt (:rolleyes:) oder MiamiVice, Magnum usw., die ja ganz andere Schichten als Grundlage hatten.
Max' darauffolgende Jahre konnte ich aber nicht mehr mit ansehen, wobei es ja eh nichts mehr von ihm zu sehen gab. Ich bin ja ein so hochbegabter Schauspieler und nun erlange ich ausgerechnet in einer Seifenoper Weltruhm, in der eine Puppe auch noch die Hauptrolle spielt. Das mag so jemanden wurmen, aber dennoch hat er sich genau dort für damalige Verhältnisse eine goldene Nase verdient. Daß das nicht die Antriebsfeder für ihn gewesen ist, ließ sich ja in seinen wenigen späteren Äußerungen rauslesen, aber dennoch hat er ein privilegiertes Leben führen können, welches sich vielleicht 6 Mrd. anderer Menschen nur erträumen konnten. So hätte er sich doch theoretisch aussuchen können, in welchem Theater er anschließend in welchen Stücken sein Glück versucht, denn daß es wirklich keine Angebote mehr gab, kann ich mir nicht vorstellen. Vielleicht waren ihm da 200 Zuschauer auf kleiner Bühne auch nicht seines Standes entsprechend. Na, jedenfalls hielt sich mein Mitleid immer in engen Grenzen. Man stelle sich vor, wir hätten jedes Jahr +50000 junger Männer, die in tiefe Lebenskrisen verfallen, weil man ihnen nahelegt, den großen Fußballtraum ad acta zu legen und lieber nach etwas handwerklichem Ausschau zu halten.
Nicht jeder wird das, was er gerne sein möchte, eher die allerwenigsten. Und als man Max vor zwanzig(?) Jahren mit Obdachlosen knutschend in Unterhosen auf dem Sofa sitzen sah, wie sie sich auf einem Löffel ihren Stoff zubereiteten, da fragte ich mich schon, ob da nicht was völlig anderes bei diesem Mann im Leben ganz gewaltig schief läuft. Diese unterdrückte Bi- oder Homosexualität muß er wohl schon länger mit sich rumgetragen haben, was er ja wohl zuletzt auch mit diesem Krankenpfleger ausgelebt hat, nachdem seine Frau tot war.
So, doch mehr als zehn Minuten was geschrieben, liegt wahrscheinlich daran, daß es mir in seinem Falle tatsächlich leid tut, daß diese Zeit unwiederbringlich vorbei ist. Ich war '87 oder '88 mit meinem Vater und seinem Bruder auf dem Schützenfest und als ich in so einer Schießbude auf Dosen zielte, hörte ich meinen Onkel hinter mir zu meinem Vater sagen "..vor ein paar Jahren war es E.T. und jetzt ist es Alf", was meine erste Erinnerung daran sein dürfte. Vermutlich gab es dort beim schießen so einen zu gewinnen.
Lieber Max, mach's gut aka Null problemooooooo :P
PS: Lese gerade nebenher im Wiki, er hat danach sehr wohl noch in Theater, Film und Fernsehen mitgespielt.
Fusion_Power
2019-07-04, 00:22:24
R.I.P.
Alf und die Tanners waren für mich damals quasi wie die Nachbarn von nebenan, man kannte sie recht gut und sie waren quasi irgend wie Teil des eigenen Lebens. Für mich war die Familie zudem gar nicht so Ur-Amerikanisch, ehr fast bieder deutsch. Halt ein Kontrast zum hyperaktiven Alf selber.
Willy tat einem immer bissl leid weil er meißt Alfs Eskapaden ausbaden mußte. Aber er hat das immer gut gemacht finde ich. Ruhig, besonnen und überlegt.
Hat mich damals schon überrascht als ich erfuhr, dass Max Wright so gar nicht glücklich mit der Rolle war und nach der letzten Szene wohl auch schnurstracks das Studio verließ und nicht zurück blickte. Traurig dass sein leben danach so kompliziert wurde. Vllt. war er nicht der Typ der sich mit dem zufrieden gab was er erreicht hat und das war doch so einiges wie ich finde. Denn Seine Rolle und die der anderen Tanners wird für mich einfach unvergessen bleiben.
Rooter
2019-07-07, 18:25:05
Ich mochte ihn sehr als Chef von Billy Hayes, der versucht diesen und "Die Spezialisten" im Zaum zu halten. :D
MfG
Rooter
Rentner
2024-07-11, 19:16:09
Ich packe das mal hier mit rein:
Benji Gregory, der den kleinen Brian Tanner spielte, ist scheinbar schon im Juni mit nur 46 verstorben ;(
Angeblich bei großer Hitze im Auto eingeschlafen....
https://www.n-tv.de/mediathek/videos/unterhaltung/Bekannt-aus-Alf-Schauspieler-Benji-Gregory-ist-tot-article25081279.html
Κριός
2024-07-11, 19:58:53
Ich glaube die Serie ALF war so eine Shitshow, dass es die Karrieren aller Schauspieler gekostet hat. Der Cast soll sich ständig an die Gurgel gegangen sein, weil alle ihre Wichtigkeit über den anderen gestellt hatten.
Rooter
2024-07-11, 20:08:00
Die Kariere von ALFs Synchronsprecher Tommi Piper war dann ja auch kaputt. Vermutlich weil er ALF mit seiner normalen Stimme sprach und jeder immer sofort dachte: "Das ist ALF!"
MfG
Rooter
Si|encer
2024-07-11, 21:39:43
Wer Bock hat:
https://www.twitch.tv/alf_deutsch
Einfach immer wieder großartig ;D
greeny
2024-07-11, 23:30:08
Ich mochte ihn sehr als Chef von Billy Hayes, der versucht diesen und "Die Spezialisten" im Zaum zu halten. :D
MfG
Rooter
:up: =)
(und wiedermal bin ich erstaunt, dass auch andere Leute etwas kennen, was ich mal toll fand... (den meisten sagen meine Sendungen irgendwie nichts))
Fusion_Power
2024-07-12, 00:06:32
R.I.P. Benji Gregory
Ich glaube die Serie ALF war so eine Shitshow, dass es die Karrieren aller Schauspieler gekostet hat. Der Cast soll sich ständig an die Gurgel gegangen sein, weil alle ihre Wichtigkeit über den anderen gestellt hatten.
Komischerweise kam mir gerade ALF als recht "harmonisch" vor vom Cast her. Also außer ALF waren ja alle dort sehr normal und bodenständig dargestellt. Das haben sie auch immer super rüber gebracht. Kann man sich kaum vorstellen dass das alles schlimme Egomanen im wahren leben sein sollten. Daher war ich damals schon sehr überrascht als Hintergründe über max Wright öffentlich wurden.
Κριός
2024-07-12, 00:59:40
All confirmed during a 2000 People magazine interview that there were constant high levels of tension on the set. Max Wright stated that he despised supporting a technically demanding inanimate object that received most of the good lines of dialogue. He admitted to being "hugely eager to have ALF over with."[10] Artie Lange, who later worked with Wright on The Norm Show, told of a time when Wright had become "crazed" and physically attacked ALF, causing producers to have to pull Wright off the puppet.[11] Anne Schedeen said that on the last night of taping the final episode, "there was one take and Max walked off the set, went to his dressing room, got his bags, went to his car and disappeared... There were no goodbyes." Schedeen herself said "there was no joy on the set...it was a technical nightmare – extremely slow, hot and tedious... A 30-minute show took 20, 25 hours to shoot." While fond of her on-screen children, Schedeen said some adults had "difficult personalities. The whole thing was a big dysfunctional family." Schedeen added, "It's astonishing that ALF really was wonderful and that word never got out what a mess our set really was." Andrea Elson, who suffered from bulimia during the second season of shooting, stated, "If ALF had gone one more year, everybody would have lost it."
Paul Fusco, Alf's voice was a notorious asshole, who would randomly adlib inappropriate stuff mid-shot. You can find real outtakes of Alf saying the N-word or inappropriately commenting on the young daughter's figure.
Gerade Will Wright sieht auch in späteren Staffeln immer gereizt aus, selbst wenn er fröhlich ist.
Fusion_Power
2024-07-12, 01:26:57
Wow, so werden schöne Kindheitserinnerungen in die harsche Realität gerückt. Ich will nicht sagen "zerstört", dafür war die Serie einfach zu gut. ^^"
Ich hätte ihnen allen gewünscht, dass es hinter den Kulissen genauso happy zugegangen wäre, wie die Show für das Publikum rüber kam. Weiß nicht ob sie wussten wie unglaublich Populär ALF auch in Deutschland war, nicht zuletzt wegen seiner deutschen Stimme.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.