Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zu Windows Signature Edition

hugo2020
2019-07-10, 17:29:53
Hallo,

ich benötigte die Windows Signatare Edition für neue Laptops.

Gibt es das auch für Firmen?

nordic_pegasus
2019-07-10, 18:54:01
meinst Du Signature Edition? Mit Google habe ich hier nur Links zu Tablets aus 2014 mit Windows 8.1 gefunden. Wobei das einfach nur Tablets sind, auf denen keine Crap-Ware installiert ist.

Wenn es Dir um eine saubere Installation ohne Demos und OEM-Software geht, dann musst Du doch nur einfach selbst installieren. Jede Windows Version ist sauber, solange kein OEM da seine Zusatzsoftware drauf zaubert.

Zafi
2019-07-11, 03:00:40
Ich glaube gemeint ist das "Windows 10 S". Wobei ich glaube, dass das "S" für Secure stehen soll. Dabei können nur Programme installiert werden, die über den Microsoft Store kommen und es kann auch nur der Edge-Browser verwendet werden.

Meines Wissens nach gibt es das nicht seperat (nur mit Hardware zusammen) und es ist auch nur auf Privatanwender ausgerichtet. Man kann sich damit zum Beispiel nicht an Domains anmelden, wie es beispielsweise die Windows 10 Pro Version ermöglicht.

Man kann aber reguläre Windows 10 Betriebssysteme (Home und Pro) soweit einschränken, dass sie wie ein Windows 10 S laufen. Zum Beispiel einen Benutzer ohne Admin-Rechte anlegen und für den definieren, dass er nur Apps aus dem Windows Store installieren darf.

Lokadamus
2019-07-11, 06:13:30
Ich glaube gemeint ist das "Windows 10 S". Wobei ich glaube, dass das "S" für Secure stehen soll. Dabei können nur Programme installiert werden, die über den Microsoft Store kommen und es kann auch nur der Edge-Browser verwendet werden.

Meines Wissens nach gibt es das nicht seperat (nur mit Hardware zusammen) und es ist auch nur auf Privatanwender ausgerichtet. Man kann sich damit zum Beispiel nicht an Domains anmelden, wie es beispielsweise die Windows 10 Pro Version ermöglicht.Nein. Das Ziel für Windows 10 S sind Bildungseinrichtungen. Damit die Schüler keinen Mist bauen können.
https://www.heise.de/tipps-tricks/Windows-10-S-Was-ist-das-4227025.html
https://www.pcwelt.de/a/windows-10-s-alle-infos-zum-neuen-windows-10-light,3446633
... Anmeldung bei einer lokalen Windows-Domäne ist nicht möglich, stattdessen kann der Rechner in ein Active Directory eingebunden werden ...
Das bisher angebotene Windows 10 S wurde vom Markt genommen. Windows 10 im S-Modus besitzt ...