PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : G403 Mausrad kaputt. Garantiedauer?


Der_Korken
2019-07-03, 18:56:42
Hallo zusammen,

ich habe mir im Nov 2017 eine G403 Prodigy Wired bei Alternate gekauft. Leider fing das Mausrad irgendwann an zu spinnen. Wenn man es dreht (egal in welche Richtung), dann wird nicht in die entsprechende Richtung gescrollt, sondern es passiert entweder gar nichts oder es wird in eine zufällige Richtung gescrollt. Wenn ich also hier im 3DC oben anfange und nach unten scrolle, dann bewege ich mich ganz langsam immer auf und ab, komme aber nie unten an :D

Ich war damals zu faul das Teil einzuschicken und das Teil lag jetzt bestimmt über ein halbes Jahr in der Schublade rum. Jetzt brauche ich aber doch eine Zweitmaus. Daher meine Frage: Ist irgendwo klar ersichtlich, ob ich auf die Maus zwei Jahre Herstellergarantie habe oder nicht? Ich werde aus deren Webseite nicht schlau.

Und eventuell zweite Frage: Klappt das, wenn ich das Teil über Alternate einschicke oder zicken die erfahrungsgemäß rum, wenn ich das außerhalb der ersten 6 Monate einschicke?

Ich kann das Teil zwar auch auf Logitech.de registrieren, aber dummerweise steht auf der Rechnung von Alternate der Name von meinem Vater drauf (und im Logitech-Konto mein Name), weil das (ebenfalls aus Faulheit) damals über sein Konto bestellt habe und ich eh über mein Paypal-Konto bezahlt habe.

blackbox
2019-07-03, 20:26:34
Aufschrauben, Staub und Dreck entfernen, wieder glücklich sein. :wink:

Gast
2019-07-03, 21:12:10
==> https://support.logi.com/hc/de/articles/360024920314-Warranty-G403-Prodigy-Wired-Gaming-Mouse

Der_Korken
2019-07-04, 13:01:06
OK, Garantie "limited, 2 years" nicht übertragbar auf andere Personen, d.h. ich muss unter dem Namen von meinem Vater ein Logitech-Konto anlegen, weil ich unter meinem die Rechnung nicht hochladen kann (steht ja falscher Name drauf). Öffnen der Maus = Erlöschung Garantie. Ich weiß schon warum ich Rücksendungen hasse und Sachen, die nicht zu teuer waren, einfach wegschmeiße und neukaufe, weil sie die Zeit einfach nicht wert sind. Ich glaube ich sende das Teil mal zum Spaß an Alternate zurück und gucke, was passiert.

Daredevil
2019-07-04, 13:05:18
Du kannst auch einfach den Weg über Alternate gehen, die regeln das auch in den zwei Jahren.
Vom Logitech Support habe ich allerdings immer nur gutes erfahren, deswegen ist das sicherlich auch keine schlechte Idee.

Lowkey
2019-07-04, 13:27:00
Mir hat der Logitech Support geraten die Maus und Tastatur mit Hochdruck durchzulüften.

Peek&Poke
2019-07-04, 13:40:51
Logitech wird dir raten direkt Alternate zu kontaktieren. Bei meiner 403 über Amazon gekauft klemmte die Rechte Maustaste nach knapp einem Jahr. Amazon hat direkt Kaufpreis erstattet!

Air Force One
2019-07-05, 09:33:26
Bei mir wollte Logitech das ich mein USB Kabel der Mausabschneide und davon ein Foto mit der Maus sichtbar zu senden. Nachdem ich das getan habe, ging am selben Tag die neue Maus raus.

Goser
2019-07-07, 12:02:48
Bei mir wollte Logitech das ich mein USB Kabel der Maus abschneide und davon ein Foto mit der Maus sichtbar zu senden. Nachdem ich das getan habe, ging am selben Tag die neue Maus raus.

Ehm? wtf!

T86
2019-07-07, 12:19:09
Ehm? wtf!

Ja zumal wenn man das nah an der Maus abschneidet
Kann Mans auch wieder anlöten :ugly:

Oder nah am Stecker ein neuen Stecker...

Air Force One
2019-08-13, 18:18:09
Entschuldig, habe den Thread vergessen.
Ja kein Witz, war kein Einzelfall.
Habe es damals auch im Forum gelesen und nicht geglaubt.
Hatte das bei zwei Mäusen.

Und Coolermaster hat es damals auch mit Lüftern bei mir so gelöst.

Colin MacLaren
2019-08-14, 11:25:18
Das mit dem Kabel hatte ich auch schon bei Razer und vor vielen Jahren bei einem Logitech Joystick.