PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Netzteil für neuen HTPC


HarryHirsch
2019-07-21, 22:02:13
bei mir steht ein htpc upgrade an und ich weiß nicht welches netzteil am besten dazu passt.

der neue setzt sich wie folgt zusammen:

Komponente|Produkt
Mainboard|ASUS ROG Strix B450
APU|AMD Ryzen 5 2400GE
RAM|1,35V
SSD|Samsung SSD 970 EVO Plus
HDD|2x 5400rpm



seasonic baut scheinbar nicht solch kleine netzeile, welche herrsteller sind sonst zu empfehlen?

Lowkey
2019-07-21, 22:12:38
Im Prinzip kannst du nur aus wirtschaftlichen Gründen ein aktuelles SFX, SFX-L oder ATX Netzteil nehmen. Tischnetzteil + Adapter Kabel kosten zu viel Geld.

Ich habe immer noch mein altes 300 Watt HEC TFX im AMD HTPC.

HarryHirsch
2019-07-21, 23:26:57
da ich aus prinzip nur seasonic verbaue weiß ich eben nicht welcher hersteller in dieser leistungsklasse gut ist.
und ich weiß nicht wie hoch der verbrauch mit einem seasonic 300w gold semi passiv sein würde (ca. 45w bei 300w gold)

Gebrechlichkeit
2019-07-21, 23:30:55
Also man sieht viele inWin Chopin mit gleicher Hardware verbaut. Ergo 150w (peak 180) sollten reichen, ist beim Chopin dabei.

Edit:

https://outervision.com/power-supply-calculator

sagt was von 190W. Scheint ein Overkill zu sein, aber es kommt schlussendlich darauf an welches Case man hat.

HarryHirsch
2019-07-21, 23:36:41
was hat das case mit dem verbrauch zu tun?