PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 3DS - Pokémon für Ahnungslose - welche Edition soll es sein?


pordox
2019-07-01, 16:52:20
Ahoy Pokémon Experten

Ich möchte einen New 2DS XL zusammen mit einem Pokémon Game verschenken. Die Geschenksempfängerin kennt sich mit Pokémon aus - ich dafür reinundüberhauptgarnicht. Und da haben wir schon den Salat.

Beim Stöbern durch das Angebot des Gamelieferanten meines Vertrauens stosse ich auf 11+ NDS Pokémon Games. Wo soll ich da anfangen? Welches Game muss man haben wenn man vorher alle Games auf dem GB, GBA und N64 gespielt hat? Oder spielt es einfach auch mal gar keine Rolle welche Edition ich kaufe?

Danke im Voraus für die Hilfe ^^

Pokémon für Ahnungslose - welche Edition soll es sein?

Pokémon Sonne
Pokémon Mond
Pokémon Omega Rubin
Pokémon Alpha Saphir
Pokémon Y
Pokémon Ultrasonne
Pokémon Ultramond
Pokémon Super Mystery Dungeon
Pokémon Mystery Dungeon: Portale in die Unendlichkeit
Pokémon - Kristall-Edition
Pokémon Rumble World
Ich meine, WTF... ;)

Benutzername
2019-07-02, 02:21:23
Ich bin zwar schon etwas raus aus den Pokemon spielen, aber was Ich noich weiß (die nebenspiele wie Mystery Dungeon habe Ich nie wirklich gespielt):

X und Y waren die ersten Pokemon spiele mit der 3D Grafik und einigen Änderungen an Attacken und Gameplay. Das pseudo Amerika als Setting ist ganz nett.

Alpha Saphir und omega rubin sind remakes von Rubin und Saphir vom Game Boy Advance mit ein paar anpassungen und natürlich moderneer 3D grafik.

Achja, Sonne und Mond kann man sich meiner Meinung nach sparen und gleich eines der beiden Ultras holen. spielt in "Hawaii". Der Umfang der Änderung zwischen Ultra und nicht Ultra VErsionen häte man auch als DLC realiseiren können. Also gleich die Ultrasonne (oder Ultramond) kaufen.


Ich meine Kristall-Edition gibt es nur auf der Virtual console als Emultion? Sieht also auch aus wie auf Gameboy Color.





Frage sie, welche Pokemon spiele sie schon hat? Ist ja nicht so geil ein Pokemon Spiel zu bekommen, daß man schon hat.

Hatake
2019-07-02, 13:09:24
Bis wann sollen die Sachen gekauft werden ? Wie alt ist die Empfängerin ?

pordox
2019-07-02, 20:16:12
Danke @Benutzername für den Überblick.

Die Remakes Alpha Saphir und Omega Rubin fallen in dem Fall schonmal weg, denn ich glaube, Sie kennt die Originale.

Nachfragen geht nicht, dann ist die Überraschung dahin. Ich weiss nur, dass Sie damals vor allem auf dem GBA und N64 die Poké-Games gesuchtet hatte.

Dann entweder X/Y oder Sonne/Mond in der Ultra Fassung. Diese sind also, so wie ich verstanden habe, einfach erweiterte Fassungen im Vergleich zu den "Non-Ultra" Versionen? Komisch, die kosten aber weniger bei meinem Händler (https://www.wog.ch/index.cfm/search/type/Games/term/pokemon/platform/Nintendo-3DS).

@Hatake Bis Ende Juli, hat das Einfluss auf deine Tipps? :D Und die Empfängerin ist Mitte 20, aber wenn es um Pokémon geht stelle ich das manchmal in Frage haha ;)

Benutzername
2019-07-02, 21:13:07
Sie könnte auch das Remake ORAS wegen der Nostalgie mögen.


hier die Unterschiede zwischen normal und Ultra sonne & mond:
https://bulbapedia.bulbagarden.net/wiki/Pokémon_Ultra_Sun_and_Ultra_Moon#Changes_from_Pok.C3.A9mon_Sun_and_Moon

pordox
2019-07-03, 18:52:51
Nein ich möchte ihr was geben das Sie noch nicht kennt.

Noch kurz eine Frage.

X/Y und US/UM sind also die Hauptserienteile. Muss man X/Y kennen um bei S/M die Handlung und alles drum herum zu kapieren? Oder kann man problemlos bei den Neueren beginnen?

Benutzername
2019-07-03, 20:04:48
Nein ich möchte ihr was geben das Sie noch nicht kennt.

Noch kurz eine Frage.

X/Y und US/UM sind also die Hauptserienteile. Muss man X/Y kennen um bei S/M die Handlung und alles drum herum zu kapieren? Oder kann man problemlos bei den Neueren beginnen?

Das ist im Prinzip wie mit Final Fantasy und anderen Japano-RPGs. Alles in sich abgeschlossene Geschichten. Bei Schwarz/Weiß 1&2 war es auch nicht unbedingt nötig den vorhergehenden Teil gespielt zu haben umdie Story zu verstehen. Bei Ultra und nicht Ultra ist es ähnlich. von daher, wenn es auch noch billiger ist, Ultra Sun oder Ultra Moon. da ist dann alles drin und das allerletzte Pokemon für einen Gameboy (oder Nachfolger).

Und man kann Ash's Pikachu per QR code erhalten in USUM: https://www.pokewiki.de/Events/7._Generation/Europa#Ashs_Pikachu

Darkman.X
2019-07-04, 18:28:44
Vielleicht eine blöde Frage: Steht die Geschenksempfängerin überhaupt noch auf Pokemon? GB, GBA und N64 sind ja sehr alte Konsolen/Handhelds. Und wenn sie keine neueren Konsolen/Handhelds hat, dann ist das Interesse an Pokemon vielleicht auch nicht mehr so vorhanden.

Das ist nur so ein Gedanke, weil sich z.B. Zelda-Fans oder ähnliches ja auch jede Konsole kaufen, wenn es darauf ein neues Zelda gibt.

pordox
2019-07-04, 23:05:41
Vielleicht eine blöde Frage: Steht die Geschenksempfängerin überhaupt noch auf Pokemon?
Meine Freundin kann ich mittlerweile sehr gut einschätzen ;) Verrückt nach Pokémon ist sie. Leider ist das Geld nicht immer da um sich jedes mal den neuesten Shit zu kaufen.

Alles in sich abgeschlossene Geschichten.
Perfekt. Also dann habe ich nun Ultra Sonne in der Fan Edition bestellt, kostete genau gleich viel wie die Standard Edition, also sogar immer noch weniger als die Non-Ultra Fassung. Warum auch immer. Dazu noch den Pikachu 2DS XL... sie wird ausrasten :D Vielen Dank für deine Beratung Benutzername, hast mir wirklich sehr geholfen! Supergeil.

Benutzername
2019-07-05, 00:57:25
Meine Freundin kann ich mittlerweile sehr gut einschätzen ;) Verrückt nach Pokémon ist sie. Leider ist das Geld nicht immer da um sich jedes mal den neuesten Shit zu kaufen.


Perfekt. Also dann habe ich nun Ultra Sonne in der Fan Edition bestellt, kostete genau gleich viel wie die Standard Edition, also sogar immer noch weniger als die Non-Ultra Fassung. Warum auch immer. Dazu noch den Pikachu 2DS XL... sie wird ausrasten :D Vielen Dank für deine Beratung Benutzername, hast mir wirklich sehr geholfen! Supergeil.

Danichfür. :)


Ich hätte wohl Ultramond gekauft, aber das hängt halt von den exklusiven Pokemon ab. Man kann nicht alle mit nur einem spiel fangen. man soll mit anderen Kindern auf dem Schulhof tauschen. ;)

Rancor
2019-07-05, 11:28:01
Ich würde ne Switch und Pokemon Pikachu oder Evoli kaufen :D Das ist für ahnunglose wohl die beste edition ^^ Und dann im Herbst eben Schwert und Schild.

Hatake
2019-07-10, 14:36:17
@Hatake Bis Ende Juli, hat das Einfluss auf deine Tipps? :D Und die Empfängerin ist Mitte 20, aber wenn es um Pokémon geht stelle ich das manchmal in Frage haha ;)

Hättest du bis September Zeit gehabt hätte ich direkt auf die Switch Lite gewartet.

https://www.youtube.com/watch?v=jZOPC6J4fAA

Und auf die neuen/zukünftigen Pokemon Editionen.

pordox
2019-07-18, 16:49:37
Ja das wäre sicher eine gute Alternative gewesen. Wusste gar nicht dass die angekündigt wurde. Aber ich denke, das passt schon so. Bei ihr hat eine Switch Lite keine Chance gegen einen DS im Pika-Design ;)