PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : via treiber


Unregistered
2003-03-11, 15:27:14
Wie stelle ich fest welcher via treiber installiert ist ??

BlackArchon
2003-03-11, 16:49:28
Indem du den aktuellsten drüberinstallierst, das ist die schnellste und sicherste Methode.

Unregistered
2003-03-11, 17:19:08
???

x-dragon
2003-03-11, 18:15:28
Originally posted by Unregistered
??? Wenn du den aktuellen drüberinstallierst hast du automatisch Ver 4.26 drauf, und damit weißt du auch welche Version es ist :).

Ich hab ehrlich gesagt sonst auch keine Ahnung wo man da nachschauen könnte. Da der VIA-Treiber ja aus mehreren Treibern besteht (IDE, AGP,...) könnte man höchstens die einzelnen Treiberversionen raussuchen, wobei die so direkt allerdings auch kein Rückschluss auf die Version des letzten VIA-Treiberpaketes zulassen.

Major J
2003-03-11, 18:16:49
Version 4.46 ist der Neuste. ;)

Gruß Jan

Unregistered
2003-03-11, 18:23:07
... dachte das ginge auch mit Sandra 2003 pro weiß aber nicht mehr wie - oder im gerätemanager bei xp dort sthet aber irgenwie nicht die konkrete bezeichnung des Treibers drinne ...

x-dragon
2003-03-11, 19:57:30
Originally posted by Unregistered
... dachte das ginge auch mit Sandra 2003 pro weiß aber nicht mehr wie - oder im gerätemanager bei xp dort sthet aber irgenwie nicht die konkrete bezeichnung des Treibers drinne ... Nein kann auch nicht, da es bei "dem" Via-Treiber um ein Treiber-Paket handelt, wobei jeder dieser Treiber eine eigene Versionnummer hat.

Sephiroth
2003-03-11, 21:43:50
Originally posted by Unregistered
Wie stelle ich fest welcher via treiber installiert ist ??

in der registrierung unter
"HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Via4in1Driver"

dort steht dann welche version der 4in1 installiert sind.