PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neigt sich mein Bildschirm dem Ende hinzu?


Sparky
2003-03-11, 17:58:37
Seit kurzem spackt mein Bildschirm ab. Am rechten und linken Rand zuckt das Bild immer und verschiebt sich. Hab das seit ich C&C Generals gespielt hab.
Ist nun mein Bildschirm hinüber? Bildschirm hab ich schon seit 5 1/2 Jahren.

Web_Freak
2003-03-11, 19:49:41
Hi

Schau mal hier rein, hab ähnliche Probs wie du.

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=59442

Gruß
Web

barracuda
2003-03-11, 23:37:17
Nach über 5 Jahren ist es eigentlich kein Wunder daß der Moni schlappmacht. Ist er klopfempfindlich?

Sparky
2003-03-12, 18:44:41
nein eigentlich nicht.
Aber kann des sein das der sich bei C&C Generals mit einer zu hohen Hz und Auflösung einstellt?
zB: 1280x720 @ 85Hz
möglich wäre bei meinem nämlich nur 1280x720 @ 60Hz

weil ich hab mal meinen Bildschirm mit PowerStrip auf einer Auflösung über 1280x720 laufen lassen obwohl er das gar nicht unterstützt und hatte danach auch solche Probleme

barracuda
2003-03-12, 21:46:28
Treten die Störungen auch dann auf wenn der Moni innerhalb seiner Spezifikationen betrieben wird? Wenn ja, ist er in Ordnung und das Problem wird durch unzulässige Betriebsparameter verursacht.

KINOR
2003-03-12, 21:53:07
bei meinem ca 9jahre alten 14" Monitor zuckt auch das bild rechts und links und verschiebt sich auch und das macht der seit ca 2jahren
bei meinem 17" ist dieser fehler auch gekommen und innerhalb von 3wochen war der hinüber
dank guter beziehungen im ausland, geht der monitor wieder und es kostete mich 15€

Poschmaster
2003-03-12, 22:14:37
1.)Ja! Der Monitor geht kaputt!
2.)Ja! Es liegt an C&C Generals!

Du kannst den Monitor nicht in einer einer höheren Auflösung arbeiten lassen und auf keinen Fall die Bildwiederhohlrate extrem steigern!

Ich schätzte mal, wenn der knapp 6 Jahre alt ist, liegt die Rate bei ca. 70-75 KHz maximal!
Wenn du den eine Zeit bei einer höheren Rate betreibst, geht er kaputt!
Das passiert zwar nicht innerhalb von ein paar Stunden, das diese Defekte auftreten, aber nach 3-4Tagen müsste man schnon negative Ergebnisse bemerken!

x-dragon
2003-03-12, 22:51:11
Mein Monitor hat sich innerhalb von 10 Min. verabschiedet, nachdem er den Bildrand so seltsam verzerrt hatte :eyes:, und der war nicht mal 2 Jahre alt aber noch Garantie drauf :).

Sparky
2003-03-13, 18:24:20
naja also falls er beim C&C spieln auf falschen Einstellungen gelaufen ist dann warn des schon ein paar Stunden.
naja dann genieß ich mal noch die Zeit mit meinem guten alten Bildschirm und zähl die Tage bis er von mir gehen wird... :...(


*ocl*