Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Total Commander skaliert ungünstig auf einem 4K-Monitor
Snoopy69
2019-07-19, 21:24:14
Schade, dass Total Commander nicht perfekt auf 4K-Monitore angepasst wurde. Sobald man Dateien synchronisieren will, ist die Anzeige Mikoskopisch klein.
Natürlich könnte ich in den Einstellungen von Windows die Sklaierung per DPI einstellen. Sehe ich aber nicht ein wenn alle andere Software richtig skaliert angezeigt wird
Phantom1
2019-07-20, 07:27:54
Und die Skalierungsoptionen direkt beim totalcommander hilft auch nicht? (Eigenschaften von der Totalcommander-Verknüpfung->Kompatibilität->Hohe DPI einstellungen ändern)
Isogul
2019-07-20, 20:50:50
Was mir noch auffällt oder stört, das ja die Schriftart oder so anders ist als bei Win 7 etc oder?
Kurzum, ist es möglich den wie bei Win7 aussehen zu lassen unter Win10 vorallem in UHD?
Nosferatu1
2019-07-20, 21:08:27
Alte spiele haben das Problem leider.
Rooter
2019-07-20, 23:28:53
Was mir noch auffällt oder stört, das ja die Schriftart oder so anders ist als bei Win 7 etc oder?
Kurzum, ist es möglich den wie bei Win7 aussehen zu lassen unter Win10 vorallem in UHD?Kannst die Schriften doch komplett einstellen. In den Einstellungen unter... Schrift ;)
MfG
Rooter
Isogul
2019-07-21, 14:38:14
Ok und was ist die Standardschrift sonst unter Win7 bei TC? :)
Benutzername
2019-07-21, 19:40:45
Total Commander ist kein Spiel, auch wenn es vielleicht wie ein Echtzeitstrategietitel klingen mag. Es ist ein Dateimanager mit vielen Funktionen.
https://www.ghisler.com/deutsch.htm
Zwei Dateifenster nebeneinander
Unterstützt mehrere Sprachen
Erweiterte Suchfunktion
Dateivergleich nach Inhalt / Verzeichnisse synchronisieren
Schnellansicht
Unterstützt Archivformate ZIP, 7ZIP, ARJ, LZH, RAR, UC2, CAB, TAR, GZ, ACE
Eingebauter FTP-Zugang
Parallelport-Verbindung, Mehrfach-Umbenenntool
Mehrseitiges Interface, reguläre Ausdrücke, Knöpfe für Verlauf+Favoriten
Miniaturansicht (Vorschaubilder), benutzerdefinierte Spalten, erweiterte Suche
Vergleichs-Editor, Cursor im Lister, Separate Verzeichnisbäume, Logging, erweiterte Überschreibdialoge, sicheres FTP usw.
Unicode-Dateinamen fast überall, lange Dateinamen (>259 Zeichen), Passwortschutz, leere Verzeichnisse synchronisieren, 64-bit-Kontextmenü, Schnellsuch-Filter (Strg+S)
USB-Direktverbindung über spezielle Easy-Transfer-Kabel, partielle Zweigansicht (Strg+Umsch+B), und viele Verbesserungen bei FTP, Synchronisieren und anderen internen Funktionen
Und viele mehr!
Hat mal als Nachbau des Norton Commander aus der DOS Steinzeit angefangen.
Rooter
2019-07-21, 20:06:57
Total Commander ist kein Spiel, auch wenn es vielleicht wie ein Echtzeitstrategietitel klingen mag.;D;D;D
Ok und was ist die Standardschrift sonst unter Win7 bei TC? :)Bei mir:
Dateiliste: Arial,9
Hauptfenster: Microsoft Sans Serif,8,b
Dialogboxen: Microsoft Sans Serif,8
Ich meine da nie dran rumgespielt zu haben.
MfG
Rooter
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.