PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Handy und Vertrag


QUERSCHLÄGER
2019-07-22, 20:34:40
Hallo.

Als jahrelanger Nutzer eines Diensttelefons brauche ich nun doch mal wieder ein privates Handy, was aber nur als solches gebraucht wird, d.h. es wird kein Festnetz etc. abgelöst.

Gerätemäßig lege ich keinen Wert auf Statussymbole, irgendwas Richtung Huawei, Samsung reicht aus und auch dort halt nicht die teuersten Telefone. Ich kenne aber auch nicht wirklich viele Marken, lese mir gerne Vorschläge durch.

Vertrag sollte sich irgendwo grob um die 10-15€ bewegen, 2-5gb sind genug. Egal ob Blau, alditalk, Congstar, Vodafone, welcher wäre wohl interessant für mich? Das Telefon an sich kann aber gerne auch was kosten, wenn man bei den 10€-Verträgen nur Mist bekommt und das weiß ich halt nicht.

Wer was Interessantes verlinken möchte, kann dieses hier gerne tun.

Mortalvision
2019-07-22, 21:29:33
Ja, kauf dir das Phone extra. Mit 150-200€ bist du gut bedient!

Tyrann
2019-07-22, 22:02:17
Blau.de Allnet Flat mit 3GB Internet (5.99€ pro Monat)
https://www.mydealz.de/deals/blaude-allnet-flat-mit-3gb-internet-599-pro-monat-1405586

QUERSCHLÄGER
2019-07-22, 22:04:39
Vielen Dank, nur welches? Kann auch ruhig gut und Vorgängerversion sein.

**Edith: Richtig, nach so vermeintlichen Angeboten kann man auch ruhig mal Ausschau halten. Unter 24 Monate Vertragslaufzeit wäre zwar auch schön, aber naja.

USS-VOYAGER
2019-07-23, 00:17:09
Telefon/SMS Flat mit 5GB LTE 9,99€ im Monat. Monatlich Kündbar. Aber nur noch bis heute früh 11 Uhr.
https://www.mydealz.de/deals/5gb-lte-premiumsim-tarif-fur-mtl-999-mit-allnet-sms-flat-monatlich-kundbar-24-monatsvertrag-telefonica-netz-1398332

maximum
2019-07-23, 09:14:22
Telefon/SMS Flat mit 5GB LTE 9,99€ im Monat. Monatlich Kündbar. Aber nur noch bis heute früh 11 Uhr.
https://www.mydealz.de/deals/5gb-lte-premiumsim-tarif-fur-mtl-999-mit-allnet-sms-flat-monatlich-kundbar-24-monatsvertrag-telefonica-netz-1398332


Den Vertrag hab ich seit ca. einem Jahr. (dran denken die Datenautomatik auszuschalten im Online-Portal). Dazu nutze ich ein Honor 8x. (https://www.amazon.de/Smartphone-Dual-Kamera-Dual-SIM-Protective-Exklusiv-Schwarz/dp/B07HHH315K) Falls dir das nicht zu groß ist, ist das ein sehr guter Deal für rund 200€.

QUERSCHLÄGER
2019-07-23, 18:09:57
Hallo, für obiges Angebot bin ich leider zu spät, was aber auch nicht schlimm ist. Wenn auch nicht zu diesen Konditionen, kommen diese Angebote doch recht häufig.

Meine Frage bei diesem Angebot wäre jetzt aber gewesen: Mit wem gehe ich da eigentlich einen Vertrag ein? Wen ruft man an, wenn es Theater gibt?

@Honor: Richtig, die hatte ich auch schon mal ins Auge gefaßt, nur kann ich nichts mit dem technischen Klimbim anfangen, der ein Gerät ausmacht oder nicht. Von mir aus könnte ein Handy auch von Ssangyong kommen und auch aussehen, wie deren Autos, Hauptsache der Akku ist wechselbar =)

Akkarin
2019-07-23, 19:52:41
Ich möchte hier einfach mal CallYa in den raum schmeißen. Etwas teurer als andre Anbieter, aber das Vodafone Netz ist schon ein gutes stürck besser als O2.

Als Handy würde ich mir die Xiaomi ansehen die es auf Amazon gibt. Sind deutlich besser vom P/L als Huawei und inzwischen gibt es sie ja auch mit europäischer Garantie. Du hast auch keine Probleme mit US Sanktionen. Was hattest du den vorher für ein Handy ?

maximum
2019-07-23, 20:36:35
Hallo, für obiges Angebot bin ich leider zu spät, was aber auch nicht schlimm ist. Wenn auch nicht zu diesen Konditionen, kommen diese Angebote doch recht häufig.

Meine Frage bei diesem Angebot wäre jetzt aber gewesen: Mit wem gehe ich da eigentlich einen Vertrag ein? Wen ruft man an, wenn es Theater gibt?

@Honor: Richtig, die hatte ich auch schon mal ins Auge gefaßt, nur kann ich nichts mit dem technischen Klimbim anfangen, der ein Gerät ausmacht oder nicht. Von mir aus könnte ein Handy auch von Ssangyong kommen und auch aussehen, wie deren Autos, Hauptsache der Akku ist wechselbar =)

Honor ist die Budget-Marke von Huawei. Der Akku ist aber leider nicht wechselbar, dafür hot er sich wirklich sehr lange.

Rolsch
2019-07-24, 19:16:34
Hallo, für obiges Angebot bin ich leider zu spät, was aber auch nicht schlimm ist. Wenn auch nicht zu diesen Konditionen, kommen diese Angebote doch recht häufig.

Meine Frage bei diesem Angebot wäre jetzt aber gewesen: Mit wem gehe ich da eigentlich einen Vertrag ein? Wen ruft man an, wenn es Theater gibt?


Bei den ganzen Billigtarifen im O2 Netz steckt meist die Drillisch 1&1 Gruppe dahinter. Da muss man aufpassen dass man rechtzeitig kündigt oder nicht über die automatisch aktivierte Datenautomatik abgezockt wird. Kommunizieren musst du dann natürlich mit dem Vertragspartner.

smartmobil
yourfone
maXXim
simply
eteleon
simdiscount
sim.de
DeutschlandSim
discoTel
winSIM
PremiumSIM
M2M
handyvertrag.de


Meine Empfehlung ist übrigens Congstar. Ab 30.7 gibt es dann jetzt auch LTE im Telekom Netz bei den kleinen Postpaid Tarifen für 1€. Mit dem Congstar Smart für 11€ triffste dann eine gute Wahl. Handy kannste auch aussuchen und bequem ohne Zinsen in 24 Monatsraten zahlen. Der Kundendienst und von denen ist ebenfalls sehr gut. Man kann aber fast alles über die App oder Webseite regeln.

QUERSCHLÄGER
2019-08-03, 18:05:35
Sorry, ich hatte gar nicht gesehen, daß hier noch geschrieben wurde.

Vielen Dank erstmal an alle, ich schaue einfach immer mal, was es so gibt.

Thunder99
2019-08-04, 16:44:56
Congstar ist wahrlich eine gute Wahl. Letztens mit dem Chat was geregelt. Lief alles super :up:.