PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kleines Tablet Fire HD 8 als Ersatz für iPadmini 1?


Karümel
2019-07-05, 18:45:19
Moin,

och bräuchte mal Hilfe für ein "Medienkonsumtablet"

Zur Zeit habe ich ein iPadmini der ersten Generation und so wie es aussieht gibt das bald den Geist auf: Es stockt schon wenn ich in verschiedenen Foren unterwegs gib, manchmal hängt es sich auf wenn ich im Browser (verschiedene Browser probiert) eine neue Seite aufrufen möchte. I der Youtube-app hängt es sich öfters auf wenn Werbung kommt. Dann hilft nur noch Tab schließen und neu starten.

Jetzt suche ich ein kleines handliches Tablet.
Nutzen tue ich es eigentlich nur für folgenden Dinge (die müssen auf dem neuen Tablet auch ohne Umwege normal funzen):
Youtube-Videos schauen, Twitch streams schauen, normales Surfen, Instagram und Twitter app nutzen/ schauen und Emails lesen.
Eigentlich nur wie schon oben geschrieben zum reinen Medienkonsum.

Neues ipadmini neu ist mir zu teuer und auf das Apple "Universum" bin ich jetzt nicht angewiesen.

Da nächste Woche Amazon-Prime-Day ist und evtl. die Fire-HD Tabletts preiswerter angeboten werden wollte ich mal nachfragen ob das Fire HD8 ein guter Ersatz für meine Bedürfnisse ist.

Oder gibt es evtl. andere Alternativen in der Größe?


Alternativ, falls jemand weiß wie ich das alte iPadmini wieder "ruckelfrei" bekomme, so das ich es weiternutzen könnte.

diggerderbe
2019-07-06, 09:18:42
Guten Morgen.
Ich schlage mal das Huawei Mediapad M5 vor.
Gibt es hochkant in 8.4 Zoll und Quer in 10.8 Zoll.
Ich besitze beide und habe keine Probleme. Auch nicht bei Software Updates.
https://consumer.huawei.com/de/tablets/mediapad-m5/
Gruß
diggerderbe

Karümel
2019-07-06, 12:37:27
Bißchen preiswerter wäre nett.
Aufgrund des Preises bin ich ja über das Fire 8HD "gestoplert"

Virtuo
2019-07-06, 13:34:20
Ich würde es mit einem Werksreset versuchen.
https://support.apple.com/de-de/HT201252

lumines
2019-07-06, 14:01:26
Ich würde es mit einem Werksreset versuchen.
https://support.apple.com/de-de/HT201252

Hatte das Mini 1 nicht nur 512 MB RAM? Wird wahrscheinlich eher daran liegen.

Virtuo
2019-07-06, 14:15:10
Hatte das Mini 1 nicht nur 512 MB RAM? Wird wahrscheinlich eher daran liegen.


@lumines: Das ist sehr gut möglich! Aber einen Versuch ist es Wert.

@Karümel: Das Huawei T5 ist größtenteils technisch identisch zum M5 lite und günstiger. Es gibt nur minimale Unterschiede wie den Stift, 2 Lautsprecher statt 4 und die Antennenabdeckung ist aus Plastik statt Metall.
Aber ein besseres Angebot als ein Fire Tablet, und das noch im Angebot, wirst du nur schwer finden. Die sind da einfach Top, aber ja auch subventioniert mit der ganzen Amazon Werbung. Das geht mir persönlich auf meinem Fire TV Stick schon ganz nett auf die Nerven.

P.S.: Youtube ist auf den Fire Geräten im Moment nur über den Browser oder über Drittanbieter Apps möglich. Amazon hat sich zwar wieder mit Google geinigt, aber bisher gibt es die Youtube App nicht.

DrFreaK666
2019-07-06, 15:15:10
Wenn du ganz viel Geduld und Nerven aus Draht hast, dann kannst dir den Fire HD8 kaufen.
Vielleicht bin ich wegen meinem SD835 etwas verwöhnt, aber die Bedienung des Tablets ist im Vergleich sehr gemächlich.
Habe gerade versucht den Google Playstore nachzuinstallieren. Weder mit dem Silk-Browser noch mit Firefox ging es flott genug.
Am Ende habe ich es mit dem Smartphone gesaugt und die Dateien per E-Mail rübergeschickt (per Bluetooth ging es nicht,da mein Smartphone nur Android Bean angeboten hat).
Also wenn du dich auf langsame Geschwindigkeit einstellen kannst, dann kannst zugreifen

Sowas wäre aber eine bessere, wenn auch teurere, Alternative
https://m.banggood.com/Original-Box-CHUWI-Hi9-Pro-32GB-MT6797-Helio-X20-Deca-Core-8_1-Inch-Android-8_0-Dual-4G-Tablet-p-1324740.html?p=3L060411220437201706&utm_campaign=moschuss&utm_content=chenyi

Ghost1nTh3GPU
2019-07-06, 17:12:26
Bald ist Primeday, eventuell unterbietet man hier die 50€ beim HD8. Aber grundsätzlich ist es halt ein Amazonviewer, der durch Autoupdates oder Googles Wille schnell ohne Playstore dastehen kann. Performance(4x1.3GHz A53+1.5G RAM) beim Surfen ist im Vergleich zu Mittelklasse Smartphone auch eher lahm. Split-Screen kann FireOS auch nicht.

DrFreaK666
2019-07-07, 11:23:35
Die Fire Tablets kommen sowieso nur mit Amazons eigenem Store

medi
2019-07-07, 14:41:00
Fire Tablets sind Amazon Welt. Für mich perfekt (Download von Filmen, Serien und als pseudo E-Book Reader) aber abseits davon würde ich auch eher zu was anderem greifen.

Karümel
2019-07-07, 14:57:24
Danke für die Antworten, werde dann mal schauen ob ich was anderes passendes finde oder mit dem alten iPadmini weitermache.