PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Apps Sky Go, NFL Game Pass und DAZN laufen nicht (mehr) im WLAN auf dem Moto G5


Gast
2019-07-19, 20:16:42
Hi Experten

Problem: Apps Sky Go, NFL Game Pass und DAZN laufen nicht (mehr) im WLAN
Gerät: Moto G5 (Android 8)
Heim-WLAN: Telekom (Speedport W724V)

Ich bin ratlos. Seit Kurzem laufen auf meinem Smartphone Moto G5 im WLAN die Sport-Stream-Apps Sky Go und NFL Game Pass nicht mehr. In den letzten Jahren taten sie es. Auch beim neu installierten DAZN klappt es nicht. Die Apps gehen jeweils auf, ich klicke ein Spiel/Channel an - und die Übertragungen starten nicht.

Die anschließenden Fehlermeldungen lauten jeweils: "Es gibt ein Problem mit der Netzwerkverbindung. Prüfe Deine Einstellungen und versuche es erneut." Bei DAZN steht noch ein Code dabei: 10-005-001.

Ich habe die Netzwerkeinstellungen auf dem Moto G5 zurückgesetzt, den WLAN Router und das Moto G5 auf Werkseinstellungen zurückgesetzt - ohne Erfolg.

Kurios:

* Streaming mit Netflix funktioniert auf dem Moto G5 im WLAN zu Hause.
* Streaming mit Sky Go, NFL Game Pass und DAZN funktioniert auf dem Notebook und via PlayStation im WLAN zu Hause.
* Streaming mit Sky Go, NFL Game Pass und DAZN funktioniert auf dem Moto G5 mit mobilen Daten zu Hause.
* Im WLAN im Büro funktionieren alle Apps auf dem Moto G5.
* Auf dem Galaxy A7 meines Sohnes funktionieren alle Apps im WLAN zu Hause.

Ganz offenbar liegt das Problem bei meinem Moto G5 in Kombination mit meinem WLAN zu Hause. Hat jemand eine Idee, welche Einstellungen ich prüfen/korrigieren muss?

Vielen Dank vorab!