PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diskussion zu: Hardware- und Nachrichten-Links des 18./19. Juli 2019


Leonidas
2019-07-20, 12:01:11
Link zur News:
https://www.3dcenter.org/news/hardware-und-nachrichten-links-des-1819-juli-2019

Lowkey
2019-07-20, 12:24:38
zu Geforce Super: sämtliche Karten laufen immer ins Powerlimit. Karten von guter Qualität takten dann innerhalb der Specs auf ein Maximum, also mit Luft gehen da 2050+ Mhz. Bessere Kühlung bringt dann kaum noch was. Grundsätzlich sind die Karten ab Werk fast am Limit.

Sieht man CPU OC beim Ryzen und das mögliche OC bei Nvidia Grafikkarten, dann ist bald der größte Performancegewinn durch OC und/oder Einstellen des Arbeitsspeichers erreichbar. Beim Rest tut sich immer weniger ;)

Weniger: die Anzahl an Casemods hat stark abgenommen. Es gibt nun wesentlich mehr professionelle Projekte mit Kleinmengenfertigungen.

Aroas
2019-07-20, 17:18:29
Bezüglich der Preise der älteren Ryzen CPUs ist wohl eher der R5 2600 für derzeit ca. 120€ die deutlich bessere Wahl gegenüber dem R5 1600.
Nur 10€ teurer, dafür aber ne gute Ecke schneller und auch etwas effizienter.

Lowkey
2019-07-20, 17:26:51
Korrekt, der Preis macht das Angebot. Ich suche schon länger einen interaktiven Preisrechner für Angebote. Denn es ist spontan in vielen Bereichen unmöglich ein Angebot auszumachen.

Die Reviews nehmen Listenpreise oder testen eben nur Topmodelle. Da sieht das P/L bei Angeboten auf einmal komplett anders aus.

Gast
2019-07-21, 02:32:41
Mir fehlen hier UV Ergebnisse analog zu VEGA , erfahrungsgemäß lädt sich Turing bei knapp über 0,9v auf ca 2GHZ bringen .
Ist zwar nicht wirklich nötig aber doch das i Tüpfelchen wenn man sich näher mit dem Chip beschäftig.
Allgemein merkt man auch das NV mit ihren großen Chip momentan einen fertigungsnachteil hockt gerade wenn man sieht was navi in 7nm bei um die 2Ghz leistet ohne Massen an Strom zu futtern.
Das alles läßt auf zukünftige Lösungen hoffen auch wenn der Preis wie gerade kürzlich durch AMD bestätig kundenunfreundlich zu bleiben Scheint.

Rabiata
2019-07-21, 11:11:58
Das alles läßt auf zukünftige Lösungen hoffen auch wenn der Preis wie gerade kürzlich durch AMD bestätig kundenunfreundlich zu bleiben Scheint.
AMD ist halt auch eine Profit-orientierte Firma, die nimmt was der Markt hergibt. Und mit Navi haben sie so weit auf Nvidia aufgeschlossen, daß sie fast dieselben Preise nehmen können.
Aber vom Geschäftsgebaren her finde ich AMD immer noch sympathischer als Nvidia.

Gast
2019-07-22, 01:59:49
AMD ist halt auch eine Profit-orientierte Firma, die nimmt was der Markt hergibt. Und mit Navi haben sie so weit auf Nvidia aufgeschlossen, daß sie fast dieselben Preise nehmen können.
Aber vom Geschäftsgebaren her finde ich AMD immer noch sympathischer als Nvidia.

Klar seh ich genauso , für mich nehmen sich beide nix sind in meinen Augen gleich schlecht , ich bin auch nicht auf GPUs zum Leben angewiesen.


NaVi ist mM zb schon deutlich zu teuer für den Popelchip dadrauf und mit dem Laubbläser schlicht nicht kaufbar , (das verkacken die schon seid der 5000er Serie komplett lernbefreit , dabei geht DHE auch ohrenfreundlicher) ^^ , können sie halt zur Zeit zu dem Kurs anbieten da NV mit ihrem RTX Vorstoß Federn lassen musste.

etp_inxession
2019-07-22, 18:27:31
Ist zwar nicht wirklich nötig aber doch das i Tüpfelchen wenn man sich näher mit dem Chip beschäftig.

Das geht, oder ging nur mit den "A" Chips.

Mittlerweile sind ja die Chips nicht mehr sichtbar selektiert, womit es eher eine Lotterie ist bei Turing.



Aber vom Geschäftsgebaren her finde ich AMD immer noch sympathischer als Nvidia.

Um ein vielfaches!

Gast
2019-07-22, 19:25:59
Das ging auch mit non A chips für UV ist kein entkorktes Bios nötig.