Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Outlook - Archiv - warum ist da so viel?
msilver
2019-07-18, 14:08:05
hi, ein bild sagt mehr als tausend worte, daher, warum ist da nicht nur die ordnerstruktur meines normalen postfaches?
Lokadamus
2019-07-18, 14:33:59
Ein Teil der Ordner sind Systemordner, kommen direkt von Outlook und sind auch in anderen Mailprogrammen vorhanden. Aber die Ordner {/rtf1} und die anderen 2 Ordner mit geschweifter Klammer kann ich nicht zuordnen. Hast du einen Virenscanner installiert? Der Ordner Antispam ist mir in diesem Sinne unbekannt.
Gibt es den bestimmte Ordner, womit du ein Problem hast?
msilver
2019-07-18, 16:38:27
Nein, alles Ok. Der Übersicht halber Frage ich nur.
danke dir
Vielleicht ist die Ordnerstruktur beschädigt, dann solltest du mal scanpst (ist in deinem Outlook-Ordner) drüber laufen lassen. Es empfiehlt sich auch ganz allgemein, es regelmäßig auszuführen. Vielleicht einmal im Jahr.
Vielleicht ist auch die Outlook.pst veraltet/defekt und bei der Übernahme ins Archiv entstehen solche Probleme. Daher auch die Outlook.pst zuerst mit scanpst behandeln und anschließend noch in den Outlook-Eigenschaften komprimieren, damit Altlasten über Board gehen. Im Menü Datei auf Datendateiverwaltung gehen. Die entsprechende Datendatei auswählen. Dann auf Einstellungen. Dann auf "Jetzt komprimieren".
msilver
2019-09-24, 12:30:00
ich habe einfach mal alle ordner in einen gepackt, also statt 100 ordner nur noch 1 ordner
dann habe ich alles im archiv gekickt und es hat sich ein tag später neu aufgebaut. nun sind es noch 10 ordner, ich hoffe das bleibt so.
maximum
2019-09-24, 13:02:58
Ist jetzt nicht ganz deine Frage aber trotzdem: falls im Archiv Ordner vom Postfach fehlen, dann ist die Auto-Archivierung für die oben nicht angehakt. Du scheinst es ja manuell runterzuschieben, bin ich nicht so der Fan von. Da kommt man schnell durcheinander imo. Ich würde oben alles ordnen und dann die Auto-Archivierung (zB laufe jeden Tag ohne nachfragen für alles älter als 1 Monat) auf alle Ordner runterbrechen. Ordner, die es im Archiv noch nicht gibt werden dann automatisch angelegt. Wichtig: in der Ordner-Ansicht Kalender, Notizen, Aufgaben, Journal unbedingt einzeln die Autoarchivierung deaktivieren, sonst fliegen die Termine aus dem Kalender. Suchordner in Postfach+Archiv würde ich zusätzlich noch anlegen für Mails größer als 1 MB. Erleichtert das sortieren und kleinhalten enorm.
msilver
2019-09-24, 14:33:52
da fehlen keine Ordner, eher im Gegenteil, war viel zu viel.
ich danke dir! ja, ich verschiebe immer mal in das offline archiv, aber sehr geordnet (2 ordner, eingang und ausgang)
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.