PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mal wieder aus aktuellem Anlass, Thema QVC


nemesiz
2019-07-22, 07:08:42
Hallo Community,

aus aktuellem Anlass, da ich jemand kenne der sich von QVC dauerberieseln lässt und nahezu alles glaubt habe ich mal wieder durch Zufall eine Vorführung im TV gesehen und frage mich,

kann man so etwas nicht unterbinden?

Klar es wird oft Mist erzählt in der Werbung aber das..

(habe damals schon mal mit denen geschrieben da, auch weil jemand das wollte) dieses EasyYo so beworben wurde dass entgegen dem Zeug im Supermarkt da keine unwahren Aromen drin sind sondern z.B. bei Pfirsisch richtiges Pfirsischaroma drin ist von Pfirsischen.

OK, der Hersteller schreibt natürliche Aromen, heisst, aus allem, sonst müsste es natürliches Pfirsischaroma sein aber hey, ...egal.


Aber das jetzt, BWT Wasserfilter... ein MUSS

A. wegen dem ganzen Mist im Leitungswasser, ja auch die radioaktiven Stoffe.
Cool was ein Wasserfilter alles kann

aber dann...

B. wegen dem Kalk, ..hallo, hartes Wasser, Kalk, BÖSE.
Das sorgt für viele Probleme im Körper, sie wissen schon, dieses verkalken im Körper. Wie bei ihren Geräten da schadet es ja auch.


aber dann, es geht noch besser....

ganz Neu, patentiert,
dem Wasser wird am Ende Magnesium zugesetzt,
sie wissen, Magnesium, wichtig,
Deutschland ist ja bekanntlich Magnesiummangelland.
Das ist jetzt extra dabei und wird zugesetzt und ist Gesund ... gesund? ohaaa vooorsicht mit dieser Aussage in der Werbung.

Aber Moment mal....
Kalk, böse weil verkalkt den Körper (ja ne is klar)
Magnesium, guuuut, vor allem weil Magnesiummangel in Deutschland..



eh, Knochen, Kalzium, Magnesium,
Kalk besteht nochmal aus was?


Alter, und dann darfst wieder mit Leuten disuktieren wieso das "fast alles" Mist ist was es da gibt bzw zumindest was die einem erzählen.

Plutos
2019-07-22, 07:14:14
*Pfirsich
*Pfirsicharoma
*Pfirsichen
*Pfirsicharoma

Außerdem kommt mir natürlich nur entstörtes, energetisiertes und pfirsischaromatisiertes Wasser auf den Tich.

Niall
2019-07-22, 07:25:14
*Pfirsich
*Pfirsicharoma
*Pfirsichen
*Pfirsicharoma

Außerdem kommt mir natürlich nur entstörtes, energetisiertes und pfirsischaromatisiertes Wasser auf den Tich.

Danke - ich dachte zuerst ich sei noch nicht ganz wach. :freak:

Topic: Jau, da werden schon schräge Sachen erzählt . gerade Thema Wasserfilter ist natürlich noch ’ne Spur schwieriger, mir käme solch ein Mist nicht ins Haus. :)

Semmel
2019-07-22, 07:40:49
Wieso schaust du dir so eine Sendung überhaupt an?

Übrigens, ich entkalke auch mein Leitungswasser, weil sonst der Wasserkocher schon nach einer Benutzung verkalkt ist. Mein Leitungswasser hier hat 17-21 °dH.

taddy
2019-07-22, 07:41:24
Bei Wasserfilter gehe ich prinzipiell immer steil, einfach weil ich beruflich lange Zeit die Trinkwasserprobenahme bei Kunden und öffentlichen Gebäuden durchgeführt habe, da bekommt man immer die volle Ladung Halbwissen mit ein wenig Homöopathie an den Kopf geknallt :)

Was QVC angeht.. Ich habe 2012 an einer SingleSportreise nach Griechenland teilgenommen (interessante Erfahrung, einfach Mal machen *g*). Eine der teilnehmenden Personen war eine Moderatorin, die lange Zeit vor der Kamera stand und mit der ich auch heute noch befreundet bin.

Bei der Nachfrage, wie sie es schafft selbst den größten Schrott in der uns bekannten *Wahnsinn, dass ist ja einfach, nur heute doppelt so günstig* Manier zu moderieren, hat sie gesagt, dass man sich einfach in den Zuschauer hineinversetzen muss, der schon immer so ein Teil haben wollte.

Aber ja, viel Schund ist da wohl dabei

Filp
2019-07-22, 11:20:43
Ist QVC nicht so nen Sender den man mit den ganzen anderen >100 Sendern einfach löscht, damit man nur noch übersichtliche <20 Sender hat?

Übrigens, ich entkalke auch mein Leitungswasser, weil sonst der Wasserkocher schon nach einer Benutzung verkalkt ist. Mein Leitungswasser hier hat 17-21 °dH.
2,8 °dH bei uns, wir können mit unserem Wasser deinen Wasserkocher entkalken ;) :D

Lyka
2019-07-22, 11:21:59
Also meine Kollegin bestellt alle 2-3 Wochen was bei QVC, besonders Putzkram. Hat sie von ihrer Schwiegermutter "übernommen" (US-Amerikanerin, die ihr ständig was mitbestellt hat :ulol:)

kleeBa
2019-07-22, 11:27:19
Habe auch so einen Tischfilter, hier hat das Wasser einen hohen Härtegrad und der Wasserkocher verkalkt schnell.
Kaffee schmeckt auch ein wenig besser. :D

Der Rest ist halt harter Werbequatsch, die wollen ihr Zeug ja auch loswerden. :freak: (https://www.qvc.de/BWT-Tischwasserfilter-inkl-Magnesium--Filterkartusche-2%2C7l-Gesamtvolumen.product.883157.html)

Filp
2019-07-22, 11:39:29
Kaffee schmeckt auch ein wenig besser. :D

Ich weiß nicht ob das wirklich vom Kalk kommt, aber in meiner letzten Wohngruppe hier ein Dorf weiter, konnte ich keinen Tee trinken, weil der richtig Scheiße geschmeckt hat. Da haben sie nen Härtegrad von15 °dH und ich hab mir lieber ne Kanne vin zu Hause mitgebracht.
Da der Wasserkocher auch noch viel benutzt wurde, musstest du echt aufpassen, dass du dir nicht große Stückchen Kalk in den Becher kippst, denn es hat auch gereicht zwei mal den Wasserkocher anzumachen, um gleich ne Kruste am Boden zu haben...

Palpatin
2019-07-22, 11:59:43
Die Zielgruppe von QVC & Co. ist meist schon so verkalkt da hilft auch der beste Filter nichts mehr :D

kleeBa
2019-07-22, 12:01:47
Wir haben hier auch um die 15/16 °dH und Kaffeemaschine und Wasserkocher freuen sich.
Ich bezweifel das so ein kleiner Tischfilter mehr leisten kann als das Wasser ein wenig zu entkalken / weicher zu machen.

Wer den Rest glaubt (hartes Wasser pauschal schädlich, Trinkwasserqualität schlecht, Filterung von was weiß ich was für Schadstoffen)...nun...Des Menschen Wille ist sein Himmelreich.

Fusion_Power
2019-07-22, 12:58:50
Ich geb meiner Wasserflasche sogar öfters mal Sango Meereskorrallen-Calzium/Magnesium hinzu. Bisl als Ausgleich dafür dass ich keine Milch mehr trinke. Will nur sagen, von Kalk im Wasser "verkalkt" man sicher nicht. Ehr wenn man solche Sendungen schaut.
Wir könnten mal nen Thread drüber machen, was die ganzen Homeshopping-Produkte in der Praxis taugen. Ich bleib da beim Zappen zugegeben auch manchmal hängen. Aberm ehr so aus amüsierter Neugier.
Hab z.B. gehört, der "Nicer Dicer" taugt sogar was, der neuerliche "Bavarian Edge" Allesschärfer nicht wirklich, der kann nur Kreditkarten schärfen, das wars dann wohl. Hab auch mal gesehen dass man Rasen mit der Sprühpistole aufsprühen kann und solche Geschichten.
Wer weiß mehr über den Kram? Fans von Chef Tony hier? :ugly:

Lowkey
2019-07-22, 12:58:59
Ich kenne immer mehr Leute im höheren Alter, die fahren nicht mehr in die City, sondern bestellen bei HSE24 und QVC. Zunächst ist man skeptisch, aber die verkaufen mittlerweile nur noch bessere Ware. Man kann es kaufen.

Verkaufsgespräche laufen immer so ab, dass man dem Kunden etwas verkaufen will und mitunter übertreibt. Das liegt aber auch an dem Kunden, der von Natur aus glaubt und nicht denkt.

Hab bei QVC eine Decke für 25 Euro bestellt. Die kostet hoch bis 50 Euro in normalen Läden. Dann habe ich dieselbe! Decke von Amazon mit doppeltem Rabatt bekommen, also 6 Euro mit Versand bezahlt. Die Decken stammen ursprünglich aus China und werden von QVC nur umgelabelt. Conrad und andere Läden importieren auch auf diese Weise günstig Waren aus China, aber in 18 Monaten ist wohl Schluss damit.

Die Leute dürfen von mir aus bei QVC und HSE bestellen, aber bitte nicht Dinge auf Verdacht.


PS: den Entkalker für die Kaffeemaschine brauche ich auch.

RaumKraehe
2019-07-22, 13:09:09
*Pfirsich
*Pfirsicharoma
*Pfirsichen
*Pfirsicharoma

Außerdem kommt mir natürlich nur entstörtes, energetisiertes und pfirsischaromatisiertes Wasser auf den Tich.

Ich hoffe auch das es ordentlich informiert wurde. Denn ohne das bringt der Rest bekanntlich nichts.

Tyrann
2019-07-22, 14:02:29
nicht QVC, sondern Pearl

auch alles nur Mumpitz, dafür etwas Unterhaltungswert (·)(·)

nkz7GtXq3w0

Philipus II
2019-07-22, 20:56:38
aber in 18 Monaten ist wohl Schluss damit.
.
Wie kommst du darauf?

Fusion_Power
2019-07-22, 21:53:34
Ich kenne immer mehr Leute im höheren Alter, die fahren nicht mehr in die City, sondern bestellen bei HSE24 und QVC. Zunächst ist man skeptisch, aber die verkaufen mittlerweile nur noch bessere Ware. Man kann es kaufen.

Vielleicht entdecken die Leute im höheren Alter irgend wann auch mal das Internet und die Nützlichkeit von Onlinebewertungen/Reviews. :D

Lyka
2019-07-22, 22:03:13
Vielleicht entdecken die Leute im höheren Alter irgend wann auch mal das Internet und die Nützlichkeit von Onlinebewertungen/Reviews. :D

das müssen aber sehr alte Leute sein ... meine Eltern (beide jenseits der 60) bestellen Online schon seit 15 Jahren oder so ... ich glaube, QVC ist auch bei den Leuten beliebt, die ich als Neu-Cocooner bezeichne, die Leute, die sich zurückziehen aus dem sozialen ins Wohlfühl-Leben (Familie, Sicherheit ... )

masteruser
2019-07-23, 14:48:45
Tischwasserfilter sind gesundheitsschädlich, wegen deren massiver Keimbelastung, auch hohe Hygiene kann diese nicht verhindern. (Stiwa)
Wer hohe Kalkbelastung im Leitungswasser hat, sollte sich nach Alternativen umsehen.

#QVC. wenn deren Werbeaussagen nicht zutreffen, kann man die Produkte wieder zurücksenden,
nur sind die sehr schnell Kunden/innen zu sperren, wenn dieses Recht der Rückgabe aus deren Sicht zu oft wahrgenommen wurde.
Selbst Kunden/innen mit hohen Umsatz.

Diese Shoppingsender sind nur für jene sinnvoll, die keine dicken Wälzer mehr zum Blättern nutzen können, das es Versandhäuser mit diesen Blätterwerk noch wenige gibt,
wie von Bader oder Klingel, ferner Pearl, dieser erscheint alle 2 Monate, mit verkaufsfördernden wohl bestückten Damen.

Letzteres ist durchaus interessant, zu sehen, was es so neues interessantes aus China gibt, vieles ist aber leider von der Qualität nur mau bis schlecht.