PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fritzbox 3490. Freigaben aus HomeNetzwerk für Gastnetzwerk.


RaumKraehe
2019-06-27, 13:23:27
Moin

Ist folgendes mit einer Fritzbox möglich?

Ist Situation:
1. Es existiert Netzwerk A. Dort sind alle Rechner + Drucker
2. Das Gastnetzwerk ist aktiv und alle Firmenfremde Geräte loggen sich dort ein.

Aufgabe: ein Gerät aus dem Gastnetzwerk soll auf dem Drucker in Netzwerk A zugreifen können. Geht das? Bis her habe ich nichts im Menü der Box gefunden. So richtig auf die Routingfunktionen kann man ja gar nicht zugreifen.

Irgend welche Ideen?

Darkman.X
2019-06-27, 15:40:32
Ich würde behaupten, dass das nicht möglich ist. Denn ein (oder der einzige?) Sinn hinter der Gastfunktion der Fritzbox ist ja, dass die Gäste kein Zugriff auf das Heimnetz haben (steht auch so in der GUI).

Vermutlich braucht man zusätzliche Netzwerkkomponenten für die Umsetzung deines Wunsches.

RaumKraehe
2019-06-27, 15:42:51
Danke.

Ja, die Hardware wäre ein ordentlicher Router.

Rolsch
2019-06-28, 08:27:39
Sollte das ein WLAN Drucker sein gibt es vielleicht dort die Möglichkeit einen Direktzugriff zu ermöglichen.

RaumKraehe
2019-06-28, 09:05:13
Danke. Ist kein Wlan Drucker.