PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Radeon™ Software Adrenalin 2019 Edition 19.7.2


anddill
2019-07-17, 00:14:33
Uuuund, der nächste:

https://www.amd.com/en/support/kb/release-notes/rn-rad-win-19-7-2

Support For

GEARS 5™ BETA

Fixed Issues

Radeon ReLive streaming and uploading of videos and other content to Facebook™ is currently unavailable.
Textures in Star Wars® Battlefront II may appear pixelated or blurry when using DirectX®11 API.
With Radeon Image Sharpening enabled, Radeon Overlay may flicker in DirectX®9 applications or games.
Valve Index headset may experience flicker for approximately 30 seconds when launching SteamVR on AMD Radeon RX 5700 Series Graphics.
Auto Tuning controls in Radeon WattMan may fail to apply to per game profiles when global Radeon WattMan changes are made.
Some enemies may experience yellow texture/color corruption in DOOM™.
Auto Tuning features in Radeon WattMan may show max values instead of increased values when the Auto Tuning results screen is shown.
Radeon WattMan memory clock gauge may fail to update when memory clock changes have been made.
AMD Display Drivers may fail to uninstall when using express uninstall on Hybrid Graphics system configurations.

Known Issues

AMD Log Utility Driver may intermittently fail to install on Windows®7 system configurations.
Radeon Overlay may intermittently fail to appear when toggled in game.
Audio for clips captured by Radeon ReLive may be corrupted or garbled when desktop recording is enabled.
Minor stuttering may occur when playing Fortnite™ during the first few minutes of gameplay on AMD Radeon RX 5700 Series Graphics.
Radeon RX 5700 Series Graphics may experience a black screen during uninstall on Windows®7 system configurations. A work around is to perform uninstall in safe mode.
Recording clips with Radeon ReLive may result in blank clips on Radeon RX 5700 Series Graphics with Windows®7 system configurations.
League of Legends™ may fail to launch on Radeon RX 5700 Series Graphics with Windows®7 system configurations.

Viel Glück.

dargo
2019-07-17, 16:14:56
Nichts Auffälliges, Division 2 läuft goil. :tongue: Die Treiber von AMD sind langsam langweilig. :cool:

aufkrawall
2019-07-17, 16:21:36
Ich finds witzig, wie die Qualität des Launch-Treibers trotz Anti-Lag etc. anständig ist (von einigen Early Adopter Querelen mit Navi wie OpenCL und OC abgesehen), während das letzte Dezember-Update voll der Reinfall war. :redface:

Daredevil
2019-07-17, 16:41:58
Als ich heute den Treiber nachm DDU plattmachen installiert habe, hat mich direkt wieder ein Pinker Screen angeschaut nach der Installation. Qualität und so. :D

Wiseman
2019-07-17, 17:05:34
Nichts Auffälliges, Division 2 läuft goil. :tongue: Die Treiber von AMD sind langsam langweilig. :cool:

Stimmt. Die Treiber von AMD sind wirklich langsam langweilig.

Auch hier (Vega 56) wieder mal eine reibungslose Installation.

Blutmaul
2019-07-17, 17:12:45
Seit dem 19.7.1 keinerlei Auffälligkeiten, auch kein Bunter Bildschirm beim Installieren.

aufkrawall
2019-07-17, 17:15:53
Das hab ich auch manchmal, verbuche ich aber eher unter "Lästigkeit" denn "Problem".

N0Thing
2019-07-17, 17:43:54
Als ich heute den Treiber nachm DDU plattmachen installiert habe, hat mich direkt wieder ein Pinker Screen angeschaut nach der Installation. Qualität und so. :D

Passiert das auch ohne den Einsatz von DDU?

Daredevil
2019-07-17, 17:51:05
Keine Ahnung. Ich habe aber den Treiber der HD5850 geplättet.... als würde ich da nicht viel Leichen vermuten. :<
Windows läuft ja ohne Treiber, erst nachdem der Adrenalin durchgelaufen ist, wirds pink.

Nach nem Neustart ist das ganze ja auch wieder weg, aber im ersten Moment nervt es halt.

dargo
2019-07-17, 20:50:59
Keine Ahnung. Ich habe aber den Treiber der HD5850 geplättet.... als würde ich da nicht viel Leichen vermuten. :<
Windows läuft ja ohne Treiber, erst nachdem der Adrenalin durchgelaufen ist, wirds pink.

Versuche mal wenn du das wieder hast den Bildschirm kurz ausmachen und wieder an.

anddill
2019-07-17, 21:08:47
Ich hab manchmal pinke Hintergründe um meine reingefrickelten Win7 Widgets wenn ich eine Vollbildanwendung starte. Ist aber nach 2-3s wieder weg.

aufkrawall
2019-07-17, 21:55:54
Ist nach den Treiberinstallationen wohl irgendein Sonderfall, wenn der Treiber im laufenden Betrieb neu geladen wird. Irgendwann ist alles so pink, dass kaum noch Konturen zu erkennen sind und es selbst Harald Glööckler zu viel wird. :biggrin:

Raff
2019-07-18, 09:35:09
Also ich habe das hier seit der RSAE ~19.6.1 immer. Treiber frisch drauf -> irgendein Farbton auf dem Bild. Nach 'nem Neustart ist der Spuk vorbei – bis zur nächsten Treiberneuinstallation. Radeon-Modell: egal, alle.

MfG,
Raff

Achill
2019-07-18, 09:50:01
Bei mir hat es mit dem letzten großen Windows 10 Update begonnen. Es reicht schon aus, den Nachtmodus für den Monitor ein und aus zu schalten.

gbm31
2019-07-18, 09:55:37
Also ich habe das hier seit der RSAE ~19.6.1 immer. Treiber frisch drauf -> irgendein Farbton auf dem Bild. Nach 'nem Neustart ist der Spuk vorbei – bis zur nächsten Treiberneuinstallation. Radeon-Modell: egal, alle.

MfG,
Raff

Dito - aber erst seit 19.7.x Hab einen Schreck bekommen beim ersten Auftreten - Moni kaputt?

Gestern nach Install des 19.7.2 pink. Gerne auch mal grün oder blau.


Bei mir hat es mit dem letzten großen Windows 10 Update begonnen. Es reicht schon aus, den Nachtmodus für den Monitor ein und aus zu schalten.


Kann auch sein, zeitlicher Zufall...

Raff
2019-07-18, 10:05:03
Ich tippe auch auf Windows bzw. WDDM 2.6 und das Zusammenspiel mit dem AMD-Treiber.

MfG,
Raff

HOT
2019-07-18, 10:56:02
Hm hier einige Rechner mit 1903 und verschiedenen Karten, hab noch nie Pink gesehen. Allerdings nutze ich DDU auch nur in Sonderfällen, sonst immer nur Standardupdate.

Lyka
2019-07-18, 11:09:37
Bisher nie Pink gesehen - ggf ist meine Radeon 380 zu alt :uponder: (und ich installiere immer nur über den alten Treiber drüber)

TwoBeers
2019-07-18, 11:15:31
Mir ist das seit 1903 auch schon aufgefallen, auf einmal Pink oder Weiß hatte ich bisher.
Hier reichte dann ein aus-/einschalten des Monitors, dann sieht's wieder normal aus.
Ist auch bisher erst 3x gewesen, bin mir nicht sicher wann genau (ob Treiberinstallation oder einfach nachm Boot).

AintCoolName
2019-07-18, 15:52:41
Vielleicht geht auch Strg+Windows taste+shift+b, das starte den Grafiktreiber neu.

2Ms
2019-07-18, 18:22:30
Installation mußte ich 2 Mal durchführen, weil beim 1. Mal die Radeon-Settings nicht installiert wurden.
Dann Ruckler und Aussetzer in manchen Games. Üble Ruckler in Rocket League bei 120 FPS unter Win 7 x64.
Und unter Win 10 1903 sinds sagenhafte 1 (Eins) FPS in Rocket League. Was anderes habe ich dann schon garnicht probiert, weil ich den Rechner hardresetten mußte.

Mit einer RX 5700.

Treiber vor dem 19.7.1 erkennen die Karte leider nicht.

blaidd
2019-07-19, 12:01:23
Als ich heute den Treiber nachm DDU plattmachen installiert habe, hat mich direkt wieder ein Pinker Screen angeschaut nach der Installation. Qualität und so. :D

Ja, das passiert bei der ersten Treiberinstallation öfters. Auch mal in Grün oder Blau oder Grau. Wenn's passiert, einfach Rechts-Klick auf den Desktop und einmal auf "Anzeigeeinstellungen" klicken. Done ;)

Ansonsten geht auch einmal neustarten.

Gumril
2019-07-19, 20:19:49
Muss sagen der Treiber ist entweder für Leute die Assassin's creed odyssey mit HDR spielen ein Wunder oder Ubisoft hat mit dem letzten Spieleupdate die HDR Performance extrem verbessert.

Vorher hat HDR auf meiner Vega bis zu 20 fps gekostet und jetzt fast 0.

Sonst läuft der Treiber ohne Probleme und habe bei meinen Momentanen Spielen auch keine Ver*schlech*te*rung bemerkt.

TwoBeers
2019-07-20, 00:53:54
Ich hab jetzt auch mal den 19.7.2 installiert, per OverclockNT mein 980mV Profil eingestellt läuft so wiet. Kein Flackern, blitzer oder ähnliches.

Nosferatu1
2019-07-20, 18:12:44
Manchmal nach Pc start ist das Bild Grün oder rot ganz kurz sonst funzt der Treiber gut.

BeetleatWar1977
2019-07-20, 18:46:06
Muss sagen der Treiber ist entweder für Leute die Assassin's creed odyssey mit HDR spielen ein Wunder oder Ubisoft hat mit dem letzten Spieleupdate die HDR Performance extrem verbessert.

Vorher hat HDR auf meiner Vega bis zu 20 fps gekostet und jetzt fast 0.

Sonst läuft der Treiber ohne Probleme und habe bei meinen Momentanen Spielen auch keine Ver*schlech*te*rung bemerkt.
bei Forza Horizon 4 kostet HDR aktuell auch nur ca 1%......

Langlay
2019-07-20, 20:21:38
Bei mir ist mit dem Treiber der UVD Bug weg, dafür ist das Flackern wieder da, allerdings nich so schlimm wie beim 19.7.1.

Poekel
2019-07-21, 12:08:54
Und zurück auf 19.6.3 (wobei es vorher glaub ich 19.5.x war). Bei den 7ern taktet der Speicher der 570x im Dualmonitor-Setup mit 1750 MHZ. Frühere Versionen kein Problem mit 300 MHZ.

Daredevil
2019-07-21, 12:32:57
Keine Ahnung, obs an Navi oder dem Treiber liegt, aber 4K Streams bei YT kacken alle paar Minuten unkontrolliert ab, ein Refresh der Seite löst dann das Problem.

Vorher:
https://abload.de/img/unbenanntqhjcj.png

Nachher:
https://abload.de/img/unbenannt2dik06.png

Video Decode over 900000%

2Ms
2019-07-21, 15:59:02
Der Treiber ist wie der 7.1 der Hammer !
... aber leider im negativen Sinne auf einer 5700.

Hatte gestern um die 30 Crashes des gesamten Systems. Da ging nurnoch ein Hardreset.
Bis ich dann mal gegoogelt habe, und siehe da, bin beileibe nicht der einzige, dem es so ergeht.
Das AMD-Forum ist voll mit Beiträgen, die in diese Richtung zielen.
https://community.amd.com/community/support-forums/graphics

Problem ist wohl die Lüftersteuerung. Sobald man diese modifiziert, egal ob über den Wattman oder Dritt-Tools, crasht die Karte, wenn die Lüfter hochdrehen sollen. Und das sollten sie, weil die Karte samt Kühler halt extrem heiß werden.
Kann den Kühler dann nicht mehr anfassen (offener Aufbau, brauche nur hinlangen).
Deshalb braucht die Karte auch Luft, und genau das geht nicht.

Von den Rucklern und Stockern in Games will ich garnicht anfangen.
Aber so ist die Karte kaum zu gebrauchen. Hoffe, dass AMD das bald fixt.

Bin echt angenagt, da hab ich nun die schnellste Karte in meinem Rechner, die ich jemals hatte, mit einer Superbildqualität und geringer Stromaufnahme, und ich kann nichts damit anfangen.

Szudri
2019-07-21, 16:13:42
Keine Ahnung, obs an Navi oder dem Treiber liegt, aber 4K Streams bei YT kacken alle paar Minuten unkontrolliert ab, ein Refresh der Seite löst dann das Problem.

Vorher:
https://abload.de/img/unbenanntqhjcj.png

Nachher:
https://abload.de/img/unbenannt2dik06.png

Video Decode over 900000%

Habe mal 2 4K Videos auf meiner Vega 56 getestet und habe max. 10% GPU Auslastung sowie ca. 6% CPU (Ryzen 3900x). Teste mal nen anderen Browser, habe MS Edge Canary.

aufkrawall
2019-07-21, 16:33:26
In der linken Übersichts-Spalte wird der höchste Sub-Wert herangezogen, in dem Fall die VPU-Auslastung. Warum die im obigen Screenshot angeblich bei 100% war, weiß der Geier. Die Werte sind aber abhängig vom Takt. Ich hab bei Video in mpv angeblich auch u.U. 70% 3D-Auslastung, die GPU taktet aber weit unter dem Höchstwert.
Das ist btw. für die angezeigte CPU-Auslastung nicht anders.

Daredevil
2019-07-21, 16:39:01
Ist halt nen Bug, mehr nicht. Wenn das "Problem" nach nem Refresh des Browser wieder weg ist ( Brave ), dann kann es ja kaum an dem liegen. ^^
Der Video Decode sollte natürlich bei sowas nicht so durch die Decke gehen.

2Ms
2019-07-21, 16:40:59
Keine Ahnung, obs an Navi oder dem Treiber liegt, aber 4K Streams bei YT kacken alle paar Minuten unkontrolliert ab, ein Refresh der Seite löst dann das Problem.
...

Mir hats gerade wieder das ganze System runtergerissen. Nur die Seite reloaden wäre noch erträglich gewesen. GPU-Load war bei 20%.

Szudri
2019-07-21, 16:45:55
Ist halt nen Bug, mehr nicht. Wenn das "Problem" nach nem Refresh des Browser wieder weg ist ( Brave ), dann kann es ja kaum an dem liegen. ^^
Der Video Decode sollte natürlich bei sowas nicht so durch die Decke gehen.

Naja, es gibt schon krasse unterschiede in der Auslastung zwischen verschiedenen Browsern beim selben Video...

aufkrawall
2019-07-23, 12:07:05
Kann eine Abwandlung des Pink Screen-Bugs festellen, sporadisch wird das Bild nach dem Minimieren von Vulkan-Anwendungen zu grell. Ganz schön nervig. :freak:
Aber immerhin funktionieren die genannten Workarounds.

Mangel76
2019-07-23, 13:03:25
Manchmal nach Pc start ist das Bild Grün oder rot ganz kurz sonst funzt der Treiber gut.

Das hatte ich letztens auch. War aber nach dem Windows-Update auf 19/03. Hab noch den Treiber 19.6.1 drauf, liegt also eher an Windows.