PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Arbeitshandy Samsung S4 - Vanilla Android installieren?


msilver
2019-07-10, 11:40:04
hi,
ich habe, leider, ein android handy von samsung für arbeit und mich nervt das aufgeblasene system.

da ich mit samsung und android nichts am hut habe (apple user), suche ich eine möglichkeit das zu flaschen und ein sehr sauberes system zu nutzen.

ich brauche nur whatsapp, 3g modus, playstore halt und den google kalender. foto app halt auch.

das handy hat keine garantie und ist schon sehr mistig. ich bin der neue chef in der firma und kann das auch entscheiden.

helft mir, so verbraucht auch nicht jede scheiss app so viel akku.

ehrlich, ich liebe meine iphone gleich wieder viel mehr wegen des FLOWS.

Akkarin
2019-07-10, 11:57:12
https://forum.xda-developers.com/galaxy-s4

Zafi
2019-07-10, 12:18:38
Die Samsung-Android-Handys bieten dir einen Rentner-Modus an, mit dem du dein Handy stark vereinfachen kannst. Aber im Grunde ist dies nicht nötig. Selbst im normalen Modus kannst du viel löschen, deaktivieren und reduzieren, damit es dann mehr deinen Vorstellungen entspricht. Ein Flashen ist nicht nötig.

/dev/NULL
2019-07-10, 12:56:17
S4? welches Jahr haben wir?
2013 kam das? Gibt es noch patches? edit: letztes Update 2015?
Wir durften aus Security Policys in der Firma keine älteren Androids mehr verwenden

RaumKraehe
2019-07-10, 12:59:28
This!

Handy wegschmeißen und neues besorgen. Man muss ja nicht immer neue kaufen. Gebraucht gibt es auch gute Geräte. Selbst ein altes S7 Edge hat noch vor einer Woche ein Sicherheitsupdate bekommen.

Sonyfreak
2019-07-10, 13:53:10
Handy wegschmeißen und neues besorgen. Man muss ja nicht immer neue kaufen. Gebraucht gibt es auch gute Geräte. Selbst ein altes S7 Edge hat noch vor einer Woche ein Sicherheitsupdate bekommen.Und nächstes Jahr, wenn es dann seit etlichen Monaten keine Updates mehr gegeben hat, brauchst du dann erst recht ein anderes? Wenn ich schon für den Gebrauch in der Firma ein neues Gerät anschaffe, dann auch ein aktuelles mit Updategarantie. So zumindest mein Denkansatz.

mfg.

Sonyfreak

RaumKraehe
2019-07-10, 14:01:35
Sicher! Das wäre auch meine erste Wahl keine Frage. Doch wenn ich schon lese das man Chef ist und versucht ein S4 weiter zu nutzen als sich einfach ein neues Handy zuzulegen dann fehlt mir das das Verständnis. Somit war das nur als Tipp gedacht, mit den gebrauchten Geräten.

msilver
2019-07-10, 14:51:36
ich habe eine marode firma übernommen, werde die firma retten und das handy ist nur ein handy für notfälle, ist also gar nicht groß in nutzung. wenn du dafür kein wissen hast, ok, aber ich habe bereits einige firmen gerettet. ist jetzt aber auch egal. ein neues handy ist sinnlos und wenn, dann würde ich entweder ein tastenhandy kaufen für diese notfälle oder eben ein iphone.

ihr könnt das denke nicht nachvollziehen. mir genügt schon die erste antwort in diesem thema und belass es nun dabei.

ich wünsch euch was und danke für die vernünftigen antworten!

schokofan
2019-07-10, 15:15:28
del