Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Firefox 68 und Win10 Taskleiste - Problem
Firefox 68 macht bei mir unter Win10 1809 Probleme wenn es maximiert ausgeführt wird.
Ich habe meine Taskleiste unten und die ist ausgeblendet.
Wenn ich normalerweise mit der Maus nach unten gehe, öffnet sich die Taskleiste. Seit Firefox 68 funktioniert das nicht mehr... Zurück zu Firefox 67.0.4
alles wieder ok... Irgendwie verhindert die 68 Version, dass ich auf die Taskleiste wie gewohnt zugreifen kann.
Hat noch jemand dieses Problem, oder gar eine Lösung ?
kleinpega
2019-07-11, 07:28:15
Ich habe das eben mal probiert, keine Probleme damit. Ich hab das aber ab und an auch mal, nicht nur mit Firefox. Woran das genau liegt, keine Ahnung.
Komisch, ich kann das auf mehreren Rechnern nachstellen.
Ich habe unter Symbolleiste eine neue Symbolleiste erstellt und darin meine
ganzen Verknüpfungen im Ordner auf C:/Taskleiste abgelegt, nur zur Info.
Ich habe "StartisBack" installiert und dachte dass es dazwischenfunkt, hatte es schon deinstalliert um zu testen - kein Erfolg!
Sonst sind keine tweaks installiert...
Firefox wurde natürlich auch komplett clean getestet - nüscht!
Standardeinstellung der Taskleiste habe ich ebenfalls getestet - nix!
Gibts doch nicht, dass niemand ähnliche Probleme hat seit Firefox 68.0. :confused:
Bin erstmal zurück auf 67.0.4 - da ist zwar alles ok, aber unsicher ... :(
Ich habe selber eine Lösung erarbeitet und einiges getestet (Windows 10 1809) :)
Für alle die ein ähnliches Problem haben und die Taskleiste nicht in den Vordergrund kommt macht folgendes:
--> Rechtsklick auf die Verknüpfung Firefox --> Eigenschaften/Kompatibilität
--> Bei Kompatibilitätsmodus Windows 8 auswählen mit ok bestätigen
--> Firefox öffnen... Bei mir startete Firefox das erste mal nicht (auf mehreren Rechnern) beim zweiten mal klappt es.
--> Firefox beenden und den Kompatibilitätsmodus wieder entfernen
--> Firefox starten
und siehe da, die Taskleiste ist wieder sichtbar wenn man mit der Maus ganz nach unten fährt :) :up:
Darkman.X
2019-07-12, 04:29:53
Gibts doch nicht, dass niemand ähnliche Probleme hat seit Firefox 68.0. :confused:
Bin erstmal zurück auf 67.0.4 - da ist zwar alles ok, aber unsicher ... :(
Oder wir verstehen dein Problem nicht. Oder du musst doch etwas anders installiert/durchgeführt haben als alle anderen User, sofern du auch die erwähnten anderen Rechner verwaltest.
Ich habe meine Taskleiste eben auf "automatisch ausblenden" eingestellt. Und sie wird immer sauber eingeblendet, wenn ich mit der Maus an den unteren Bildschirmrand gehe.
Und als 2. Test eine "Neue Symbolleiste..." hinzugefügt und einfach irgendein Verzeichnis mit vielen ausführbaren Dateien genommen. Und auch das machte bei der Einblendung der Taskleiste keine Probleme.
Das alles getestet mit Firefox 68.0, aber mit Win10 v1903.
Oder wir verstehen dein Problem nicht. Oder du musst doch etwas anders installiert/durchgeführt haben als alle anderen User, sofern du auch die erwähnten anderen Rechner verwaltest.
Ich habe meine Taskleiste eben auf "automatisch ausblenden" eingestellt. Und sie wird immer sauber eingeblendet, wenn ich mit der Maus an den unteren Bildschirmrand gehe.
Und als 2. Test eine "Neue Symbolleiste..." hinzugefügt und einfach irgendein Verzeichnis mit vielen ausführbaren Dateien genommen. Und auch das machte bei der Einblendung der Taskleiste keine Probleme.
Das alles getestet mit Firefox 68.0, aber mit Win10 v1903.
Das habe ich auch so eingestellt. Bei mir machte es auf mehreren Rechnern Probleme. Wie gesagt, machte.
Wie ich in meinem letzten Beitrag schrieb, funktioniert es ja jetzt wieder, ich habe eine Lösung ausgearbeitet.
Keine Ahnung warum das so war und was der Auslöser dafür war:confused::rolleyes:
Rooter
2019-07-13, 18:00:24
Ich habe selber eine Lösung erarbeitet und einiges getestet (Windows 10 1809) :)
Für alle die ein ähnliches Problem haben und die Taskleiste nicht in den Vordergrund kommt macht folgendes:
--> Rechtsklick auf die Verknüpfung Firefox --> Eigenschaften/Kompatibilität
--> Bei Kompatibilitätsmodus Windows 8 auswählen mit ok bestätigen
--> Firefox öffnen... Bei mir startete Firefox das erste mal nicht (auf mehreren Rechnern) beim zweiten mal klappt es.
--> Firefox beenden und den Kompatibilitätsmodus wieder entfernen
--> Firefox starten
und siehe da, die Taskleiste ist wieder sichtbar wenn man mit der Maus ganz nach unten fährt :) :up:Ich habe das Problem auch hin und wieder mit dem Vivaldi Browser, wenn es wieder auftritt werde ich das probieren, danke! :up:
MfG
Rooter
Ich habe das Problem auch hin und wieder mit dem Vivaldi Browser, wenn es wieder auftritt werde ich das probieren, danke! :up:
MfG
Rooter
Bitte, gerne :)
Ich hoffe es hilft vielen, die ähnliche Probleme haben.
Mich würde nur noch interessieren warum das manchmal so ist, aber das wird wohl kaum jemand beantworten können.
Ich hoffe es hilft vielen, die ähnliche Probleme haben.
Wenn es mit FF67 noch ging und mit 68 nicht mehr, hilfst du vor allem vielen, wenn du es im offiziellen bug-tracker meldest: https://bugzilla.mozilla.org/
Wenn es mit FF67 noch ging und mit 68 nicht mehr, hilfst du vor allem vielen, wenn du es im offiziellen bug-tracker meldest: https://bugzilla.mozilla.org/
Ich habe kurz mal bei google gesucht. Es gibt scheinbar bislang keine großen allgemeinen Probleme mit der Taskleiste und Firefox 68.0, ich finde nur diesen Thread hier bei google.
Deshalb gehe ich von einer Inkompatibilität bzw. ein Problem mit einer bereits installierten anderen Software aus, was sehr wahrscheinlich kein Mozilla Problem ist, auch wenn es bei 67.0 funktioniert.
Es gab zwar Probleme auf mehreren Rechnern bei MIR, aber hier laufen meistens die gleichen Programme auf den Rechnern und das sind nicht wenige... Ich tippe allerdings auf Kaspersky KIS 2019 als Übeltäter, da AV Programme mitunter sehr schräge Dinge tun und verhindern können...
AV hatte ich bereits mal deaktiviert gehabt beim testen, aber es gibt Szenarien da muss man es komplett deinstallieren.
Da ich eine Lösung gefunden habe, ist dies nicht mehr nötig.
Wenn jemand ein Problem mit der Taskleiste hat, wird er diesen Thread finden.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.