PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Kaufberatung] Toner für LaserJet 1320


Gast
2019-07-16, 01:44:17
Wo kauft ihr eigentlich eure Ersatztoner? Ich bräuchte einen guten günstigen Ersatztoner für meinen HP LaserJet 1320, die Angebotsfülle bei AMAZON, Ebay und Co. überfordert mich jedoch...

Der letzte Nachbautoner, den ich mir bei EBAY (?) geholt hatte, enttäuschte leider, da er bereits nach ca. 1000 bis 1500 Seiten schlapp machte, obwohl afair 3000 bzw. 4000 standardübliche Seiten beworben worden sind.

Mit welchen Anbietern und Marken von Nachbau- bzw Nachfülltonern habt ihr konstant gute Erfahrungen gemacht?

diggerderbe
2019-07-16, 20:58:53
xerox ist gut.
https://www.xerox.de/office-produkte/product-resources/003R99633/dede.html
42€ plus Mehrwertsteuer.
Grüße

Zafi
2019-07-16, 22:09:40
Für meine Kunden kaufe gerne kompatible Toner bei Tinten-Shop Wismar.

Vorteil:
- Günstiger Preis. Zum Beispiel für deinen LaserJet 1320 kostet eine Toner-Kartusche für 6.000 Seiten nur 12,90 Euro + 4,50 Euro Versand (https://www.druckerpatronen-guenstiger.de/product_info.php?info=p6066_Toner-passend-fuer-HP-Q5949X-49-X-schwarz.html&XTCsid=1jkeu08ar2alalkfoaarcqvjf6). Und man kann auf Rechnung bestellen, so dass es sich auch gut für Firmen eignet.
- Kaputt gelieferte oder nicht kompatible Toner, Patronen, Trommeln, etc. werden zurückgenommen. Man muss zwar die Versandkosten für den Rückversand bezahlen, aber gerade für teure Druckmaterialen ist dies dies sehr beruhigend zu wissen. Bei anderen Händlern bekommt man nämlich den Vogel gezeigt, da es sich um Verbrauchsmaterial handelt, dass pauschal vom Umtausch ausgeschlossen wird.

Nachteil:
Man sollte darauf achten, den richtigen Link zu nutzen, um den Shop zu erreichen. Das hasse ich bei vielen Händlern. Sie bieten ihren Shop über mehrere Links an. Einige führen zu einer günstigen Variante des Shops, andere führen zu einer teuren Variante des Shops.
z.B.:
druckerpatronen-guenstig.de (dein Toner für 21,90 Euro)
druckerpatronen-guenstiger.de (dein Toner für 12,90 Euro)

Gast
2019-07-17, 03:04:20
xerox ist gut.
https://www.xerox.de/office-produkte/product-resources/003R99633/dede.html
42€ plus Mehrwertsteuer.
Grüße

Ist das nicht ein bisschen teuer? 50€ für einen 2500 Seiten Toner...

Gast
2019-07-17, 16:52:51
Für meine Kunden kaufe gerne kompatible Toner bei Tinten-Shop Wismar.

Vorteil:
- Günstiger Preis. Zum Beispiel für deinen LaserJet 1320 kostet eine Toner-Kartusche für 6.000 Seiten nur 12,90 Euro + 4,50 Euro Versand (https://www.druckerpatronen-guenstiger.de/product_info.php?info=p6066_Toner-passend-fuer-HP-Q5949X-49-X-schwarz.html&XTCsid=1jkeu08ar2alalkfoaarcqvjf6). Und man kann auf Rechnung bestellen, so dass es sich auch gut für Firmen eignet.
- Kaputt gelieferte oder nicht kompatible Toner, Patronen, Trommeln, etc. werden zurückgenommen. Man muss zwar die Versandkosten für den Rückversand bezahlen, aber gerade für teure Druckmaterialen ist dies dies sehr beruhigend zu wissen. Bei anderen Händlern bekommt man nämlich den Vogel gezeigt, da es sich um Verbrauchsmaterial handelt, dass pauschal vom Umtausch ausgeschlossen wird.

Nachteil:
Man sollte darauf achten, den richtigen Link zu nutzen, um den Shop zu erreichen. Das hasse ich bei vielen Händlern. Sie bieten ihren Shop über mehrere Links an. Einige führen zu einer günstigen Variante des Shops, andere führen zu einer teuren Variante des Shops.
z.B.:
druckerpatronen-guenstig.de (dein Toner für 21,90 Euro)
druckerpatronen-guenstiger.de (dein Toner für 12,90 Euro)
Danke! Das sind ja mal günstige Preise! O_o

Warum hat der Shop zwei verschiedene Webadressen mit unterschiedlichen Preisen? WTF!? ;D

Zafi
2019-07-18, 00:48:17
Warum hat der Shop zwei verschiedene Webadressen mit unterschiedlichen Preisen? WTF!? ;D

Das machen viele Händler. Mit einem günstigen Shop landen die Händler bei den Preisvergleichsseiten weit oben im Preis-Ranking. Die Besucher stellen dann mit der Zeit fest, dass der besuchte Händler immer wieder zu den günstigsten zählt. Statt dann den Umweg über Preisvergleichsseiten zu nehmen, um auf den Shop zu kommen, fangen sie an auch direkt den Händler aufzusuchen.

Und zwar den Shop, den man über den Namen erreichen kann. Und genau dann landet man bei der teuren Ausführung. Im Fall von Tintenshop-wismar.de wird man auf druckerpatronen-guenstig.de weitergeleitet. Also die teurere Variante des Shops.

Ich versuche für so ein Verhalten Verständnis aufzubringen, denn es machen wirklich sehr viele Händler. Aber es fällt mir echt schwer. Da wo es möglich ist, meide ich solche Händler. Im Fall von Tintenshop Wismar ist mir allerdings noch kein besserer Händler über den Weg gelaufen. Deshalb achte ich da zumindest darauf den richtigen Link zu nehmen.

Gast
2019-07-21, 18:38:39
@Zafi

Okay, vielen Dank. Gut zu wissen :)

Gast
2019-07-22, 19:27:12
Für meine Kunden kaufe gerne kompatible Toner bei Tinten-Shop Wismar.

Vorteil:
- Günstiger Preis. Zum Beispiel für deinen LaserJet 1320 kostet eine Toner-Kartusche für 6.000 Seiten nur 12,90 Euro + 4,50 Euro Versand (https://www.druckerpatronen-guenstiger.de/product_info.php?info=p6066_Toner-passend-fuer-HP-Q5949X-49-X-schwarz.html&XTCsid=1jkeu08ar2alalkfoaarcqvjf6). Und man kann auf Rechnung bestellen, so dass es sich auch gut für Firmen eignet.
- Kaputt gelieferte oder nicht kompatible Toner, Patronen, Trommeln, etc. werden zurückgenommen. Man muss zwar die Versandkosten für den Rückversand bezahlen, aber gerade für teure Druckmaterialen ist dies dies sehr beruhigend zu wissen. Bei anderen Händlern bekommt man nämlich den Vogel gezeigt, da es sich um Verbrauchsmaterial handelt, dass pauschal vom Umtausch ausgeschlossen wird.

Nachteil:
Man sollte darauf achten, den richtigen Link zu nutzen, um den Shop zu erreichen. Das hasse ich bei vielen Händlern. Sie bieten ihren Shop über mehrere Links an. Einige führen zu einer günstigen Variante des Shops, andere führen zu einer teuren Variante des Shops.
z.B.:
druckerpatronen-guenstig.de (dein Toner für 21,90 Euro)
druckerpatronen-guenstiger.de (dein Toner für 12,90 Euro)
Irgendwelche Probleme mit Schlieren, Streifen, nicht erreichtem (eingehaltenem) Druckvolumen?

Sardaukar.nsn
2019-07-22, 22:18:25
Top Drucker der bei uns auch schon seit ewigen Zeiten läuft. Wir kaufen immer die HP Q5949X Toner bei Ebay und die kosten zwischen 10€ - 15. Bisher alles gut. Ich glaube viel günstiger geht auch nicht.

Zafi
2019-07-22, 23:27:34
Irgendwelche Probleme mit Schlieren, Streifen, nicht erreichtem (eingehaltenem) Druckvolumen?

Das lässt sich leider nicht pauschalisieren.

Bei Laserdruckern gilt grundsätzlich:
Ist Toner beim Ausdruck da, wo er aber nicht sein sollte, dann ist die Trommel nichtmehr frisch und sollte getauscht werden. Trommeln halten zwar recht lange, aber wenn mal im Drucker eine Sauerrei entstanden ist. Dann verschleißen sie schneller.
Ist Toner beim Ausdruck nicht da, wo er aber sein sollte, dann ist der Toner vermutlich verdichtet, zu voll oder zu leer. Leer ist dabei ein sehr dehnbarer Begriff. Viele Hersteller sehen einen Toner als leer an, wenn seine Füllung auf unter 33% sinkt. Soviel ist noch notwendig, um die Walze vollständig und gleichmäßig mit Toner zu bedecken. (Anders verhält es sich bei Toner-Zylindern, die können fast vollständig geleert werden, finden sich dann aber nur bei großen Geräten oder Kopierern.)

Ganz allgemein sollte man darauf achten, dass ein Laserdrucker innen sauber bleibt. Also ruhig alle 6-12 Monate mal von innen staubsaugen. Zumindest wenn er häufig im Einsatz ist. Streifen können im übrigen auch durch die Walze entstehen, die den Ausdruck backt. Sie ist aus Silicon und wirft mit zunehmendem Alter dann auch Falten.

Qualitätsunterschiede habe ich persönlich immer nur zwischen den Herstellern festgestellt, aber nicht durch den Einsatz kompatibler Toner. Zum Beispiel drucken (meiner Erfahrung nach) Samsung-Drucker schöner als Brother-Drucker. Dafür ist das Verbrauchsmaterial bei Samsung-Druckern deutlich teurer. Was wohl auch daran liegt, dass die Trommel öfter getauscht wird (bei manchen Samsung-Druckern zwangsläufig, weil diese im Toner integriert sind).

Prinzipell würde ich aber sagen, dass es meist keine qualitativen Nachteile bei kompatiblen Toner gibt. Aber ich fürchte, auch das lässt sich auch nicht pauschalisieren, da ich nicht alle Händler und alle Drucker berücksichtigen kann. Aber meine Erfahrungen sind überwiegend positiv.

Gast_TS
2019-07-24, 02:18:16
(bei manchen Samsung-Druckern zwangsläufig, weil diese im Toner integriert sind).

Ist bei meinem HP auch so! ;)

Gast
2019-07-26, 22:33:56
Top Drucker der bei uns auch schon seit ewigen Zeiten läuft.
Ja, das ist ein Arbeitstier. Druckt und druckt und druckt und niemals Probleme mit gehabt. Besonders die Duplex-Funktion ist super, spart Papier. Treiber sind auch astrein. 2012 für 50€ auf ebay geschlossen... Büroauflösung :D

Gast_TS
2019-07-27, 20:39:12
Bestellung ist aufgegeben! Ich bin gespannt :)

Gast_TS
2019-08-08, 22:22:34
Kurze Rückmeldung: Bin zufrieden! Schnelle Lieferung, günstige Versandkosten (4,50€ DHL Paket), gut verpackt, Toner macht soweit einen guten Eindruck. Sogar mit Anleitung im Karton :)

Gerne wieder.