PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bekomme neues privat nutzbares Diensthandy


Colin MacLaren
2019-07-05, 17:09:04
Hallo Leute,

ich darf mir ein neues Diensthandy aussuchen, dass auch privat genutzt werden darf.

Zur Wahl stehen

Huawei P30 Pro
Sony Xperia 1
Google Pixel 3 XL
Samsung S10e

Was würdet Ihr nehmen und warum?

Ich werde damit primär im Internet surfen und Fotos von Katzen und Babys bei schlechten Lichtverhältnissen machen.

DrFreaK666
2019-07-05, 18:19:14
Wieso willst du nur Fotos bei schlechtem Lichtverhältnissen machen??
Ein Freund von mir hat letzte Woche die Kamera seiner Mate 20 Pro gezeigt, und ich bin total begeistert. Hätte nicht gedacht dass meine Kamera so schlecht ist im Vergleich.
Also für Fotos bei wenig Licht würde ich zu Huawei greifen.
Zum Surfen sind alle genannten Smartphones overpowert

Rolsch
2019-07-05, 19:04:32
Huawei P30 Pro

Ich werde damit primär im Internet surfen und Fotos von Katzen und Babys bei schlechten Lichtverhältnissen machen.
Weil es das beste ist, zum fotografieren sowieso.

Colin MacLaren
2019-07-05, 19:10:17
P30 Pro war auch mein Favorit.

Ich finde aber das Xperia 1 auch recht heißt, vor allem das Display.

https://www.gsmarena.com/piccmp.php3?idType=5&idPhone1=9543&idPhone2=9635&idPhone3=9537

Achim_Anders
2019-07-05, 19:20:19
Schau dir die Videos von Nitpicker auf Youtube zu den Handys an... Der ist wenigstens kritisch und man bekommt nicht nur hype blabla um die Ohren geworfen :)

Colin MacLaren
2019-07-05, 19:46:00
Schau dir die Videos von Nitpicker auf Youtube zu den Handys an... Der ist wenigstens kritisch und man bekommt nicht nur hype blabla um die Ohren geworfen :)

Habe ich schon. Das P30 Pro ist schon nice, aber die Videoqualität ist halt echt unterirdisch.

Der Sandmann
2019-07-05, 20:20:38
Habe ich schon. Das P30 Pro ist schon nice, aber die Videoqualität ist halt echt unterirdisch.

Ich frag mich auch warum die nur 1080p anbieten und nicht 4k. Das handy kostet immerhin 750€ aufwärts und wir haben 2019.

Colin MacLaren
2019-07-06, 13:25:34
Updates finde ich wie gesagt nicht so wichtig. Solange es keine App gibt, die ich unbedingt nutzen möchte und die eine Android Version voraussetzt, die mein Handy nicht mehr unterstützt, ist es mir relativ egal ob das nun Android 7, 8, 9 oder 10 ist.

Ich konnte heute im Vodafone-Shop mal das P30 Pro und das Xperia 1 antesten.

Beim Xperia 1 gefiel mir der wirklich gut gelungene Multiwindow-Modus und dass man mit einer Hand schreiben konnte. Die Kamera war in etwa auf dem Niveau meines S9+.

Beim P30 Pro fand ich den Zoom sehr beeindruckend, der Rest war halt ziemlich 08/15.