PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Radeon™ Software Adrenalin 2019 Edition 19.6.3


BeetleatWar1977
2019-06-27, 21:45:36
Was denn? Schon wieder erster? Noch alle im Waldbad oder was;D

https://www.amd.com/en/support/kb/release-notes/rn-rad-win-19-6-3

Support For

F1® 2019

Fixed Issues

YouTube™ login for Radeon ReLive may fail to connect your account.
A system hang may occur when performing overclocking or underclocking GPU memory in three display Eyefinity configurations.
Radeon ReLive and Radeon Overlay may fail to function correctly after beginning a recording with Radeon ReLive.
Region recording in Radeon ReLive may record black frames when an application playing video in the region has been minimized and then maximized.
Hyper-V enabled systems may fail to boot after driver installation.
Radeon ReLive VR fails to install on Radeon RX 570 series graphics products.

Known Issues

Radeon Overlay may fail to enable when playing DOTA™2 in fullscreen mode.
Radeon ReLive streaming and uploading of videos and other content to Facebook™ is currently unavailable.
ASUS TUF Gaming FX505 may experience discrete GPU connection issues with devices disappearing from device manager when the system is idle.
Performance Metrics Overlay and Radeon WattMan gauges may experience inaccurate fluctuating readings on AMD Radeon VII.
ACER Swift 3 with AMD Ryzen Processor may experience system instability when upgrading to Radeon Software Adrenalin 2019 Edition 19.6.3 using the Custom Clean Installation option.
Graphics driver may not uninstall correctly when using the express uninstall option on some Ryzen APUs.

Blutmaul
2019-06-29, 15:33:42
Immer noch Purplepinke oder Bonbongrünkotzgelbe Screens beim installieren, egal ob drüber, oder neu, gehen aber nach Neustart weg - muß man auch machen denn man kann nix/kaum textliches etc. erkennen, für ReLive rät man den Klick und dann nochmal zum Neustart.

Szudri
2019-06-29, 15:58:07
Ah... ich bin nicht allein mit den Purple Screen. Wobei der bei mir auch beim Start auftauchen kann. Das neu setzen des Farbprofils hilft aber.

Daredevil
2019-06-30, 11:45:05
Ich bekomme irgendwie Random immer Blackscreens mit dem Treiber, ganz egal ob unter Last oder einfach nur stumpf im Windows.
Also Monitor geht aus, Ton läuft noch weiter und dann kackt alles zusammen ab.
Das passiert mal nach 10 Min, oder nach einer 1 Stunde.

Entweder ist das Treiber Update schuld, oder die VII hat einen weg. ( 1/2 Powercolor war eh schon zurück wegen DoA. )
Ich bügel den shit jetzt nochmal frisch drauf und schau mal. :<

dargo
2019-06-30, 11:54:29
Hier läuft bisher alles bestens auf dem Desktop und in Division 2.

BlackArchon
2019-06-30, 12:04:17
Ich bekomme irgendwie Random immer Blackscreens mit dem Treiber, ganz egal ob unter Last oder einfach nur stumpf im Windows.
Also Monitor geht aus, Ton läuft noch weiter und dann kackt alles zusammen ab.
Das passiert mal nach 10 Min, oder nach einer 1 Stunde.
...Das ist genau mein Problem, was ich mit meiner Vega 64 seit einem halben Jahr habe. :(

Daredevil
2019-06-30, 12:23:04
Das ist die gleiche Symptomatik, die ich auch mit der Vega 56 von GB hatte ( Nur da halt unter Last ), also hoffe ich mal inständig, dass es ein Software Problem ist.
Eine von den beiden PoCo Karten war halt direkt im Arsch, also schwebt halt "Montagsmodell" in der Luft.

N Kumpel von mir hat das Problem mit einer V64 Nitro+, bei dem taucht das Problem aber Wochenweise auf und dann ists wieder weg. Da der weit weg wohnt, konnte ich bei ihm nicht viel testen, er erträgt es aber und ist zu faul, die einzusenden. :rolleyes:

Edit: Also ~30 Min ohne jeglichen Treiber gehen schon mal. :D

Daredevil
2019-06-30, 13:44:05
Kleines Update:
Nachdem der Rechner jetzt ohne Treiber ~30 Min lief, habe ich den 19.6.3 wieder frisch installiert und nach 5 Minuten ist mir die Kiste wieder abgesemmelt. :(
Habe dann nochmal alles platt gemacht AMD seitig und fahre jetzt mit dem 19.6.2 seit ner Stunde ohne Probleme.

Edit: Jetzt ist das Problem gerade beim Forza zocken wieder aufgetreten. :< Funfunfun.

BlackArchon
2019-06-30, 15:34:42
Bei mir ist es auch die Sapphire Vega 64 Nitro. Ach Mensch, woran liegt das denn... ich möchte wirklich gern AMD unterstützen, aber aufgrund dieser Probleme habe ich doch wieder zum grünen Chip-Anbieter gegriffen. Und einfach jetzt kommende Woche Navi zu kaufen erscheint mir auch etwas zu riskant, bestimmt gibt es da auch wieder Kinderkrankheiten. :(

aufkrawall
2019-06-30, 15:46:56
Ich glaub nicht, dass das so eine Beta-GPU wie Vega ist.

HOT
2019-07-01, 16:34:24
Hier keine Probleme mit Nitro+, läuft seither bombenstabil.

Daredevil
2019-07-01, 17:44:07
Update:
Lag nicht am Treiber. Habe die letzten drei Treiber ausprobiert und alle haben den selben scheiß gemacht. Ich hau jetzt die HD5850 rein und schaue mal, was damit geht.
Zur Not geht die Kack VII halt zurück, kann doch nicht sein, dass zwei von zwei Karten im Arsch sind von Powercolor. :(

( Ist ja nicht so, als stehen gerade neue Karten an... )

dargo
2019-07-01, 17:45:34
Hast du denn schon DDU bemüht? Oder noch besser frische Windows Installation?

Daredevil
2019-07-01, 17:48:52
Jo, DDU habe ich immer benutzt bei Treiberwechsel.
Windows installiere ich nicht frisch, die XFX VII lief ja gut bei mir im Rechner, nur die ist halt ins Mining Rig gewandert zum kompletieren ( längere Garantie ) und die neue Powercolor sollte für den Spielspaß sein. Mit der XFX hatte ich halt keine Probleme, mit der HD5850 davor auch nicht.

Ich teste die ErsatzKarte halt jetzt den Abend lang und wenn da nichts abscheißt ( So wie gerade, als ich Youtube Videos angeschaut habe..... ) geht der Bums halt Retoure. :mad:

horn 12
2019-07-07, 02:48:40
Heute kommt wohl der Release Treiber zu Navi und den Neuen Features raus.

BlackArchon
2019-07-08, 17:38:03
Mal rein interessehalber: hat eigentlich auch ein Nicht-Vega-Nutzer die weiter oben beschriebenen Blackscreen-Probleme?

aufkrawall
2019-07-08, 17:44:02
Mir ist in bald anderthalb Jahren Polaris-Nutzung (RX 560 & 580) afair während des Spielens die Kiste noch nie, auf welche Weise auch immer, abgeschmiert, von instabilem OC abgesehen. Gleiches kann ich über die Spiele-Prozesse behaupten.

BlackArchon
2019-07-09, 18:53:24
Ok, das wäre schon mal ein interessanter Anhaltspunkt. Nehmen wir an, das Problem betrifft nur Vega. Nutzt jemand die APUs mit Vega-Grafik? Gibt es da das Problem auch?

dargo
2019-07-09, 18:57:16
Ich habe Vega und habe das von dir geschilderte Problem nicht. Möglicherweise spacken manche Biose der Partner mit einzelnen Treibern rum.