PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mobile Zugriff


konkretor
2019-06-28, 07:54:08
Hallo Leute,

ich bin in letzter Zeit öfters Mobil unterwegs. Wird es hier mal eine Modernisierung geben? Es geht zwar ist etwas mühsam.


Wie sind den die Meinungen dazu? Ja mir ist klar dass dies Aufwände erzeugt etc...

Heimatsuchender
2019-06-28, 10:27:24
Kannst du mal erklären, was genau du meinst?

Screemer
2019-06-28, 10:44:35
Schau dir Mal die mobile Variante z.b. von hardwareluxx, XDA developers oder overclock.net an. Jeweils natürlich die Foren. Da gibt es so viele "moderne" Features. Mobiler Bildupload, komplettes cp, gute suche, tags zum Anklicken beim Verfassen, etc. pp. Ersteres ist da noch die schlechteste Variante.

Ich hab vor bestimmt zwei Jahren Mal einen thread eröffnet und genau das gleiche angesprochen. Da wird sich mit der aktuellen Forensoftware aber leider nix bewegen. Sephirot macht quasi jede Anpassung händisch.

Ich fand es übrigens großartig, dass er nach meiner Anregung für die mobile Ansicht den Namen anklickbar gemacht hat, um zum entsprechenden Post des Quotes zu kommen. Damit ist das Forum in der mobilen Ansicht schon um Welten komfortabler. :up:

Gast
2019-06-28, 16:18:35
Richtig nervig ist, dass die mobile Hauptseite nach jedem "zurück" aus einer Unterseite wieder komplett nach oben springt, anstatt dort zu bleiben wo man war.

Ansonsten gefällt mir die mobile Seite eigentlich nicht schlecht, ich hab es lieber schlank und Akkufreundlich auf mobilen seiten, anstatt featureüberladen.

konkretor
2019-07-01, 09:03:47
Also gerade die Artikel auf dem Handy zu lesen ist echt nervig, ebenso die Werbung. Das könnte dezenter gehen.
Vor und zurück zum lesen der Artikel ist schwammig

Ich muss ehrlich sagen ich bin echt verwöhnt durch Computerbase.

Gast
2019-07-01, 19:26:21
Also gerade die Artikel auf dem Handy zu lesen ist echt nervig, ebenso die Werbung. Das könnte dezenter gehen.
Vor und zurück zum lesen der Artikel ist schwammig

Du tust dir wirklich das Internet am Handy ohne Werbeblocker an?

Alleine wegen dem Stromverbrauch würde ich das niemals machen.

Teilweise verdoppelt sich die Akkulaufzeit mit Werbeblocker.