PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Maus gesucht die IIte: Razer deathadder essential?


Popeljoe
2019-07-04, 21:15:21
Moinsen,
mein Experiment mit der Sharkoon Skiller war ein Schuß in den Ofen. Die Form ist zwar identisch mit der Fireglider, aber die Quali läßt merklich zu wünschen übrig. Die Skiller hat einen schlechten Sensor verbaut der ziemlich holprig reagiert. Dazu kommen schlechte Schalter in den Moustasten. Dafür aber klickibunti Design. Die ausgegebenen 22€ inkl. ärgern mich durchaus.
Ich habe jetzt wieder die Fireglider am Rechner und die macht, was sie soll.
Da sie aber auch schon ein wenig in die Jahre gekommen ist, wollte ich eine Nachfolgemaus ins Auge fassen und habe auch mein Limit jetzt auf 35€ plus Versand gesetzt. Ich fand die razer deathadder essential recht sexy und bei Ebay bekommt man sie auch für 30-32€. Sind das evtl. Chinaböller oder "echte" Razer Mäuse?

Lowkey
2019-07-04, 21:35:49
Razor steht bei mir für kurzweilige Produkte. Sämtliche Sachen von Razor werden nicht alt. Deren Kunststoff ist nach Monaten schon abgenutzt.

Meine Logitech Produkte zeigen aber auch Abnutzungen, nur das Plastik der Keycaps meiner letzten Razor Tastatur hat sich irgendwann aufgelößt und hing manchmal an den Fingern.

Ice-Kraem
2019-07-05, 07:19:49
Diese Aussagen über Razer kann ich nicht nachvollziehen. Ich nutze nur Razer Eingabegeräte...da nurtzt nichts ab....selbst die Uralte Diamondback sieht nach all den Jahren gut aus...an den Tastaturen die ich hatte sind keine Beschriftungen etc. abgenutzt, ebenfalls der Kunststoff an den Mäusen...

Eventuell sind die Mäuse irgendwelche Rückläufer?!?!? Keine Ahnung...

Popeljoe
2019-07-05, 10:40:33
Supi: 2 zwei Stühle, zwei Meinungen. Und was mach ich jetzt? Ich habe einfach keine Lust 35€ in eine Maus zu stecken, die u.U. nach 2 jahren schon wieder im Arsch ist!
Andere Erfahrungen zu Razer?
Irgendwelche anderen Empfehlungen in der Preisklasse???

Morpheus2200
2019-07-05, 14:03:35
Hab ne Tastatur Razer ... black chroma irgendwas 2 jahre alt, damit kannst du jemandem eins drüberziehen und anschließend weiter schreiben wirkt unkaputtbar.
Maus hab ich keine Erfahrung mit razer, ich hab noch immer meine logitech mx518 beste maus aller Zeiten.

Dorn
2019-07-05, 15:26:31
Supi: 2 zwei Stühle, zwei Meinungen. Und was mach ich jetzt? Ich habe einfach keine Lust 35€ in eine Maus zu stecken, die u.U. nach 2 jahren schon wieder im Arsch ist!
Andere Erfahrungen zu Razer?
Irgendwelche anderen Empfehlungen in der Preisklasse???

Hier bekommst ne gescheite Meinung als Jahrzehnte langer Razer Nutzer.

Preis/Leistung ist sehr gut...Abnutzung über die Jahre ist klar, diese ist ganz normal aber Tasten oder Sensoren sind mir noch nie ausgefallen oder hatten andere Macken.

Lauferbahn:
Razer Diamondback (Müll nach 6 Jahren Gumierung klebrig)
Razer Death Adder Lefthanded (wieder zurück geschickt da zu groß für meine Hand)
Razer Naga Lefthanded
Razer Taipan (Hauptmaus)
Razer Diamondback 5G

Einzige was passiert und das war/ist auch bei anderen Mäusen die Gummierung kann mit der Zeit reagieren und wird mehr oder weniger "speckig".
Meine Mäuse von anderen Herstellen nicht mit aufgezählt.

Edit:
Kleiner Tip zum sparen bei Amazon Warehouse Deals anschauen.

kruemelmonster
2019-07-05, 16:50:50
Meine Erfahrung mit Razer war insgesamt grausig: das Handgefühl hat von Anfang an überzeugt, die Bauteilqualität dagegen nicht:

#1 (https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=10399534&postcount=18) #2 (https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=10942490&postcount=20) #3 (https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=11161925&postcount=11)

Die erwähnte Deathadder Chroma ist dann ebenfalls an ihren Maustasten gescheitert; nach mehrfachem Umtauschen gegen neue Revisionen hab ich mir eine Logitech G403 Wireless geholt, und bin seit fast zwei Jahren ohne jegliche Probleme immer noch mit der gleichen Maus unterwegs.

von Richthofen
2019-07-05, 17:01:56
Habe eine Essential hier und auch die Erstausgabe, bei der das Mausrad leider nach <2 Jahren aufgegeben hatte. Die Form ist identisch. Die Neue fühlt sich aber anders an, da sie keine gummierte Oberfläche hat - daher kann aber auch über die Zeit nichts abgeschmirgelt werden. Tut etwas lauter klicken.
Ich fand die alte angenehmer anzufassen. Aber egal hab mich schnell dran gewöhnt und bin mit dem Teil zufrieden. Vormaus war die Roccat Kone[+] -> Die Deathadder hat die angenehmere Form und den viel besseren Sensor.

Edit:
Software bei der ich mich Registrieren muss (wohl seit kurzem wider abgeschafft), nur um die dpi zu ändern ist ein Graus.

Edit2:
Die Essential hat ein stoffummanteltes Kabel bekommen.

Popeljoe
2019-07-05, 19:49:40
@All: danke für eure Tipps! Gummi wird eigentlich fast immer mit der Zeit matschig. ;)
@von Richthofen: Mouse Software bei der ich mich reggen muss?! WTF???? :udown:
Ich hoffe sehr, dass das nicht mehr der Fall ist!