Gecko_0815
2019-07-16, 18:25:06
Hallo,
nachdem mein i5-750 @ 3.6 GHz mit 16 GBit RAM auf einem P7P55D langsam in die Jahre gekommen ist, möchte ich die neuen Ryzen zum Anlass nehmen, dass System zu erneuern. Ins neue System wandern 2 x 1TB + 1 x 0,5 TB SSD und die Gainward GTX1070. Könnt ihr mail drüber sehen, ob hier grobe Schnitzer drin sind?
https://geizhals.de/?cat=WL-1255340
Corsair Netzteil weil mein aktuelles von denen ist und prima funktioniert.
R6 wegen USB C in der Front, Platz für 5 1/4" Laufwerk und solidem Aufbau.
Mainboard wegen USB C 20 Pin Stecker für die Front und Tosklink
12 Kerne weil ich sie möchte, 8 Kerne würden auch reichen
32 GBit weil 16 schon manchmal knapp sind
750 W weil mal eine RTX X080 Ti rein soll
Benutzt wird der PC für alles mögliche, Lightroom / Photoshop etc. Bei den Spielen hänge ich traditionell etwas hinterher. Immerhin die 3 Witcherteile und die 3 neuen Tombraider Teile habe ich mit meinem Rechner gespielt (zum Teil auch mit Steam IHS über die GTX). Anno und Cyberpunk werden wohl die nächsten Zeitfresser.
Danke!
Gecko
nachdem mein i5-750 @ 3.6 GHz mit 16 GBit RAM auf einem P7P55D langsam in die Jahre gekommen ist, möchte ich die neuen Ryzen zum Anlass nehmen, dass System zu erneuern. Ins neue System wandern 2 x 1TB + 1 x 0,5 TB SSD und die Gainward GTX1070. Könnt ihr mail drüber sehen, ob hier grobe Schnitzer drin sind?
https://geizhals.de/?cat=WL-1255340
Corsair Netzteil weil mein aktuelles von denen ist und prima funktioniert.
R6 wegen USB C in der Front, Platz für 5 1/4" Laufwerk und solidem Aufbau.
Mainboard wegen USB C 20 Pin Stecker für die Front und Tosklink
12 Kerne weil ich sie möchte, 8 Kerne würden auch reichen
32 GBit weil 16 schon manchmal knapp sind
750 W weil mal eine RTX X080 Ti rein soll
Benutzt wird der PC für alles mögliche, Lightroom / Photoshop etc. Bei den Spielen hänge ich traditionell etwas hinterher. Immerhin die 3 Witcherteile und die 3 neuen Tombraider Teile habe ich mit meinem Rechner gespielt (zum Teil auch mit Steam IHS über die GTX). Anno und Cyberpunk werden wohl die nächsten Zeitfresser.
Danke!
Gecko