PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diskussion zu: Hardware- und Nachrichten-Links des 5./6./7. Juli 2019


Leonidas
2019-07-08, 06:55:29
Link zur News:
https://www.3dcenter.org/news/hardware-und-nachrichten-links-des-567-juli-2019

etp_inxession
2019-07-08, 09:22:51
Wenn AMD das Schema beibehält, dann kommt eben AM4+ mit Unterstützung von DDR4 und DDR5.
Und AM5 dann only DDR5.

We will see.

Matisse ist auf jeden Fall schon auf den Punkt wo AMD Matisse haben wollte.

Gast
2019-07-08, 11:32:19
Wurde das Gerücht korrekt übersetzt/interpretiert? Bei Server-CPUs würde No-HT sogar Sinn machen bei Sicherheitsbedenken. Ich empfehle für den Fall allerdings als 'Lösung' AMD.

Aktuell werden Smartphones immer noch größer. Die passen schon länger so gar nicht in jede Tasche. Hinsetzen? Ähh, nein.
Roll-Up-Displays vergessen? AR-Brillen? Da fallen schon Optionen ein.

Gast
2019-07-08, 11:49:56
Wenn AMD das Schema beibehält, dann kommt eben AM4+ mit Unterstützung von DDR4 und DDR5.
Und AM5 dann only DDR5.

We will see.

Matisse ist auf jeden Fall schon auf den Punkt wo AMD Matisse haben wollte.

Abwarten wie sich die 7nm Geschichte weiter entwickelt momentan ist die ganz klar die Handbremse für Zen

Gast
2019-07-08, 21:24:13
Es macht überhaupt keinen Sinn HT beim Top Desktop-Prozessor aus Sicherheitsgründen wegzulassen.

So lange man nichts mit Virtualisierung macht sind die ganzen Sicherheitslücken weitestgehend irrelevant, und selbst wenn man Virtualisierung rein für sich selbst verwendet und damit die Kontrolle hat welche Software in den Guests läuft sind diese irrelevant.

Wenn man HT weglässt dann höchstens weil man den "ultimativen Gaming Prozessor" vorstellen will und HT dort immer noch hin- und wieder das eine oder andere % an Performance klaut, und mit 10 Kernen hat man auf jeden Fall genug physische Kerne, damit es hier keine Performancenachteile gibt.

Lehdro
2019-07-09, 14:22:33
Wenn man HT weglässt dann höchstens weil man den "ultimativen Gaming Prozessor" vorstellen will und HT dort immer noch hin- und wieder das eine oder andere % an Performance klaut, und mit 10 Kernen hat man auf jeden Fall genug physische Kerne, damit es hier keine Performancenachteile gibt.
Ist halt quatsch was du da erzählst. Gott sei dank hat GN getestet was es für einen Unterschied macht wenn man HT bei 12 Kernen einfach mal so abschaltet. (https://www.youtube.com/watch?v=yqQ2X1y0jvw) Daher braucht man sich nicht auf diese dahingeschriebene Verallgemeinerung ohne Substanz verlassen.

Das Spektrum reicht übrigens von leichten Performancezuwächsen, über mittlere Leistungsgewinne bis hin zu Performanceeinbrüchen und katastrophalen low% FPS. Anlassen ist immer noch der beste Kompromiss.

BoMbY
2019-07-11, 17:02:55
AMD kann problemlos mehrere Sockel gleichzeitig unterstützen. Sie brauchen dazu vermutlich nicht einmal den IO-Die auszutauschen, sondern es muss einfach nur auf ein anderes Package getackert werden.

Gast
2019-07-11, 21:51:15
Ist halt quatsch was du da erzählst. Gott sei dank hat GN getestet was es für einen Unterschied macht wenn man HT bei 12 Kernen einfach mal so abschaltet. (https://www.youtube.com/watch?v=yqQ2X1y0jvw) Daher braucht man sich nicht auf diese dahingeschriebene Verallgemeinerung ohne Substanz verlassen.


Wenn du mir bitte noch die stelle verraten könntest, wo ein Spiel gezeigt wird welches auf einer 12-Kern-CPU mit HT gewinnt, ich habe keine Lust dafür ein mehr als 30min langes Video anzusehen.