PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Asrock Z77 Extreme4 Lüftersteuerung


dr.denton
2019-07-01, 12:16:39
Moin, liebes Forum!

Nach Netzteiltausch lässt sich der CPU-Lüfter (PWM, 4pin) nicht mehr regeln und läuft die ganze Zeit volle Pulle. Vorher funktionierte alles ganz normal per BIOS.
Altes NT rein: gleiches Problem immer noch.

Kann ein NT (BQ! System Power 9, brandneu) so einfach mein MB schrotten? Oder könnte es noch eine andere Ursache haben? CMOS Reset auch schon gemacht, nützte nichts.


Viele Grüße

denton

Mr.Magic
2019-07-01, 16:16:25
Ich hatte/habe bei einem ASRock Z77 das gleiche Problem. BIOS nochmal drüberflashen half. Funktionierte irgendwann plötzlich wieder nicht. Ich gab dann auf, und habe eine Lüftersteuerung verbaut.

dr.denton
2019-07-01, 16:39:31
Fein, danke für den Tip! Das hilft mir schonmal weiter. Aber notfalls habe ich noch ein paar 15 Jahre alte Zalman Fanmates, die werden's auch erstmal tun :freak: