PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Youtube Vollbild - Scrollbug


Isogul
2019-07-23, 16:47:12
Hallo Leute!

Es ist doch nun schon seit Monaten zumindestens bei Firefox das Problem, das wenn man auf Vollbild schaltet und bewegt das Mausrad dann runtergescrollt wird, das nervt total.
Weiterhin, 360Grad Video gehen somit kaum noch sauber zu steuern. Man macht Vollbild, will mal reinzommen oder raus dann bewegt sich aber der Bildausschnitt und scrollt nach unten, das ist doch absoluter Schrott!!!
Wird das endlich ma gefixt ist es bei Chrome genauso?

Weiterhin fällt mir extrem negativ auf, das man die Automatikstream Auswahl nicht richtig geht, es steht auch sehr oft 4K oder HD dran und man hat nur 360P Qualität, man muß immer nochmal manuel auf die höherwertigen Streams schalten.
Kurzum auch totaler Schrott! Nervt euch das nicht? :)

BK-Morpheus
2019-07-23, 17:08:49
Mir ist das auch aufgefallen, aber ich habe es als eine Änderung seitens Youtube und aus deren Sicht vermutlich als "Feature" interpretiert.

Ist übrigens in Chrome genau wie in Firefox so, darum wohl sicher beabsichtigt.
Das Problem mit der automatischen Qualitäts-Stufe habe ich in FF nicht.
360° Videos schaue ich zwar normalerweise gar nicht, aber vor nem halben Jahr, hatte ich aus Interesse mal einige angesehen. Da hat FF bei mir total versagt. Sobald das ein 60fps Video war, haben die 360 Videos ständig gezuckt und geruckelt (die waren flüssig von der Framerate, sprangen aber immer wieder frames vor und zurück).
Im Chrome lief es hingegen tadellos.

Gebrechlichkeit
2019-07-23, 19:00:59
Ich hab ImprovedTube for YouTube installiert (opera, FF, gibt es glaube ich fuer jeden Browser). Unter Youtube Settings wechselt man auf Oldest, deaktiviert den Kommentar Bereich und noch ein paar weitere Dinge.

Gast
2019-07-23, 21:59:11
Das ist kein bug, das ist schon seit längerer Zeit bei youtube so.

Isogul
2019-07-23, 22:33:53
Wie kann sowas gewollt sein, man muß nur mal an die Maus kommen sogleich verschiebt sich alles.
Das mit 360 Grad ist mir erst jetz aufgefallen, totaler Umbug so nicht mehr nutzbar mit dem Bug.
Ok ich schau mal danach!