PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DOOM Reborn


Benutzername
2019-07-04, 15:20:22
Es hat sich jemand hingesetzt und Doom 1 und 2 in Doom3 nachgebaut:

https://www.moddb.com/mods/doomreborn/

The basic goal is to recreate the original Doom and Doom 2 in the idTech4 engine with all the engine eye candy ID Software has provided us with so we can recreate the game for a classic Doom player to remember and enjoy the memories of the classics in a modernized way, but keeping the old Doom spirit well in the game. We hope that you enjoy playing Doom Reborn as much as we have enjoyed making it for you, Have Fun!


Habe Ich bei Golem gefunden: https://www.golem.de/news/reborn-modder-baut-doom-1-und-2-in-3-nach-1907-142328.html


Und USA Network soll eine Pilotfolge über die entstehung von Doom produzieren. Ich weiss ja nicht...

Goser
2019-07-05, 10:30:49
Interessant, aber.. irgendwie auch unnötig :D
Wenn ich Doom 1 oder 2 erleben will such ich mir ne aktuelle mod damit es anständig läuft und hab meinen Spaß. Aber ich will nicht meckern, schön das es so engagierte Fans gibt!
Naja vlt. hab ich ja irgendwann doch mal lust drauf.

Darkman]I[
2019-07-07, 10:49:33
Interessanter wäre es gewesen Doom 3 in Doom 1/2 nachzubauen.

Demogod
2019-07-07, 11:28:48
du weisst, dass die d1/d2 engine keine übereinanderliegenden räume kann??

Popeljoe
2019-07-07, 12:42:13
du weisst, dass die d1/d2 engine keine übereinanderliegenden räume kann??
Das ist doch überbewertet. ;) Spear of destiny ging auch ohne. :biggrin:

Darkman]I[
2019-07-27, 22:15:59
du weisst, dass die d1/d2 engine keine übereinanderliegenden räume kann??


Ja weiß ich. Vermutlich habe ich schon Doom Levels gebaut als du noch flüssig warst ;)

Schnäppchenjäger
2019-07-27, 22:23:10
I[;12060235']Ja weiß ich. Vermutlich habe ich schon Doom Levels gebaut als du noch flüssig warst ;)Lol ihr wisst doch gar nicht wie alt ihr beiden seid^^
Habe mir mal das normale DOOM von 2016 geholt, denkt ihr Eternal wird nochmal besser??

msilver
2019-07-28, 09:11:39
nein, wird nicht besser, da zu viel blingbling und jump&gun

zu dem teil hier oben: naja, da finde ich den look vom original besser und ich kann dem typen in der demo nicht zusehen beim zocken. zu lahm. doom bedeutet koksspeedshooterbummbumm

Benutzername
2019-07-28, 16:20:44
Interessant, aber.. irgendwie auch unnötig :D
Wenn ich Doom 1 oder 2 erleben will such ich mir ne aktuelle mod damit es anständig läuft und hab meinen Spaß. Aber ich will nicht meckern, schön das es so engagierte Fans gibt!
Naja vlt. hab ich ja irgendwann doch mal lust drauf.

Ich glaube das fällt unter "weil man es kann". So als Fingerübung.